Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

Teilen
 

 Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Androgyn
Hero Member
Hero Member
Androgyn

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699
Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Flag_g10

Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Empty
BeitragThema: Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein   Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein EmptySa Sep 11, 2010 1:35 pm

Bundfaltenhosen

Zitat: „…die Bundfalte kommt in die Männermode zurück. Eine einzelne ist prima, wenn sie ganz gross und tief ist - aber noch besser sind viele Bundfalten und ein sehr weites Hosenbein.“

http://www.magazin-z.ch/200812

Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Flag_g10

Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Empty
BeitragThema: Re: Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein   Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein EmptyMo Sep 13, 2010 6:36 pm

Läuft so was nicht schon als Hosenrock?

Sieht jedenfalls Interessant aus.

MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Flag_g10

Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Empty
BeitragThema: Re: Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein   Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein EmptyDi Sep 14, 2010 6:24 pm

Ich finds auch nicht schlecht. Erinnert mich ein wenig an so einen japanischen HAKAMA, wie er auch bei Budo-Sportarten (z.B. Kendo, Kyudo und Aikido) getragen wird.

Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Androgyn
Hero Member
Hero Member
Androgyn

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699
Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Flag_g10

Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Empty
BeitragThema: Re: Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein   Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein EmptyDi Sep 14, 2010 7:36 pm

Hey….

Ich finde, dass weite Hosenbeine jederzeit auch von Männern getragen werden können. Beispielsweise habe ich mir einige Wickelhosen, auch Fischerhosen genannt, schon in grauer Vorzeit zugelegt.
Diese werden unisex angeboten und heute noch immer z.B. am Beach getragen.

Beispiele:

http://www.yatego.com/homemedia4u/p,4acaea072db40,44f3fae7990c03_6,thai-seide-wickelhose---resedagr%C3%BCn

http://www.princess-of-asia.de/yoga-meditation/yoga-wickelhosen

http://www.fair-global.com/Wickelhosen/Wickelhose-Satin-Weiss.html

http://esiamcenter.com/shop/de/thai-hose-damen-hosenrock-c-72_166/fl104-weisse-vikose-wickelhose-hippie-hose-p-1381

Ähnlich verhält es sich mit Raverhosen (megaweitem Hosenschlag), die aber nach abklingen der Raverszene sich leider nicht mehr im Stadtbild finden. Angeboten werden sie aber nach wie vor. Ich habe davon noch zwei in glänzendem Dunkelblau und glänzendem Silber. Die silberne ist im Schnitt raffiniert. Denn aus der Raverhose lässt sich durch jeweils einen langen Reißverschluss vorne und hinten ein relativ engerer Rock zippen, so dass die Hose als solche nicht mehr sichtlich ist. Also sehr wandelbar. Auch diese wurde damals unisex angeboten.

Beispiele:

http://www.tshirt4you.eu/product/18/793/Raverhose-Xperado-Rave.html

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=raver+schlaghose

Als weiteres Beispiel beschreibe ich eine meiner Hosen, die eine ähnliche Wandlungsfähigkeit aufweist. An sich ist sie im Schnitt natürlich zunächst lediglich eine Hose (Five Pocket). An den beiden Seitennähten hat sie jedoch jeweils eine breite Stoffbahn. Diese lassen sich mittels Klettverschlüssen entweder beide nach vorne klappen (Ergebnis: von hinten Hose, von vorne Rock), oder beide nach hinten (Ergebnis: vorne Hose, hinten Rock), oder eine Stoffbahn nach vorne und die andere nach hinten ( Ergebnis: Irgendwie beides, Rock wie Hose). Auch diese wurde seinerzeit von „menintime“ als unisex angeboten.

Nächstes Beispiel sind zwei Jeansröcke von Levis. Der eine ist einem Kilt nachempfunden, der andere als Wickelrock in Richtung Bleistiftrock (Five Pocket) mit separater großer Hüfttasche. Beide Levisröcke fanden sich als unisex in den Jeansläden. Beide Röcke sind im Schnitt raffiniert und von allerbester Jeansqualität, die heute nur noch von G-Star-Raw angeboten wird. Ich trage beide heute noch.

Diese beschriebenen Unisex-Schnitte finde ich gerade wegen ihrer Raffinessen nahezu als zeitlos. Schade ist, dass die Modeindustrie also durchaus innovative Unisexkleidung in den Geschäften angeboten hatte, diesen Weg aber zu Gunsten eines uniformen, langweiligen Einheitsbreies verlassen hat. Insbesondere in der Herrenmode. Für mich ist das völlig unverständlich, da gerade Unisexkleidung binnen Kürze regelmäßig abverkauft war. Dabei ist es völlig unerheblich, ob nun überwiegend Frauen oder Männer sich mit Unisexkleidung eingedeckt hatten. Denn Fakt ist, die Teile gingen wie warme Semmeln über die Ladentheken.

Das bedauerliche ist also, dass „Unisexmode“ völlig aus den Geschäften verschwunden ist.

Beste Grüße
Androgyn
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Flag_g10

Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Empty
BeitragThema: Re: Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein   Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein EmptyMi Sep 15, 2010 11:25 pm

Aber Achtung: Pumphosen gehören an Banker! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member
Androgyn

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699
Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Flag_g10

Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Empty
BeitragThema: Re: Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein   Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein EmptyDo Sep 16, 2010 7:31 pm

Du nu wieder .... *LOL*

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Empty
BeitragThema: Re: Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein   Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein Empty

Nach oben Nach unten
 

Bundfaltenhosen für Männer und weites Hosenbein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Schuhalternativen für Männer
» Halstücher für Männer
» Absurde selbstbegrenzung der männer.
» Das Schweigen der Männer
» Handtaschen für Männer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Hosen / Leggings-