KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Suche Gürtel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gesichtstest
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Büffel

Anmeldedatum : 12.07.16
Anzahl der Beiträge : 1


BeitragThema: Suche Gürtel   Di Jul 12, 2016 4:44 pm

Hallo meine Lieben. Ich bin neu und gleich mal auf der Suche nach was sehr speziellem! Nämlich Männergürtel. Na, das war nicht alles: vegane Männergürtel. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Stoffgürteln. Die mag ich gar nicht. Wer kennt schicke aus "Leder"?
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Di Jul 19, 2016 9:10 pm

Ich weiß nicht ,welche Vorstellungen sie haben. Bei Männergürtel gibt es kaum Auswahl ,deshalb suche ich auch dort keine Gürtel mehr, sondern nur bei Frauenseiten. Veganes leder,  aus was wird das hergestellt ?
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 120


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Di Jul 19, 2016 10:23 pm

Hinter veganen Leder verbergen sich nur Kunststoffe, wie Polyurethan und Polyester. Zwar gibt es auch Hanfleder. Nur die Sachen gibt es nicht für 9,99 Euro.

Wer als Kunde die Bezeichnung “veganes Leder” liest, hat sofort den Eindruck, das Material wäre umwelt- und tierfreundlich. Das gilt leider nicht für Kunststoff! Schließlich wird der aus Erdöl gewonnen, verschmutzt die Ozeane und gefährdet unser Ökosystem. Besonders gefährlich wird es, wenn das anstelle von Leder verwendete Material, Fasern mit dem Kürzel “PVC”, “PET” oder “O” enthält. Dann stecken darin giftige Weichmacher, wie die Chemikalie “BPA” (Bisphenol A).

[quote="gesichtstest"]ch bin neu und gleich mal auf der Suche nach was sehr speziellem! Nämlich Männergürtel/quote]
Wie sehen denn Männergürtel und Damengürtel deiner Meinung nach aus? Haben die Brüste und bekommen Kinder? Das gegendere nervt einfach nur noch.
Nach oben Nach unten
dunklesBier
Neuling
Neuling


Männlich Jungfrau Hahn

Anmeldedatum : 12.07.16
Anzahl der Beiträge : 5
Land : Schlaand


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Do Jul 21, 2016 11:39 am

Hi,

weiß gar nicht, ob das unbedingt etwas mit gendern zu tun hat, aber Männergürtel unterscheiden sich eben von Damengürteln. Allein durch den Umfang. Und in der Regel fallen Gürtel für Männer relativ schlicht aus, sodass sie natürlich auch von Frauen getragen werden können. Andersrum ist das vielleicht nicht immer der Fall. Wink

Da mich aber dann auch interessiert hat, was veganes Leder genau sein soll, hab ich mal etwas nach veganen Gürteln gesucht. Das Material besteht in der Regel aus Eukalyptusfaser und Recycelten Polyester. Da bleibt natürlich die Frage was für Polyester. Gibt ja aber auch natürliches. In der Regel handelt es sich um Kunststoff. Da hat rockaktiv schon recht.

Da du ja nun immer noch "schicke Gürtel" suchst, kannst du dort vegane Gürtel kaufen. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Bei Anbietern solcher Gürtel kann man dann natürlich nur hoffen, dass die Modelle auch umweltfreundlich hergestellt wurden. Der Begriff Greenfashion sollte ja zumindest für gewisse Prinzipien stehen.
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 559


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Do Jul 21, 2016 11:33 pm

@dunklesBier schrieb:
Hi,

weiß gar nicht, ob das unbedingt etwas mit gendern zu tun hat, aber Männergürtel unterscheiden sich eben von Damengürteln. Allein durch den Umfang. ...

Naja, ich kenne Frauen mit einem Umfang > 100 cm (zuhauf), und ich hatte bis Mitte 40 keine Chance in der Herrenabteilung, weil die alle erst bei 80 oder meist gar 85 anfangen. Da bin ich jetzt mit 52, und arbeite dagegen!
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Fr Jul 22, 2016 8:06 am

@Juergen64 schrieb:

Naja, ich kenne Frauen mit einem Umfang > 100 cm (zuhauf), und ich hatte bis Mitte 40 keine Chance in der Herrenabteilung, weil die alle erst bei 80 oder meist gar 85 anfangen. Da bin ich jetzt mit 52, und arbeite dagegen!

