KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Schmuck für Männer? Men's Jewelry

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Androgyn
Hero Member
Hero Member


Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   So Apr 04, 2010 5:24 pm

Weshalb nicht? Siehe z.B.:

http://www.fashion-guy.de/armschmuck-fuer-maenner-von-business-look-bis-rock-chic/
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   So Apr 04, 2010 6:17 pm

Hallo Androgyn,
Schmuck trage ich schon lange. Meinen ersten Ohrring hatte ich mit 13, dazu eine Kette. Zur Konfirmation bekam ich ein Silbernes Handgelenkkettchen mit Namen. So zwischen 18 und 22 waren es drei Ketten auf einmal, heute aber nur eine. Dafür sind es jetzt vier Ohrringe, drei links einer rechts. Ein Fußkettchen ist dazugekommen, das gleiche trägt meine Frau, jeder hat eine hälfte eines Herzens dran (haben wir uns zum Hochzeitstag geholt). Ein Ehering und zum 10ten Hochzeitstag einen zusätzlichen "Jahrestag" Ring und einen Ring am Daumen. Im Sommer manchmal Zehen-ringe in Sandalen.

Bloß eine Uhr trage ich äußerst selten.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Androgyn
Hero Member
Hero Member


Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Männerschmuck....   Mo Apr 05, 2010 8:26 pm

Hey chefkoch…..

Ich versuche mich gerade zu entsinnen.

Eine Freundin wolle in grauer Vorzeit eine schwere goldene
Kette um meinen Hals legen. Ich konnte mich dazu überhaupt nicht anfreunden. Noch weniger zu kleinen Kettchen an Arm- oder Fußgelenken.

Seit der damaligen Zeit trage ich bevorzugt Chirurgenstahl
als tagtäglich tragbarem Schmuck. Die Platinvarianten waren mir geringfügig zu teuer. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein kleines dezentes Stahlhalsband passt unter den Hemdkragen
mit Krawatte und im Anzug. In der Freizeit ebenso auch offen. Ich muss es nicht abnehmen. Eine massive Goldkette würde völlig falsche, andere Assoziationen wecken. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bleibe bei Chirurgenstahl in Hals-, Fuß- und Arm- und Fingerschmuck. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie auch immer, ist das eine persönliche Geschmacksfrage nach
den persönlichen Gegebenheiten, die just deshalb für mich nicht diskutabel ist.
Denn jeder Mann soll auch im Schmuck das tragen, was ihm persönlich, seiner Umwelt zusagt, und er sich zutraut.

Ob Rock, Kleid oder Schmuck … wir Männer wollen die Entscheidungsfreiheit dazu.

Gruß
Androgyn
Nach oben Nach unten
püpi2009
Neuling
Neuling


Weiblich Zwilling Ziege

Anmeldedatum : 04.05.10
Anzahl der Beiträge : 4
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Di Mai 04, 2010 5:28 pm

Hey
ich persönlich finde Männer mit schmuck sehr sexy!Very Happy
Besonders wenn sie Ringe und Ketten tragen.
Ein Ohrring ist auch nicht verkehrt.

Ich habe meinem ex Freund auch einen Ring geschenkt und er hat ihn getragen und er stand ihm also warum nicht?
Nach oben Nach unten
McKnennaBW
Neuling
Neuling


Männlich Widder Pferd

Anmeldedatum : 17.12.09
Anzahl der Beiträge : 9
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Fr Mai 07, 2010 11:35 pm

Hallo

als "naturspiritueller Mensch" trage ich seit langem immer irgend ein oder mehrere Amulette, meistens an Lederbändern, ob meinen selbstgeschmiedeten Thors Hammer, eine Rune..., seit einiger Zeit trage ich ein Cernunnos Amulett ( wers nicht weiß, deer keltische Gott )und eine Triskele aus Bronze!

Wenn ich am Woe unterwegs bin trage ich meistens drei Ohrhänger aus Silber, ob Drache, Einhorn, Adler oder andere Symbole!

Am rechten Handgelenk trage ich entweder ein Lederarmband oder ein Tuch das dann auch gleich als Schweißband dienen kann!
Links ist immer eine Uhr!

