KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 772 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist ronaldo.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10000 Beiträge geschrieben zu 1145 Themen
Mai 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Handwerker-Rock ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Handwerker-Rock ...   Sa Jul 10, 2010 1:31 am

Was haltet ihr von Röcken / Kilts mit ausgesprochen handwerkertauglichen features:

http://www.blaklader.com/de/produkte/eurosafe/shorts/15281804-eurosafe-kilt/gelb-3300/

http://www.blaklader.com/de/sok/?searchtext=kilt&x=0&y=0

Also im Sommer für alle mit schmutzigen Tätigkeiten verbundenen Situationen (z.B. Gartenarbeiten, Auto- und Motorrad-Schraubereien etc.) doch geradezu ideal ... so muss ein Rock für echte Kerle sein, oder ... ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
smart-rocker
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Ziege

Anmeldedatum : 03.01.10
Anzahl der Beiträge : 23
Land : Deutschland / Bayern


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   So Jul 11, 2010 10:58 am

Ich fände diese Arbeitskleidung super ideal, gerade für diese derzeitigen heißen Tage. Aber wer traut sich?
Nach oben Nach unten
http://www.tirkk.de.tl
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 711
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   So Jul 11, 2010 2:48 pm

Der gelbe "Eurosafe Kilt" wäre doch Ideal für die ADAC Leute im Sommer, anstatt der Gelben Latzhose. Sollte man denen mal vorschlagen.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   So Jul 11, 2010 6:48 pm

@Chefkoch schrieb:
Der gelbe "Eurosafe Kilt" wäre doch Ideal für die ADAC Leute im Sommer, anstatt der Gelben Latzhose. Sollte man denen mal vorschlagen.

MFG Michael


... der wäre - so meine ich - nicht nur für den ADAC, sondern für alle im Freien körperlich arbeitenden Menschen (und eben auch für Männer) hervorragend geeignet.

Grüße nancyboy


PS: aber da gebe ich Dir recht, zum ADAC würde er auch noch farblich passen, und wenn die ihn dann noch vlt. als Werbegeschenk verteilen würden, wäre das ein guter Grund zum Eintreten in den Verein ... ;-)
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 711
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Mi Jul 14, 2010 9:31 pm

nancyboy schrieb:
... der wäre - so meine ich - nicht nur für den ADAC, sondern für alle im Freien körperlich arbeitenden Menschen (und eben auch für Männer) hervorragend geeignet.
Klar da hast du recht, bei der Farbe und den Reflektoren sind mir nur direkt die Leute vom ADAC in den Sinn gekommen.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: ADAC Arbeitskleidung   Mi Jul 14, 2010 9:57 pm

Hey.....

Na ja - also mich hatte der gelbe Arbeitsrock zunächst eher an Müllmänner erinnert.

Die Idee als Arbeitskleidung für den ADAC hat aber Charme. Das erinnert mich an die Arbeitskleidung bei der Bierbrauerei Welde.

Jawoll auch diese Arbeitskleidung könnte in manchen Arbeitswelten die richtige Einstellung eines innovativen Arbeitgebers aufzeigen.

Ich bin daher sicher, der ADAC würde diese Idee aufgreifen, wenn es von der Belegschaft angeregt würde.

LG
Androgyn
Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Zwingende Sicherheitsvorschrift   Mi Jul 14, 2010 10:08 pm

P.S.
Da fällt mir ein.... es ist ja zwingende Vorschrift im KfZ/LKW etc. eine gelbe Weste mit Signalwirkung mitzuführen.

Kombiniert mit dem hier beschriebenen gelben Handwerkerrock ist es zweifelsfrei, dass die Signalwikung extrem erhöht wäre.

Wir sollten diese sinnige Idee dem Peditionsauschuss des Deutschen Bundestages unterbreiten. Der gelbe Autobahnrock kombiniert mit der Weste hätte die größtmögliche Signalwirkung und soll als Pflicht eingeführt werden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kleines Späßle am Rande *GGG*
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 711
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Do Jul 15, 2010 12:00 am

"Da fällt mir ein.... es ist ja zwingende Vorschrift im KfZ/LKW etc. eine gelbe Weste mit Signalwirkung mitzuführen.

Kombiniert mit dem hier beschriebenen gelben Handwerkerrock ist es zweifelsfrei, dass die Signalwikung extrem erhöht wäre"
.
Du wirst lachen das gleiche ging mir auch durch den Kopf.
lol!

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Do Jul 15, 2010 6:35 pm

@Androgyn schrieb:
P.S.
Da fällt mir ein.... es ist ja zwingende Vorschrift im KfZ/LKW etc. eine gelbe Weste mit Signalwirkung mitzuführen.

Kombiniert mit dem hier beschriebenen gelben Handwerkerrock ist es zweifelsfrei, dass die Signalwikung extrem erhöht wäre.

... es gibt den Rock ja auch noch in schwarz, für alle, die nicht in "Warn"-Farben unterwegs sein wollen.

Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 711
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Fr Jul 16, 2010 12:50 pm

Zitat :
... es gibt den Rock ja auch noch in schwarz, für alle, die nicht in "Warn"-Farben unterwegs sein wollen.
Das ist schon klar aber für viele Handwerklichen Tätigkeiten kommt ein Rock einfach nicht in frage. Beim Installateur z.B. würde er in den meisten fällen gegen die Arbeitsschutz Richtlinien verstoßen (Bauinstallationen) und im Kundendienst würde es zu unerwünschten Einblicken kommen (z.B. Installateur unterm Waschbecken). Man müsste sich dauernd umziehen. Maurer, Dachdecker oder Maler müssen oft auf Leitern, wieder unerwünschte Einblicke. Im Lagerbereich muss man auch schon mal hoch hinaus. Im Moment würden mir nur die Kraftfahrer in den Sinn kommen (wie die von der Brauerei Welde) oder vielleicht noch die Schreiner (da bin ich mir aber nicht sicher wegen des Arbeitsschutzes).

Im Handwerk ist ein Rock wohl nur bedingt geeignet. Neutral

MFG Michael

Nachtrag:
Schade ich kann keine Preise finden, würde mich echt Interessieren. Den schwarzen für Arbeiten Zuhause und den gelben ab ins Auto um im Falle einer Panne die Wirkung der Warnweste zu verstärken (kann man ja auch schnell über eine Hose drüber ziehen).

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   So Jul 18, 2010 12:08 pm

@Chefkoch schrieb:
Im Moment würden mir nur die Kraftfahrer in den Sinn kommen (wie die von der Brauerei Welde) oder vielleicht noch die Schreiner (da bin ich mir aber nicht sicher wegen des Arbeitsschutzes).

Im Handwerk ist ein Rock wohl nur bedingt geeignet. Neutral

MFG Michael


... also ob die Einsatzmöglichkeiten wirklich so beschränkt sind, weiß ich nicht.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Röcke für "Schreinerarbeiten" durchaus geeignet sind (z.B. zur/m "Konstruktion" und Aufbau eines Hochbetts kann ich einen Latzrock nur empfehlen ...).

Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
blubb
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 24.10.09
Anzahl der Beiträge : 71
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Mo Jul 19, 2010 9:05 pm

Privat kann man ja machen was man will (auch die Sicherheit vernachlässigen) aber im Beruf? Vor allem sollte man wohl bedenken dem Kunden oder Kollegen nicht unbedingt seine Unterwäsche zu präsentieren.
Zitat :
Maurer, Dachdecker oder Maler müssen oft auf Leitern, wieder unerwünschte Einblicke

Gruß vom blubb
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 711
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Di Jul 20, 2010 1:41 pm

nancyboy schrieb:
... also ob die Einsatzmöglichkeiten wirklich so beschränkt sind, weiß ich nicht.
Also im Handwerk Denke ich schon, es mag sicher Kunden oder Kollegen/Kolleginnen geben die gerne unter den Rock schauen wenn man auf der Leiter steht aber ich Denke die meisten werden sich beim Chef beschweren wenn man ihnen die Unterwäsche präsentiert (die man dann hoffentlich an hat). Und in vielen fällen verstößt es eben auch gegen die Schutzbestimmungen.

Privat sieht es natürlich anders aus (wie blubb schon schrieb). Da würde mir der schwarze für arbeiten zu hause gut gefallen.
Zitat :
Schade ich kann keine Preise finden, würde mich echt Interessieren. Den schwarzen für Arbeiten Zuhause und den gelben ab ins Auto um im Falle einer Panne die Wirkung der Warnweste zu verstärken (kann man ja auch schnell über eine Hose drüber ziehen).

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
derleon
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Stier Drache

Anmeldedatum : 10.06.13
Anzahl der Beiträge : 86


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Mo Jan 13, 2014 10:42 am

Ich persönlich finde die Handwerker-Röcke zwar auch ziemlich cool und für den heimischen Gebrauch auch sicher sehr praktisch, aber wie es Chefkoch schon schrieb, denke ich auch, dass er für den Großteil der Berufe wahrscheinlich doch eher ungeeignet wäre :(Ich selbst trage zwar eh schon sehr bequeme Arbeitskleidung (bestelle ich immer von der Marke Carhartt in Hamburg), weshalb das für mich jetzt nicht ganz so tragisch ist. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Mann, welcher sich täglich mit unbequemer, überall kneifender Arbeitskleidung herumärgert, bestimmt darüber gefreut hätte, wenn so etwas eingeführt werden würde.

MfG
Nach oben Nach unten
Roehrenjeans
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ratte

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Do Jan 23, 2014 7:47 pm

Ich finde, nackte Beine bei Männern gehen nur am Strand.
Nacktheit steht für Schwäche und Ungeschütztheit und ist daher nicht männlich!
Und ein Rock??? Gerade dieser wird doch von Frauen mittlerweile gar nicht mehr getragen. So bequem kann es also nicht sein. Wie kommen Männer auf die Idee, die Auslauf-Mode der Frauen zu übernehmen? Lach..
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 600


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Do Jan 23, 2014 11:36 pm

Wie kommst Du denn auf den Quatsch?

