KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 1 Suchmaschine

nochsoeiner

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9609 Beiträge geschrieben zu 1108 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Fotografie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Fotografie   Mo Dez 21, 2009 3:18 pm

Hi Leute,
hier mal ein erstes Versuchsobjekt mit meiner neuen Kamera, einer Canon PowerShot SX20 IS.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist das Winterliche Panorama von Solingen von unserem Dachfenster aus. Ich habe die Kamera neu also hab ich erst mal die Standart Einstellungen benutzt, muss jetzt erst mal ausprobieren was so alles möglich ist.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Fotografie   Do Dez 24, 2009 12:52 am

Hab mal weiter gespielt, langsam lerne ich die Kamera kennen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Solingen im Abendrot

Mal zum vergleich, dort befindet sich das Panorama
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
egoschiene
Neuling
Neuling


Männlich Löwe Katze

Anmeldedatum : 07.01.11
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Fotografie   Mi Jan 12, 2011 10:23 pm

also das zweite foto gefällt mir echt gut! das erste, sorry das meine ich wirklich nicht böse, ist nichts besonderes, aber wie gesagt, das erste sieht schon ziemlich professionell aus! ich habe mich auch mal eine zeit lang mit der fotografie beschäftigt, aber habe es dann auch schnell wieder sein gelassen. da du anscheinend tiefer in der materie steckst habe ich mal eine frage. und zwar kennst du eine gute adresse, wo man richtig gute fotos machen lassen kann? vlt. so eine art vergleichsportal von fotografen? ich möchte meiner freundin nämlich ein shooting mit mir zusammen schenken. finde sowas sind immer schöne erinnerungen. habe ein wenig recherchiert und bin dabei hierauf gestoßen: http://www.my-hammer.de/ratgeber/ratgeber/08186-exklusive-fotos-als-geschenk.html kennst du vlt. noch mehr solcher seiten, auf denen man kostengünstige, aber dennoch gute fotografen findet?
Nach oben Nach unten
roomboy
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Schwein

Anmeldedatum : 20.07.12
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Fotografie   Di Jul 24, 2012 10:31 am

Also ich fotografiere auch leidenschaftliche gerne. Ist ein sehr umfassendes Hobby geworden. Ich kann deine Faszination schon teilen.
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Fotografie   Di Jul 24, 2012 7:53 pm

Ich hab mir auch kurz vor Weihnachten eine neue Kamera gekauft, aber nur eine nette kleine Bridge-Kamera, nix Spiegelreflex ... hier mal ein Beispiel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
FVictim
Neuling
Neuling


Weiblich Waage Pferd

Anmeldedatum : 19.12.12
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Fotografie   Do Dez 27, 2012 10:27 am

Auch ich bin großer Fotografie Fan! Ich finde das Foto vom Juergen großartig. Es sieht wirklich sehr gut aus. Hätte absolut nichts dagegen genau dieses Foto in meinem Schlafzimmer hängen zu sehen. Respekt! Exclamation

Meine Bilder können sich leider bisher nicht so sehen lassen, liegt eventuell daran dass ich keine ordentliche Kamera besaß, sondern sone einfache Digi Cam von Casio.
Nun habe ich (wie ich mir erhofft hatte) zu Weihnachten bekommen eine Kamera die mir allein schon von der Optik sehr gefällt: www.otto-office.com/de/Nikon-Digitalkamera-Coolpix-L810/11452/p
Na was sagt ihr dazu? Ist die nicht schick? Mein Bruder und mein Freund haben extra zusammen gelegt. Ich freue mich jedenfalls sehr.

Ich werde, nachdem ich ein wenig gelernt habe, wie sie genau funktioniert hier auch mal ein paar Bilder zeigen. Mal schaun wie ihr sie findet werdet.
Nach oben Nach unten
Nasramiii
Neuling
Neuling


Weiblich Stier Tiger

Anmeldedatum : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 7


BeitragThema: Re: Fotografie   Do Dez 27, 2012 1:52 pm

Bei Nikon kann man auch wenig falsch machen. Ich besitze auch eine Nikon Kamera, allerdings kommt die meist nur im Urlaub oder bei Veranstaltungen zum Einsatz. Ich müsste mich jedoch auch mal richtig mit der Kamera auseinandersetzen, das habe ich nämlich bisher auch noch nicht so richtig gemacht.

Die Bilder die hier bisher zu sehen sind, sind schon sehr schick, da bekomm ich auch wieder Laune schöne Bilder zu machen.
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Fotografie   Fr Dez 28, 2012 3:08 am

Hallo FVictim,

von der Bildqualität her ist die sicherlich ganz ordentlich, und der gewaltige Zoombereich reizt. Nur bietet die L-Serie von Nikon leider keine Möglichkeit manuell in die Belichtungssteuerung einzugreifen. Du stehst damit vor der Herausforderung, Dich in die Automatikprogramme einzuarbeiten.