Geht mir genau so. Brauche 80, und die allermeisten Gürtel gehen erst ab 85 los. Zudem immer langweilig in schwarz oder braun. Versuche mal einen roten Gürtel zu finden! Keine Chance. Bei Damengürteln sind die Farben abwechslungsreicher. Ausserdem hat es noch einen praktischen Grund: Da die Schliessen der Damengürtel meist oval sind, lassen sich auch breite Gürtel mit grossen Schliessen gut tragen. Das ist bei Herrengürteln nicht der Fall; Die Gürtelschnallen sind durchgehend rechteckig, deren Kanten mir beim nach vorne Beugen oft unangenehm in den Unterleib drücken. Ausserdem ist mir - wie immer bei Herrenaccessoires - das Leder oder was auch immer zu hart und zu steif.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: Suche Gürtel   So Jul 24, 2016 10:26 am

Bei Frauen gibt es eine riesengroße Auswahl an Gürteln. Verschiedene Materialen, Breiten, Farben und Schnallen. Für jeden Geschmack gibt es was. Bei Männer gibt es nur 0815 Standard. Das auch kein Wunder, wenn so wenig Gürtel von Männern gekauft werden.
Dann noch die häßlichen Stoffbänder mit einer Doppelmetallschlaufe; wo man das Band erst durchfummeln muß. In den Farben grau ,oliv, braun, schwarz. Das nehme ich nur um was festzumachen oder einzuwickeln.
Bei Männern ist doch eher verpönt, wenn er Gürtel trägt. Deshalb verstecken die Männer eher die Gürtel unterm Pullover oder Jacken. In einige Filmen kommt das zum Ausdruck.
Bei Frauen ist es dagegen ein unbedingtes Muß,ein Gürtel zu tragen. " Nicht ohne mein Gürtel " bei gofeminin.
Gürtel sind da sexy ,erotisch, figurbetont.
Wenn ein Mann einen schönen Gürtel trägt, dann ist er schwul, Transgender, oder Fetisch und SM.
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 120


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Mo Jul 25, 2016 1:59 am

@dunklesBier schrieb:
Hi,

weiß gar nicht, ob das unbedingt etwas mit gendern zu tun hat, aber Männergürtel unterscheiden sich eben von Damengürteln. Allein durch den Umfang. Und in der Regel fallen Gürtel für Männer relativ schlicht aus, sodass sie natürlich auch von Frauen getragen werden können. Andersrum ist das vielleicht nicht immer der Fall. Wink
Genau das ist gendern (deut: vergeschlechtlichen). Den Dingen ein Geschlecht geben.

@dunklesBier schrieb:

Da bleibt natürlich die Frage was für Polyester. Gibt ja aber auch natürliches. In der Regel handelt es sich um Kunststoff.
Polyester ist immer Kunststoff. Inwiefern ist Öl unnatürlich? Leder ist auch natürlich.

@dunklesBier schrieb:

Bei Anbietern solcher Gürtel kann man dann natürlich nur hoffen, dass die Modelle auch umweltfreundlich hergestellt wurden. Der Begriff Greenfashion sollte ja zumindest für gewisse Prinzipien stehen.
Das ist kein geschützter Begriff. Kann jeder verwenden.
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 120


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Mo Jul 25, 2016 2:06 am

@dunklesBier schrieb:
aber Männergürtel unterscheiden sich eben von Damengürteln. Allein durch den Umfang.
Mit einem Umfang von 70/75cm habe ich keine Chance bei "Männergürteln". Ich kann nur eine Frau sein Wink

@Zischer schrieb:

Bei Männern ist doch eher verpönt, wenn er Gürtel trägt. Deshalb verstecken die Männer eher die Gürtel unterm Pullover oder Jacken. In einige Filmen kommt das zum Ausdruck.

Wenn ein Mann einen schönen Gürtel trägt, dann ist er schwul, Transgender, oder Fetisch und SM.
Wo lebst du denn? Seit wann sind Gürtel verpönt? Wegen einem farbigen Gürtel wurde ich noch nicht als schwul beschimpft. Unfd dass Männer ihren Gürtel verstecken konnte ich auch noch nicht beobachten.
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 559


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Mi Jul 27, 2016 1:52 am

@Zischer schrieb:
Bei Frauen gibt es eine riesengroße Auswahl an Gürteln. Verschiedene Materialen, Breiten, Farben und Schnallen. Für jeden Geschmack gibt es was. Bei Männer gibt es nur 0815 Standard. Das auch kein Wunder, wenn so wenig Gürtel von Männern gekauft werden....

