KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 15 Benutzer online: 3 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 12 Gäste :: 1 Suchmaschine

Bonfreund, friedo, micha1964

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 760 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist matthias55.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9823 Beiträge geschrieben zu 1135 Themen
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 neue Businessschuhe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mittelkreis
Neuling
Neuling


Männlich Jungfrau Hund

Anmeldedatum : 05.04.16
Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: neue Businessschuhe   Fr Aug 26, 2016 9:05 am

Ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen für meinen täglichen Anzug auf der Arbeit und bin am überlegen mal etwas gewagteres zu holen, also keine schwarzen sondern hellbraune oder so. Hab mich auch schon etwas schlau gemacht was momentan angesagt ist bzw. auf was da zu achten hat, aber würde trotzdem nochmal eure Meinung dazu wissen wollen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere sogar eine genaue Empfehlung welche Schuhe ich auf einen schwarzen/dunkelblauen Anzug tragen könnte.


Zuletzt von Chefkoch am Mo Okt 03, 2016 10:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link entfernt)
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: neue Businessschuhe   Sa Aug 27, 2016 2:31 pm

Hallo,

wenn der Anzug wirklich ein ganz normkonformer Business-Anzug ist, würde ich die Schuhe genauso klassisch wählen. Meine persönlichen Favoriten sind Budapester oder glatte Schnürschuhe, jeweils hochwertig verarbeitet und mit Ledersohle, unbedingt in klassischer Form, also nicht wie jetzt oft in den Geschäften zu finden mit einer Spitze, die die Füße 3 Nummern größer erscheinen lässt. Farbe schwarz ohne farbige oder andere modische Details.

Alles andere finde ich nicht so stimmig.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: neue Businessschuhe   Sa Sep 10, 2016 9:21 pm

was hat das mit Freestyle zu tun?
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: neue Businessschuhe   Sa Sep 10, 2016 10:08 pm

Freestyle ist für mich mehr als nur Röcke tragen oder Frauenkleider am Mann. Es ist für mich eine grundsätzliche Einstellung. Und die sagt mir:
1. Dass ich mich auch mit gewohnten Dingen beschäftige, nicht nur mit neuen
2. Dass ich keine neuen Grenzen ziehe zwischen neu und gewohnt.
Grenzen gibt es schon zu viele und auch ein sorgfältig ausgesuchter Anzug mit passenden Accessoires kann gut aussehen. Deshalb finde ich, dass auch tägliche (Arbeits-)Anzüge hier gern diskutiert werden dürfen, wie ALLE anderen Arten von Kleidung auch.

Untertitel von Fashion Freestyle ist "Das Modeforum"

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 121


BeitragThema: Re: neue Businessschuhe   Fr Sep 16, 2016 9:38 pm

Das was du beschrieben hast, ist kein Freestyle. Das meinte luxorbeige damit.
Die einzigen Anzüge, die ich anziehen würde, ist das, was auf den Laufstegen gezeigt wird. Manchmal trudelt was in die Geschäfte ein, in ähnlicher Machart. Aber der sonstige Schnulli ist reif für die Fräse. Mit solchen 0815 Kram schaffst nicht mal in die Aufnahmeprüfung der Modeschulen. Also warum sich mit "gewohntem" beschäftigen?
Accessiore beim bürgerlichen Anzug? Meinst du die Hundeleine aus Stoff?
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: neue Businessschuhe   So Sep 18, 2016 9:28 pm

Mit dem normalen wird man sich dann beschäftigen müssen, wenn man beruflich angewiesen ist, sowas zu tragen. Manchmal geht es eben nicht um persönliche Entfaltung oder Aufnahmeprüfungen an der Modeschule. Einfach nur um den Broterwerb.

Und es spricht weiterhin nichts dagegen, wenn die Teile der Uniform stimmig zusammenpassen.

Aber das wurde an vielen anderen Stellen schon diskutiert und führt ins OT.
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 121


BeitragThema: Re: neue Businessschuhe   Fr Sep 23, 2016 9:42 pm

Man kann meiner Meinung nach nichts mit einer Bankeruniform kombinieren, außer die gewöhnlichen klassischen Teile, die aber nun mal soviel mit Mode zu tun haben, wie einFisch mit einem Fahrrad. Und was spricht gegen einen Hedi Slimane Anzug?
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: neue Businessschuhe   Mo Sep 26, 2016 6:01 am

Rock aktiv,

was hat diese Antwort mit der ursprüngllichen Frage zu tun? Was nützt diese Aussage dem Themenersteller?
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 121


BeitragThema: Re: neue Businessschuhe   Mo Sep 26, 2016 6:34 pm

siehe janz oben. In einem konservativen Stilratgeber wird er wohl genaueres erfahren.Mit Fashion hat das jedenfalls nichts zu tun.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: neue Businessschuhe   Mo Sep 26, 2016 7:27 pm

Bin wahrscheinlich etwas blind, aber auch "janz oben" sehe ich nicht, was Deine Antworten mit der Frage zu tun haben und erkenne nicht den Nutzen Deiner Antworten für den Fragesteller.

Sicher bin ich nur in meiner Einschätzung, dass Deine abwehrenden und selbstbeozogenen Aussagen am Thema vorbei dafür sorgen können, dass dieser user sich hier nicht mehr anmeldet, auch nicht, wenn er Fragen zu individueller Freizeitkleidung hätte. Das ist aber nur eine Einschätzung...
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 480


BeitragThema: Re: neue Businessschuhe   Di Sep 27, 2016 4:39 pm

Eine kurze Frage an den TE bzgl. der Anzugfarbe: ist es wirklich schwarz oder eher "ganzdunkelgrau"?

Ansonsten trage ich zum Anzug - wenn er denn sein muss - gerne Chelsea-Boots oder, um dem GAnzen etwas das "Formelle" zu nehmen - auch mal Monstraps.
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: neue Businessschuhe   

Nach oben Nach unten
 

neue Businessschuhe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Schuhemode-