KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 762 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Joena.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9850 Beiträge geschrieben zu 1141 Themen
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Schwarze Kleidungsstücke verderben helle - Textilpflege

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430


BeitragThema: Schwarze Kleidungsstücke verderben helle - Textilpflege    Mo Nov 09, 2015 4:27 am

Liebe Leut,

habe bei im vergangenen Jahr überwiegend bei orsay paar schwarze Teile - vorwiegend Jacken (Blazer, Trench, Lederjacke), aber auch Blusen und (Pseudo-)Daunenmäntel gekauft. Letztere zu tragen hatte bisher keinen negativen Einfluss auf hellere Teile , zumindest einer davon. Die Lederjacke färbte mal auf eine weiße Bluse ab, ganz leicht, der Trench ebenso, viel stärker. Die Blusen verdarben eine korallenfarbene/orange Jacke.
Ein paar Teile habe ich vorher gewaschen, nachdem das Problem durch die Lederjacke, sowie die Bluse zum ersten bzw zweiten Mal auftrat, als Vorsorge. Doch die Trenchjacke verdarb, trotz Wäsche, die Bluse. Was den Blazer betrifft, habe ich keine Erfahrungswerte, weil ich den über das schwarze Kleid trug. Drin steht, dass die Jacke zur Textilreinigung müsste. Ist das ein Schutz vorm Abfärben? Hilft waschen da überhaupt was?
Hattet ihr schon so einen Fall / Fälle?
Ich habe mir dieses Mittel gekauft: http://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/entfaerber/
Allerdings noch nicht ausprobiert. Ok, die beiden Wäschestücke werde ich evtl opfern müssen. Aber wie vermeide ich es, dass die genannten Kleidungsstücke weitere in Mitleidenschaft ziehen? Könnt ihr da mir helfen? Ich hab momentan Angst, diese schwarzen Sachen anzuziehen.

Vielen Dank!

LG, Asterix
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 703
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Schwarze Kleidungsstücke verderben helle - Textilpflege    Mo Nov 09, 2015 12:31 pm

Billige Verarbeitung, da kannst du nicht viel machen außer die Kleidungsstücke zu Reklamieren und Schadensersatz zu Fordern. Meine Frau hatte mal eine Jeans die selbst nach dem x-ten mal waschen noch abgefärbt hat, sie hatte dann immer Beine wie ein Schlumpf. Ich habe versucht die Jeans mit einem bisschen Clorix zu waschen aber selbst danach hat sie noch abgefärbt. Solange die reklamierten Kleidungsstücke nicht die Einsparungen der minderwertigen Färbung überschreiten wird sich auch wohl nix ändern.


MFG Michael

__________________________________
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430


BeitragThema: Re: Schwarze Kleidungsstücke verderben helle - Textilpflege    Fr Nov 27, 2015 1:42 am

Danke Dir für die Antwort.

LG
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430


BeitragThema: Re: Schwarze Kleidungsstücke verderben helle - Textilpflege    So Jan 10, 2016 11:42 pm

So liebe Leute, ich glaube, ich kenne die Ursache des Problems: Ein Deospray, das nicht getrocknet ist, führt dazu, dass Verfärbungen entstehen. Also wenn man sich zu schnell anzieht...Hat man nur Kleidungsstücke einer Farbe an, passiert nichts. Sobald aber verschiedenfarbig können Verfärbungen entstehen...wie mir passiert...ich hoffe, ich krieg die wieder raus...und hoffe, dass ich in Zukunft das vermeiden kann...habe mir nach Beratung mit einer Verkäuferin bei dm ein anderes Deospray gekauft....mal schaun, am besten erst trocknen lassen...
Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Schwarze Kleidungsstücke verderben helle - Textilpflege    Mi Jan 13, 2016 2:46 am

ich nutze Deo-Roller, weil Treibgas im Auto (Außendienstler) ist mir zu heikel. Die Probleme habe ich erst gar nicht.
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430


BeitragThema: Re: Schwarze Kleidungsstücke verderben helle - Textilpflege    So Jan 17, 2016 2:23 am

Nun, aber mit Deoroller bekommst du wahrscheinlich Flecken in der Kleidung. Komischerweise ist das Problem mit der Spray erst dieses Jahr aufgetreten, vorher nie...
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430


BeitragThema: Re: Schwarze Kleidungsstücke verderben helle - Textilpflege    So Jul 24, 2016 5:00 am

Habe die Klamotten umgefärbt, nachdem jegliche Reinigungsversuche gescheitert waren...
Nach oben Nach unten
Seravajan



Männlich Fische Schwein

Anmeldedatum : 31.07.17
Anzahl der Beiträge : 0

BeitragThema: Re: Schwarze Kleidungsstücke verderben helle - Textilpflege    Mo Jul 31, 2017 11:13 pm

Schwarzes Zeug sollte man separat waschen und mit einem speziell für Schwarz geeignetes Waschmittel.

Das selbe gilt auch für weisses Zeug. Ebenfalls separat waschen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwarze Kleidungsstücke verderben helle - Textilpflege    

Nach oben Nach unten
 

Schwarze Kleidungsstücke verderben helle - Textilpflege

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Ratgeber Ecke :: Selbst ist der Mann-