KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 1. Jenaer Queer Walk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 561
Land : DE


BeitragThema: 1. Jenaer Queer Walk   Mi Jun 02, 2010 1:45 pm

Initiiert von André Ludwig/ unicat79:

http://www.jenapolis.de/61893/1-jenaer-queer-walk-in-jena-liess-muender-offen-stehen/


Zitat :
Männer in Stöckelschuhen und Leggings, Cow-Girls und Ballerinas, Damen
in festlicher Abendgarderobe und selbstverständlich auch ganz „normal“
angezogene Leute waren dabei zu sehen.

Zitat :
Interesse bestand, denn immer wieder stellten Festbesucher dazu Fragen
und drückten ihre Unterstützung zu mehr Offenheit und gegen starre
Geschlechterrollen aus. „Ich hab’ auch eine Hose an, warum sollen dann
Männer nicht in High Heels laufen – das ist echte Gleichberechtigung und
sieht noch gut aus!“ kommentierte eine Passantin.


Es geht also!
RESPEKT!
Nach oben Nach unten
http://menonhighheels.forumieren.com/
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: 1. Jenaer Queer Walk   Do Jun 03, 2010 8:59 am

Habe ich auch gelesen.

Es gibt den Eindruck wieder, dass wohl doch mehr Leute ihre Modewünsche ausleben, als man glaubt.
Aber viele haben nun mal Angst, ihren Stil offen auszuleben.

Deshalb finde ich solche Aktionen sehr sinnvoll. Wir müssten auch mal was in der Richtung starten. Wenn Jena nicht so weit wäre, hätte ich die Gelegenheit ergriffen, dabei sein zu wollen.
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: 1. Jenaer Queer Walk   Do Jun 03, 2010 10:16 pm

Hier ist das Video zum Queer Walk.

@teerpirat
Die Dunkelziffer ist wohl ungleich höher als es Mitglieder in den diversen Foren gibt.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 561
Land : DE


BeitragThema: Re: 1. Jenaer Queer Walk   Fr Jun 04, 2010 9:31 am

Danke für den Link/ das Video!
Ich hatte es auch gestern beim "High Heels for Men"-Blog entdeckt.
Wink

Aber ehrlich gesagt: die einzige Person, die mir jetzt persönlich auffiel, "ins Auge stach", war eben der Initiator selbst. Dennoch finde ich die Aktion gut, richtig und wichtig! Vielleicht sind es beim nächsten Lauf ja schon 50 oder gar 100 Männeken.

Weiterhin viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
http://menonhighheels.forumieren.com/
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: 1. Jenaer Queer Walk   So Jun 06, 2010 11:36 pm

@Hansi1973 schrieb:
Aber ehrlich gesagt: die einzige Person, die mir jetzt persönlich auffiel, "ins Auge stach", war eben der Initiator selbst.
Die anderen wurden auch nicht wirklich gut gezeigt, auch auf dem Gruppenfoto kann man nicht wirklich viel erkennen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber ich denke das man sehr gut sehen kann das die Frau mit den roten Overknee Stiefeln ganz anders wahrgenommen wird als André Ludwig (unicat79) mit den weißen.
In der Öffentlichkeit würden die meisten dort zu erkennenden Outfits der Frauen wohl niemanden wirklich vom Hocker reißen, geschweige den Beachtung finden. Die Maximale Einschätzung wird wohl "Ausgeflippt" sein, bei den roten Stiefeln vielleicht noch "Nuttig".

MFG Michael

Nachtrag:
Man kann auf dem Foto auch noch gut erkennen das die Frauen mal wieder mehr Mut haben als das "Starke" Geschlecht. Auf die ganzen Frauen kommen gerade mal fünf Männer. Sad

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Androgyn
Hero Member
Hero Member


Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Lackovers und Gruppenfoto Queer Walk Jena   Di Jun 08, 2010 6:03 pm

Tja…. Sag ich ja… gem. Gruppenfoto haben Mädels an einem Queer
Walk – nette neue Wortschöpfung - mehr Interesse, als bis dato angenommen.

Der Initiator, Andre´ Ludwig, muss zwangsläufig in seinen weißen
High-Heel-Overknees mutig sein. Das Mädel daneben auf dem Bild in roten High-Heel-Overknees ist das sicherlich auch. Aber eben nur deswegen, da bei ihr noch das Klischee „nutig“
und nicht bei Andre´ unterstellt wird. Wieso eigentlich?

Ich empfinde beide High-Heel-Overknees jedenfalls als auch straßentaugliche Bereicherung. Denn jede/r sollte bitte das tragen dürfen, wozu sie/er Freude hat. Zudem ist das seit letztem Jahr wieder bei den Mädels in Mode. Keine Frage ... derartige Teile musste auch ich mir besorgen *LOL*.

Ein QueerWalk in dem Sinne, wie ich es verstehen würde, scheint
es zumindest in dem Gruppenfoto nicht wirklich gewesen zu sein?

Beste Grüße
Androgyn
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1. Jenaer Queer Walk   Heute um 8:49 am

Nach oben Nach unten
 

1. Jenaer Queer Walk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Presse Box :: Artikel & Presseberichte-