Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

Teilen
 

 Gründe, weshalb ich keine FSH mag.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Flag_n13

Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Empty
BeitragThema: Gründe, weshalb ich keine FSH mag.   Gründe, weshalb ich keine FSH mag. EmptyFr Apr 16, 2010 8:16 am

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Strumpfhosen aller Art gar nicht ab kann.
Dazu auch eine Erklärung: Ich hab eine starke Venenschwäche 3. Grades der inneren und äusseren Beinvenen (Folge einer Unterleibs-OP vor 33 Jahren) und sollte, wenn es nach den Ärzten geht, Kompressionsstrümpfe bis zur Hüfte (Stärke 3) tragen.
Allerdings ist das Tragen ein Martyrium, besonders wenns warm ist, deshalb ziehe ich sie nur beim Radsport an, ansonsten bin ich Winters wie Sommers gänzlich ohne Socken und trage meist offene Schuhe.
Lediglich in Stiefeln ziehe ich Socken an inkl. der Kompressionsstrümpfe. Gerade Stiefeln tragen wegen des Schaftes zusätzlich zur Stützfunktion bei.

Das ist der Grund, warum ich auch eine solche Abneigung gegen Socken habe. Allerdings wurde ich als Kind auch bei grösster Hitze in geschlossene Schuhe mit Socken gezwungen. Ausserdem schneiden mir die Bündchen jedesmal ins Bein. Von daher ist es für meine Beine am verträglichsten, wenn ich weder Socken noch Strumpfhosen noch sonstwas trage, was meine Beine nur unnötig überhitzt.

Ich glaube, es ist wirklich so, wenn man gezwungen ist, was zu tragen, dann möchte man es nicht tragen. Beim Anzug ist es ja dasselbe.
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Flag_g10

Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Empty
BeitragThema: Re: Gründe, weshalb ich keine FSH mag.   Gründe, weshalb ich keine FSH mag. EmptyMo Apr 19, 2010 3:31 pm

teerpirat schrieb:
Ich glaube, es ist wirklich so, wenn man gezwungen ist, was zu tragen, dann möchte man es nicht tragen. Beim Anzug ist es ja dasselbe.
Wenn zwang mit im Spiel ist geht der Spaß dran verloren. Wenn man etwas gerne tut und Spaß dran hat braucht man den zwang nicht. Irgendwie Logisch oder? Laughing

Kompressionsstrümpfe stelle ich mir nicht spaßig vor, vor allem wenn man sie eigentlich immer tragen muss/sollte. Mir gefielen im Krankenhaus schon die Thrombose Strümpfe nicht. Einige "Rocker" sind ja gerade wegen der Kompressionsstrümpfe zum Rock gekommen, weil es dann wohl nicht so warm ist, ich selber würde ja im Sommer auch keine FSH tragen und die gibt es ja von ganz dick bis ganz dünn. Ab einer gewissen Temperatur sind sie für mich aber absolut unnötig/ überflüssig.

MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
blubb
Jr. Member
Jr. Member
blubb

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 24.10.09
Anzahl der Beiträge : 71
Land : Deutschland
Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Flag_g10

Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Empty
BeitragThema: Re: Gründe, weshalb ich keine FSH mag.   Gründe, weshalb ich keine FSH mag. EmptyDo Apr 29, 2010 7:41 pm

teerpirat schrieb:
Von daher ist es für meine Beine am verträglichsten, wenn ich weder Socken noch Strumpfhosen noch sonstwas trage, was meine Beine nur unnötig überhitzt.
Aber ist das nicht schädlich/gefährlich wenn du eigentlich Kompressionsstrümpfe tragen müsstest? confused2

Gruß vom blubb
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Flag_g10

Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Empty
BeitragThema: Re: Gründe, weshalb ich keine FSH mag.   Gründe, weshalb ich keine FSH mag. EmptyDo Apr 29, 2010 8:20 pm

@TEERPIRAT:

ich kann unter diesen Umständen verstehen, dass Du keine FSH & Co. magst - das ist bei vielen Sachen so, zu denen man gezwungen wird.

