Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Kopfbedeckung? Was gibts? Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

Teilen
 

 Kopfbedeckung? Was gibts?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

Kopfbedeckung? Was gibts? Empty
BeitragThema: Kopfbedeckung? Was gibts?   Kopfbedeckung? Was gibts? EmptySo Nov 18, 2012 12:44 pm

Hi,

bin der Suche nach stylischen Kopfbedeckungen, die man als Mann ohne großes Aufsehen tragen kann, dennoch möglichst androgyn wirken.
Vielleicht ein Kopftuch, darf auch gerne etwas alternativ aussehen.
Es soll reiner Kopfschmuck sein, keine Funktion erfüllen, soll also gar nicht wärmen.
Vielleicht so in der Art?
http://de.dawanda.com/product/33420041-TUCH-TURBAN-MUeTZE-bunt-beidseitig-tragbar-Sommer

Grüße vom Chris

Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 197

Kopfbedeckung? Was gibts? Empty
BeitragThema: Re: Kopfbedeckung? Was gibts?   Kopfbedeckung? Was gibts? EmptyMo Nov 19, 2012 7:16 am

Hallo!

Ich werfe mal eine Kopfbedeckung ins Rennen die ich zwar nicht als besonders androgyn bewerten würde, mit der man aber vielen androgynen Styles einen interessanteren, stylisheren oder auch männlicheren Touch verleihen kann:
Die SCHIEBERMÜTZE.

Meine habe ich von H&M oder Zara für wenige Euros und sie ist ein absolutes Lieblingsteil geworden.
Mir gefällt sie zu einer weiten Bandbreite von Kleidungsstücken, vom rein männlichen Sakko bis zum nicht ganz so männlich wirkenden Dirndl.

liebe Grüße

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

Kopfbedeckung? Was gibts? Empty
BeitragThema: Re: Kopfbedeckung? Was gibts?   Kopfbedeckung? Was gibts? EmptyMo Nov 19, 2012 9:46 am

Hi Likeitglossy,

das steht dir recht gut. Very Happy
ist echtes Freestyle top1 , allerdings fehlt a bissl as Holz vor der Hüttn Wink

Ich suche allerdings genau etwas, das den umgekehrten Effekt hat...etwas das die maskuline Erscheinung des Gesichts eher neutralisiert. Ziel eben, die androgyne Erscheinung. Das ist bei der Mütze nicht so gegeben.
Hab noch das gefunden, würde auch wunderbar zu meinen langen Haaren passen:
http://www.etsy.com/listing/114553501/grey-head-scarf-all-in-one-charcoal-gray
Grüße

Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Kopfbedeckung? Was gibts? Flag_g10

Kopfbedeckung? Was gibts? Empty
BeitragThema: Re: Kopfbedeckung? Was gibts?   Kopfbedeckung? Was gibts? EmptyMo Nov 19, 2012 11:59 pm

Luxorbeige schrieb:
Hab noch das gefunden, würde auch wunderbar zu meinen langen Haaren passen:
http://www.etsy.com/listing/114553501/grey-head-scarf-all-in-one-charcoal-gray
Grüße

Ich befürchte, solch eng anliegende Kopfbedeckungen kaschieren nicht, sondern betonen das Gesicht noch viel mehr.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 197

Kopfbedeckung? Was gibts? Empty
BeitragThema: Re: Kopfbedeckung? Was gibts?   Kopfbedeckung? Was gibts? EmptyMo Nov 26, 2012 10:41 am

Wenn du so eine Kopfbedeckung wie die von dir verlinkte probieren möchtest, brauchst du nur in ein Sportgeschäft zu gehen. Dort wird so etwas als Multifunktionstuch angeboten. Das ist genau so ein Schlauch wie am Bild, zum Sport natürlich in knalligeren Designs, aber du kannst zumindest probieren wie dir so etwas steht.

