KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 17 Benutzer online: 3 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste :: 1 Suchmaschine

Bonfreund, friedo, micha1964

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 760 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist matthias55.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9823 Beiträge geschrieben zu 1135 Themen
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 akzeptanz!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
McMorghey
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 04.02.09
Anzahl der Beiträge : 8
Land : CH


BeitragThema: akzeptanz!   Mo Feb 09, 2009 1:33 pm

hoi zäme

Zitat :
Wie ist den die allgemeine Akzeptanz von Männerrockern in der Schweiz?

ist nicht einfach zu beantworten. ist wohl wie überall. den einen gefällts, den anderen nicht.
die reaktionen welche ich direkt erhalte sind:
- meist von frauen
- sehr positiv
- erstaunt über den Shocked mut
- bedauernd, dass nicht mehr männer im rock gesehen werden Sad

die indirekten, nonverbalen, sind ähnlich gelagert. meist ist es ein anerkenndes grinsen Wink

wichtig erschient mir das eigene auftreten. das heisst das eigene, selbstsichere auftreten.
ich sage mir nie: huch, die guckt, schnell weg hier! Embarassed
sondern: aha! die guckt, gut! Laughing
mir hilfts jedenfalls

gruess us dr schwiz
McMorghey
Nach oben Nach unten
http://www.schmiedeverein.ch
Hitsch
Neuling
Neuling


Männlich Steinbock Ratte

Anmeldedatum : 05.02.09
Anzahl der Beiträge : 2
Land : Schweiz

BeitragThema: Akzeptanz   Mo Feb 09, 2009 7:13 pm

Da ich auch aus der Schweiz bin möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Ja mit einem Rock auf die Strasse zu gehen in der Schweiz ist kein Problem.Das ist meistens in unseren Köpfen. Viele interessieren sich gar nicht um die Kleidung anderer Menschen, andere schauen kurz und gehen weiter. Aber die meisten Reaktionen bekomme ich gar nicht mit, denn sie schauen erst wenn sie an mir vorbei gegangen sind und bekanntlich haben wir im Rücken keine Augen (oder zum Glück?).
Letzthin war ich mit einem Mann ins Gespräch gekommen über das Thema Röcke und er meinte, das Tragen von Röcken sehe er nicht als das Problem, er habe mehr Angst vor dem Auffallen.
Aber gerade das ist doch auch einmal schön etwas aus der "Grauen Masse" heraus zu stechen.
Rockige Grüsse Hitsch
Nach oben Nach unten
McMorghey
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 04.02.09
Anzahl der Beiträge : 8
Land : CH


BeitragThema: ... ja genau!   Di Feb 10, 2009 9:00 am

hoi zäme
ich hatte ein ähnliches gespräch, wie wir alle doch schon mal.
ich sass da gemütlich, nach dem anstrengenden wochenendeinkauf Very Happy , vor dem migros. da sprach mich ein mann auf meinen kilt an. er meinte es sei doch eine gute idee und warum er bisher nicht darauf gekommen sei. schliesslich trage er zu hause im sommer einen sarong. wenns das nächste mal wieder so richtig heiss ist gehe er auch so in die migros. Smile

gruess us dr schwiz
McMorghey

__________________________________
McMorghey

audere / agere / aufere

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.schmiedeverein.ch
sneakerali
Mitglied
Mitglied


Männlich Schütze Ratte

Anmeldedatum : 21.06.10
Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: akzeptanz!   Mo Jun 21, 2010 6:04 pm

ich denke, dass viele männer einfach auch respekt vor dem mut haben, so ein zeichen zu setzen, indem man sich entgegen der konventionen gekleidet in der öffentlichkeit zeigt. dass männer sich sogar ermutigt fühlen, beim nächsten mal selbst so auf die straße zu gehen, finde ich großartig!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: akzeptanz!   

Nach oben Nach unten
 

akzeptanz!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Ratgeber Ecke :: Für alte Hasen und Neueinsteiger-