KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Hochzeitsgast

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 54
Land : DDR


BeitragThema: Hochzeitsgast   So Mai 22, 2016 5:45 pm

Hallo ihr Freestyler

Wir haben eine Einladung zu einer Hochzeit mit Kirchlicher Trauung erhalten. Auf Anfragen zum Gewünschten Dresscodes sagte die Braut " alles außer Weiß ".
Das ist ja eigentlich auch normal. Jetzt soll man als Gast aber eben auch der Braut nicht die Show stehlen. Da ist es, mein Problem. 😆
Das Brautpaar kennt mich und meinen Styl.
Jetzt dachte ich, das Outfit von meinem Geburtstag zu tragen.
Könnte im Juli aber ziemlich warm werden und schwarz ist ja nun auch nicht unbedingt die Hochzeitsfarbe.
Ich könnte die rote Bluse gegen eine weiße tauschen. Die Schuhe habe ich noch mal in Nude und in Schwarz. Den Blazer würde ich auch in Nude bekommen oder in Rot.
Als Alternative Festlicher Kleidung hätte ich noch einen schwarzen Overall mit Spagettiträgern im Schrank. Dazu Bolerojäckchen und für die Kirche Blazer im Ton der Schuhe. Kleid und Rock wie gehabt beim Ausgehen für meine Frau.
Ich freue mich über eure Meinungen und Tipps.

LG René



Nach oben Nach unten
joanno
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Mo Mai 23, 2016 8:51 am

Hallo René,

Vermutlich wirst du, egal was du trägst, sowieso Anlaß für Gespräche sein. Aber die Braut und ihr Partner sind die unumstrittenen Hauptpersonen bei diesem Anlaß und solange du nicht ebenfalls im Brautkleid kommst, kannst du ihnen die Show eigentlich gar nicht stehlen. So gesehen würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen, zumal das Brautpaar dich ja so kennt und bestimmt auch alle anderen Damen bis zum äußersten aufgebrezelt sein werden. Wink Im Zweifelsfall würde ich beim Brautpaar einfach mal nachfragen, ob das so OK ist, dann kannst du da ohne Sorgen hingehen.

Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 54
Land : DDR


BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Do Mai 26, 2016 9:09 pm

Hallo joanno,

das ich Gesprächsthema werde, ist mir schon klar. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der/die Erste dann ankommt: " Kann ich dich mal was fragen? ". Dieser Satz sorgt schon immer für ein Lächeln bei mir.
Eigentlich wollte mehr Anregung dazu, welche Kombination wohl die Passendere ist.
Ich denke mal, im Alltag oder bei einer Party kommen wir alle soweit klar. Nur hier bei so einem Event würde mich mal die Meinung der Mitkämpfer interessieren.

LG René

__________________________________
Lebe Dein Leben wie es Dir gefällt und nicht wie die anderen es gerne hätten! Du hast nur das Eine!
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Sa Mai 28, 2016 9:30 am

Hallo René,

bei warmem Wetter könnte ich mir folgendes vorstellen:
Weiße oder helle Kurzarmbluse aus Seide oder Viskose, Schnitt wie ein Polohemd mit kurzer Knopfleiste, dazu eine schwarze Skinny oder Leggings, schwarze Pumps.
Bei kühlerem Wetter oder abends ein schwarzer Blazer und ein großes Tuch dazu.
Bei großer Hitze statt der schmalen eher eine Marlenehose gegen Schwitzen.

Ist zwar farblich konservativ, aber durch Material und Schnitt unterscheidet es sich doch deutlich von der übrigen Männerkleidung.

Interessieren würde mich ein Bild von Deinem Overall, könnte mit Schuhen und Blazer in nude auch schick aussehen.

Ich war bei der letzte Einladung so unterwegs: Hellblauer Blusenbody, schwarzer Samtblazer, mittelgraue Marlenehose mit dezentem Glencheck-Karo, schwarze flache Loafer. Die anderen Männer überwiegend als Pinguin (schwarzer Anzug mit weißem Hemd und dunkler Krawatte) oder Oberkellner (weißes Hemd, schwarze Anzughose)

Weiß Deine Frau schon genau, was sie tragen möchte? Wie weit wollt Ihr Euch miteinander abstimmen?

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 425


BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Sa Mai 28, 2016 1:09 pm

Ich würde ein Kleid anziehen, falls das Dein Stil ist. Und vielleicht mit Blazer drüber...
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Mi Jun 01, 2016 7:46 am

Nachdem ich mich bei weiblicher Kleidung längere Zeit eher an Röcke gehalten habe, entwickle ich momentan ein verstärktes Interesse an weiblichen Hosen-Outfits.

Dabei mag ich den Rest des Outfits auch gern weiblich gehalten.
Eins meiner Outfits die ich momentan gerne mag und die sich für so eine Gelegenheit sicher eignen würden, ist:
- weiße 7/8 Hose mit großem schwarzem Blumenmuster
- schwarzes ärmelloses schlichtes Ledertop
- schwarze Pumps

Dabei ist das Top eher kurz geschnitten, die Hose dafür wieder höher, sodass die Silhouette anders ist als bei herkömmlichen Herrenoutfits, man sich aber doch nicht bauchfrei zeigt.
Aber in jedem Fall würde ich mich beim Brautpaar versichern ob es auch in Ordnung ist wenn man mit Pumps und "nicht im Anzug, sondern etwas femininer" zu Gast ist. Es zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus für ein wenig modische Extravaganz eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen.

lg, likeitglossy
Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 54
Land : DDR


BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Mi Jun 01, 2016 8:18 am

Guten Morgen.

