KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 777 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Racer88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10066 Beiträge geschrieben zu 1147 Themen
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
KalenderKalender

Teilen | 
 

 mein erster Rock(Kilt)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 61
Land : Deutschland


BeitragThema: mein erster Rock(Kilt)   Sa Feb 13, 2010 10:07 pm

Hallo
Letzte Woche habe ich mir bei WEAR-EVER einen Kilt (Farbe: schwarz/weiss) bestellt, ich kann es kaum erwarten das er geliefert wird.

Was für Strümpfe oder Strumpfhosen passen dazu?
mehr Infos: hier klicken

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 715
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   So Feb 14, 2010 9:02 pm

Bei dem von dir ausgesuchten Modell handelt es sich um einen dem Kilt nachempfundenen Männerrock. Ich bin zwar kein Kilt Profi aber ein Original hat nur hinten Falten. Geht aber bei nicht Kilt Kennern 100% als Kilt durch.

Die Frage der passenden Socken/Strumpfhose ist schwer zu beantworten, zu dem schwarz weißen Rock passt ja einiges. Was für Schuhe/Stiefel und was für Oberbekleidung willst du denn dazu Kombinieren?

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 61
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Di Feb 16, 2010 12:56 am

Ich dachte an schwarze Halbschuhe und ein ganz normales schwarzes Hemd.

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 61
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Di Feb 23, 2010 2:27 am

So, den Kilt habe ich jetzt.
Ich habe ihn schon mal zu hause getragen und muss sagen - das hat schon was, es ist anders als ich es mir vorgestellt habe.
Ich würde den Kilt gerne ganz normal anstelle einer Hose tragen. Aber wie bringe ich das meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten bei? Jetzt im Winter wo man noch was warmes darunter tragen muss (z.B. eine Legging oder eine Strumpfhose) ist das schon schwer.

Gut, ein richtiger Kilt ist es nicht (aber mehr Kilt als Rock).

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
Holger
Neuling
Neuling


Männlich Jungfrau Büffel

Anmeldedatum : 24.01.10
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Di Feb 23, 2010 11:30 pm

Hallo Gonzo,
versuch es doch erstmal mit einer schwaren Jeans drunter. Sieht dann etwas wie eine Kellnerschürze aus und deine Leute gewöhnen sich an den Anblick. Du hast ja immer noch eine Hose an. Später kannst du ja die Jeans mal gegen Leggings tauschen. Und auf jeden Fall würde ich deutlich männliche Schuhe oder Stiefel dazu tragen. Rock und Strickstrumpfhosen finde ich toll aber Frauenschuhe an Männerfüßen kann ich nichts abgewinnen. Allerdings .... die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist gut so.
Viel Glück
Holger
Nach oben Nach unten
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 61
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Mi Feb 24, 2010 10:36 pm

Zitat :
aber Frauenschuhe an Männerfüßen kann ich nichts abgewinnen.
Ich habe auch nur Herrenschuhe und es ist auch nicht geplant das ich mir Damenschuhe zulege.

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 715
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Mo März 01, 2010 9:54 pm

Hi Gonzo,

entschuldige das ich mich jetzt erste Melde, habe momentan wahnsinnigen Stress.

Zu den Socken:
Wenn du ein schwarzes Hemd mit schwarzen Schuhen nimmst würde ich auch schwarze Kniestrümpfe nehmen (wenn dir das zu kalt ist zieh eine hautfarbene FSH drunter, das fällt kaum auf), so bleibt das Gesamtbild eher unauffällig. Das ist für den einstig meist das beste. Nimm eine Rote Krawatte oder Schal dazu das lenkt vom Rock ab und hilft ganz gut in der Öffentlichkeit, wenn du eine gewisse Selbstsicherheit aufgebaut hast wirst du solche Tricks nicht mehr benötigen.

Zu Familie/Freunden:
Dein Rock ist Kariert und ähnelt einem Kilt, sag ihnen du hast das auf Highland Games gesehen hast das Männer so was tragen. Google mal "Highland Games" und speichere dir ein paar Seiten, die kannst du dann deinen Freunden zeigen wenn sie Fragen.

