KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Alle Jahre wieder.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Alle Jahre wieder.....   Do Jul 09, 2015 8:10 am

Es mutet geradezu unglaublich an, dass selbst im Jahre 2015 noch solch verkrustete Ansichten zur Mode vorherrschen....

http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur-Gesellschaft/d/6900702/acht-don-ts-fuer-maenner-im-sommer.html

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder.....   Do Jul 09, 2015 10:32 am

Bei der Männermode kommen sie ständig nur mit Businnes. Aber wieviel Prozent der Männer arbeiten überhaupt im Büro ? Warum kritisieren sie nicht auch mal Frauen ,wenn sie zu freizügig sich im Büro kleiden ? Über Bürokleidung muß ich mir keine Gedanken machen.
Eine 7/8 Hose ist für mich keine kurze Hose,sondern eine lange.
Oh der Mann darf sogar schon in der Freizeit kurze Hosen tragen, welch ein Fortschritt.
Sandalen sein verboten. Da freuen sich im Sommer die Bakterien ,wenn sie an den Füßen beste Lebensbedingungen im Herrenschuh finden und sich prächtig vermehren.
Jogginghosen sind oft zu weit und plump geschnitten. Man kann doch auch schönere Jogginhosen herstellen.Warum soll man nicht mal Jogginhosen tragen, wenn man das Haus verläßt ?
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder.....   Do Jul 09, 2015 8:45 pm

Na ja, wenn schon aus der Überschrift erkennbar ist "Mann+Mode+No Go" braucht man eigentlich gar nicht weiterlesen, es werden die selben Vorurteile wie immer rausgekramt, um das Sommerloch zu stopfen...

Komisch, dass niemand über Frauen in Ballerinas und Söckchen schreibt oder Frauen mit ungepflegten Beinen oder einem BMI jenseits von gut und böse in schwarzen Leggings, mit solariumverdörrter Lederhaut, wenig schmeichelnden Tattoos und andere nicht so hübsche Dinge.

Ich sehe den Unterschied nicht so wie diese dem Auflagendruck der Presse unterworfenen "Stilberater" mit ihren Vorurteilen zwischen den Geschlechtern, sondern zwischen den Personen, von denen individuell abhängt, was sie tragen können.

Ich werde weiterhin meine 7/8-Hosen anziehen und entdecke auch gerade keine blassen haarigen Beine. Am besten, man denkt beim Geschreibe aus der Zeitung oder dem TV-Kanal an die drei G: Gelesen-Gelacht-Gelöscht!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Rednax71
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Widder Schwein

Anmeldedatum : 06.01.13
Anzahl der Beiträge : 50
Land : Bayern/Unterfranken


BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder.....   So Jul 12, 2015 9:22 pm

Was es doch für tolle Berufe gibt, Stiltrainer. Habe ich noch nie gehört. Vielleicht sollte es besser "Stilltrainer" heißen.

Wenn ich das schon lese, No Go´s, Don´t für Männer, Personal-Shopperin. Man was für ein Schmarrn. Wenn die Autoren, die dies verzapft haben sich nur selbst hören könnten.  

Da fällt mir ein passendes Zitat ein:

"Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank)

Gruß
Alex

__________________________________
Zitat :
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es sie gäbe,
wären sie langweilig. (Theodore Fontane)

Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 559


BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder.....   Mo Jul 13, 2015 12:16 am

Solche Geschichten erinnern mich immer an ein Erlebnis mit einem früheren Vorgesetzten (mein Jahrgang, aber sehr früh an einem Hirntumor verstorben):

Bei einer "Jahresstarttagung" saßen wir abends zusammen an der Theke, und er meinte zu mir, dass er eine geschäftsmäßig korrekte Kleidung als Ehrerbietung gegenüber dem Kunden betrachte - also dunkelgrauer Anzug mit Krawatte und weißem oder hellblauem Hemd. Ich erwiderte, dass es wohl reichlich vermessen sei das als Ehrerbietung und damit Geschmack des Kunden vorauszusetzen! naja, er beharrte auf seiner Meinung ...

Ein paar Wochen später war wieder der quartalsmäßige "Chef-Mitreisetag", neudeutsch "Coaching", angesagt (Kfz-Branche). Diesmal nahm ich aber nicht die dicken Kunden ins Visier, wo uns der Chef in der siebten Etage im Armani empfängt, sondern die Kunden die uns in breiter Masse den stabilen Umsatz brachten: Kampfschrauber, der Inhaber im Blaumann. Ich trug Jeans und kariertes Hemd, mein Chef wie üblich ... Wir trafen uns an einem Autobahnparkplatz und fuhren zum ersten Kunden. Er war anhand des Plans ganz erfreut einmal diese Kunden präsentiert zu bekommen!

Überall stellte ich ihn kurz vor, und er sagte nur was von "schauen ob alles so läuft wie es sein soll". Ansonsten hielt er sich diskret zurück, schließlich ging es ihm darum mir nachher meine Fehler aufzuzeigen damit ich mich verbessere. Auf Nachfrage nahm er ein Mineralwasser, und ansonsten hielt er sich dezent zurück. Der erste Kunde sagte mehr oder weniger laut was von Nieten in Nadelstreifen, der Zweite sprach von Lackaffen, und der Dritte rief mich kurz danach auf dem Handy (Freisprecheinrichtung) an und meinte "den aufgeplusterten Pfau brauchst Du aber auch nicht mehr mitbringen!"

Damit war für ihn Schluss! Er bat die restlichen Termine des Tages zu verschieben und ihn zu seinem Auto zurückzubringen. Auf diesem Weg und dem abschließenden Kaffee kamen wir noch einmal auf unser Gespräch am Tresen zurück ...

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder.....   Heute um 2:27 pm

Nach oben Nach unten
 

Alle Jahre wieder.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-