Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen
 

 "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_g10

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyMo Nov 16, 2015 12:28 pm

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"

Wenn uns diese Aussage begegnet heißt das für uns Männer, Anzug. Während Frauen losrennen wie aufgescheuchte Hühner; Brauche ich ein neues Kleid? Rock oder Hose? Stiefel oder Pumps? Was zieh ich bloß an?. Ist für uns Männer die Entscheidung schon getroffen worden und das einzige was wir uns fragen müssen ist; Muss der Anzug noch in die Reinigung?. Einzige Ausnahme ist der Killt, allerdings nur wenn man selber Schotte ist oder wenigstens auf einen Schottischen vorfahren verweisen kann. Wir können uns also entspannt zurück lehnen und uns um wichtige (Männliche) Dinge kümmern.

Das zu bestimmten Anlässen/Veranstaltungen Abendgarderobe erwünscht ist finde ich vollkommen legitim aber wie diese in meinem Fall auszusehen hat möchte ich gerne selber entscheiden. Ich denke jedem auch nur halbwegs Intelligentem Menschen sollte klar sein das Bermudas, Jeans, Flip Flop`s oder Sneaker nicht zur Abendgarderobe zählen. Aber es gibt doch wesentlich mehr Möglichkeiten als Anzug oder Anzug oder doch lieber Anzug arg . Es sollte elegant aussehen, was bei Frauen meist durch feine und/oder glänzende Stoffe erreicht wird. Außerdem möchte ich als träger mich in der von mir gewählten Garderobe wohlfühlen und nicht rumlaufen wie eine Horde Pinguine.

Das Outfit links wäre meine Wahl für einen eleganten Abend.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_g10

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyMo Nov 16, 2015 4:27 pm

Hallo Michael,

ja, ja, Abendgarderobe = Businessanzug - so denken leider viele und so sieht es dann auch aus.

Dabei meint Abendgarderobe eigentlich Smoking oder Diner Jackett bzw. einen dunklen Anzug (der nicht schwarz ist).

Ich will mich da nicht zu sehr hineinvertiefen und meine Nerven schonen.

VG,
nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_g10

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyDo Nov 19, 2015 10:49 pm

Ehrlich gesagt finde ich ein sog. Smoking und "Diner Jackett" genauso schrecklich.
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_g10

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptySa Nov 21, 2015 7:37 pm

nochsoeiner schrieb:
Ich will mich da nicht zu sehr hineinvertiefen und meine Nerven schonen.

Aus diesem Grund differenziere ich da gar nicht erste, für mich ist das alles der gleiche "Mist", also Anzug.


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Zischer
Full Member
Full Member
Zischer

Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 193

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptySo Nov 22, 2015 6:41 pm

Ich würde nur nur hingehen ,wenn es keine Kleiderordnung gibt. Das würde mich nerven, wenn ich mich nach Vorschrift kleiden muß. Ich würde nur ein Hemd ,eventuell mit Weste und eine schwarze Jeans tragen. Und Schaftstiefen und Gürtel.
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_g10

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyMo Nov 23, 2015 1:46 am

Ich würde im (Abend-)Kleid hingehen. Ganz einfach )
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_n13

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyMo Nov 23, 2015 10:15 am

Also streng übersetzt heisst "Tenue correcte" "angemessene Kleidung". Und unter angemessener Kleidung verstehe ich, dass man dem Anlass gerecht angezogen sein sollte, also sauber, gepflegt, schick. Ein Anzug wird hier nicht explizit erwähnt, es kann also jedwege Kleidung sein, solange sie gepflegt/adrett ist.
Schlussfolgernd: Die Kleidung kann also nach Belieben ausgewählt werden. Das kann also eine Kombi aus Stoffhose und Satinhemd sein, oder eben auch ein Abendkleid. Oder wiederum Hose und Pumps. Meine persönliche Garderobe besteht zu solchen Anlässen aus einem taillierten Seidenhemd, Stoffhose mit Schlag, Damenschnürer. Und bin bisher damit immer gut gefahren.
Aus meiner Ansicht ist ein Anzug für diejenigen, die auf Nummer sicher gehen wollen und keine Erfahrung mit dem Kombinieren/Experimentieren von Kleidung haben. An sich ja auch gut so, aber mir persönlich reicht eine Standartkleidung nicht aus. Wenn Sylvester ist, möchte ich nicht das Gleiche anziehen, was ich schon an Weihnachten getragen hatte.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_n13

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyMo Nov 23, 2015 10:18 am

Zischer schrieb:
Ich würde nur ein Hemd ,eventuell mit Weste und eine schwarze Jeans tragen. Und Schaftstiefen und Gürtel.