Die Entscheidung ist so ziemlich gefallen.
Meine Frau so:

http://www.bonprix.de/produkt/one-shoulder-maxikleid-mitternachtsblau-908793/?size=186515173

Ich so:

http://www.bonprix.de/produkt/jumpsuit-mitternachtsblau-hellbraun-954357/

und so:


http://www.bonprix.de/produkt/sweatjacke-schwarz-918568/#image

Meine Frau nimmt dann noch eine schwarze Stola für die Kirche. Je nach Wetterlagen beide Schwarze Pumps oder schwarze Riemchensandaletten dazu.

Einen Anzug oder ähnliches aus der Männerabteilung besitze ich nicht. Genau so wenig Schuhe aus diesem Regal. 😆

Gruß René

__________________________________
Lebe Dein Leben wie es Dir gefällt und nicht wie die anderen es gerne hätten! Du hast nur das Eine!
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Mi Jun 01, 2016 9:05 pm

Hallo René,

schöne Auswahl für beide outfits

Vielleicht magst Du ja nach der Feier von den Reaktionen berichten.

Beste Grüße
nixda
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 559


BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Do Jun 02, 2016 9:14 pm

Ich hätte mich für das gleiche Kleid wie Deine Frau entschieden, dürfte wesentlich angenehmer sein im Sommer als lange Hose!
Nach oben Nach unten
Bonfreund
Full Member
Full Member


Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 06.12.11
Anzahl der Beiträge : 193
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Fr Jun 03, 2016 8:16 am

Ich finde jedes Teil für sich auch schön. Ich mag Overalls und so ja auch - spätestens auf der Toilette stört das "ausplünnen".
Und gerade auf der Herrenabteilung sieht der Fußboden nach mangelhafter Trefferquote einiger Stehpinkler aus... Sad
Gilt somit auch für Bodys...

Lg Bonfreund
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Sa Jun 04, 2016 7:58 am

@ Jürgen: Kleid oder Rock sind "untenrum" natürlich besonders luftig. Eine richtig weit geschnittene Hose (Palazzo, Marlene-Stil) aus leichtem Stoff ist aber kaum schlechter.

Unangenehm sind bei Hitze die Herrenhosen aus dem bekannten Anzug-Stoff, da stimme ich Dir zu.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 54
Land : DDR


BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Di Jul 26, 2016 8:28 am

Hallo

Die Hochzeitsfeier ist gelaufen und eigentlich ist auch nix weiter geschehen. Etwas verwunderte Blicke, als wir zur Kirche gekommen sind und das war es. Der Bräutigam sagte nur nach der Trauung " Da habt ihr Euch ja wieder in das Beste Galaoutfit geworfen.".
Mit der Braut Mutter gab es ein kurzes Gespräch über meine Fingernägel wegen Preis und welches Nagelstudio.
Das mit der Toilette und dem Overall war jetzt auch nicht so das Problem, da der Overall ja Rückenfrei ist und nur am Hals einen Knopf zum schließen hat.
Ansonsten halt eine merkwürdige Gesellschaft. 3 Pärchen haben nur jedes für sich abseits gestanden ohne Interesse an Gesprächen, Tanz und Spiele.
Der DJ hat sich alle Mühe gegeben und auch die anwesenden Kinder gut bespaßt. Leider war seine Anlage hoffnungslos überfordert und stellenweise die Qualität Ohrenkrebs fördernd. Zudem war sein ständiger Wechsel der Musik Richtungen zu nervig und es unmöglich, mal ein paar Runden hintereinander zu tanzen.
Für allgemeine Erheiterung sorgte dann der Catering Service, welcher dem falschen Paar gratulierte.
Alles in allem war ich dann froh, als mein Sohn keine Lust mehr hatte und ins Bett wollte.
Alles in allem wegen der Klamotten nix besonderes und die Feier an sich so lala.

Gruß René
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 120


BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Di Jul 26, 2016 12:55 pm

"und die Feier an sich so lala." Das liegt an den Klamotten.Pinguine sind darin total verklemmt. Jede zusätzliche Bewegung treibt ihnen die Suppe ins Gesicht. Und wenn sie tanzen, nicht den 1,2 Tip, dann sehen die nur lächerlich aus, wenn das Sakko auf ihnen alleine tanzt.

Beispiel gefällig? https://youtu.be/reRiDLWPRxE?t=123

und hier das komplette Gegenteil https://youtu.be/FnvW-wVKgMI?t=115
Die Tänzer bewegen sich schon ganz anders als im ersten Auftritt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hochzeitsgast   Heute um 2:26 pm

Nach oben Nach unten
 

Hochzeitsgast

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Ratgeber Ecke :: Kombinationen-