Andersrum wird ein Schuh draus: weil die Auswahl so bescheiden ist, entsteht bei Männern kein Interesse an einem neuen Gürtel, höchstens ein Bedarf weil der Alte hinüber ist - und das ist selten! Da steht sich die Branche selber auf der Leitung!
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 120


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Mi Jul 27, 2016 12:43 pm

@Juergen64 schrieb:

Andersrum wird ein Schuh draus: weil die Auswahl so bescheiden ist, entsteht bei Männern kein Interesse an einem neuen Gürtel, höchstens ein Bedarf weil der Alte hinüber ist - und das ist selten! Da steht sich die Branche selber auf der Leitung!
Das sagte Zischer eh Wink
@Zischer schrieb:
Bei Männer gibt es nur 0815 Standard. Das auch kein Wunder, wenn so wenig Gürtel von Männern gekauft werden....
Wie immer Angebot-Nachfrage. Und das Kaufverhalten in Kommentaren spricht eine klare Sprache in gängigen Modeforen. Männer wollen keine Sandalen, dafür traditionelle Männerkleidung und nicht zu sehr modisch sein. Auf keinen Fall feminin wirken.
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Mi Jul 27, 2016 6:25 pm

@rockaktiv schrieb:
Männer wollen keine Sandalen,  dafür traditionelle Männerkleidung und nicht zu sehr modisch sein. Auf keinen Fall feminin wirken.

Wenn Mann irgendetwas nicht-feminines tragen will bleibt also was übrig? Erst mal nichts, da zwischenzeitlich jedes Kleidungsstück der Herrengarderobe für die Frau tragbar gemacht wurde. Belibt also nur das übrig, ws Frau aus welchen Gründen auch immer nicht tragen wollen. Ergo geschieht die Eingrenzung der Herrengarderobe passiv, die der Frauen jedoch aktiv ... etc. (beliebig lange fortzsetzbar und an verschiedenster Stelle in den Weiten des WWW nachlesbar - ich habe hier keine Lust mehr).

Was meien Gürtel angeht fand ich meinen letzten bei einer Dienstreise in Asien, ansonsten kürze ich sie - wenn möglich.

Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 120


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Mi Jul 27, 2016 7:57 pm

@nochsoeiner schrieb:

Wenn Mann irgendetwas nicht-feminines tragen will bleibt also was übrig? Erst mal nichts, da zwischenzeitlich jedes Kleidungsstück der Herrengarderobe für die Frau tragbar gemacht wurde.
Ein Herrengürtel, um bei dem Beispiel zu bleiben, wirkt an Frauen entsprechend maskulin, was der Frau keinen abbruch tut. Ein Damengürtel bei einem Mann das Gegenteil.

@nochsoeiner schrieb:

(beliebig lange fortzsetzbar und an verschiedenster Stelle in den Weiten des WWW nachlesbar - ich habe hier keine Lust mehr).
Gibts dazu echt Studien und Ausarbeitungen? Dann hätte ich gern mal ein paar Quellen.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Sa Jul 30, 2016 8:55 pm

Hab gerade einen schönen schlichten Herrengürtel bei JOOP gefunden. 3cm breites schwarzes Leder und eine dezente Schließe aus gebürstetem Edelstahl. Nicht ganz billig, aber OK. Passt zu vielen Sachen von Jeans bis Rock. Musste allerdings 2 Löcher ergänzen, weil er sonst zu groß wär.
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Sa Jul 30, 2016 9:04 pm

@nixda schrieb:
Musste allerdings 2 Löcher ergänzen, weil er sonst zu groß wär.

Was ich bei Zusatzlöchern nicht mag ist, dass das Ende des Gürtels dann leicht zur Seite wandert, wo es dann leicht - wenn da nicht gerade eine Schlaufe ist - weghängt. Ich versuche daher eher Gürtel an der Schließe zu kürzen.
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 120


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Sa Jul 30, 2016 9:30 pm

@nixda schrieb:
Hab gerade einen schönen schlichten Herrengürtel bei JOOP gefunden. Musste allerdings 2 Löcher ergänzen, weil er sonst zu groß wär.
Alles für Wohlstandsbäuche konzipiert.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Suche Gürtel   So Jul 31, 2016 12:38 pm

@ nochsoeiner:
Stimmt, bei manchen Kleidungsstücken funktioniert es, weil die Schlaufen an der "richtigen" Stelle sitzen, bei manchen steht dann der Gürtel ab.
Bei diesem Gürtel ist wegen der Verarbeitung das Kürzen an der Schnalle nicht möglich.
Deshalb bleibt nur freies Ende kürzen oder Kleidung mit passend sitzenden Schlaufen aussuchen, da ich nicht den Plan verfolge, großartig zu wachsen.

