KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Juergen64

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 777 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Racer88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10050 Beiträge geschrieben zu 1148 Themen
August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Prominente im Rock oder Kleid?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Prominente im Rock oder Kleid?   Mo Aug 02, 2010 3:32 pm

Prominente im Rock oder Kleid?

Evt. sollten wir auch dazu neben der Rubrik „Designer“ eine eigene Rubrik „Prominente Rock- und Kleidträger“ eröffnen?

Ok…beginnen wir bei Brad Pitt.
Gebohren am 18.12.1963/Oklahoma. US-amerikanischer Schauspieler und Produzent.

http://handson.provocateuse.com/show/brad_pitt/08

http://skirts.provocateuse.com/show/brad_pitt

http://www.nicewallpapers.info/de/picture_pics-men-brad_pitt_012.html
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Re: Prominente im Rock oder Kleid?   Mo Aug 02, 2010 6:25 pm

Ich würde es nicht auf Rock-/Kleidträger beschränken. Ich würde eher eine Kategorie "Prominente Fashion-Freestyler" einfügen ...

Das würde eher der Vielfalt hier gerecht werden
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Interessante Fotoübersicht prominenter Kiltträger / Rockträger   Fr Aug 27, 2010 5:50 pm

Interessante Fotoübersicht prominenter Kiltträger / Rockträger

http://www.kiltmen.com/photogallery4.htm
Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Prominente im Rock oder Kleid?   Fr Aug 27, 2010 6:13 pm

@Androgyn schrieb:
Interessante Fotoübersicht prominenter Kiltträger / Rockträger

http://www.kiltmen.com/photogallery4.htm


... also da ist ja wirklich die Creme-de-la-Creme der Celebrities (oder wie die auch immer genannt werden mögen) enthalten.

Das muss man doch eigentlich als Aufforderung an alle Männer verstehen, diesen Beispielen zu folgen ! Very Happy
Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: David Bowie Looks - Prominente im Versuch neuer Männermode   So Nov 07, 2010 2:46 pm

David Bowie Looks


David Bowie (08.01.1947),britischer Musiker.

http://fivebestlist.blogspot.com/2007/10/five-bestdavid-bowie-looks.html

http://www.lastfm.de/music/David+Bowie/+images/159954

http://www.lastfm.de/music/David+Bowie/+images/3646028

http://www.lastfm.de/music/David+Bowie/+images/2245072

http://www.lastfm.de/music/David+Bowie/+images/149079

http://www.lastfm.de/music/David+Bowie/+images/2303313

http://www.lastfm.de/music/David+Bowie/+images/33202691

http://www.lastfm.de/music/David+Bowie/+images/149289

http://www.lastfm.de/music/David+Bowie/+images/45002453

http://www.lastfm.de/music/David+Bowie/+images/149338

http://www.lastfm.de/music/David+Bowie/+images/44938801

http://www.lastfm.de/music/David+Bowie/+images/43141797

http://shopping.news.ch/shopping/fotos/detail.asp?ID=19242

http://images4.fanpop.com/image/photos/15100000/David-Bowie-david-bowie-15131834-464-700.jpg

http://www.focus.de/fotos/david-bowies-erfolgsalbum-the-man-who-sold-the-world-erschien-1970_mid_463409.html

http://p4.focus.de/img/gen/5/x/HB5xLSde_Pxgen_r_Ax354.jpg

http://www.flickr.com/photos/49428126@N00/1029807216/
Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Prominente im Rock oder Kleid?   So Nov 07, 2010 7:12 pm

@Androgyn schrieb:
David Bowie Looks


David Bowie (08.01.1947),britischer Musiker.

...

... ja, ja, die Garde der Glam-Rocker hatte schon Klasse, allen voran David Bowie. Das Bild von ihm in dem blau-türkis/gold-ocker - farbenen Kleid war ja - meine ich - ein Platten-Cover (habe leider nicht alle seine Platten).

Wenn man dagegen die heutigen Popstars anschaut ... selbst die mutigeren unter ihnen - wie z.B. Tokyo Hotel, Cinema Bizarr u. dgl. - fallen da doch ein gutes Stück ab ...

Was hat Männer in all den Jahren seit den 1960/70er Jahren nur so verschüchtert, dass alle zunehmend Einheitslook auftragen ... ???

Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Brad Pitt Nachtrag   Di Jul 26, 2011 12:49 pm

http://thebosh.com/archives/brad%20pitt%20dress%202-thumb.jpg

http://28.media.tumblr.com/tumblr_ktv9o6lgUb1qzoaqio1_400.jpg

Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Prominente im Rock oder Kleid?   Sa Okt 15, 2011 1:44 pm

@Androgyn schrieb:
Prominente im Rock oder Kleid?

