KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 762 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Joena.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9850 Beiträge geschrieben zu 1141 Themen
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Immer wieder lustig ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Immer wieder lustig ...   So Sep 26, 2010 1:03 pm

Bei der Suche nach Schuhen für den kommenden Winter bin ich auf ein paar interessante Dinge gestoßen: unsere Ach so geschätzten Einzelhändler stellen mischen Herren- und Damen wirklich so wie es ihnen passt und nicht, wie der Hersteller es will:

zwei Beispiele:
der gute alte Maronibrater von Ludwig Reiter:
L. Reiter schreibt darüber in seien Katalog:seinem Prospekt
Zitat :
MARONIBRATER. Warmer, robuster Winterstiefel für Herren,
Juchtenleder und Filz, Lammfellfutter, rahmengenäht, Geländesohle.

Bei Görtz hingegen steht das Modell ausschließlich bei den Damen (wo auch sonst).

Ein anderes Beispiel ist der Classic Tall von UGG, der laut UGG ein Herrenmodell, im dt. Handel jedoch ausschließlich für Damen vertrieben wird.
Btw. sind die Kommentare auch nicht uninteressant.

Schönen Sonntag noch.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Immer wieder lustig ...   So Sep 26, 2010 6:51 pm

Im Grunde ist es doch eigentlich logisch: Frauen stellen nun mal die grössere Kaufkraft dar. Also nutzen die Händler zugunsten ihres Umsatzes aus.
Weil sie irrtümlicherweise davon ausgehen, nur Frauen haben einen Schuhtick.
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Re: Immer wieder lustig ...   So Sep 26, 2010 8:51 pm

Wären sie clever, würden sie das gleiche Modell von 35-43 in die Damenabteilung und von 39-47 in die Herrenabteilung stellen.
Wink
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Immer wieder lustig ...   Mi Sep 29, 2010 2:57 pm

@Hansi1973 schrieb:
Wären sie clever, würden sie das gleiche Modell von 35-43 in die Damenabteilung und von 39-47 in die Herrenabteilung stellen.
Wink

Habe ich schon gesehen, als ich mir ein Paar Römersandalen gekauft hatte - von 36-41 als Damenschuhe, von 42-46 als Herrenschuhe. Obwohl es exakt ein und dasselbe Modell war!
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Re: Immer wieder lustig ...   Do Okt 07, 2010 11:14 am

@Hansi1973 schrieb:
Wären sie clever, würden sie das gleiche Modell von 35-43 in die Damenabteilung und von 39-47 in die Herrenabteilung stellen.
Wink
Teilweise sind sie schon so clever und stellen "derbere" Damenschuhe auch in die Herrenabteilung, z.B. hier. Der Größentabellae nach wohl nicht als Herrenmodell gedacht. Bei Zalando findet man übrigens ähnliches.

Nach oben Nach unten
Frankhsl
Neuling
Neuling


Männlich Wassermann Pferd

Anmeldedatum : 16.05.11
Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: Immer wieder lustig ...   Mo Mai 16, 2011 1:57 pm

Hm ja.. das ist jetzt grundsätzlich aber auch nix neues. Bei Deerberg gibt's z.B. einen Laufschuh von Lunge, der in identischer Form in verschiedenen Größen sowohl in der Damen wie auch Herren Rubrik angeboten wird. Solange das Unisex Artikel sind find ich das auch nicht werwerflich.

Hier der: http://www.deerberg.de/product/3972/14355/herren/schuhe/laufschuhe/adagio/detail.html
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Immer wieder lustig ...   

Nach oben Nach unten
 

Immer wieder lustig ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Schuhemode-