Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Pitti Peacocks - die eitlen Pfauen der Männermode Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 27 Gäste :: 1 Suchmaschine

nasenbaer

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen
 

 Pitti Peacocks - die eitlen Pfauen der Männermode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Pitti Peacocks - die eitlen Pfauen der Männermode Flag_g10

Pitti Peacocks - die eitlen Pfauen der Männermode Empty
BeitragThema: Pitti Peacocks - die eitlen Pfauen der Männermode   Pitti Peacocks - die eitlen Pfauen der Männermode EmptyDo Jul 02, 2015 11:34 pm

Über den Artikel bin ich vorgestern gestolpert:

http://www.welt.de/icon/article143294304/Buehne-frei-fuer-die-maennlichen-Pfauen-der-Pitti.html

Was die Farben angeht und die Art und Weise, die Klamotten zu tragen, bin ich durchaus angetan.
Mode mit Stil, Esprit... elegant und doch leger... hat schon was.

Andererseits... gerade bei der Wahl der Schuhe ist es dann doch wieder "Standard" - auch wenn die Schlappen um die 1000 EUR kosten.
(dann doch lieber echte Gracelands für 19,90! Razz )

Und Ashley Owens - die weibliche Transe - führt den Neo-Dandyismus wieder ad absurdum.


Tja, eigentlich eine nette Idee, aber so kann und wird das nichts werden!
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Pitti Peacocks - die eitlen Pfauen der Männermode Flag_g10

Pitti Peacocks - die eitlen Pfauen der Männermode Empty
BeitragThema: Re: Pitti Peacocks - die eitlen Pfauen der Männermode   Pitti Peacocks - die eitlen Pfauen der Männermode EmptyDi Jul 07, 2015 3:22 pm

Hallo Hansi,

gerade das erste Bild zeigt das ein Anzug Outfit nicht stocksteif und schwarz/ grau sein muss aber egal welche Farbe oder wie viele Accessoires es bleibt eben nur ein Outfit, ein Anzug.

Silvia Ihring von welt.de schrieb:
Als Uniform dient den Peacocks der Anzug,...

Bei Soldaten, Polizisten, Feuerwehr usw. OK aber warum sollte ich in einer Freizeit eine Uniform tragen?

Silvia Ihring von welt.de schrieb:
Sie kennen die richtigen Materialien und Schnitte, in denen man der Florentiner Juni-Hitze am besten standhält,...

Also wenn ich an Hitze denke würde mir als richtige/ optimale Kleidung bestimmt kein Anzug in den Sinn kommen, schon alleine weil ich mich fragen würde warum ich bei Temperaturen über 30 Grad ein Jacke anziehen soll.

Silvia Ihring von welt.de schrieb:
Der Streetstyle der Pitti Uomo hat dazu beigetragen, das formale Männermode wieder populär geworden ist und guter Stil nicht automatisch als "weibisch" oder "unmännlich" verunglimpft wird. Denn auch wenn die Peacocks viel Zeit und Energie auf ihren Look aufwenden, so kleiden sie sich doch auf eine maskuline Weise, die Frauen attraktiv finden.

Ich kommentiere das jetzt mal so;
"formale Männermode"="guter Stil" ansonsten "weibisch" oder "unmännlich"

"eine maskuline Weise, die Frauen attraktiv finden"
Und die Verfasserin scheint dazu zu gehören, so wie dieser Artikel vom Anzug schwärmt.

Silvia Ihring von welt.de (Luparelli) schrieb:
Für uns ist das ein Lebensstil, unsere Alltagsuniform.

Hier bringt es Herr Luparelli auf den Punkt, eine Uniform. Bei Armee, Polizei, Feuerwehr usw. steht die Uniform für die Zugehörigkeit zur entsprechenden Gruppe, ich frage mich warum so viele Männer eine Anzug Uniform brauchen um sich der "Männlichkeit" zuzuordnen und was machen die wenn sie nackt sind?

Zu dem Foto von Ashley Owens; zu Baby rosa streifen Anzug einen braunen Hut? Ist die arme Frau Farbenblind? Aber den Hochwasser Look kenn ich noch aus meiner Schulzeit (mitte 80er glaube ich), nur das wir früher Tennissocken dazu getragen haben.


Silvia Ihring von welt.de (Owens) schrieb:
Ich trage ausschließlich Männerkleidung.

Ist das nicht schön das sie ganz unbehelligt ihre Männlichkeit ausleben kann und es ganz normal ist Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen.


Silvia Ihring von welt.de schrieb:
ICON: Das Thema Unisex wird in der Branche gerade viel diskutiert. Ein Trend?
Owens: Total. Das ist doch cool, Kleidung muss kein Geschlecht haben.

Wäre ja schön wenn das für Männer und Frauen gleichermaßen gelten würde aber auf Deutsch heißt das wohl eher; Frauen können anziehen was sie wollen aber Männer beschränken sich bitte auf ihre Abteilung.


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
 

Pitti Peacocks - die eitlen Pfauen der Männermode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Feminine Männermode, maskuline Männermode, Unisexmode
» Männermode by Chanel
» Männermode Herbst Winter 2015/2016
» H&M Herrenmode
» Designer Gareth Pugh – Menswear SS 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-