So wenn ich jetzt auch nicht so viel schreibe hoffe ich das es dir trotzdem was nützt. Sowie ich wieder etwas mehr ruhe habe werde ich mich wieder Intensiver hier beteiligen. Nimm mir (auch die anderen) das bitte nicht übel das ich mich zur Zeit länger nicht melde.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 61
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Di März 02, 2010 12:25 am

Zitat :
zieh eine hautfarbene FSH drunter
Hautfarbene und FSH unter 60den habe ich bis jetzt versucht zu vermeiden, die halte ich für zu weiblich (meine Meinung, es gibt sicher auch viel die sagen das jede SH für frauen ist). Das hat wohl damit zu tun das ich schon mit 15J. FSH tragen durfte, aber nur blickdichte in schwarz, blau, grau.

Zitat :
sag ihnen du hast das auf Highland Games gesehen
Das bringt mich auf eine Idee:
Es gibt doch öfter mal so Mittelaltermärkte und da könnte ich den Kilt(Rock) tragen und ihn dann einfach immer öfter anziehen.

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
blubb
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 24.10.09
Anzahl der Beiträge : 71
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Mo März 08, 2010 4:14 pm

@Chefkoch schrieb:
Nimm mir (auch die anderen) das bitte nicht übel das ich mich zur Zeit länger nicht melde.
Keine sorge, ich weis wie das ist wenn man im Stress ist.
@Gonzo schrieb:
Zitat :
zieh eine hautfarbene FSH drunter
Hautfarbene und FSH unter 60den habe ich bis jetzt versucht zu vermeiden, die halte ich für zu weiblich (meine Meinung, es gibt sicher auch viel die sagen das jede SH für frauen ist). Das hat wohl damit zu tun das ich schon mit 15J. FSH tragen durfte, aber nur blickdichte in schwarz, blau, grau.
Der Rock scheint doch relativ lang zu sein und Kniestrümpfe gehen doch recht hoch, da sollte eine hautfarbene FSH doch gar nicht auffallen.
@Gonzo schrieb:

Zitat :
sag ihnen du hast das auf Highland Games gesehen
Das bringt mich auf eine Idee:
Es gibt doch öfter mal so Mittelaltermärkte und da könnte ich den Kilt(Rock) tragen und ihn dann einfach immer öfter anziehen.
Die Idee finde ich gut.

Gruß vom blubb
Nach oben Nach unten
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 61
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Mo Apr 05, 2010 11:19 pm

Hallo
Gestern waren meine Eltern bei mir zu Besuch, ich habe lange überlegt und mich entschlossen den Kilt mit einer grauen Strickstrumpfhose zu tragen. Der erste Kommentar (meiner Mutter) war "Bist du jetzt ein Schotte?". Mein Vater hat versuch den Rock zu übersehen, meine Mutter fand ihn interessant. Sie wollte wissen ob es ein Männerrock ist (ich sagte "Ja"), wo ich ihn gekauft habe (ich sagte "das ich ihn im Internet bestellt habe") und ob ich ihn auch draußen trage (ich sagte "das weiß ich noch nicht"), darauf meine Mutter "...wenn du dir schon einen Rock gekauft hast, warum ziehst du ihn dann nicht an? Mit deinen Strumpfhosen hast du doch auch kein Problem.", ich darauf "im Sommer". Meine Mutter hatte anscheinend kein Problem mit dem Kilt und mein Vater war es anscheinend egal. Das Ganze hat mich ermutigt es mal mit dem Kilt in der Öffentlichkeit zu probieren.

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 715
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Do Apr 08, 2010 12:42 am

@Gonzo schrieb:
Ich würde den Kilt gerne ganz normal anstelle einer Hose tragen. Aber wie bringe ich das meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten bei?
@Gonzo schrieb:
Meine Mutter hatte anscheinend kein Problem mit dem Kilt und mein Vater war es anscheinend egal.
Damit kannst du wohl einen Punkt von deiner Liste streichen (die Familie) und so wie sich das anhört war es doch einfacher als du dir das vorgestellt hast. Oder?

@Gonzo schrieb:
Das Ganze hat mich ermutigt es mal mit dem Kilt in der Öffentlichkeit zu probieren.
Das kann ich dir nur empfehlen. Der von dir gewählte Rock wird von den meisten als Kilt einsortiert und der wird ja bekanntlich von Männern getragen, man wird dich vielleicht (wie deine Mutter Laughing ) für einen Schotten halten oder das du irgendetwas mit Schottland zu tun hast aber sonnst dürfte dir nichts passieren. Ich habe im Rock auch nur sehr selten negative Erfahrungen gemacht und meine kann man nicht für einen Kilt halten. Meistens wird bloß ein bisschen geschaut und das wars und Komplimente gibt´s auch und zwar wesentlich häufiger als das mal was negatives passiert.

