KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 762 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Joena.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9850 Beiträge geschrieben zu 1141 Themen
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   So Apr 04, 2010 5:29 pm

Wie steht es eigentlich um Make Up, respektive dem Nagellack für Männer? siehe z.B.:
fashion-guy.de schrieb:

Nagellack für Männer – Trend oder geschmacklicher Fehltritt?
Autor: Alexander

Nagellack für Männer scheint wohl immer noch ein absolutes Tabu zu sein. Wie so viele Dinge, die eigentlich eher der Frau gebühren, gilt auch Nagellack, als No-Go für die Männerwelt. Doch hält man sich an die aktuelle Mode und orientiert sich an den Stars und Sternchen, sieht die Sache schnell ganz anders aus, denn nicht nur Transvestiten tragen ihn, nein, sogar Frauenschwarm David Beckham, Ehemann Seal und zahlreiche Rockstars, die nicht mal annähernd etwas mit Transvestiten zu tun haben. ...
Hier gibts den ganzen Artikel.

EDIT:
Hallo Androgyn, ich wollt gerade das gleiche schreiben. Da du schneller warst habe ich meins mal ganz frech mit dran gehängt, hoffe es macht dir nichts aus.
MFG Michael
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Fr Apr 16, 2010 2:28 pm

Ach Fashion-Guy!
Beim Nagellack scheinen sie sich ja recht offen zu geben, was beim Thema Rock nicht gerade der Fall ist ->
Fashion-Guy/ Männerrock

Ich bewundere die Frauen (meine inklusive), die - trotz Hausarbeit, Kindern und sonstigen "Problemen" - die Zeit finden und es schaffen, dass die Nägel tiptop aussehen!

Nach zwei Stunden Gartenarbeit, Heimwerken, o. ä. müsste ich schon wieder mit der Grundierung anfangen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wobei ja Nägel lackieren (wie auch schminken) in gewisser Weise Heimwerken/ Basteln ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Fr Apr 16, 2010 7:19 pm

... ja, da gestehe ich, dazu habe auch ich eine recht konservative Meinung:
Nagellack ist doch eher was für Frauen, jedenfalls die Rot- und Pastelltöne, finde ich.

Was allerdings nicht heißen soll, dass Männer nicht auch Nagellack tragen "dürfen", wenn es ihnen gefällt, so tolerant bin ich dann schon noch ... Und z.B. in schwarz oder blau oder neongrün ist es doch mehr Gaudi ... oder ...?

Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Nagelpflege, men nail polish, Nail varnish for men   Sa Apr 17, 2010 1:56 pm

Nagelpflege, men nail polish, Nail varnish for men

Traditionell wurde Nagellack ausschließlich von Frauen getragen. Wenn ich nicht irre, dann wurde der Nagellack etwa 1925 in den USA als eine Art Abfallprodukt der Automobilindustrie abgezweigt.

Bei den Männern ist der Nagellack immer noch eine relativ seltene Angelegenheit, da durch Normen und Traditionen noch nicht allgemein hin akzeptiert.
Die Maniküre und der Nagellack auch für Männer werden jedoch immer beliebter und das nicht nur zu Inszenierungen in diversen Szenen, wie Gothic, Visual Kei, oder Punk.


Zwischenzeitlich gibt es auch Nagellacke für Männer, die eine Deckschicht, eine Grundierung und ein Stärkungsmittel kombinieren.
Deren Hauptvorteil ist also nicht etwa die Farblosigkeit, sondern in der
Produktkombination ihre Zusammensetzung, die auch den Männernägeln helfen stark und gesund zu bleiben.


Der Witz ist, dass nun natürlich auch Frauen beginnen diese speziellen Männerserien zu testen. Auch der Nagellack könnte irgendwann Unisex werden.

Nagelpflege für Männer beinhaltet natürlich im Prinzip die gleichen Verfahren und Produkte, wie für Frauen.

Die meisten Männer bevorzugen klaren Nagellack, da er transparent ist und nur Glanz verleiht. Es muss natürlich jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich für eine Farbe entscheidet, oder beim farblosen Nagellack bleibt. Heute tragen die Männer aber auch roten, schwarzen, blauen und braunen Nagellack.

Also auch die Farbe beginnt an Bedeutung.

