KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Sonnenbrille

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mittelkreis
Neuling
Neuling


Männlich Jungfrau Hund

Anmeldedatum : 05.04.16
Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Sonnenbrille   Mo Jul 18, 2016 3:15 pm

Hallo,

ich wollte mir mal eine neue Sonnenbrille bis etwa 150€ anschaffen. Momentan habe ich die RayBan Clubmaster, aber ich würde mal gerne weg von Rayban weil die ja wirklich jeder hat und wollte mir mal was anderes holen.
Welche Trends sind denn diesen Sommer angesagt?
Auf *** habe ich gelesen, dass farbige Gläser total in wären, wobei das eigentlich gar nicht mein Geschmack ist.

Hättet ihr denn vielleicht sogar genaue Vorschläge welche ich mir mal anschauen könnte?

Viele Grüße


Zuletzt von Chefkoch am Di Jul 19, 2016 1:50 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Link entfernt)
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 120


BeitragThema: Re: Sonnenbrille   Di Jul 19, 2016 10:29 pm

kauf dir doch eine Brille die dir gefällt.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Sonnenbrille   Mi Jul 20, 2016 6:24 am

Hey, das ist nicht so einfach.

Eine Sonnenbrille sollte nicht abhängig vom "Trend" gewählt werden, sondern passend zum Typ, Gesichtsform, Frisur...

Außerdem wichtig ist die Verwendung: Zum Autofahren groß mit schmalen Bügeln, beidseitig entspiegelt, sollte auch nach langer Zeit keine Druckstellen an der Nase machen, leicht und stabil, und einiges mehr. Zum in die Haare stecken reicht ein Teil vom Discounter für 5EUR.

Deshalb geh am besten zu einem Fachgeschäft mit guter Beratung in Deiner Stadt.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 559


BeitragThema: Re: Sonnenbrille   Fr Jul 22, 2016 12:05 am

Pardon, ich bin jetzt fast 52, und seit 49 Jahren Brillenträger:

- für mich muss eine Brille zuerst mal eine Funktion erfüllen, also die Gläser müssen für den Zweck optimal sein

- dann erst suche ich nach dem geeigneten Gestell. Bei einer klaren Brille gerne randlos und mit schmalen Bügeln, bei einer Sonnenbrille die Schatten bringen soll eher mehr.

- dazu muss das Modell zu meiner Gesichtsform und -breite passen, und der obere Rand muss zur Kontur der Augenbrauen passen!

Marken, Labels? Die würden mich interessieren, wenn die mich dafür bezahlen!

Für meine klare Brille habe ich mich für ein Modell mit auswechselbaren Bügeln und Mittelsteg entschieden. An den Gläsern sind kleine Metallprofile fest montiert, auf die ich verschiedenste Bügel und Mittelstege stecken kann - Legobrille, so sagte mir neulich jemand. Damit kann ich täglich variieren, von dezent zu knallig, von schmal zu breit, Metall, Kunststoff, ... zu Preisen zwischen 40 - 200 Euro je Set. Die Metallteile an den Gläsern kosten einmalig um die 80 Euro inklusive Einarbeitung. Wenn ich demnächst neue Gläser brauche (vermutlich erstmals Gleitsicht Sad ), dann werde ich meine Sonnenbrille auch so machen lassen. Da ich eh mittlerweile mehrere Bügelsets habe, brauche ich nur noch die Gläser mit den montierten Metallteilen. Wen es interessiert, der möge nach "Switch it!" googlen.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sonnenbrille   Heute um 2:27 pm

Nach oben Nach unten
 

Sonnenbrille

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Accessoires-