Aber die Frage von BLUBB ist berechtigt - oder?
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Flag_n13

Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Empty
BeitragThema: Re: Gründe, weshalb ich keine FSH mag.   Gründe, weshalb ich keine FSH mag. EmptyFr Apr 30, 2010 9:56 am

blubb schrieb:

Aber ist das nicht schädlich/gefährlich wenn du eigentlich Kompressionsstrümpfe tragen müsstest? confused2


Die Sache ist halt die, dass sie mir mittlerweile nichts mehr nützen! Operativ ist das Problem auch nicht zu beseitigen, weil die eigentliche Ursache im Unterleib liegt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Lebensqualität ist deswegen schon eh fürn Arsch, dann will ich mich wenigstens an dem erfreuen, was ich mag und was zu meinem Wohlbefinden beiträgt -> Mode.
Nach oben Nach unten
blubb
Jr. Member
Jr. Member
blubb

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 24.10.09
Anzahl der Beiträge : 71
Land : Deutschland
Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Flag_g10

Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Empty
BeitragThema: Re: Gründe, weshalb ich keine FSH mag.   Gründe, weshalb ich keine FSH mag. EmptySo Mai 02, 2010 10:15 pm

Das mit der Lebensqualität versteh ich ja aber ich habe hier gelesen:
Zitat :
Venen, bei denen die Klappen nicht mehr schließen, sind für den Körper eine Last und eine Gefahr. Thrombosen, offene Beine oder die gefürchtete Lungenembolie können die Folge sein.
Da frage ich mich ob es das Risiko wert ist oder ist "3" jetzt noch nicht so schlimm? confused2 confused confused2

Gruß vom blubb
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Flag_n13

Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Empty
BeitragThema: Re: Gründe, weshalb ich keine FSH mag.   Gründe, weshalb ich keine FSH mag. EmptyMo Mai 03, 2010 5:14 pm

blubb schrieb:
Das mit der Lebensqualität versteh ich ja aber ich habe hier gelesen:
Zitat :
Venen, bei denen die Klappen nicht mehr schließen, sind für den Körper eine Last und eine Gefahr. Thrombosen, offene Beine oder die gefürchtete Lungenembolie können die Folge sein.
Da frage ich mich ob es das Risiko wert ist oder ist "3" jetzt noch nicht so schlimm? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß vom blubb

Da ich etwa 80% des Tages im Sitzen mit hochgelagerten Beine verbringe, ist diese Gefahr mehr oder weniger ausgeschlossen. Bei Arbeiten, wo ich längere Zeit stehen muss, ziehe ich sie natürlich an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Empty
BeitragThema: Re: Gründe, weshalb ich keine FSH mag.   Gründe, weshalb ich keine FSH mag. EmptySa Aug 14, 2010 11:13 am

Ich hatte auch Venenprobleme. Jetzt sind aber beide Beine operiert und ich brauche jetzt im normalen Alltag keine Kompressionsstrümpfe mehr zu tragen - nur noch wenn ich sehr lange unbeweglich stehen oder sitzen muss (lange Busreise oder Flug).
Ich habe diese Dinge gehasst.
Feinstrumpfhosen trage ich aber nicht. Ich mag es nicht, wie sich das Material anfühlt. Ich trgae mehr Leggings.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Empty
BeitragThema: Re: Gründe, weshalb ich keine FSH mag.   Gründe, weshalb ich keine FSH mag. Empty

Nach oben Nach unten
 

Gründe, weshalb ich keine FSH mag.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Keine Haute Couture für Männer !
» Keine neuen Trends in der Männermode
» Kurze Studie für Modeinteressierte für Diplomarbeit
» Warum tragen Männer keine Röcke ?
» In offenen Schuhen keine Nylonsocken tragen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Strumpfhosen / FSH-