Eine solche Kombination wäre durchaus mein Geschmack. Und wahrscheinlich auch manchen Frauen.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member
Zischer

Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 193

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyDi Nov 24, 2015 2:37 pm

Ja die Frauen haben eine große Auswahl ,was sie anziehen könnten. Während es bei Männern sich nur auf Anzug beschränkt. Und selbst bei Krawatten gibt es immer weniger Auswahl.


http://www.klatsch-tratsch.de/2015/11/20/tom-hanks-der-berliner-tiergarten-ist-der-finsterste-ort-der-welt/259400
Wie Tom Hanks würde ich mich nicht bei einer Feier kleiden.
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_g10

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyDi Nov 24, 2015 5:09 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein momentaner Favorit.
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_g10

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyDi Nov 24, 2015 5:15 pm

Äh, das meinte ich nicht, auch wenn es mir gefällt. Gleich der eigentliche "Favorit" bzw. die Favoriten, es gibt ja mindestens zwei davon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyDi Nov 24, 2015 5:52 pm

Hi Asterix,
wie sieht es aus, wenn es obenrum nicht ausgefüllt wird? Schließlich sind die Kleider entsprechend geschnitten.
Mich würde sehr interessieren, wie du darin aussehen würdest.
Grüße von L.
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_g10

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyDi Nov 24, 2015 6:33 pm

Hey Luxorbeige, bezüglich dem mache ich mir keine Sorgen. Hab ja selber ein kleines bisschen "Oberweite" und wenn ich einen BH dazu trage, dann erst recht nicht (Silikoneinlagen gibt es bei mir aber nicht Wink und braucht ich auch nicht).
Ich frage mich aber, wie krieg ich die Kleider am günstigsten...
Dazu favorisiere ich momentan folgende Schuhe: http://www.justfab.de/index.cfm?action=product.detail&master_product_id=2758870

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_n13

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyMi Nov 25, 2015 7:43 am

Ein hochgeschlossenens Kleid hat was...sieht auf jeden Fall umwerfend aus. Die Schuhe wären mir aber zuviel des Guten, diese würde ich am besten in Schwarz nehmen....oder Weiss, beides passt gut zum royalblauen Kleid.

LG Teerpirat
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_g10

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyMi Nov 25, 2015 5:55 pm

Nun die Schuhe habe ich schon! Kamen am Freitag zu mir! Wahrscheinlich kauf ich mir noch schwarze, habe mir die ja auch schon ausgesucht, aber noch nicht bestellt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_g10

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptyMi Dez 02, 2015 5:39 pm

Zischer schrieb:
Ja die Frauen haben eine große Auswahl ,was sie anziehen könnten. Während es bei Männern sich nur auf Anzug beschränkt. Und selbst bei Krawatten gibt es immer weniger Auswahl.    

Falsch! Du hast die gleiche Auswahl, musst es nur machen! Weil sich das die allerwenigsten Männer trauen, selbst die die gerne würden, findest Du das auch nicht in der Herrenabteilung. Also da kaufen wo es das gibt, oder nähen lassen!
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptySa Jan 02, 2016 9:53 pm

Nächste Woche ist Neujahrsempfang im Museum, Abendgarderobe erwünscht.
Da ich direkt von der Arbeit komme, trage ich wahrscheinlich nicht das schwarze Kostüm, aber ganz sicher auch nicht den uniformen Pinguin mit weißem Hemd und dunklem Kulturstrick
Genauso wenig werde ich negativ auffallen wie die Herren vor einem Jahr, die Abendgarderobe mit ausgewaschener Jeans und Karohemd + Turnschuhe gleichsetzen.

Spontan fällt mir ein schwarzer Blazer ein, Samt oder leicht glänzender Stoff, Seidenhemd oder Shirtbody rot, schwarze Palazzohose, schwarze Loafer aus Glatt- oder Wildleder. Der Samtblazer ist aus der Herren-Kollektion von Zara, der Rest von Drüben und keinen hat es bisher gestört.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member
Entenmann

Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 58
Land : DDR
"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Flag_g10

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" EmptySa Jan 02, 2016 11:04 pm

Asterix, du weißt aber schon, daß du bei just fab ein Abo eingehst, wenn du dort kaufst?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty
BeitragThema: Re: "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"   "Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht" Empty

Nach oben Nach unten
 

"Tenue correcte" oder "Abendgarderobe erwünscht"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Männer in Kleidern? Eine Alternative zum Männerrock und der Hose?
» Kaffee oder Tee
» Mut oder Dummheit
» Meinungen zu Männerheels (Meels)
» Runway ... und wie weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-