LG
Androgyn

P.S. Beispiele:

Auf Wikipedia, allerdings nur auf
der englischen Seite unter „Nail polish in fashion“
:

http://en.wikipedia.org/wiki/Nail_polish

Eine gute Übersicht bietet:

http://www.nail-care-tips.com/nail-care-for-men.php

http://blog.styleranking.de/beauty/silvia-troska-nagel-lackieren-ist-keine-reine-frauensache-mehr/
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Mo Apr 19, 2010 4:56 pm

Ich finde Nagellack nicht unbeding "unmännlich", schon gar nicht wenn es sich dabei um einen klaren bis perlmuttfarbenen, seidenmatt glänzenden Nagellack handelt. Erst recht nicht, wenn er auch noch eine pflegende, aufbauende Wirkung hat.
Knallige Farben (ob rot oder schwarz) sollte man doch besser lassen. Das geht noch als Schüler oder als Emo, Punk oder Gothic-Anhänger. Aber im Büro?

Obwohl ich gut gepflegte Nägel schön finde und mir vorstellen konnte, auch einmal die Woche ins Nagelsstudio zu gehen - aber ich nehme mir dafür weder Zeit noch Geld. Zudem bin ich am WE auch Heimwerker, Outdoor-Freak und da würde ich mir die Nägel (insb. den Lack) unnötig ruinieren.
Vielleicht sollte ich es dennoch mal probieren?
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
nasenbaer
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Wassermann Affe

Anmeldedatum : 24.11.09
Anzahl der Beiträge : 65

BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Di Apr 20, 2010 12:47 pm

@Hansi1973 schrieb:
Knallige Farben (ob rot oder schwarz) sollte man doch besser lassen. Das geht noch als Schüler oder als Emo, Punk oder Gothic-Anhänger. Aber im Büro?

Meinst Du das stört die Ordner oder die Tastatur? Im Büro bleibt der Nagellack wenigstens heile! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
smarti
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Löwe Affe

Anmeldedatum : 30.03.10
Anzahl der Beiträge : 35


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Sa Apr 24, 2010 1:15 am

klaren oder perlmut trage ich auch, ständig.

Aber einen schönen Roten im Büro?
Klar stört das keinen Ornder und der Tastatur ist die Farbe auch egal, solange man mit der Länge noch gut tippen lann.

Aber Besprechungen und Verhandlungen werden deutlich unangenehmer, wenn alle nur auf die Nägel schauen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
nasenbaer
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Wassermann Affe

Anmeldedatum : 24.11.09
Anzahl der Beiträge : 65

BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Di Mai 04, 2010 3:47 pm

@smarti schrieb:
Aber Besprechungen und Verhandlungen werden deutlich unangenehmer, wenn alle nur auf die Nägel schauen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schauen denn wirklich alle nur auf die Nägel, wenn/weil sie farbig lackiert sind? Werden Besprechungen, Verhandlungen oder ähnliche Situationen dadurch wirklich unangenehmer? Würden sich Frauen deswegen (wirklich) ihren Nagellack davor entfernen?

Zumindest aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich diese Annahmen nicht bestätigen. Ich hatte mal 4 Monate lang ununterbrochen dunkelrot lackierte Fingernägel...meine Frau hatte anfangs schon bedenken, aber sie haben sich nicht bestätigt und ich habe mir den Nagellack auch nicht für bestimmte Anlässe (extra) entfernt, höchstens neu lackiert, wenn er zuviele Macken hatte...

Genau das ist für mich eigentlich der Hauptgrund im Alltag meist auf intensivere Farbtöne zu verzichten...je nachdem, was man macht, wird der Nagellack mehr oder weniger deutlich beschädigt und das sieht man bei kräftigeren Farben eben stärker, als bei dezenten Farbtönen...es ist also nicht ganz so aufwendig den Nagellack ansehnlich zu halten, wenn die Farben eher dezent sind, denn wenn man sich die Nägel schon (in deutlich sichtbaren Farben) lackiert, dann sollten die Nägel und der Nagellack auch in einem guten Zustand sein/gut aussehen, alles andere wäre irgendwie widersinnig... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
bussard
Mitglied
Mitglied


Männlich Jungfrau Drache

Anmeldedatum : 03.07.10
Anzahl der Beiträge : 31
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Fr Jul 16, 2010 5:12 am

Hallo,
getragen hab eich Nagellack schon einige Wochen,auch im Dienst.Dabei muß ich sagen es war klarlack,doch fällt es auf.
Sollen die Kollegen oder Mitmenschen gucken,mir sind gepflegte Nägel wichtig.
Nach oben Nach unten
fashionista
Mitglied
Mitglied


