KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

meisterich

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 758 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Melyssa.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9791 Beiträge geschrieben zu 1130 Themen
Juli 2017
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
KalenderKalender

Austausch | 
 

 affig....ist der Begriff beleidigend, diffamierend, oder ok

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: affig....ist der Begriff beleidigend, diffamierend, oder ok   So Jul 12, 2015 2:21 pm

Hi,
würde mal Eure Meinung interessieren, wenn jemand zu euch und eurem Outfit, oder zu etwas, was euch gefällt, sagt, dass es affig aussieht. Fändet Ihr das beleidigend, oder ist das ok?
Grüße von L, der es eher als beleidigend empfindet.

Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: affig....ist der Begriff beleidigend, diffamierend, oder ok   So Jul 12, 2015 6:01 pm

Hallo Luxor...,

solange der gewählte Begriff, sei es nun "affig" oder jeder andere, nicht dazu dient mich zu Beleidigen sondern ausdrücken soll wie es dem anderen gefällt ist es für mich OK. So wie mir nicht alles gefällt was andere gut finden, gibt es eben auch Menschen die nicht gut finden was mir gefällt und das dürfen sie mir natürlich auch sagen.

Aber dir geht es speziell um den Begriff "affig". Ich weis nicht wie du ihn definierst, ich kenne ihn in zwei Varianten;

  1. Das sieht affig aus
  2. Benimm dich nicht so affig

Beide male bezieht sich das natürlich auf die Affen. Zu Punkt 1 beinhaltet der Begriff "affig" für mich, Bunt, Schrill, Komisch und zu Punkt 2, Laut, Rumhampeln, Quatsch, wie halt so eine Affenbande schon mal ist. Wenn man also da Quatsch macht und/oder rumwuselt wo man lieber still sitzen sollte kommt; "Benimm dich nicht so affig." Und wenn etwas in meinen Augen, Schrill aussieht z.B. wegen der Farben und/oder der Form und deshalb auf mich irgendwie "Komisch" wirkt, sieht das eben "affig" aus. Nach meiner Definition eben ein zusammenfassen unterschiedlicher Faktoren in einen Begriff aber keinesfalls als Beleidigung gedacht.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.


MFG Michael

__________________________________
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: affig....ist der Begriff beleidigend, diffamierend, oder ok   So Jul 12, 2015 8:07 pm

also kann/darf ich diesen Begriff hier in Zukunft auch verwenden somit mit deiner Erlaubnis, wenn mir ein Outfit zu schrill und bunt ist, und auf mich komisch wirkt...komisch und ungewohnt erscheinen mir hier übrigens so einige Outfits.
Es entsteht eine sehr affige Diskussionskultur, wenn du mich fragst. Wink
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 568


BeitragThema: Re: affig....ist der Begriff beleidigend, diffamierend, oder ok   Mo Jul 13, 2015 12:20 am

Affig ist für mich negativ besetzt - aber was solls, unter Freunden muss man auch ehrlich sein können! Nur, unter Freunden gehört dann auch eine verständliche konstruktive Kritik dazu! Ohne diese ist das nur eine Beleidigung.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: affig....ist der Begriff beleidigend, diffamierend, oder ok   Mo Jul 13, 2015 12:38 pm


unter Freunden nach dem zweiten Bier mag das ok sein.
Wir sind hier aber keine Freunde, kenne Euch ja gar nicht.

Übringens bezieht sich alles hierauf:
http://fashion-freestyle.forumieren.de/t1046-dsquared2-tattoo-bodies


Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: affig....ist der Begriff beleidigend, diffamierend, oder ok   Mo Jul 13, 2015 2:58 pm

Also Persönlich kenne ich hier nur Jürgen aber für ein Freundschaftliches miteinander muss man sich m.M. nicht zwingend Persönlich kennen. Man unterhält sich ja über die unterschiedlichen Themen (oder im Chat) und lernt sich so schließlich auch kennen.

@Luxorbeige schrieb:
also kann/darf ich diesen Begriff hier in Zukunft auch verwenden
Sicher darfst du, da brauchst du meine Erlaubnis nicht


MFG Michael

__________________________________
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: affig....ist der Begriff beleidigend, diffamierend, oder ok   

Nach oben Nach unten
 

affig....ist der Begriff beleidigend, diffamierend, oder ok

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Admin Box :: Forum-