Es verlangt zwar einiges Geschick, das Ende originalgetreu aussehen zu lassen, aber es ist möglich.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Mo Aug 01, 2016 5:44 am


[quote="nochsoeiner"]
Wenn Mann irgendetwas nicht-feminines tragen will bleibt also was übrig? Erst mal nichts, da zwischenzeitlich jedes Kleidungsstück der Herrengarderobe für die Frau tragbar gemacht wurde.[/quote]
[color=#ff3300]
Ein Herrengürtel, um bei dem Beispiel zu bleiben, wirkt an Frauen entsprechend maskulin, was der Frau keinen abbruch tut. Ein Damengürtel bei einem Mann das Gegenteil.

"nochsoeiner"]
(beliebig lange fortzsetzbar und an verschiedenster Stelle in den Weiten des WWW nachlesbar - ich habe hier keine Lust mehr).[/quote]
[color=#ff3300]
Gibts dazu echt Studien und Ausarbeitungen? Dann hätte ich gern mal ein paar Quellen.


Was ist jetzt Damengürtel und was ein Herrengürtel ? Ich finde breite Ledergürtel maskulin und sehen bei schlanken Männer gut aus. Bei Frauen sehen schöne Kettelgürtel und Metallgliedergürtel gut aus, was für ein Kleid auch viel schöner aussieht, als ein breiter Ledergürtel. Ein Kettengürtel ist auch viel auffälliger ,als wie eine Halskette. Wenn eine Frau gerne Schmuck trägt, paßt das auch eher zum Schmuck in Kombination.


Zuletzt von Zischer am Mo Aug 01, 2016 6:01 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Mo Aug 01, 2016 5:49 am

[quote="nixda"]Hab gerade einen schönen schlichten Herrengürtel bei JOOP gefunden. 3cm breites schwarzes Leder und eine dezente Schließe aus gebürstetem Edelstahl. Nicht ganz billig, aber OK. Passt zu vielen Sachen von Jeans bis Rock. Musste allerdings 2 Löcher ergänzen, weil er sonst zu groß wär.[/quote]


Das gibt's es doch schon in jeder Herrenabteilung. Das brauch ich nicht. Ich gucke dort auch nicht mehr hin
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Mo Aug 01, 2016 5:58 am

[,
Andersrum wird ein Schuh draus: weil die Auswahl so bescheiden ist, entsteht bei Männern kein Interesse an einem neuen Gürtel, höchstens ein Bedarf weil der Alte hinüber ist - und das ist selten! Da steht sich die Branche selber auf der Leitung![/quote]






Wenn der Mann schon so ein Gürtel hat , wie im Laden hängt, muß er auch kein zweiten Gürtel kaufen ,wenn der Gürtel genauso aussieht, den er schon hat.
Die Modeindustrie könnte wenn sie wollte das Interesse an Gürteln wecken, wenn sie auch mal andere Gürel anbietet. Ich bin sicher das es viele Männer gibt,die dann die Gürtel kaufen würden. Das ist die allgemeine Einstellung der Gesellschaft zur Männermode. Die Männer sollen ja keine Gürtel tragen.
Nach oben Nach unten
joanno
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Suche Gürtel   So Aug 07, 2016 4:29 pm

Zitat :
Wenn der Mann schon so ein Gürtel hat , wie im Laden hängt, muß er auch kein zweiten Gürtel kaufen ,wenn der Gürtel genauso aussieht, den er schon hat.

Wobei das Aussehen da eher zweitrangig ist, denn der Gürtel steckt beim Mann ausschließlich in der Hose und nur die Funktion "Hose oben halten" zu erfüllen. Farbe und Aussehen sind da eher zweitrangig, denn schwarz passt zu allem und filigrane Gürtelchen erfüllen eben ihren Zweck nicht.

Bei Frauenkleidung ist der Gürtel dagegen ein Accessoire, das weniger die Hose oben halten soll, sondern schmücken soll. Der Gürtel steckt ja auch nicht nur in der Hose, sondern wird meist auf dem Kleid getragen und soll da für taillierung sorgen. Und das schafft auch der filigranste Gürtel, deshalb gibt es da viel mehr Auswahl.
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   So Aug 07, 2016 4:49 pm

Wenn du dir mal Ratgeber zu klasischer Herrenmode ansiehst, wirst du festestellen, dass das farbliche Nichtzusammenpassen von Gürtel und Schuhen ein graoßer Fauxpas sei ...

Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
joanno
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Do Aug 11, 2016 10:34 pm

Ich habe in meinem doch schon einige Jahrzehnte dauernden Leben noch keinen einzigen getroffen, der sich an einem Ratgeber für klassische Herrenmode orientiert. Das ist wie mit Knigge - gibt's, aber interessiert letztendlich keinen, weil die Normen durch das soziale Umfeld vorgegeben werden und nicht durch ein Buch.
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 120


BeitragThema: Re: Suche Gürtel   So Aug 28, 2016 8:54 pm

@Zischer schrieb:

Was ist jetzt Damengürtel und was ein Herrengürtel ? Ich finde breite Ledergürtel maskulin und sehen bei schlanken Männer gut aus.
Herrengürtel sind normiert. Die haben in aller Regel eine bestimmte Breite. Filigrane Gürtel dienen als Accessiore, genauso wie die breiten Damengürtel, die nicht in die Hose gesteckt werden. Und ein Gürtel am Kleid hat auch keinen funktionellen Zweck.

@Zischer schrieb:

Bei Frauen sehen schöne Kettelgürtel und Metallgliedergürtel gut aus, was für ein Kleid auch viel schöner aussieht, als ein breiter Ledergürtel. Ein Kettengürtel ist auch viel auffälliger ,als wie eine Halskette. Wenn eine Frau gerne Schmuck trägt, paßt das auch eher zum Schmuck in Kombination.
Warum nur an Frauen? Ich denke Metall und Ketten sind männlich? jetzt ist Silber und Metall auch noch feminin, jessas...

@Zischer schrieb:

Andersrum wird ein Schuh draus: weil die Auswahl so bescheiden ist, entsteht bei Männern kein Interesse an einem neuen Gürtel, höchstens ein Bedarf weil der Alte hinüber ist - und das ist selten! Da steht sich die Branche selber auf der Leitung!
Das was ich unter dem Thema Facebook gelesen habe, orientiert sich die Branche nach der Nachfrage. Die meisten Männer wollen nichts feminines oder ausgefallenes, was auch Frauen tragen. Und Frauen wollen, dass Männer "Männer" bleiben und sie ggf. beschützen können und keine Weichlinge sind.

@Zischer schrieb:

Wenn der Mann schon so ein Gürtel hat , wie im Laden hängt, muß er auch kein zweiten Gürtel kaufen ,wenn der Gürtel genauso aussieht, den er schon hat.
Tun sie aber. Gegessen wird nur, was der Bauer kennt. Das ist bei Schuhne genauso. AD wird geuckt, ob es das Modell noch gibt, ansonsten wird ein ähnlich aussehendes Modell gekauft.

@Zischer schrieb:

Die Modeindustrie könnte wenn sie wollte das Interesse an Gürteln wecken, wenn sie auch mal andere Gürel anbietet. Ich bin sicher das es viele Männer gibt,die dann die Gürtel kaufen würden. Das ist die allgemeine Einstellung der Gesellschaft zur Männermode. Die Männer sollen ja keine Gürtel tragen.
Macht sie doch. Was Einkäufer für ihre Kundschaft aber einkaufen, steht nochmal auf dem anderen Blatt. Was tragen Männer denn dann? Einen Kartoffelsackstrick? Die meisten Männer tragen Gürtel, weil sie sonst ihre Hose verlieren würden.

@joanno schrieb:
Ich habe in meinem doch schon einige Jahrzehnte dauernden Leben noch keinen einzigen getroffen, der sich an einem Ratgeber für klassische Herrenmode orientiert. Das ist wie mit Knigge - gibt's, aber interessiert letztendlich keinen, weil die Normen durch das soziale Umfeld vorgegeben werden und nicht durch ein Buch.
Die Leute holen sich die Normen auch nicht aus einem Buch, sondern was sie an anderen sehen und was im Beruf erwartet wird. Wenn es heißt, ein Gürtel mit Straßsteinen schickt sich nicht für Männer, dann halten sie sich dran und kaufen sich einen schlichten schwarzen Ledergürtel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suche Gürtel   Heute um 2:26 pm

Nach oben Nach unten
 

Suche Gürtel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-