Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Urlaub - Seite 2 Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

Teilen
 

 Urlaub

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyMi Mai 13, 2015 4:55 pm

Hallo Jürgen,

vielleicht treffen wir uns ja, wir sind dieses Jahr auch auf Balkonien und je nachdem wie das Wetter ist machen wir vielleicht ein paar kurz Trips nach Freibadien.
Laughing
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Urlaub - Seite 2 Flag_g10

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyFr Mai 22, 2015 1:34 am

Doch, einen Kurztrip gibt es, das Hotel ist schon seit Anfang des Jahres bezahlt: Mitte Juli fahre ich für 3 Tage zum Treffen des Fotoforums nach Duisburg: Die Terminplanung zum Treffen
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Urlaub 2015 Rückblick   Urlaub - Seite 2 EmptySo Sep 27, 2015 7:58 am

Mittlerweile ist der Sommerurlaub ein gefühltes Vierteljahr um.
Aus den geplanten 2 wurden 22 (!) Pässe und Hochstraßen, davon 11 an einem Tag auf der Rückfahrt. Außer an den Strand ging es in die Toscana und dort zu einem Live-Konzert open air auf der Crossbahn. Sowas findet sich natürlich in keinem Katalog, da muss man selbst kreativ sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dadurch, dass wir mit 2 statt 5 Sternen zufrieden sind oder gern mal couchsurfen, war das Erleben und Genießen vieler schöner Dinge erstaunlich preiswert, ohne auf Hygiene oder Erholung zu verzichten.
So blieb viel Spielraum für Kleider, Schuhe und Delikatessen, etwa Vorräte an Olivenöl und Wein vom Erzeuger.
Kulinarisches Highlight war ein abendfüllendes Menü aus Nudeln mit Schnecken, Risotto, gegrilltem Fisch, süßen Nachspeisen und Chianti bis zum Abwinken für 15 EUR und trotzdem einmalig lecker, weil frisch zubereitet.

Aber auch andernorts war es günstiger, als man von Italien behauptet: Cappuccino oder Latte M am Strand 1,20 EUR, Brioche mit Vanillepudding 1,00 bis 1,50 EUR, Preise im Café ähnlich, große Pizza zwischen 4,50 und 8,00 EUR. Der höhere Preis mit frischen Steinpilzen und Büffelmozzarella und immer groß genug, um am Abend eines sportlichen Tages richtig satt zu werden. Man kann natürlich genauso gut mitten auf der Touri-Meile ein Bier für 10EUR kaufen, wenn man meint, dass man das muss  Laughing

Sehenswert, wenn sich eine ganze Innenstadt in einen Antikmarkt verwandelt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Besonders eindrucksvoll: Mit dem Boot aufs Meer, dem Sonnenaufgang entgegen. Die Bilder zeigen Hinfahrt um etwa 4.40 Uhr und Rückfahrt gegen 6.00Uhr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

An allen Tagen war es sehr heiß, aber genau deswegen fährt man ja in den Süden. Manchmal haben sogar die Wandbilder geschwitzt  Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Herbsturlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyMi Nov 18, 2015 6:18 pm

Auch im November kann es noch schön sein. Manchmal ergibt sich sogar die Gelegenheit, mit dem Auto über den Wolken zu fahren. Die Bilder stammen von der fest installierten webcam. Deshalb ist die Perspektive identisch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
am nächsten Morgen dann so:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die schönsten Orte der Welt sind manchmal sehr nah...
Nach oben Nach unten
dunklesBier
Mitglied
Mitglied
dunklesBier

Männlich Jungfrau Hahn

Anmeldedatum : 12.07.16
Anzahl der Beiträge : 10
Land : Schlaand
Urlaub - Seite 2 Flag_g10

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyDo Jul 21, 2016 11:44 am

Wer war schon mal in Sevilla. Will dort gern mal einen kleinen Städtetrip machen
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Urlaub - Seite 2 Flag_g10

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyDo Jul 21, 2016 11:21 pm

Hallo nixda,

couchsurfen wäre nicht mein Ding, schon gar nicht mit der ganzen Familie. Allerdings, eine Ferienwohnung ist mir lieber als ein Hotel, weil wir da ungestört sind. Es interessiert niemanden, wenn wir im Nachthemd am Frühstückstisch sitzen, wir brauchen keine Angst vor unerwartetem Zimmerservice haben, die Kinder können nächtens problemlos zu uns kommen, ausreichend Platz für alle und alles, und man muss niemanden für irgendwas fragen.