Und auf der rechten Schulterkugel ein Adlertattoo als "ewigen" Schmuck!

Was ich nie trage werde sind Goldkettchen, weder an Handgelenken noch am Hals!

Grüße aus BW
Nach oben Nach unten
fashion2go
Neuling
Neuling


Weiblich Waage Pferd

Anmeldedatum : 04.10.10
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Do Okt 28, 2010 1:35 pm

ich find so breitere Armbänder bei Männern meistens cool und ketten sind auch oft sehr sexy^^
zu manchen passt es halt!!
Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Do Okt 28, 2010 6:24 pm

@fashion2go schrieb:
ich find so breitere Armbänder bei Männern meistens cool und ketten sind auch oft sehr sexy^^
zu manchen passt es halt!!

... breitere Armbänder finde ich auch cool, jedenfalls solche aus Leder oder Holzperlen (die fallen aber ohnehin nicht sonderlich auf).

Ansonsten ist das natürlich immer so eine Sache bei Männern, also wenn der Schmuck zu "glitzerig" wird ...

Sehr o.k. finde ich das, wenn das sonstige Outfit einfach völlig Stino-mäßig ausfällt (so etwa Jeans & Pulli & Co.). Wenn das restliche Outfit aber auch schon ziemlich "bunt" / "alternativ" / "feminin" (wie auch immer man das nennen will) ausfällt, sollte man vielleicht beim Schmuck nicht auch noch massiv auftragen ... also finde ich jedenfalls.
Nach oben Nach unten
fashion2go
Neuling
Neuling


Weiblich Waage Pferd

Anmeldedatum : 04.10.10
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Fr Okt 29, 2010 1:39 pm

ja es sollte halt nicht übertrieben wirken *too much sein*
eben passend und chick^^*was auch immer man darunter versteht*
Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member


Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Männerschmuck   Do Sep 08, 2011 3:04 pm

Männerschmuck

Ich bin der Auffassung, dass auch Männermode vom Scheitel bis zu Sohle stattfinden sollte. Dazu gehören auch innovative Ideen zum Männerschmuck. Ein einfaches Arm- oder Halskettchen ist zwar nett, aber m.A.n. ungenügend.

Gut und diskussionswert finde ich den Vorschlag des Modehauses Lanvin/Paris (Linkes Bild):

http://2.bp.blogspot.com/_ah04BGP_xAY/TOl0sRbmHfI/AAAAAAAAAqg/Gor564rH2hI/s1600/LANVIN-SS11-MEN-15.jpg

Sicherlich ist das ein ebensolch schwieriges Thema, wie Männerrock/Männerkleid/Männeroberteile, Männerschuhe usw.

So wirklich fällt mir selbst dazu aber kaum etwas ein. Möglicherweise müssen wir beim Damenschmuck etwas stöbern und uns dort diverse Anregungen holen? Vorschläge aus Eurer Sicht wären gut.

BG
Androgyn

P.S. Bei der Gelegenheit fällt mir eine Begebenheit bei New Yorker im Frühjahr 2011 ein. Ein junges Pärchen stand vor dem Regal mit Männeraccessoires. Er griff mehrfach nach diesen Schals, die aufgrund Materialdünne nicht unbedingt zur Halswärmung geeignet sind. Als Accessoire aber sehr wohl. Also ähnlich einer Herrenkrawatte, die auch nicht als Witterungsschutz gedacht ist und Sommers wie Winters getragen wird.

Er zeigte also höchstes Interesse und wollte offenbar, dass seine Freundin ihn sogar zum Kauf ermuntert. Das hatte das Mädel aber nicht wirklich erkannt. Denn sie äußerte völlig unsensibel: „Nein, so was willst du doch nicht wirklich tragen?“

Er äußerte: „Nein, Nein“ und wendete sich ab um seiner Freundin nachdenklich und mit gesenktem Haupt in die Mädelsabteilung hinterher zu trotteln. Beziehungsförderlich war die Äußerung und Einstellung der Freundin sicherlich nicht.

