Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Keine Haute Couture für Männer ! Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen
 

 Keine Haute Couture für Männer !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
stylefreak

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland
Keine Haute Couture für Männer ! Flag_g10

Keine Haute Couture für Männer ! Empty
BeitragThema: Keine Haute Couture für Männer !   Keine Haute Couture für Männer ! EmptyMo Okt 11, 2010 7:17 pm

Anmerkung:
Der verlinkte Artikel widmet sich auch noch einem zweiten Designer: Damir Doma (mit den - nicht unattraktiven - Entwürfen ganz zu Beginn).



Kämpfer um die Couture


Aufschlussreicher finde ich aber den Umstand, dass man dem Designer Marc-Antoine Barrois offenbar die Aufnahme in den Pariser Haute-Couture-Verband verweigert bzw. verunmöglicht:

"Denn das, was der französische Modeschöpfer salonfähig machen möchte, kann und soll es nach Ansicht des französischen Schneiderverbandes nicht geben: Haute Couture für Männer."


Was sagt uns das, wenn man mal davon ausgeht, dass die Haute Couture die grundlegenden Trends (manchmal lange Zeit zuvor) vorgibt ?

Mode, also abwechslungsreiche, vielfältige (z.B. edel oder preiswert), bunte etc. Kombinationen aus Stoffen und sonstigen Materialien soll es eigentlich nur für das weibliche Geschlecht geben.

Für das männliche Geschlecht gibt es immer gleich zusammengenähte Stoff-Fetzen ...
(... nebst dem unvermeidlichen Geschwätz von Pseudo-ExpertInnen zu den achso großartigen modischen Änderungen, wenn sich die Revers-, Krawatten oder Taillen-Linie mal wieder geändert hat).

Grüße nancyboy


Nach oben Nach unten
Fashionstyler
Neuling
Neuling


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 03.12.10
Anzahl der Beiträge : 5

Keine Haute Couture für Männer ! Empty
BeitragThema: Re: Keine Haute Couture für Männer !   Keine Haute Couture für Männer ! EmptyMo Dez 06, 2010 11:30 am

Ich finde sehr schön sieht man das auch beim Thema modische Outdoorbekleidung. Das Thema ist vielleicht ein bisschen speziell, aber ich denke es geht in die gleiche Richtung. Während für Frauen durchaus schon sehr schöne Modelle im Bereich Funktionsjacken und Co. deisgned wurden, man denke zum Beispiel an Bench Sachen oder auch North Face Jacken für Damen, hat sich bei den Herrenkollektionen im Vergleich dazu nicht besonders viel getan bzw. der Umschwung kommt grade erst. Hier wünsche mir auch hier elegantes, schlichtes aber gleichzeitig funktionales Design. Schließlich möchte ich auch beim Wandern und Trekking nicht aussehen müssen wie Shrek der neben seiner Fiona herläuft.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Keine Haute Couture für Männer ! Flag_n13

Keine Haute Couture für Männer ! Empty
BeitragThema: Re: Keine Haute Couture für Männer !   Keine Haute Couture für Männer ! EmptyMo Dez 06, 2010 12:26 pm

Zum Thema Outdoorkleidung:

Ich besitze einiges an Outdoorkleidung, aber die ziehe ich auch nur beim Wandern oder Radfahren bei ungünstigen Wetterverhältnissen an.
Dazu gibts in einem anderen Forum gerade einen Thread dazu, an dem ich mich auch beteilige.
Dort kommt mir der Eindruck rüber, dass ich als "Fashion Victim" wahrgenommen werde und scheinbar lieber in "schicken" Klamotten friere, als dass ich ne Outdoorjacke trage.

Sorry, aber erstens gehöre ich zur weniger verfrorenen Fraktion, zweitens habe ich Erfahrungen im albewährten Zwiebelprinzip, drittens möchte ich bei Stadtgängen nicht aussehen, als würde ich ne Bergtour machen.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Kram auch überteuert ist und sehr viel Schrott darunter ist, und ich in so einer Jacke einfach nur unmöglich aussehe.

Jeder, wie er es mag, aber ich ziehe mich dann doch lieber stadttauglich an, wo ich mich darin wohlfühle. Es gibt auch stilvollere Klamotten, die auch warmhalten.

Die Frauen habe es wegen der anderen Schnittführung und feminineren Outdoorteilen auch erheblich leichter bei der Auswahll von Outdoorkleidung, die auch alltagstauglich für Citygänge ist.
Bei Männer-Outdoorkleidung ist es nicht anders als mit dem Streetwear; alles unförmige XXXl-Kartoffelsäcke.

LG
teerpirat
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Keine Haute Couture für Männer ! Empty
BeitragThema: Re: Keine Haute Couture für Männer !   Keine Haute Couture für Männer ! Empty

Nach oben Nach unten
 

Keine Haute Couture für Männer !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Haute Couture ... für den Mann
» Warum tragen Männer keine Röcke ?
» Ich sehe hier zwar keine Männer, aber...
» Gründe, weshalb ich keine FSH mag.
» Keine neuen Trends in der Männermode

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-