KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 1 Suchmaschine

nochsoeiner

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9609 Beiträge geschrieben zu 1108 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Weite Hosen auch für Männer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Weite Hosen auch für Männer   So Feb 01, 2015 4:53 pm

Hallo,

wie unter "was tragt ihr heute" schon angekündigt, möchte ich ein Thema starten über gerade oder weit geschnittene Hosen.Damit meine ich Modelle mit normaler Schritthöhe, aber insgesamt weit geschnittenem Bein.
Bei den Damen werden die meist Palazzo-Hosen genannt (wegen der Großräumigkeit eines Palastes) oder Marlene-Hosen, weil Marlene Dietrich als eine der ersten Frauen weite Seemannshosen bzw. Anzughosen trug, als für Frauen nur Röcke und Kleider vorgesehen waren.

Drauf gekommen, sowas zu probieren bin ich im letzten Urlaub, als bei MaxMara eine Figur mit Palazzo-Hose dekoriert war und ich das Gesamtbild auch für mich passend fand. Der Preis von über 200 EUR hat mich allerdings erstmal abgeschreckt. Um den Jahreswechsel hatte ich dann etwas Zeit, im www zu stöbern und auch schon die ein oder andere Hose gefunden, die gut passt, aber noch nicht extrem weit ist.

Zum Vergleich: Bei aktuellen Herren-Anzughosen habe ich einfach gemessen eine Fußweite von 17-20cm, bei einer älteren etwa 21 und bei den neuesten etwa 25 bis 27cm ("was tragt ihr heute" Seite3). Die alle scheinen noch in das gewohnte Bild zu passen, jedenfalls gab es auch von eher konservativen Seelen dazu nur Lob.
Eine gerade angekommene Hose ist deutlich weiter mit 31cm. Sie ist so lang, dass ich etwa 5cm Absatz brauche, um nicht in den Saum zu treten oder dass sie nicht über den Boden schleift. Mit der Weite ist ein zierlicher Schuh fast komplett verdeckt, was ich durchaus reizvoll finde. (auf dem 2. Bild zeigt die Fußspitze nach rechts) Der Saum hängt dann gleichmäßig 1cm über dem Boden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weitere Bilder folgen

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Mo Feb 02, 2015 1:36 am

Hallo nixda,

finde ich auf jeden Fall netter anzusehen als die derzeit üblichen Skinny-Jeans! Persönlich finde ich das mit sehr fließenden, vielleicht auch leicht transparenten Stoffen sehr schön.

Gruß
Jürgen

p.s.: dürfte für mich auch noch weiter sein!
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: weite Hosen für Männer   Mo Feb 02, 2015 4:02 am

Hallo Jürgen,

hier noch ein Modell in sehr weit, das mir gut gefällt, ist aber wegen des Preisschildes von knapp 300 EUR auch eher was zum Nachschneidern oder mit viel Glück second hand. Obenrum würde ich wahrscheinlich einen schlichten eng anliegenden Pullover oder Body tragen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Sa Feb 07, 2015 6:11 pm

Hallo nixda,

sieht nicht schlecht aus aber muss die wirklich so lang sein das man keine Schuhe mehr sieht?
Die graue Hose gefällt mir auch, ist das eigentlich noch Hose oder läuft das schon als Hosenrock?


MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Sa Feb 07, 2015 6:42 pm

Hallo Michael,

die Länge ist hauptsächlich persönliche Geschmackssache. Zu offenen, sommerlichen Schuhen sieht vielleicht auch knöchellang gut aus.

Wiki schreibt:
Ein Hosenrock ist eine Hose, deren Beine allerdings so weit geschnitten sind, dass sie einem Rock täuschend ähnlich sieht.

Der Hosenrock kam um 1900 auf und hieß zunächst geteilter Rock oder frz. jupe-culotte. Er wurde von Frauen zum Radfahren und Wandern getragen und entstand als Kompromiss zwischen dem Rock als üblicher weiblicher Beinkleidung und der Hose als praktikabler Bekleidung für das Fahrradfahren, das zu dieser Zeit als Mode gesehen wurde[1]. Der Hosenrock war damit bis zum Ersten Weltkrieg eine praktische Alternative zum Rock, da das Tragen von Hosen bis zu dieser Zeit für Frauen ein Tabu war. Der Hosenrock erlebte in den 1960er Jahren einen Popularitätsschub, der aber im Laufe der 1990er wieder verebbte.