Man(n) stelle sich vor ein Mann würde ähnlich unsensible Äußerungen von sich geben, wenn sich seine Freundin eine Krawatte kaufen will. *ROFL*

Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member


Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Unisexschmuck   Mo Okt 03, 2011 1:56 pm

Men's Choker

Standart im Männerschmuck sind irgendwelche breiten Halsketten / Siehe z.B.:

http://www.stylehive.com/bookmark/mens-jewelry-sterling-silver-necklace-n041lb-657676

Innovativ ist aber m.A.n. etwas anderes. Siehe z.B. Lanvin unter:

http://vconfession.com/vblog/page/31?id_object=366

http://www.lanvin.com/#/en/accessories/mens-spring-summer-2011/collection

Unauffälliger Männerschmuck erscheint mir jedenfalls ebenso unnötig, wie völlig unauffälliger Damenschmuck.

Das Problem ist wieder einmal, dass sich auch beim Männerschmuck kaum Neues finden lässt. Letztlich bliebe dann nur noch eine Anlehnung an Frauenschmuck? Nur was könnte als Unisexschmuck durchgehen?

BG
Androgyn
Nach oben Nach unten
Garteneden
Mitglied
Mitglied


Männlich Fische Drache

Anmeldedatum : 24.02.11
Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Mo Okt 10, 2011 6:28 pm

Also ich denke, es spielt keine Rolle was man oder Frau für einen Schmuck trägt. Wichtig ist nur, dass er nicht zu klunkerhaft rüber kommt. klar ist, dass die Frauen etwas mehr Glitzer tragen können als die Männer, obwohl ich auch schon Männer gesehen habe, die mit solchen Goldketten unterwegs waren. Solche Ketten gehen meiner Meinung nach als unisex durch.
Nach oben Nach unten
Lolacost
Neuling
Neuling


Weiblich Waage Pferd

Anmeldedatum : 14.10.11
Anzahl der Beiträge : 4


BeitragThema: Armbänder    Fr Okt 14, 2011 8:44 pm

Hi,
Ich kenne eine Seite "Ginger and smile" die echt sehr interessant ist und die mich echt aus dem häuschen gebracht hat. Dort gibt es coole Armbänder die man individuell mit seiner wichtigen resource schmücken kann.
Viel spaß beim durchstöbern Smile
Nach oben Nach unten
Lolacost
Neuling
Neuling


Weiblich Waage Pferd

Anmeldedatum : 14.10.11
Anzahl der Beiträge : 4


BeitragThema: Armbänder    Fr Okt 14, 2011 8:51 pm

Hi,
Ich kenne eine Seite "Ginger and smile" die echt sehr interessant ist und die mich echt aus dem häuschen gebracht hat. Dort gibt es coole Armbänder die man individuell mit seiner wichtigen resource schmücken kann.
Viel spaß beim durchstöbern Smile
Nach oben Nach unten
HemdenFreund
Neuling
Neuling


Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 22.09.11
Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Fr Dez 09, 2011 2:07 pm

http://www.goldsea24.com/de/220149/Schmuck-S/Halskette/Sector-M%C3%A4nnerschmuck-Herrenschmuck-Halskette-S0M01

Wie findet ihr so die Kette? Sollte nen Weihnachtsgeschenk für mein Bruder sein Smile
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 425


BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Fr Dez 09, 2011 11:20 pm

Wenn Deinem Bruder die Kette gefällt, bitte schön... Nicht mein Geschmack...

Irgendwie eine dämliche Seite da oben:

Zitat :
Kategorie:
Schmuck-S
Artikel:
Halskette
Geschlecht:
männlich

Als wenn Metalle Geschlechtsorgane besäßen...
Nach oben Nach unten
Christoph146
Neuling
Neuling


Männlich Stier Schlange

Anmeldedatum : 28.12.11
Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Mi Dez 28, 2011 2:31 pm

Naja ich finde jeder muss seinen Stil finden, und wenn ihm eine Kette steht, warum dann bitte nicht?
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Fr Okt 05, 2012 10:23 pm

