KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 761 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist SerdarWerder.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9838 Beiträge geschrieben zu 1139 Themen
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Mode und Schickmach Broschüren mit Ringösen oder ohne?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schicki
Neuling
Neuling


Weiblich Stier Hahn

Anmeldedatum : 10.11.10
Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Mode und Schickmach Broschüren mit Ringösen oder ohne?   Do Nov 11, 2010 5:32 am

Hallo Allerseits,

ich genieße dieses Forum als Unregistrierte schon ganz lange und lese hier total gerne mit. Der Grund warum ich mich jetzt mal angemeldet habe ist, dass ich sicherlich öfter mal Euren super Rat brauche! Denn die Ratschläge hier sind meistens echt prima!
Ich leite einen Jugendtreff mit einer Horde Mädels. Ihr wisst ja, Mädels im gewissen Alter sind absolut Trendsüchtig und das ist ja auch ganz nett so, so haben wir immer was zu "arbeiten". Die Idee der Mädels war, dass wir als Workshop der dann über ein ganzes Jahr gehen wird Broschüren erarbeiten mit z.B. Schminktips, Klamottenkombitips, Klamotten miteinander kombinier Tips. Ich hab jetzt ein Angebot gesehen mit Broschüren plus Ringösen. Kennt ihr Ringösen? Das Angebot war ziemlich günstig und daher würde ich da gerne zuschlagen, aber da die Broschüren ja übers Jahr verteilt immer gleich aussehen sollen wegen dem Wiedererkennungswert für die anderen Kids - müsste ich wissen ob es Sinn macht Ringösen zu nutzen oder nicht.
Für was sind die Dinger gut? Was ist der Unterschied zu normalen Broschürenheften??

Und, habt ihr noch mehr Ideen für unseren Workshop? Es soll jeden Monat ein anderes Thema geben!

LG

Schicki Very Happy
Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Mode und Schickmach Broschüren mit Ringösen oder ohne?   Do Nov 11, 2010 8:06 am

Schicki schrieb:

...
Die Idee der Mädels war, dass wir als Workshop der dann über ein ganzes Jahr gehen wird Broschüren erarbeiten mit z.B. Schminktips, Klamottenkombitips, Klamotten miteinander kombinier Tips. Ich hab jetzt ein Angebot gesehen mit Broschüren plus Ringösen. Kennt ihr Ringösen?
...


... zunächst mal ein herzliches Willkommen in diesem "etwas anderen" Modeforum. Laughing Cool

Zu den Ringösen kann ich mir bislang eigentlich nur eine bildliche Vorstellung machen, soweit sie im technischen Bereich zum Einsatz kommen.
Habe deshalb mal gegoogelt und dort gibt es Bilder sehr vieler Varianten:

Ringösen

Es wäre daher - meine ich - sinnvoll, wenn Du ein Bild von den Ringösen zeigst, die Ihr Euch vorgestellt habt, also insbesondere um zu sehen, ob die nur zum Zusammenhalten der Broschüre gedacht sein sollen oder noch einen weiteren Zweck - vielleicht auch nur als witziges Styling - erfüllen sollen ...

Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 703
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Mode und Schickmach Broschüren mit Ringösen oder ohne?   Do Nov 11, 2010 1:33 pm

welcome
Herzlich Willkommen hier im Forum, freut mich das es dir gefällt.
Zu deinen fragen:
Schicki schrieb:
Für was sind die Dinger gut? Was ist der Unterschied zu normalen Broschürenheften??
Ich habe folgendes gefunden; Broschüren mit Ringösen
Ich denke die Ringösen dienen dem Zweck die Broschüre in einem Ordner ab heften zu können. Wenn du für jeden Monat eine Broschüre planst würde sich so die Möglichkeit ergeben alle in einem Ordner zusammen ab zuheften, als Sammelmappe sozusagen.
Schicki schrieb:
Und, habt ihr noch mehr Ideen für unseren Workshop? Es soll jeden Monat ein anderes Thema geben!
Soll dieser Workshop nur Tipps für Mädchen betreffen oder auch für Jungs? Ich frage deshalb weil ja Mädchen/Frauen einen großen Einfluss auf die Mode der Jungs/Männer haben.

MFG Michael und noch viel Spaß hier im Forum

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Dimba
Neuling
Neuling


Weiblich Löwe Tiger

Anmeldedatum : 03.11.10
Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Mode und Schickmach Broschüren mit Ringösen oder ohne?   Fr Nov 12, 2010 10:55 am

Hallo Schicki,
Die Idee finde ich echt gut. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Mädels da Feuer und Flamme sind.
Ich kenne Ringösen genau so, wie Chefkoch es beschrieben hat, weil ich auch mal so etwas ähnliches habe machen lassen.
Allerdings ging es da um Tipps/Programm für Kinder und die Broschüren waren für Kindermitarbeiter. Hab dann an die Heftchen Ringösen dran machen lassen und die Mitarbeiter fanden das klasse, weil man sie in einen Ordner heften konnte und so alles im Überblick hatte und nicht erst jedes Mal die Hefte suchen musste, wie es der Fall ist wenn die Dinger eben keine Ringösen haben.

Als weitere Punkt für euer Heft ist mir nur das Thema Wellness eingefallen, also zum Beispiel: wie kann man Gesichtsmasken, Massageöl etc. selbst machen.

Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Mode und Schickmach Broschüren mit Ringösen oder ohne?   Di Nov 16, 2010 1:09 pm

Hallo Schicki,

also die Idee mit den Ringösen zum Abheften finde ich auch sehr gut. Vor allem, wenn Ihr regelmäßig solche Hefte herausbringt, da geht dann der Überblick weniger leicht verloren ...
Wusste übrigens nicht, dass man solche Ringösen auch zum Selbermachen kaufen kann; ich dachte, das gäbe es nur in Druckereien und so ...

Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mode und Schickmach Broschüren mit Ringösen oder ohne?   

Nach oben Nach unten
 

Mode und Schickmach Broschüren mit Ringösen oder ohne?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Offtopic 2 :: Offtopic-