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Roehrenjeans
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ratte

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Fr Jan 24, 2014 12:07 am

ich wüsste nicht, was daran quatsch sein sollte.

1.) wären kurze Hosen männlich, warum gibts dann immer noch keine eleganten kurzen Hosen, sondern lediglich in der legeren Garderobe für den Weg zum Strand?

2.) ich sehe in der Stadt 90% der Frauen in Hosen.. wenn Röcke also bequem wären, warum werden die dann nicht gegenüber den Hosen bevorzugt? Ist doch komisch. Findest nicht?
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 600


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Fr Jan 24, 2014 8:11 am

Brauchst Du Kleidung um klarzustellen dass Du ein Mann bist?

Kannst Du Dir vorstellen, dass für Frauen etwas anderes angenehm ist als für Männer? Zumindest aus Sicht der Gesundheit ist für Frauen der Rock ungünstig, weil durch die 70% kürzere Harnröhre die Gefahr der Blasenentzündung deutlich höher ist, während bei Männern die Gefahr der Überwärmung der Hoden gerade in engen Hosen stets gegeben ist.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Roehrenjeans
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ratte

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Fr Jan 24, 2014 9:58 am

Naja, in dieser Hinsicht bin ich Spießer und Konservativ.
Ich bin dafür, dass die gute alte Etikette gepflegt wird.
Nach oben Nach unten
ichauch
Mitglied
Mitglied


Männlich Krebs Ratte

Anmeldedatum : 27.11.13
Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Fr Jan 24, 2014 2:38 pm

Dann empfehle ich einen Anzug mit Weste und Krawatte statt weißer Röhrenhosen  Laughing
Greetz
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Fr Jan 24, 2014 4:31 pm

Aber dann bitte auch in dunklen, gedeckten Farben mit passenden schwarzen oder dunkelbraunen Lederschuhen ....  Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
Roehrenjeans
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ratte

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Fr Jan 24, 2014 6:27 pm

Grauenhaft...
Nein, ich möchte so richtig schön aufgebrezelt und stylisch angezogen sein.
Und ein Anzug ist in meinen Augen nicht stylisch. Der ist seriös, um damit Geschäfte zu machen.
Hat aber mit stylisch überhaupt nichts zu tun.
Anzüge sind so geschnitten, dass man von den Körper-Konturen nichts, aber auch gar nichts erkennen kann.
Man kann seine schönen Muskeln nicht zeigen, keine Bein-Konturen.. einfach nur so ein Sack über den Körper gezogen, damit es seriös aussieht.
So ein Schmarrn. Wenn sich Politiker und Banker so kleiden, finde ich das gut.
Aber wie man auf solch hirnrissigen Ideen kommen kann, sowas auch in der FREIZEIT zu tragen wie Oper, Ball etc. ist mir schleierhaft.
Die Mädels zeigen schliesslich auch viel von ihrem Körper, obwohl sie elegent gekleidet sind.
Nur Männer sollen auch in der Freizeit so rumlaufen, als kämen sie gerade aus einem Meeting? Das ist doch bekloppt.
Nach oben Nach unten
irgendeiner333
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Skorpion Ziege

Anmeldedatum : 27.02.12
Anzahl der Beiträge : 105

BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Mo Jan 27, 2014 7:43 am

jaja, die sogenannte etikette .... wasn schwachsinn .... wenn aufm galaabend oder so bei 1000 leuten 2 frauen das gleiche anhaben, ist das geschrei gross, wenn ein mann ( das wär dann ich ) was anderes anhat als die anderen, ist das geschrei gross.
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 600


BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Mo Jan 27, 2014 9:51 pm

Ganz klar:

Hier geht es ausdrücklich nicht um Etikette, Konventionen, "das gehört sich nicht" oder ähnliches, sondern ganz klar und eindeutig um die ERWEITERUNG DER HERRENMODE! Wenn Dir das nicht passt, dann such dir ein anderes Forum und hör auf hier rum zu stänkern, sonst muss ich nachhelfen.
Nach oben Nach unten
Roehrenjeans
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ratte

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   Mo Jan 27, 2014 11:54 pm

Es gibt nun mal verschiedene Menschen. Und jeder hat eine andere Meinung.
Nicht jedem gefallen Röcke! Ich mag sie übrigens auch an Frauen nicht.
Warum drohst Du deswegen gleich mit Sperre, nur weil ich anderer Meinung bin?
Werden also nur User akzeptiert, die Röcke gut finden? Wenn ja, wäre das Zensierung.
Einerseits fordert ihr Mode-Freiheit und andererseits wollt ihr User mundtod machen, die anderer Meinung als ihr selbst seid.
Wenn Ihr also für mehr Freiheit eintretet, warum akzeptiert ihr dann nicht auch freie Meinungs-Äußerungen? Versteh ich nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Handwerker-Rock ...   

Nach oben Nach unten
 

Handwerker-Rock ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Röcke und Kleider-