Evt. sollten wir auch dazu neben der Rubrik „Designer“ eine eigene Rubrik „Prominente Rock- und Kleidträger“ eröffnen?

... habe hier einen B-Promi entdeckt. Zählt der auch ?

Paris Fashion Week: Die Promis bei Chanel

Leigh Lezark und Jared Leto

Wikipedia - Jared Leto

Zumindest kann man daran aber sehen, dass es jetzt offenbar schon zum guten Ton gehört, als Mann im Rock (über der Hose) zu erscheinen, wenn man bei Chanel, also sozusagen auf den Olymp der Haute Couture, eingeladen ist ...

Dann kann ein Rock im Alltag kein allzugroßer modischer fauxpas mehr sein, denke ich mal ...


Hier das Bild (falls der Link wegfällt):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße stylefreak


__________________________________
the individual formerly known as nancyboy ... *gr**** ... mehr dazu: Nickname )
Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Fachkompetenz der Damen zum Styling des Mannes im Rock   Sa Okt 15, 2011 6:02 pm

Hey stylefreak….

Vorab besten Dank für diese Recherche.

Ob A-Promi oder B-Promi ist egal. Hauptsache ist die erkennbar deutliche Zunahme der Thematisierung des „Rock am Mann“ als Synonym für neue Männermode in den Medien.

Klar gibt es noch Unkenrufe (Negativstimmen). Die Positivstimmen mehren sich jedoch. Bei den Positivstimmen geht es bereits um das Gesamtstyling des Mannes, das schlimmstenfalls bemängelt wird. Also nicht der Rock an sich.

Siehe Zitat von dem Mädel Hanna:Nichts gegen Männer in Röcken, im Gegenteil, aber Jared Leto sieht einfach nur seltsam aus.“

Frauen fassen also mehr und mehr Mut sich gegen ihre Geschlechtgenossinnen durch zu setzen und offen zu dem Rock am Mann zu stehen, da ihnen das sehr wohl ausgesprochen gut gefällt. Und das ist relativ neu. Vor nicht allzu langer Zeit hatten Mädels diese Ansicht nämlich ausgesprochen wenig gewagt in z.B. Modeblogs zu vertreten. Sie wurde von ihren Geschlechtsgenossinnen herabgewürdigt und niedergemacht. Genau das nimmt deutlich ab und Frauen gewinnen daher den Mut ihre Position zum „Rock am Mann“ (= Synonym) auch gegenüber anderen Frauen zu behaupten.

Meine Ansicht ist, dass Männer im Rock zu 98 % Hetero sind. Gerade deshalb ist eine mutige, breite öffentliche Zustimmung der Frauen in Modeblogs, Modezeitschriften usw. für Frauen und Männer nötig.

Zudem können Frauen mit ihrer Fachkompetenz die richtigen Hilfestellungen an die Männer zum Gesamtstyling mit Rock liefern, damit Männer eben durch ihre zwangsläufige Unerfahrenheit nicht „seltsam“ wirken.

BG
Androgyn

P.S. Danke auch an Jürgen64, dem alten Mitstreiter, für seinen Kommentar auf obiger verlinkter Seite.
Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Modejournalistinnen und Terrainsondierung   So Okt 16, 2011 4:01 pm

P.S.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass natürlich anfänglich auch Andrej Peijc versucht wurde in ein Sexualmuster bis hin zum schwulen Transsexuellen mit der Absicht einer Geschlechtsumwandlung ( Was in sich einen Widerspruch darstellt.) zu pressen. Derartige nicht belegbare Ansichten finden sich zwischenzeitlich kaum mehr.

Er bzw. seine Modelagentur hat es extrem geschickt verstanden ein derartiges Thema komplett auszugrenzen und sich auf die Kernpunkte einer vielfältigeren Männermode, auch wenn diese an den Damen zwangsläufig angelehnt sein muss, zu beschränken.

Das schafft in der Modewelt natürlich Verwirrung mangels bekannter Schubladen. Aber immerhin beginnen Modejournalistinnen und Blogschreiberinnen, wenn auch noch etwas zaghaft und äußerst vorsichtig in ihren Artikeln zu hinterfragen, ob Andrej´ s getragene Männermode die Zukunft sei und unterlassen meist die vormals komplette Ablehnung aufgrund seines weltweiten gewaltigen Erfolges.

