Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Sich in der Damenabteilung bedienen - Kontraproduktiv? - Seite 2 Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 34 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 34 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen
 

 Sich in der Damenabteilung bedienen - Kontraproduktiv?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Androgyn
Hero Member
Hero Member


Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699

Sich in der Damenabteilung bedienen - Kontraproduktiv? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Modehandelsketten wie H & M, Esprit usw.   Sich in der Damenabteilung bedienen - Kontraproduktiv? - Seite 2 EmptyFr Aug 20, 2010 2:34 pm

Hey….

Meiner Kenntnis nach werden bei H & M die Kollektionen von einer zentralen Design- und Einkaufsabteilung mit etwa 100 eigenen Designern in enger Zusammenarbeit mit Einkäufern und Musterzeichnern entworfen. H & M verfügt nicht über eigene Produktionsstätten, sondern arbeitet mit etwa 800 eigenständigen Herstellern zusammen, vorwiegend in Asien und vermutlich Osteuropa.

D.h. H & M entwirft in sehr kurzen Zeitsequenzen eigene Kollektionen unter eigenem H & M Modelabel, die sodann von verbundenen Herstellern umgesetzt werden. Diese Kollektionen wiederum werden sodann von den Einkäufern in die Läden gebracht.

H & M könnte daher die Männermode sehr kurzfristig aufpeppen und verändern. Denn die Einkäufer erwerben z.B. einen Männerrock nicht etwa bei einem Hersteller, der das gerade anbietet. H & M gibt den Auftrag dazu an einen ihrer Hersteller.

H&M ist heute in 37 Ländern mit 76.000 Mitarbeitern vertreten. Ich nehme an, dass ein derartiger Weltkonzern sehr genaue professionelle Marktbeobachtungen durchführt. Mit Sicherheit auch Hausintern. Also z.B. durch Umsatzeinbindung für bestimmte Produkte, oder auch händische Befragung zu Kundennachfragen bei Verkäuferinnen etc.etc.etc. .
Inwieweit meine Annahme richtig ist, könnten wir Gelegenheit durch eine Frage an die Verkäuferinnen klären?

Korrekte und gesicherte Ergebnisse zum Einkaufsverhalten von Frauen und Männern könnte H & M allerdings eher über deren Filialkassen ermitteln. Wenn ich beispielsweise einen Rock aus der Damenabteilung erwerbe, müsste die Kassiererin zu einer zentralen statistischen Auswertung die Chance haben, diesen Umstand in der Kasse zu verarbeiten.

Dass Männer für ihre Partnerinnen das eine oder andere Kleidungsstück kaufen, kann sein, ist aber eher gering anzunehmen. Da könnte ich eine der wenigen Ausnahmen sein.

Dass sich H & M immer wieder Mal in Abständen von etwa 4-5 Jahren mit dem Thema „Rock am Mann“ als Test auseinandersetzt, ist für mich erkennbar. Allerdings bringt H & M diesen einen Männerrock nur bei Städten von 500.000 Einwohnern aufwärts in die Geschäfte.
Online ist er niemals zu erwerben. Hintergrund könnte sein, dass von H & M nur kleine Margen bei einem Hersteller geordert werden. Ein Internetverkauf könnte den vorgegebenen Produktionsrahmen sprengen. So aber weiß H & M, dass die gesamte geringe Produktionsmenge zweifellos an den Mann gebracht wird. Der Männerrock ist binnen Wochenfrist aus den Läden abverkauft. H & M geht mit dieser Verfahrensweise keinerlei Risiko ein.

Beim Männerrock scheint sich das ansonsten übliche Marktgeschehen von Angebot und Nachfrage umgegehrt zu verhalten. Das Angebot ist kaum vorhanden, also kann auch nicht durch Kauf nachgefragt werden.

Beste Grüße
Androgyn
Nach oben Nach unten
jeff25
Mitglied
Mitglied


Männlich Fische Tiger

Anmeldedatum : 27.01.11
Anzahl der Beiträge : 35

Sich in der Damenabteilung bedienen - Kontraproduktiv? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sich in der Damenabteilung bedienen - Kontraproduktiv?   Sich in der Damenabteilung bedienen - Kontraproduktiv? - Seite 2 EmptyDo Okt 04, 2012 5:35 pm

also ich war mal als jugendlicher kurz be h&m inna mädels abteilung und hab heimlich mir nen minirock inna unkleide anprobiert weil ich wissen wollte wie sich das anfühlt hatte davor auch keine scheu
Nach oben Nach unten
 

Sich in der Damenabteilung bedienen - Kontraproduktiv?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» Oberteile, auch aus der Damenabteilung?
» Wohin entwickelt sich die Männermode ?
» Wer kennt sich mit Wein aus?
» Da hat sich ein Fehler eingeschlichen ;)
» Frauenmode und Emanzipation, oder für wen kleiden sich Frauen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-