KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 777 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Racer88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10067 Beiträge geschrieben zu 1147 Themen
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
KalenderKalender

Teilen | 

Jungs im Dirndl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gesichtstest
Neuling
Neuling

Männlich Zwilling Büffel

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Jungs im Dirndl   Do März 22, 2018 2:02 pm

ich muss sagen Thomas Müller sieht einfach nur hervorragend im Dirndl aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was haltet ihr von dem Look? Alltagstauglich?

Auf was müsste ich achten wenn ich mir als Junge ein Dirndl aussuche.
Am Ende müsste ich mir vielleicht eines schneidern lassen, aber ich steh echt total auf den Look
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team

Männlich Steinbock Schwein

Anzahl der Beiträge : 715
Land : Deutschland

BeitragThema: Re: Jungs im Dirndl   Do März 22, 2018 7:57 pm

Hallo und willkommen.

Da ein Dirndl mit der dazugehörigen Bluse den weiblichen Busen betont würde ich sagen das du dazu besser eine normale Hemdbluse kombinieren müsstest. Die meisten Männer sind ja oben rum eher Flachland Wink . Die Alltagstauglichkeit dürfte ausserhalb Bayerns aber sehr eingeschränkt sind oder vielmehr, ja weiter weg von Bayern um so mehr wirst du auffallen.

MFG Michael

dunklesBier
Mitglied
Mitglied

Männlich Jungfrau Hahn

Anzahl der Beiträge : 10
Land : Schlaand

BeitragThema: Re: Jungs im Dirndl   Mo März 26, 2018 12:50 pm

Ich finde, du musst nicht unbedingt eine Männerbluse anziehen... Also ich will nicht sagen, dass du eine Frauenbluse anziehen sollst und sie ausstopfen, wenn du das nicht willst. Aber ein netter Ausschnitt sieht mMn auch an Männern gut aus.
Es sollte halt passen, finde ich. Also obenrum eng sitzen und dann auch mit Schleife!
Träger sollen nicht herunterfallen.
Der Rock sollte bei Männern nicht zu kurz sein.
Eher auf Accessoires setzen, die nicht zu knallig rüberkommen. Zeitloses Arragement.

Ermittlung der Größe: bei 92 CM oben, sollte man eine 38 wählen. (aus Dirndl-Ratgeber) Weiß nicht, ob das stimmt. Also in deinem Fall wahrscheinlich mehr. Lass dich mal abmessen und probier ein paar an.

Auffallen wirst du so oder so,
Nach oben Nach unten
Bonfreund
Full Member
Full Member

Männlich Stier Pferd

Anzahl der Beiträge : 224
Land : Deutschland

BeitragThema: Re: Jungs im Dirndl   Di März 27, 2018 2:27 am

Ich denke, 38 ist bei 92cm (Männer-)Brustumfang zu wenig. Wir haben die Abmessungen an anderer Stelle.
Ich habe halbwegs Breite Schultern. Brustumfang ca114cm, Schulterumfang ca 122.
Macht in der Praxis Oberteile in 50.
Den Rock kaufe ich in 44...
Nach oben Nach unten
marcoo
Jr. Member
Jr. Member

Männlich Skorpion Hahn

Anzahl der Beiträge : 59

BeitragThema: Re: Jungs im Dirndl   Di März 27, 2018 10:27 am

Na ja ich finde es als Geg super cool aber ich glaube ein Mann sollte seiner Lederhose treu bleiben :d
Ich trage keine Dirndl aber meine Frau umso mehr..wir sind jedes Jahr auf dem Oktoberfest und deshalb muss natürlich auch jeden Tag ein neues Dirndl her.

Für dieses Jahr haben wir bei https://trachtenshop.de/dirndl/ schon richtig schöne Modelle gefunden. Die Farben passen ihr auch und wahrscheinlich wird sie dort auch eine große Bestellung aufgeben :d

Aber gut, wie ich schon immer gerne sage - jedem das seine Smile
Nach oben Nach unten
larsell
Mitglied
Mitglied

Männlich Stier Ziege

Anzahl der Beiträge : 33

BeitragThema: Re: Jungs im Dirndl   Do März 29, 2018 12:40 am

Wenn schon ein mutiger Mann ein Dirndl tragen möchte, sollte er eher den "Vintage Dirndl" Stil folgen, dort ist vom Dekolletee nicht viel zu sehen... Und auch keine Haare :-) siehe trachtenshop.de
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team

Männlich Löwe Drache

Anzahl der Beiträge : 604

BeitragThema: Re: Jungs im Dirndl   Do März 29, 2018 1:37 am

Meine Beobachtung bei Kleidern: der männliche Oberkörper ist länger, die Schultern breiter, der Brustkorb massiver. Aus diesen Gründen kann kaum ein Mann solche Sachen von der Stange kaufen, da hilft nur Maßfertigung! Aber, bitte nicht pauschal als "zu teuer" ablehnen! Das ist teils günstiger als Ware von der Stange!!! Fragen kostet nix.
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Full Member
Full Member

Männlich Zwilling Schlange

Anzahl der Beiträge : 168

BeitragThema: Re: Jungs im Dirndl   Sa März 31, 2018 12:02 am

@gesichtstest schrieb:
ich muss sagen Thomas Müller sieht einfach nur hervorragend im Dirndl aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was haltet ihr von dem Look? Alltagstauglich?