Sonderformen des Hosenrocks sind unter anderem:

Die ausschließlich von Männern getragene Rheingrafenhose im 17. Jahrhundert.
Der japanische Hakama, der auch in verschiedenen Kampfkünsten wie z. .Aikidō, Kendō oder Iaidō als Übungskleidung dient.
Zitat Ende

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Mi Feb 18, 2015 3:45 pm

Hallo nixda,

wenn man verschiedenen Quellen glauben darf sind weite Hosen bei uns Männern wieder im Kommen - hoffentlich dann aber nicht nur um 1 bis 2 cm, wie man es ja kennt, sondern "wenn schon, denn schon".

meinen - wohl unerreichbaren - Traum von weiter Hose habe ich vor Jahren bei Gareth Pugh gesehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße,

nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Mi Feb 18, 2015 5:29 pm

Hey nochsoeiner,

genau so ein Modell ist sicher schwer zu finden, aber ab und zu taucht (natürlich!) in der Damenwelt was in dieser Richtung auf. Interessanterweise finde ich unter fremdsprachigen Suchbegriffen wie italienisch oder spanisch wesentlich mehr Auswahl als wenn ich Hose eingebe. Das folgende Beispiel war in der Bildersuche "pantalones palazzo" ganz weit oben. Daraus ließe sich vielleicht ein Modell nach Deinem Wunsch abwandeln.

Gruß
nixda

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   So März 08, 2015 11:15 pm

Genau das letzte Foto, das wäre meine Wunschvorstellung von einer Hose!

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Di März 17, 2015 8:29 am

Weite Hosen finde ich eher hinderlich beim Laufen oder wenn erst der Wind heftig weht. Mir gefallen eher enge Hosen besser, die aber körperbetont geschnitten sind.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Mo März 23, 2015 2:55 pm

Weite Hosen bzw. Jeans gibt's gerade bei H&M, im Flare/Marlene-Schnitt mit hohem Bund. Habe mir gleich 4 Stück mitgenommen, weil ich Angst habe, die würden gleich wieder aus dem Programm genommen. Bei mir ist 24cm Fussweite Pflicht, damit ich mit den Waden überhaupt in die Hosen reinkommen, enger ist ausgeschlossen. Meine bevorzugte Weite ist 28 so um den Dreh. Besitze eine ganze Menge an weiten Leinenhosen, Seglerhosen, Schlagjeans, Businesshosen mit Schlag, und Jeans im Marlene-Stil. Mühsam angesammelt über Jahre, zumeist aus der Bucht. Je weiter die Hose, desto besser, aber: SIE SOLLEN TROTZDEM NOCH EINEN KNACKARSCH MACHEN. Deshalb: Im Zweifelsfall eine Nummer kleiner nehmen.

Bin jetzt komplett auf Damenhosen umgestiegen, bei Herrenjeans findet man ja ausser den Schredder/Destroyed-Modellen im Sackschnitt ja gar nichts mehr.

Und wenn ich mir die Bilder ansehe, werde ich mir wohl auch noch Palazzohosen anschaffen, die haben echt was Edles.

LG
Teerpirat


Zuletzt von teerpirat am Di März 24, 2015 8:45 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: weite Hosen für Männerbeine   Mo März 23, 2015 7:47 pm

Hallo Teerpirat,

hab zwar schmale Beine, aber die einzige Herrenhose, die ich letztes Jahr angeschafft habe, ist unbequem. Eine ganz normale Herrenjeans von Mustang, recht klassisch gerade geschnitten. Sie scheuert mit der Zeit auf den Beckenknochen und der steife kratzige Stoff ist nicht sehr angenehm, besonders bei Wärme. Warum tun sich Männer das freiwillig an?

Aktuell suche ich Hosen mit deutlich mehr als 25cm Fußweite, nicht ganz so extrem wie dieser Hosenrock in schwarz. Allerdings: Hat schon was...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für den Sommer gefällt mir sowas:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Di März 24, 2015 8:49 am

Hallo nixda,

Die weisse Hose gefällt mir auch sehr gut. Hat so was Luftiges, Frisches, eine ganz andere Wirkung als eine Herrenhose. Und ich stimme damit überein, dass der Stoff bei Damenhosen viel weicher und angenehmer ist, manche kann man auch bei 30°+ tragen, ohne dass man darin schwitzt.