Wenn Du versuchst zu verstehen was welches Automatikprogramm mit ISO-Werten, Blende, Belichtungszeit usw. macht, dann kannst Du auch mit der Kamera solche Bilder machen wie das von der Festung Ehrenbreitstein. Bitte lege als nächste Investition ein Stativ auf Deine Einkaufsliste; lieber ein billiges und ganz einfaches im Rahmen von 10 bis 20 Euro als gar keines! Und lieber klein und schwach als dann zu Hause liegen gelassen!

Selber spare ich seit September auf eine Nikon D600, indem ich jeden Abend die 2-Euro-Münzen aus meiner Geldbörse in eine Spardose befördere. Der Preisverfall kommt meinem Spartrieb entgegen, so dass ich hoffe bis zum Sommer am Ziel zu sein. Da ich noch eine Nikon Kamera für KB-Filme hier habe und bei dieser Marke die Optiken seit 1955 an alle Kameras passen, auch an die digitalen Spiegelreflexkameras, brauche ich da zum Glück vorerst nichts neues. Es reicht erstmal der nackte Body. Selbst mein Blitz von 1986 arbeitet trotz aller Elektronik noch mit den aktuellen Modellen und auch mit meiner kleinen P7100!

Das Foto von der Festung habe ich mir zwar auch in 40 x 60 auf Leinwand drucken lassen und in die Diele gehängt, wurde auch schon mehrfach bewundert, aber ich sehe das mehr als Versuch. Ich hoffe doch, dass die Stadt Koblenz die zwei Lampen, die auf dem Foto defekt waren, repariert bis ich die neue Kamera habe? Außerdem suche ich noch nach einem geeigneten Aufnahmestandort, wo ich noch etwas interessantes in den Vordergrund bekomme um eine Tiefenstaffelung zu erreichen.

Gruß
Jürgen

achso, in solchen Fällen ist eine kleine vollautomatische Kamera sinnvoller als meine, weil beim Fahren fotografiert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Fotografie   So Jan 06, 2013 1:43 am

Bei schlechtem Wetter kann man auch fotografieren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
vannic
Neuling
Neuling


Weiblich Jungfrau Tiger

Anmeldedatum : 14.08.13
Anzahl der Beiträge : 4


BeitragThema: Re: Fotografie   Di Aug 20, 2013 11:28 am

Hallo Zusammen: also ich bin seit ca 1. Jahr stolze Besitzerin einer Canon EOS 550D! Anbei einige Aufnahmen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Fotografie   Mi Aug 21, 2013 12:06 am

So, jetzt mal eines aus meiner Neuen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist eines der ersten Fotos ... wird hoffentlich noch besser

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Schmuck-Girl
Neuling
Neuling


Weiblich Jungfrau Drache

Anmeldedatum : 23.10.13
Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Fotografie   So Okt 27, 2013 4:44 pm

Wow, es sind wirklich sehr schön Fotos dabei!!! Very Happy Da kann man ja glatt neidisch werden
Nach oben Nach unten
Tschick
Neuling
Neuling


Weiblich Löwe Hahn

Anmeldedatum : 22.11.13
Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Fotografie   Fr Nov 22, 2013 4:02 pm

@Juergen64: ist zwar schon ne Weile her, aber weißt Du noch mit welchen Einstellungen Du die Bilder gemacht hast, die Du hier am 06.01.2013 gepostet hast? Die bei Nacht und schlechtem Wetter?
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Fotografie   So Nov 24, 2013 6:03 pm

@Tschick schrieb:
@Juergen64: ist zwar schon ne Weile her, aber weißt Du noch mit welchen Einstellungen Du die Bilder gemacht hast, die Du hier am 06.01.2013 gepostet hast? Die bei Nacht und schlechtem Wetter?
Meine Nachtaufnahmen mache ich grundsätzlich mit Stativ, ISO auf 100 festgestellt, Weißabgleich so im Bereich 3900 bis 4200 K, Zeitautomatik, und wenn ich nicht gezielt mit Unschärfe spielen will mit Blende 8.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
NeumannJürgen
Mitglied
Mitglied


Männlich Skorpion Schlange

Anmeldedatum : 26.11.13
Anzahl der Beiträge : 11
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Fotografie   Di Nov 26, 2013 1:30 pm

@Juergen64 schrieb:
Bei schlechtem Wetter kann man auch fotografieren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Finde das spiel mit der Farbe de Lichter sehr ansprechend echt tolle bilder:elephant:
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Fotografie   So Dez 01, 2013 12:09 pm

Tja, und drinnen fotografieren geht auch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Fotografie   Mo Dez 02, 2013 5:09 pm

cooles Bild, echt cool.
Nach oben Nach unten
krsitina12
Mitglied
Mitglied


Weiblich Zwilling Katze

Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Fotografie   So Feb 16, 2014 9:10 pm

Tolle Bilder, also meine Meinung nach gibt es kein besseres hobby

__________________________________
Leben und leben lassen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fotografie   Heute um 3:21 pm

Nach oben Nach unten
 

Fotografie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Offtopic 2 :: Hobbys-