Auf was müsste ich achten wenn ich mir als Junge ein Dirndl aussuche.
Am Ende müsste ich mir vielleicht eines schneidern lassen, aber ich steh echt total auf den Look
Das ist ein Mann und kein Junge. Jungs dürften tatsächlich weniger Probleme haben, etwas passendes zu finden, da der Unerschied zu Mädchen in dem Alter nicht sehr groß ist.
Am besten stehen Männer Waschdirndl, da sie bis oben geschlossen sind. Nicht wegen dem Quatsch mit den Brusthaaren (die kann man abrasieren), sondern, weil die Dirndlbluse wegfällt. https://www.trachtenheimat.de/baumwoll-dirndl-wiesndirndl-cocovero-nachtblau-pink-60cm.html

@marcoo schrieb:
Na ja ich finde es als Geg super cool aber ich glaube ein Mann sollte seiner Lederhose treu bleiben :d
Ich trage keine Dirndl aber meine Frau umso mehr..wir sind jedes Jahr auf dem Oktoberfest und deshalb muss natürlich auch jeden Tag ein neues Dirndl her.
Warum willst du Frauensachen treu bleiben? Razz Männern gehört die Krachlederner längst nicht mehr alleine.Und besser schauen sie dazu auch noch aus als die zu lange und schlapprige Männerversion. Ich frage mich gerade, warum deine Frau ständig ein neues Dirndl kaufen muss, du aber wohl nur die gleichen Krachledern anziehst? Merkste was? Smile

@Juergen64 schrieb:
Meine Beobachtung bei Kleidern: der männliche Oberkörper ist länger, die Schultern breiter, der Brustkorb massiver. Aus diesen Gründen kann kaum ein Mann solche Sachen von der Stange kaufen, da hilft nur Maßfertigung! Aber, bitte nicht pauschal als "zu teuer" ablehnen! Das ist teils günstiger als Ware von der Stange!!! Fragen kostet nix.
Ein nicht Unbekannter (weiß nicht, ob du ihn von rockmode kennst) passen tatsächlich Dirndlkleider von der Stange.
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member

Männlich Waage Affe

Anzahl der Beiträge : 197

BeitragThema: Re: Jungs im Dirndl   Mo Jul 23, 2018 8:31 am

Hallo!

Ich habe da schon das eine oder andere herumprobiert.
Ich habe auch schon probiert, ein Dirndl mit einem Männerhemd zu kombinieren und das sieht immer irgendwie bescheiden aus. Es passt einfach nicht. Entweder ein Dirndl richtig anziehen oder gar nicht, finde ich.

Ein Dirndl von der Stange kann einem Mann durchaus passen, man muss sich nur Zeit nehmen, welche zu probieren. Als ich mir vor kurzem mein neuestes Dirndl gekauft habe, bin ich ins Geschäft gegangen, habe eine Verkäuferin angesprochen dass ich gerne ein Dirndl für mich möchte, und dann haben wir gemeinsam verschiedene Modelle ausgesucht die mir gefallen haben und ich habe die dann durchprobiert.
ca. 6 Modelle habe ich probiert, die waren von "passt gar nicht" bis "naja, geht so" über "passt, aber gefällt mir nicht", bis hin zu einem das mir perfekt passt und gefällt. Das habe ich mir dann auch samt passender Bluse gekauft und find's toll.

Das Tragegefühl eines Dirndls ist toll wenn man als Mann gerne Frauenkleider trägt, weil es so ziemlich das femininste ist was man tragen kann. Allerdings braucht man eine ordentliche Portion Selbstvertrauen um so etwas auch in der Öffentlichkeit zu tragen.
lg, likeitglossy
Nach oben Nach unten
Seravajan
Neuling
Neuling

Männlich Fische Schwein

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Jungs im Dirndl   Di Jul 24, 2018 10:30 pm

Hallo zusammen.

Mann kann auch ein Landhauskleid nehmen. Sehen ähnlich wie Dirndl aus, sind aber oben eher geschlossen.

Habe zu Hause auch ein komplettes Dirndl mit Bluse.

Meine Mutter hatte mir mal ein Landhauskleid beschlagnahmt und jetzt finde ich es nicht mehr in ihrer Wohnung.

LG Seravajan
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member

Männlich Zwilling Drache

Anzahl der Beiträge : 414

BeitragThema: Re: Jungs im Dirndl   So Aug 05, 2018 5:04 pm

Statt der pinken "Wiesn-Fummel" würde ich eher hochwertige Kleidung aus dem regionalen Trachtengeschäft bevorzugen. Selbst ein seriöses Festtagsdirndl ist ja, wie der Name sagt, nicht für den Alltag bestimmt und wirkt overdressed. In kleineren Städten wie Meran und Sterzing gibt es mehrere Fachgeschäfte mit guter Auswahl und Beratung. Tips gibt es auch in Magazinen wie "die Südtirolerin".

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
betmen3
Neuling
Neuling

Männlich Fische Ziege

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Jungs im Dirndl   Gestern um 4:06 pm

Obwohl er schon nicht schlecht im Dirndl ausschaut finde ich dass das Dirndl immer noch den Frauen beser steht Smile
Wir hatten uns schon auf's Oktoberfest gefreut und uns auch Dirndl und Co hier auf https://www.diebierbong.de/themenparty/oktoberfest gekauft,
haben es aber leider nicht geschafft das Oktoberfest zu besuchen Sad

Tja,hat eben nicht sein sollen!
Aber nächstes Jahr,wird mir nichts mehr dazwischen kommen.Kann es kaum erwarten!
Ich in ein totaler Oktoberfest Fan geworden cheers

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jungs im Dirndl   

Nach oben Nach unten

Jungs im Dirndl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Röcke und Kleider-