Weiblich Steinbock Pferd

Anmeldedatum : 09.08.10
Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Mo Aug 16, 2010 10:14 am

Also ich kenne ein Nagelstudio in Aachen, welches auch Nägel bei Männern lackiert. Habe schon mal zugesehen und bei manchen Männern sah es ganz gut aus!
Nach oben Nach unten
fashionvictim
Neuling
Neuling


Weiblich Widder Büffel

Anmeldedatum : 01.09.10
Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Mi Sep 01, 2010 10:04 am

@ nasenbaer: Ich weiß ja nicht, in was für einem Beruf du Tätig bist, aber im Büro ist das mit dem Nagellack wirklich keine gute Idee. In einer Bank etc. muss man auch im Sommer in Anzug und Krawatte auftauchen, egal wie heiß es ist. Wer da als Mann mit Nagellack antanzt, der kann sich auf Konsequenzen gefasst machen. Auch im 21. Jahrhundert ist Knigge immer noch ein Tyrann Wink
Nach oben Nach unten
Ninamaus
Mitglied
Mitglied


Weiblich Fische Tiger

Anmeldedatum : 14.04.13
Anzahl der Beiträge : 19
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   So Apr 14, 2013 3:33 pm

Ich finde Nagellack bei Männern schön - allerdings nur in schwarz Very Happy Jobtechnisch ist das natürlich ein Problem, aber das ist bei Frauen in vielen Berufen auch so; bin Krankenschwester und kann mir meine Nägel auch nur dann lackieren, wenn ich mal zwei Tage am Stück frei habe (lohnt sich ja sonst nicht).
Nach oben Nach unten
irgendeiner333
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Skorpion Ziege

Anmeldedatum : 27.02.12
Anzahl der Beiträge : 105

BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Mo Apr 15, 2013 10:09 am

ich habe eigentlich immer nagellack drauf, zumindest in der freizeit, im geschäft machts keinen sinn. perlmuttfarben mit klarlack drüber oder schwarz .... jenachdem zur kleidung passend
Nach oben Nach unten
Ninamaus
Mitglied
Mitglied


Weiblich Fische Tiger

Anmeldedatum : 14.04.13
Anzahl der Beiträge : 19
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Mi Apr 17, 2013 3:18 pm

Eine alternative sind noch aufgefüllte Nägel in hellem rosa bzw. hautfarben - sieht immer schön gepflegt aus, auch bei Männern.
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Di Mai 28, 2013 4:16 pm

Seit Tagen suche ich in den umliegenden Drogeriemärkten nach mattem transparenten Lack. Gerne auch als Pflege- oder Härtungslack, aber alles was ich in die Finger bekomme glänzt und das ist mir im Büro, zwischen meinen Mitarbeitern und Kunden zu auffällig.
Hat einer einen guten Tipp für einen matten klaren Lack und wo ich den auch zuverlässig bekomme?
Danke.
LG
volker
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 703
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Di Mai 28, 2013 10:57 pm

Also einen Matten klaren Nagellack habe ich noch nie gesehen, wenn es dir aber nur um die pflege geht, das es etwas schöner ausschaut, dann hol dir ein Nagel pflege ÖL. Die stehen meist bei den Nagellacken dazwischen. Auftragen, einwirken lassen und ein bisschen mit einem Tuch polieren. Danach glänzen die Nägel nur ein bisschen. Alternativ tut es auch Baby ÖL. Regelmäßig angewandt bekommen die Nägel einen leichten gepflegten Glanz (Schimmer).
Wenn es Lack sein soll um die Nägel zusätzlich zu härten, frag doch mal in einem Nagelstudio. Vielleicht haben die so was.


MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Di Mai 28, 2013 11:10 pm

Heute bin ich wider Erwarten bei REWE fündig geworden. Ein matter Überlack, der nach dem trocknen nicht auffällt.

Die Prozedur mit dem Öl habe ich früher schon öfter ausprobiert. Allerdings habe ich starke Rillen in meinen Nägeln, die gehen auch mit dem Öl nicht weg. Daher feile ich die Nägel glatt. Allerdings ist der Aufwand mit unterschiedlichen Feilen wieder eine ganz glatte Oberfläche zu bekommen etwas groß, Lack ist der schnellere Weg. Mal sehen, ob sich das bewährt.