Warum Männer sich den groben Stoff antun? Keine Ahnung, wahrscheinlich kennen sie das Gefühl von weichen Stoffen gar nicht erst.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Do März 26, 2015 2:02 am

Das Problem mit steifen und kratzigen Hosen hat jetzt auch meine Frau kapiert: ich hab mir voriges Jahr eine Jeans aus der anderen Abteilung gekauft, ich glaube eine Mustang Emiliy wars (Auslaufmodell jedenfalls). Sie meinte dann mal wieder "in der Herrenabteilung schauen", und ich sagte ihr: "kannst Du gerne für mich machen! Findest Du eine, die nicht verschlissen und aus einem ähnlichen weichen elastischen Stoff ist, nehme ich die wenn sie passt! So lange gehe ich die Hose da kaufen wo ich das finde was ich suche." Sie sucht seit 3 Monaten, so langsam gibt sie auf!

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Frida66
Mitglied
Mitglied


Weiblich Wassermann Pferd

Anmeldedatum : 02.04.15
Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Do Apr 02, 2015 5:26 pm

Die weiße Hose finde ich auch klasse. :-) Ich denke schon, dass man das als Mann gut tragen kann. Wenn die Frauen das können, dann auch die Männer.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Schlaghosen heute und gestern   So Apr 12, 2015 8:02 am

Gerade in der Zeitung gesehen, warum es Marlene-Hose heißt und nicht Angela-Hose:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Laughing

Ich glaube, schlichte gerade geschnittene Anzughosen sind für ihre Proportionen vorteilhafter.

Hier ein Bild von 1975, der Lokalredakteur macht aus meiner Sicht eine deutlich bessere Figur.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Frida66
Mitglied
Mitglied


Weiblich Wassermann Pferd

Anmeldedatum : 02.04.15
Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Mi Apr 15, 2015 8:51 am

Das kann ich mir bei Frau Merkel gar nicht vorstellen. War da etwas Photoshop am Werk? Wink
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Do Apr 16, 2015 6:50 pm

Sieht irgendwie merkwürdig aus, als hätte ein kleines Kind sich angezogen, Hose zu groß, Jacke zu klein.


MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Weite Hosen für Männer   Do Mai 21, 2015 8:55 pm

Heute gab es mal wieder eine neue Hose, bin gerade am probieren. Kompletter Anzug in diesem Stoff wär schick...
Favorit ist im Moment der schwarze Samt-Blazer über dem leuchtend blauen Hemd, mal sehen, was noch passt.
Fußweite ist etwa 30cm, obwohl es nach mehr aussieht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wer Ideen hat, immer her damit!
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Fr Mai 22, 2015 7:18 pm

Eben bei ZARA ganz offiziell für Herren entdeckt - ein Hosenrock
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 54
Land : DDR


BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Sa Mai 23, 2015 2:55 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das bin ich in einer weiten Hose vor 3 Jahren zu meiner Hochzeit. Die gleiche Hose habe ich auch noch in schwarz. Dazu habe ich einen weißen Blusenbody, Hochfrontpumps und ein normales Jackett angehabt. Das Bild findet ihr größer in meiner Galerie.

__________________________________
Lebe Dein Leben wie es Dir gefällt und nicht wie die anderen es gerne hätten! Du hast nur das Eine!
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Sa Jul 25, 2015 2:30 pm

Bei H&M gibt es gerade eine weite schwarze Hose aus angenehm leichtem Stoff. Für 35EUR in der großen Abteilung,
Online habe ich noch eine hellgraue und eine weiße gefunden. Bilder folgen.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: weite+weiße Hose   Mo Jul 27, 2015 9:19 pm

Hier die weiße Hose, hat um die 15EUR gekostet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Di Jul 28, 2015 10:04 am

Hier mein Outfit mit einer Palazzo Hose von Bonprix, welches ich gestern getragen hatte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Di Jul 28, 2015 5:52 pm

Hallo Teerpirat,

sieht gut aus.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Di Jul 28, 2015 7:09 pm


Da kann ich nixda nur zustimmen, schaut gut aus.

top1


MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Weite Hosen auch für Männer   Heute um 3:21 pm

Nach oben Nach unten
 

Weite Hosen auch für Männer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Hosen / Leggings-