Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
akzeptanz! Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen
 

 akzeptanz!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
McMorghey
Neuling
Neuling
McMorghey

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 04.02.09
Anzahl der Beiträge : 8
Land : CH
akzeptanz! Flag_s12

akzeptanz! Empty
BeitragThema: akzeptanz!   akzeptanz! EmptyMo Feb 09, 2009 1:33 pm

hoi zäme

Zitat :
Wie ist den die allgemeine Akzeptanz von Männerrockern in der Schweiz?

ist nicht einfach zu beantworten. ist wohl wie überall. den einen gefällts, den anderen nicht.
die reaktionen welche ich direkt erhalte sind:
- meist von frauen
- sehr positiv
- erstaunt über den Shocked mut
- bedauernd, dass nicht mehr männer im rock gesehen werden Sad

die indirekten, nonverbalen, sind ähnlich gelagert. meist ist es ein anerkenndes grinsen Wink

wichtig erschient mir das eigene auftreten. das heisst das eigene, selbstsichere auftreten.
ich sage mir nie: huch, die guckt, schnell weg hier! Embarassed
sondern: aha! die guckt, gut! Laughing
mir hilfts jedenfalls

gruess us dr schwiz
McMorghey
Nach oben Nach unten
http://www.schmiedeverein.ch
Hitsch
Neuling
Neuling


Männlich Steinbock Ratte

Anmeldedatum : 05.02.09
Anzahl der Beiträge : 2
Land : Schweiz

akzeptanz! Empty
BeitragThema: Akzeptanz   akzeptanz! EmptyMo Feb 09, 2009 7:13 pm

Da ich auch aus der Schweiz bin möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Ja mit einem Rock auf die Strasse zu gehen in der Schweiz ist kein Problem.Das ist meistens in unseren Köpfen. Viele interessieren sich gar nicht um die Kleidung anderer Menschen, andere schauen kurz und gehen weiter. Aber die meisten Reaktionen bekomme ich gar nicht mit, denn sie schauen erst wenn sie an mir vorbei gegangen sind und bekanntlich haben wir im Rücken keine Augen (oder zum Glück?).
Letzthin war ich mit einem Mann ins Gespräch gekommen über das Thema Röcke und er meinte, das Tragen von Röcken sehe er nicht als das Problem, er habe mehr Angst vor dem Auffallen.
Aber gerade das ist doch auch einmal schön etwas aus der "Grauen Masse" heraus zu stechen.
Rockige Grüsse Hitsch
Nach oben Nach unten
McMorghey
Neuling
Neuling
McMorghey

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 04.02.09
Anzahl der Beiträge : 8
Land : CH
akzeptanz! Flag_s12

akzeptanz! Empty
BeitragThema: ... ja genau!   akzeptanz! EmptyDi Feb 10, 2009 9:00 am

hoi zäme
ich hatte ein ähnliches gespräch, wie wir alle doch schon mal.
ich sass da gemütlich, nach dem anstrengenden wochenendeinkauf Very Happy , vor dem migros. da sprach mich ein mann auf meinen kilt an. er meinte es sei doch eine gute idee und warum er bisher nicht darauf gekommen sei. schliesslich trage er zu hause im sommer einen sarong. wenns das nächste mal wieder so richtig heiss ist gehe er auch so in die migros. Smile

gruess us dr schwiz
McMorghey
Nach oben Nach unten
http://www.schmiedeverein.ch
sneakerali
Mitglied
Mitglied


Männlich Schütze Ratte

Anmeldedatum : 21.06.10
Anzahl der Beiträge : 21

akzeptanz! Empty
BeitragThema: Re: akzeptanz!   akzeptanz! EmptyMo Jun 21, 2010 6:04 pm

ich denke, dass viele männer einfach auch respekt vor dem mut haben, so ein zeichen zu setzen, indem man sich entgegen der konventionen gekleidet in der öffentlichkeit zeigt. dass männer sich sogar ermutigt fühlen, beim nächsten mal selbst so auf die straße zu gehen, finde ich großartig!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




akzeptanz! Empty
BeitragThema: Re: akzeptanz!   akzeptanz! Empty

Nach oben Nach unten
 

akzeptanz!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Privates Umfeld und Akzeptanz
» Heels - wie Frauen reagieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Ratgeber Ecke :: Für alte Hasen und Neueinsteiger-