LG
volker
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 703
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Mi Mai 29, 2013 12:04 am

Soweit ich mal irgendwo gelesen habe, entstehen diese Rillen durch ein ungleichmäßiges Wachstum der Nägel welches verursacht wird wenn das Nagelbett zu trocken ist. Ich hatte das an den Fußnägeln und seit dem ich diese regelmäßig ein öle ist es deutlich weniger geworden. Solltest du mal versuchen.
Alternativ gibt es auch einen Füll Unterlack der Unebenheiten ausgleicht. Wie das Endresultat mit einem klaren Überlack aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Bei Farbigen Lacken ist das Ergebnis aber super.


MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Mi Mai 29, 2013 12:54 am

Wozu sollte es den geben? Den braucht doch niemand.
Matt und transparent sind die Fingernägel ja ohnedies ohne Aufwand.
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Di Jun 04, 2013 3:24 pm

@likeitglossy schrieb:
Wozu sollte es den geben? Den braucht doch niemand.
....
Doch, ich! Very Happy

@likeitglossy schrieb:
....
Matt und transparent sind die Fingernägel ja ohnedies ohne Aufwand.
...und haben bei mir keine glatte Oberfläche. Der Unterschied ist erheblich, zudem unauffällig, was mir wichtig ist.

LG
volker
Nach oben Nach unten
derleon
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Stier Drache

Anmeldedatum : 10.06.13
Anzahl der Beiträge : 86


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Mi Dez 11, 2013 11:36 am

Also klarlack finde ich persönlich bei Männern noch OK. Andere Farben sehen einfach zu feminin aus. Meine freundin hat sich allerdings ein Fußpflegegerät gekauft mit dem Sie mir auch die Nägel macht. Da ist mir das egal. Finde es gut, wenn Männer ins Nagelstudio gehen um gepflegte Nägel und Hände zu haben.
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Sa Dez 14, 2013 1:29 am

Hallo zusammen,

mir ist egal was andere machen! Wenn sich ein Mann oder eine Frau die Nägel lackieren mag oder gar ins Nagelstudio geht um sich einen ausgefallenen Style verpassen zu lassen, dann äußere ich mich höchstens wenn mir das Ergebnis gefällt, in dem Fall lobend (sonst schweige ich lieber). Dabei ist mir egal ob das eine Frau oder ein Mann ist!!!

Selber bin ich zwar zu ungeschickt / sparsam / faul, mit lackierten Nägeln rumzulaufen, will heißen ich kann es nicht selber und zum machen lassen bin ich weder bereit Geld noch Zeit zu investieren, aber als Außendienstler auf der Autobahn oder vor der Ampel die Nägel feilen und polieren ist keine Kunst, das geht blind. Demzufolge habe ich immer sehr gepflegte und relativ lange Fingernägel, durch die Politur auf den ersten Blick immer wie lackiert aussehend.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
frankomania
Mitglied
Mitglied


Männlich Jungfrau Tiger

Anmeldedatum : 20.12.13
Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Do März 27, 2014 7:57 am

Ich persönlich würde keinen Nagellack verwenden. Dann eher mit einer speziellen Nagelfeile die Nägel polieren  Smile 
Nach oben Nach unten
larsell
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ziege

Anmeldedatum : 16.06.14
Anzahl der Beiträge : 26


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Do Jun 08, 2017 11:44 pm

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, obwohl die letzte Antwort schon drei Jahre zurück liegt. Hat sich nach eurer Meinung was verändert? Durch das Tragen von lackierten Fingernägeln vor allen von Promi-Männern gibt es nach meinem Eindruck ein Gewöhnungseffekt in der Gesellschaft. Ich selber habe mir seit einiger Zeit die Nägel mit z.B. essie Nr.6 und 8 (ballet slippers und limo-scene) lackiert, sind teiltransperent und hell, fällt erst beim zweiten Blick auf.
Ich habe kaum Reaktionen gehabt, weder auf Arbeit noch Privat, meist kam ein freundliches Lächeln Wink oder ein etwas entgeisterter Blick Shocked   (außer bei meiner Mutter). Also doch allmählich in der Gesellschaft akzeptiert? Was meint ihr?
Smile
Nach oben Nach unten
Bonfreund
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 06.12.11
Anzahl der Beiträge : 212
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   Fr Jun 09, 2017 6:08 pm

Also ich habe erst einen einzigen Mann in einer Warenannahme in Hamburg -Wilhelmsburg gesehen. Ich glaube lilafarben waren die.
Ich bei mir könnts mir nicht vorstellen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?   

Nach oben Nach unten
 

Nagellack für Männer? Nail varnish for Men ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Offtopic 1/ Körperpflege :: Cremes und Co.-