Also; nur Mut, es wird schon schief gehen Laughing top1

MFG Michael
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 61
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Do Apr 08, 2010 2:39 am

Zitat :
Damit kannst du wohl einen Punkt von deiner Liste
streichen (die Familie) und so wie sich das anhört war es doch
einfacher als du dir das vorgestellt hast. Oder?
Der Punkt ist so halb gestrichen, zu Hause ist was anders als draußen. Es ist wie mit den Strumpfhosen die habe ich schon immer im Haus getragen, draußen aber (bis auf einige wenige Ausnahmen) mit langer Hose. Ich fand die Reaktion meiner Eltern sehr ermutigend und ich habe mir auch vorgenommen den Kilt öffentlich zutragen. Ich warte nur noch auf die passende Gelegenheit.

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 61
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Sa Apr 10, 2010 1:23 am

Hallo
Jetzt Samstag (10.04.10) findet im Pulp - Duisburg ein Gothic & Mittelaltermarkt (von 12 - 18Uhr) statt.

Und wenn nichts dazwischen kommt werde ich da sein, im Kilt (Rock).

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 572
Land : DE


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Mo Apr 12, 2010 11:12 pm

Der Rock sieht wirklich gut aus!

Klar, so manch eingefleischter Rockträger wird sagen "das ist doch nur ein Vorwand/ ein Tarnrock - richtige Männer tragen auch richtge Röcke und verkleiden sich nicht als Highlander!"

Aber zum Testen in der Öffentlichkeit eine gute Idee!

Sollte ich auch mal machen - allerdings dann mit flachen Schuhen (z.B. Ballerinas) und nicht mit Pumps.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wobei ich finde, dass es dann auch oben herum passen muss.
Und da sind sowohl klass. Oberhemd, wie auch Holzfällerhemd nicht gerade die Bringer...

Wie im Link zu sehen, macht so ein Old-Fashion-Hemd mit Rüschen schon was her - aber MANN muss aufpassen, dass es nicht zuuu verspielt und insgesamt zuuu weiblich rüber kommt. Soll ja als modische Erweiterung rüber kommen und nicht so aussehen, als ginge man zum Tuntenball.

Die Balance zu finden, ist sicherlich nicht leicht, aber DAS ist die Herausforderung an Geschmack und Mut, es auch zu tragen!
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 61
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   So Apr 18, 2010 11:53 pm

Hallo
Na ja, zuerst hatte ich so meine Bedenken, aber dann habe ich mich entschlossen doch im Rock (Kilt) dahin zu fahren. Ich hatte den Kilt mit einem Hemd (schwarz) und Wollstrümpfen an, mit einer Strumpfhose hatte ich mich nicht getraut. Obwohl mich viele gesehen haben, hat es keinen wirklich Interessiert, ich fand es sehr ermutigend und ich werde öfter den Kilt tragen.

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 715
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Mo Apr 19, 2010 3:11 pm

Erst mal Gratulation für deinen ersten erfolgreichen gang in die Öffentlichkeit.
@Gonzo schrieb:
Obwohl mich viele gesehen haben, hat es keinen wirklich Interessiert...
Das ist die Reaktion der meisten, gerade wenn der Rock wie ein Killt ausschaut. Ich wünsche dir jedenfalls fiel Erfolg beim weiteren Rocken Very Happy .

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 61
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Mo Apr 26, 2010 1:55 am

Hallo
Letzte Woche habe ich mit Bekannten über meinen Rock gesprochen und sie wollten ihn auch mal gerne sehen.
Am Sonntag war ich bei ihnen zum Grillen eingeladen und ich entschloss mich im Rock dahin zugehen. Ich wusste nicht das auch noch andere da waren, zuerst war es mir ein wenig peinlich, aber die Reaktionen auf den Rock waren alle positiv.

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
blubb
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 24.10.09
Anzahl der Beiträge : 71
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   Do Apr 29, 2010 7:29 pm

Das ist doch schön. Da waren ja viele deiner Befürchtungen unnötig.

Viel Erfolg weiterhin wünscht der blubb.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: mein erster Rock(Kilt)   

Nach oben Nach unten
 

mein erster Rock(Kilt)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Röcke und Kleider-