Nebeneffekt: nicht nur dass so eine Ferienwohnung selber schon deutlich günstiger ist als vergleichbare Hotelzimmer, ich habe eine komplette Küche, kaufe mir also zu Beginn des Urlaubs ein Pfund Kaffe für 4 Euro statt täglich 5 Tassen á 2 Euro, und auch viele andere Lebenshaltungskosten sinken drastisch. Z.B unser "heiliger Montag", also der Kinder zuliebe Nudeln mit Tomatensoße zum Sattessen: im Touri-Restaurant locker 4 x 10 Euro plus annähernd dasselbe für die Getränke, in der Ferienwohnung zwei Päckchen Nudeln, die Zutaten für die Tomatensoße und eine Flasche Mineralwasser und eine Apfelschorle - macht zusammen 5 Euro! So essen wir je nach Wetter, Lust und Laune jeden zweiten Tag in der Ferienwohnung. Mit der Ersparnis lässt sich das eine oder andere Highlight locker zusätzlich finanzieren, und nebenbei bekomme ich die Kinder in dieser Situation einfacher zum Mithelfen. Die daraus resultierende ungestörte familiäre Stimmung ist für mich viel mehr Urlaub als der größte Luxus mit quengelnden Kindern, die gar keine Lust auf Luxus haben!

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyFr Jul 22, 2016 6:41 am

Hallo Jürgen,

da stimme ich Dir zu. Für die Familie ist couchsurfen ungünstig. Optimal ist es alleinreisend bei Städtetrips, zu zweit geht auch je nach Möglichkeiten des Gastgebers. Das muss man bei der Kontaktaufnahme vorher abstimmen. Darauf gekommen bin ich, weil für Ausstellungs- und Messebesuche im gesamten Umland der Veranstaltung kaum ein Hotel- oder Pensionszimmer zu reellen Preisen buchbar ist.
Wir nutzen es gern bei Rundreisen und bleiben nur 1-2 Nächte bei den selben Leuten.

Mit der Familie ist natürlich die FeWo optimal.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430
Urlaub - Seite 2 Flag_g10

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptySo Jul 24, 2016 5:07 am

Ach schöne Erlebnisse, von denen ihr berichtet )

LG
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Sevilla   Urlaub - Seite 2 EmptySo Jul 24, 2016 8:18 pm

@dunklesBier:

in Sevilla war ich leider noch nicht. Zu Lissabon, Bilbao und vielen italienischen Städten könnte ich was sagen.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
jofis
Mitglied
Mitglied


Weiblich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 16

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyFr Dez 16, 2016 10:44 am

Ich fahre mit Freunden über Silvester nach Amsterdam. Wir haben dort eine kleine Wohnung gemietet und wollten mal woanders feiern als in Deutschland.
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Urlaub - Seite 2 Flag_g10

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyMi Dez 21, 2016 12:10 am

Als Nächstes planen wir, im Frühling die Kiddies mal 3 Tage zu den Großeltern zu verfrachten, und wir machen einen Kurztrip nach Lissabon. Habe da gerade etwas entdeckt ...
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyMi Dez 21, 2016 11:21 pm

Hallo Jürgen,
wenn du Tips zu Lissabon und Umland hast, bitte immer her damit, wir möchten demnächst auch wieder hin und sind bereit immer wieder neues zu entdecken...

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Urlaub - Seite 2 Flag_g10

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyDo Jan 05, 2017 12:35 am

Nixda, mein Schwerpunkt liegt aufgrund des Hobbies auf "fotografischer Entdeckungsreise", wobei ich mir natürlich viele schlechte Handybilder im Vorfeld online anschaue und mir ausmale was ich da mit meiner Kamera ... vor allem interessiert mich was abends beleuchtet ist, möglichst noch bevor es ganz dunkel ist. Ein Beispiel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Bonfreund
Full Member
Full Member
Bonfreund

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 06.12.11
Anzahl der Beiträge : 226
Land : Deutschland
Urlaub - Seite 2 Flag_g10

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyDo Jan 05, 2017 9:40 am

Sieht gut aus. Wir reisen nur Tagestouren, ganz viel mit dem Motorrad. Werden aber auch schnell mal 600km und mehr.
Nach oben Nach unten
Leonie Karitz
Mitglied
Mitglied


Weiblich Löwe Pferd

Anmeldedatum : 21.12.16
Anzahl der Beiträge : 12

Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyDo Feb 09, 2017 7:36 pm

Bei mir hat es leider nur für ein verlängertes Wochenende gereicht... Dafür haben mein Mann und ich uns ein traumhaftes Wellnesshotel Südtirol ausgesucht! Ich denke das werden wirklich ein paar entspannte Tage, die ich gerade echt gebrauchen kann! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Urlaub - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Urlaub

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» Urlaub 2013- wo geht´s hin?
» Freestyling auf La Gomera
» Wo geht euer Urlaub 2017 hin ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Offtopic 2 :: Offtopic-