Ich trage lieber breite Lederarmbänder .Mir gefallen solche wie sie früher Johnny Depp getragen hat.Am besten jeweils eins an jeden Arm. Metallschmuck trage ich nicht.Ich finde es an Frauen schöner,wenn sie Ringe,Ketten und Armreifen tragen. Plastikschmuck fande ich an Frauen schon früher nicht so schön. Sieht billig aus.
Nach oben Nach unten
Meike12989
Neuling
Neuling


Weiblich Jungfrau Schlange

Anmeldedatum : 03.05.13
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Fr Mai 03, 2013 9:36 am

Ich find Ohrringe und Ketten bei Männern auch super.
Armbänder, gerade aus Leder kommen auch gut an.
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Di Mai 07, 2013 11:31 pm

Eher breite oder schmale Lederarmbänder ?
Nach oben Nach unten
derleon
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Stier Drache

Anmeldedatum : 10.06.13
Anzahl der Beiträge : 86


BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Di Aug 13, 2013 10:48 am

Tollen Schmuck für Männer gibt es auch bei Cyberschmuckshop. Da habe ich die Uhr meines Freundes für Weihnachten gekauft Smile
Nach oben Nach unten
vannic
Neuling
Neuling


Weiblich Jungfrau Tiger

Anmeldedatum : 14.08.13
Anzahl der Beiträge : 4


BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Do Aug 15, 2013 10:08 am

Also ich finde Schmuck bei Männern auch toll! Und warum sollten Männer keinen Schmuck tragen? Kenne leider viele die meinen Männer die Schmuck tragen wären unmännlich. Völliger Unsinn. Mein Freund trägt auch schöne Sachen und unmännlich finde ich ihn in keinster Weise!
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 559


BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   So Aug 18, 2013 7:19 pm

Hallo Vannic,

selbst wenn das "unmännlich", also weiblich, wäre, was wäre schlimm daran? Ist weiblich etwa eine Abwertung? Sorry, aber ich habe meine Frau geheiratet weil ich sie toll finde. Sie zieht schon mal ein Hemd von mir an, und ich ziehe schon mal einen Rock an (nicht von ihr, weil ich eine Nummer kleiner brauche) - ja und?

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
vannic
Neuling
Neuling


Weiblich Jungfrau Tiger

Anmeldedatum : 14.08.13
Anzahl der Beiträge : 4


BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Di Aug 20, 2013 11:33 am

Hallo Jürgen!

Das sollte auch nicht so rüber kommen, als das ich es irgendwie schlimm fände. Ich finde immer, das wichtigste ist, dass jeder sich wohlfühlt mit dem was er macht. Sei es nun ein Kleidungsstil, eine musikalische oder von mir aus politische Vorliebe. Ich finde Leben und Lebenlassen ist das A&O. Leider sehen das in meinem Umfeld sehr wenige so. Und auch mein Freund wird immer wieder als Exot behandelt. Und warum? Weil er nicht in ein vorgepresstes Rollenbild passt. Das finde ich immer wieder erschreckend und erstaunlich zugleich.

Lieben Gruß
Vanni
Nach oben Nach unten
Rabea
Neuling
Neuling


Weiblich Steinbock Schlange

Anmeldedatum : 05.08.13
Anzahl der Beiträge : 4


BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Do Aug 22, 2013 10:44 am

Schwarze (nicht zu große) Plugs find ich bei Jungs ganz schick. Lederarmbänder kann ich mir auch gut vorstellen - mags (generell) nur nicht, wenns "zu viel" ist - klar, jeder wie er/sie mag, aber irgendwann wirkts oft aufgesetzt..ka :-)
Nach oben Nach unten
derleon
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Stier Drache

Anmeldedatum : 10.06.13
Anzahl der Beiträge : 86


BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Di Okt 01, 2013 2:29 pm

Ich mag es wenn Jungs eher dezenten Schmuck tragen bei Frauen kann es schon etwas mehr sein. Ich trage immer thomas sabo schmuck. Bei Männer finde ich das schon etwas aufmüpfig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schmuck für Männer? Men's Jewelry   Heute um 2:27 pm

Nach oben Nach unten
 

Schmuck für Männer? Men's Jewelry

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Accessoires-