Mein Eindruck ist, dass diese Modejournalistinnen derzeit das Terrain sondieren. Sie wissen noch nicht so recht, ob sie sich im Interesse ihrer Leserschaft (Käuferschicht der Modemedien und Chefredakteure ) dagegen oder dafür äußern sollten. Daher verhalten sie sich derzeit indifferent bzw. labil. Wir dürfen nicht vergessen, dass Artikel oder Beiträge nicht unbedingt die persönliche Meinung der Verfasserin widerspiegeln, sondern die überwiegenden Vorurteile der jeweils zahlenden Leserschaft.

Zudem sagte schon Albert Einstein / Zitat:Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.“

Mir fehlte immer der Mut der Frauen – m.A.n. 33 % absolut dafür, 33 % weder dafür noch dagegen- , ihre Meinung gegen den 33 % der vehementen Gegnerinnen zu artikulieren. Das scheint sich nun zu ändern.

Für mich ist aber bereits eine indifferente/labile Sondierungshaltung ein gewaltiger Fortschritt. Denn die vormals eher stabile Negativhaltung einer neuen Männermode wird zunehmend verlassen. Eine 100%-ige Zustimmung werden wir sowieso nie erhalten. Das ist auch gut so.
Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Robbie Williams in Kilt und was drunter?   Do Feb 09, 2012 1:35 pm

Robbie Williams in Kilt

http://famewatcher.com/kilt-underwear-robbie-williams-in-kilt.html
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Re: Prominente im Rock oder Kleid?   Mo Mai 21, 2012 9:44 pm

Hier Marc Jacobs in einem Kleid bei der "Costume Institute Gala" in New York:

http://www.washingtonpost.com/2012/05/08/gIQAOw1HAU_photo.html

Wobei ich aber sagen muss, dass mir da seine üblichen Outfits deutlich besser gefallen., wie z.B. hier (Danke, Jürgen).

Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

BeitragThema: Re: Prominente im Rock oder Kleid?   So Jun 10, 2012 11:45 am

Finde ich wieder gar nicht, mir gefällt es sehr gut. Warum soll nicht mal soetwas getragen werden?
Was gibt es schon in schwarzer Spitze für Männer?

Natürlich sieht sein übliches Outfit auch gut aus.
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430


BeitragThema: Re: Prominente im Rock oder Kleid?   So Jun 10, 2012 4:07 pm

Das Kleid an sich sieht gut aus, aber seine Unterhose passt da für mich überhaupt nicht...
Nach oben Nach unten
minirocker
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 01.08.10
Anzahl der Beiträge : 45


BeitragThema: Re: Prominente im Rock oder Kleid?   Mo Jun 11, 2012 2:00 am

@Asterix schrieb:
Das Kleid an sich sieht gut aus, aber seine Unterhose passt da für mich überhaupt nicht...

Genau, das ist mir auch negtiv aufgefallen. Macht das Gesamtbild der feinen Spitze kaputt.

Nicht ganz so gross, dezentere Farben oder hautfarben wuerden das Augenmerk mehr auf den feinen "Stoff" lenken.

Oder sollte durch den Kontrast wiedermal die Untragbarkeit der Kreation "legitimiert" werden?

Minirocker
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Prominente im Rock oder Kleid?   Mo Jun 11, 2012 8:14 am

@minirocker schrieb:
wiedermal die Untragbarkeit der Kreation "legitimiert" werden?

Hi Minirocker,

Du hast es passend in Worten ausgedrückt: Jede Neuerung am Mann wird so dargestellt, dass er darin wie ein Pausenclown aussieht. Genau wie schon vorher bei den Shorts, welche als "neue" Beinfreiheit verlautet wird: Da wird dann ein Foto von einem Mann in Sakko gezeigt - mit einer Karoshorts, welche man eher als Küchengardine/Geschirrtuch bezeichnen kann.
So langsam habe ich den Verdacht, dass jede modische Neuerung am Mann im Keim erstickt werden soll.
Was mich allerdings nur noch mehr ermuntert, völlig aus der Reihe zu schlagen rabbit Very Happy

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 714
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Prominente im Rock oder Kleid?   Di Jun 19, 2012 3:36 pm

Auf der einen Seite OK, manch Prominente Frau läuft auch mehr nackt als angezogen über den Roten Teppich, warum also nicht auch ein Marc Jacobs.

Der Sinn und Zweck an der Sache ist wohl, Hauptsache Presse und möglichst viele Titelbilder.

Ich Persönlich meine, so "nackt" muss in der Öffentlichkeit nicht sein. Auch bei den Prommi Frauen nicht.


MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Prominente im Rock oder Kleid?   

Nach oben Nach unten
 

Prominente im Rock oder Kleid?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Röcke und Kleider-