KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 8 Gäste :: 1 Suchmaschine

nochsoeiner

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9609 Beiträge geschrieben zu 1108 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Wer fällt hier auf?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 425


BeitragThema: Wer fällt hier auf?   Fr Jul 22, 2016 5:12 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mich würde von Euch interessieren, welche Person Euch am meisten auffällt.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Wer fällt hier auf?   Fr Jul 22, 2016 6:05 pm

Spontan die Braut im üppigen weißen Kleid, bei genauerem Hinsehen die 2. Person von links aufgrund ihrer eher "männlichen" Haltung. Figur und Brüste sehen etwas nach einem verkleideten Jungen aus. Ist die Person barfuß, weil es keine großen Schuhe gab?
Bei der Person links bin ich nicht sicher. Kräftige Beine, Schatten über dem Mund...
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 425


BeitragThema: Re: Wer fällt hier auf?   So Jul 24, 2016 5:01 am

Ob das überhaupt eine Eheschließungsfeier ist, mag ich zu bezweifeln. Eher eine gestellte, weil ich das Bild auf dem Profil der Designerin Oksana Mukha aus L'viv (Lemberg, Ukraine) gefunden habe, mit der ich bei fb und vk befreundet bin.

Ich hab Euch das Bild gezeigt, weil ich wissen wollte, ob erstens die Frau im weißen Kleid heraussticht, und zweitens als "Braut" erkennbar ist. Es ist doch erstaunlich, wie viele von uns die Person im weißen Kleid für eine Braut halten, obwohl sie das nicht sein muss. Drittens ging es mir um die Frage, ob ihr der Meinung seid, dass diie "Nichtbräute" der "Braut" die "Schau stehlen", sprich ob die "Nichtbräute" in ihrem glänzenden Kleidchen auffälliger gekleidet sind als die "Braut".

Ob da eine Person jenseits sich der hegemonialen Geschlechterrolle (trans "Gender") sich befindet, ist da unerheblich.

Gruß
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Wer fällt hier auf?   So Jul 24, 2016 8:13 pm

Obwohl die 5 Kleider der "Brautjungfern" kräftige Fasrben besitzen und glänzen, finde ich nicht, dass sie gegenüber der "Braut" im weißen Kleid zu stark in den Vordergrund treten.

Die Themen Mann-Frau-Gender-Geschlecht-Rolle werden ja fast überall sehr lebhaft diskutiert. Deshalb finde ich es nicht überraschend, dass Bewertungen des Bildes ebenfalls die Themengruppe umfassen. Auch, wenn Du daran vielleicht ursprünglich gar nicht gedacht hast.
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 425


BeitragThema: Re: Wer fällt hier auf?   So Jul 24, 2016 11:13 pm

@nixda schrieb:
Obwohl die 5 Kleider der "Brautjungfern" kräftige Fasrben besitzen und glänzen, finde ich nicht, dass sie gegenüber der "Braut" im weißen Kleid zu stark in den Vordergrund treten.

Nun, das heißt, dass Männer im Rock allenfalls einem pinguinmäßig angezogenen Ehemann die Schau stehlen. Aber letzteres ist auch nicht allzu schwer.

@nixda schrieb:

Die Themen Mann-Frau-Gender-Geschlecht-Rolle werden ja fast überall sehr lebhaft diskutiert. Deshalb finde ich es nicht überraschend, dass Bewertungen des Bildes ebenfalls die Themengruppe umfassen. Auch, wenn Du daran vielleicht ursprünglich gar nicht gedacht hast.

Nun, das liegt nahe, ansonsten wäre dieses Forum vollkommen überflüssig, hätten viele von uns nicht dieses Denkschema im Kopf.
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 120


BeitragThema: Re: Wer fällt hier auf?   Mo Jul 25, 2016 1:46 am

@Asterix schrieb:

Nun, das heißt, dass Männer im Rock allenfalls einem pinguinmäßig angezogenen Ehemann die Schau stehlen. Aber letzteres ist auch nicht allzu schwer.
Wenn man einen Pinguin die Show stehlen wöllte, dann ja. Um den Ehemann gehts bei der Feierlichkeit aber nicht.
Ein anwesender Mann im Kilt würde bestenfalls die Show des Brautpaares stehlen, weil es eben so selten ist. Ein Bräutigam im Kilt würde selber der Braut die Schau stehlen und im Mittelpunkt stehen. Das ist nicht gewollt und ungern gesehen.

@nixda schrieb:
@Asterix schrieb:

Die Themen Mann-Frau-Gender-Geschlecht-Rolle werden ja fast überall sehr lebhaft diskutiert. Deshalb finde ich es nicht überraschend, dass Bewertungen des Bildes ebenfalls die Themengruppe umfassen. Auch, wenn Du daran vielleicht ursprünglich gar nicht gedacht hast.

Nun, das liegt nahe, ansonsten wäre dieses Forum vollkommen überflüssig, hätten viele von uns nicht dieses Denkschema im Kopf.
Mit fielen auch sofort die Oberschenkel der vorletzten Frau von rechts ins Auge. Aber das ist das geübte Auge. Normalos würden sofort auf das weiße Brautkleid tippen und dass die Brautjungfern zu aufällig gekleidet sind. Das Denkschema würde bei ihnen erst garnicht aktiviert werden, ob unter den Frauen keine richtige Frau dabei sein könnte. Warum? Weil sich die Wenigsten vorstellen können, dass einem Mann Kleider und High-Heels passen würden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer fällt hier auf?   Heute um 3:20 pm

Nach oben Nach unten
 

Wer fällt hier auf?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-