Wie wäre es stattdessen mit einem Hut. Wenn du gerne etwas mehr Weiblichkeit zum Ausdruck bringen möchtest, ist der John Wayne Style vielleicht nocht das richtige, aber ein etwas feminineres Modell?
Es gibt ja Hüte für Damen und wenn du einen in einer interessanten Farbe nimmst, dann kannst du toll mit Accessoires spielen. Zum Beispiel Hut und Tuch in gleicher Farbe?

lg, l.
Nach oben Nach unten
CalmMelonie
Mitglied
Mitglied


Männlich Widder Affe

Anmeldedatum : 12.02.13
Anzahl der Beiträge : 10

Kopfbedeckung? Was gibts? Empty
BeitragThema: Re: Kopfbedeckung? Was gibts?   Kopfbedeckung? Was gibts? EmptyDi Feb 12, 2013 1:03 pm

Stimmt, eng anliegende Kopfbedeckungen betonen das Gesicht immer mehr. Deshalb finde ich, dass Hüte eine gute Wahl sind. Die sind meistens groß und sehen in der Regel stylisch aus, besonders wenn man sie etwas ins Gesicht zieht.
Nach oben Nach unten
Freddey
Neuling
Neuling


Männlich Fische Drache

Anmeldedatum : 13.02.13
Anzahl der Beiträge : 1

Kopfbedeckung? Was gibts? Empty
BeitragThema: Re: Kopfbedeckung? Was gibts?   Kopfbedeckung? Was gibts? EmptyMi Feb 13, 2013 11:57 pm

Mich würde die Kopfbedeckung ehrlich gesagt eher stören.
Nach oben Nach unten
CalmMelonie
Mitglied
Mitglied


Männlich Widder Affe

Anmeldedatum : 12.02.13
Anzahl der Beiträge : 10

Kopfbedeckung? Was gibts? Empty
BeitragThema: Re: Kopfbedeckung? Was gibts?   Kopfbedeckung? Was gibts? EmptyDo Feb 14, 2013 10:20 am

So insgesamt meinst du? Also jegliche Art von Kopfbedeckung? WIe gesagt manche kann ziemlich gut aussehen Smile
Nach oben Nach unten
AndreasXTC
Neuling
Neuling
AndreasXTC

Männlich Waage Pferd

Anmeldedatum : 29.04.13
Anzahl der Beiträge : 8
Land : Deutschland
Kopfbedeckung? Was gibts? Flag_g10

Kopfbedeckung? Was gibts? Empty
BeitragThema: Re: Kopfbedeckung? Was gibts?   Kopfbedeckung? Was gibts? EmptyMo Apr 29, 2013 3:38 pm

Schwarze Koptücher mit Mustern finde ich sehr gut und auch nicht übertrieben wenn man dadurch versuchen möchte etwas androgyner zu wirken Wink
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 197

Kopfbedeckung? Was gibts? Empty
BeitragThema: Re: Kopfbedeckung? Was gibts?   Kopfbedeckung? Was gibts? EmptyMo Apr 29, 2013 4:25 pm

Das musst du genauer mit einem Bild erläutern, AndreasXTC!
Ich wüsste nicht, was ich mit einem schwarzen Kopftuch mit Muster anfangen könnte, außer mich als Iranerin zu verkleiden?
Du meinst aber nicht etwa eine Bandana, die man sich im Guerillakrieger-Stil als Stirnband um den Kopf wickelt? Das hat dann nämlich nichts mit androgyn zu tun, sondern man markiert den harten Kämpfer damit. Ich hab' sowas zum Laufen, aber zu einem eleganteren Outfit passt das nicht.

lg
Nach oben Nach unten
haageneierle
Neuling
Neuling


Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 23.07.13
Anzahl der Beiträge : 5

Kopfbedeckung? Was gibts? Empty
BeitragThema: Re: Kopfbedeckung? Was gibts?   Kopfbedeckung? Was gibts? EmptyMi Jul 31, 2013 10:24 am

Hi,

also ich habe solche Caps (http://www.def-shop.com/caps/) für mich entdeckt, die gibt es auch mit Leopardenmuster. Sie stammen eher aus der Hip-Hop Szene, aber sie können sehr schön als Kontrapunkt zu einem anderen Outfit dienen.

Wenn die Kamera wieder funktioniert, werde ich mal Bilder zeigen was ich meine.

Gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kopfbedeckung? Was gibts? Empty
BeitragThema: Re: Kopfbedeckung? Was gibts?   Kopfbedeckung? Was gibts? Empty

Nach oben Nach unten
 

Kopfbedeckung? Was gibts?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Accessoires-