KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 777 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Racer88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10066 Beiträge geschrieben zu 1147 Themen
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Unisex Parfum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Unisex Parfum   Fr Dez 17, 2010 6:48 am


Was haltet Ihr eigentlich von Unisex Parfum ?

Unisex Parfum – Nur etwas für Weicheier?


Also, ich finde nicht, dass das nur etwas für Weicheier ist ... Rolling Eyes


Grüße nancyboy

Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 715
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Fr Dez 17, 2010 12:27 pm

Da stimme ich dir zu.
ich gehe sogar noch weiter, denn ich finde das Männer durchaus auch Parfüm benutzen können was von den Herstellern für die Frau vorgesehen ist. Warum soll ein Mann nicht fruchtig oder Blumig frisch riechen?
Ich habe zwei Herrendüfte (beide eher süßlich, mit den "kernig/herben" Düften kann ich nichts anfangen), die ich aber da sie etwas intensiver Duften nur zu bestimmten Anlässen benutze. Für den Alltag ziehe ich einen dezenten süßlich/Blumig frischen Duft vor. In der kälteren Jahreszeit reicht mir meist der Duft den das Duschgel + Bodylotion hinterlässt aber wenn es wärmer wird hält dieser meist nicht lange (durch schwitzen) an. Und dann kommt noch dazu das es zu den Herrendüften zwar meist ein passendes Duschgel gibt aber keine Bodylotion. Deshalb habe ich meinen Duft Horizont erweitert und mich bei den Frauen umgeschaut. Dort bin ich auch fündig geworden (Duschgel+Bodylotion+Parfüm), leider wird es nicht mehr hergestellt und so bin ich auf der suche nach einem neuen Duft Sad .

Wo der Duft herkommt ist doch egal, er muss mir (meiner Nase) gefallen, da ich die Person bin die ihn am meisten riecht. Meine Frau darf mit entscheiden, sie sollte ihn auch gerne riechen da sie als meine Partnerin ja einen engeren (Körper) Kontakt zu mir hat.

Außerdem fällt es sowieso niemandem auf, es ist mir zumindest noch nie passiert das irgendjemand gesagt hätte; "Iiih, du benutzt ja ein Frauenparfüm".

MFG Michael

Nachtrag:
Alexander von fashion-guy.de schrieb:
Böse Stimmen würden nun wahrscheinlich sagen: Ein Mann ist doch kein Mann mehr, wenn er nicht wie einer riecht!
Es ist schon faszinierend wo einem überall die Männlichkeit aberkannt wird. Dann benutzen wir alle nur noch "OLD Schweiß", damit wir ja Männer bleiben und nicht (oh grauß) zu einer Frau Mutieren. Mir wird erst jetzt bewusst in was für einer Gefahr wir Männer uns täglich bewegen. Stellt euch vor ihr steht des morgens als Mann auf, benutzt noch voll verschlafen aus versehen ein Deo und PLOP fällt das "Ding" ab und ihr seid eine Frau affraid affraid affraid.
lol!

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Mo Dez 20, 2010 6:05 pm

@Chefkoch schrieb:

...
Es ist schon faszinierend wo einem überall die Männlichkeit aberkannt wird. Dann benutzen wir alle nur noch "OLD Schweiß", damit wir ja Männer bleiben und nicht (oh grauß) zu einer Frau Mutieren. Mir wird erst jetzt bewusst in was für einer Gefahr wir Männer uns täglich bewegen. Stellt euch vor ihr steht des morgens als Mann auf, benutzt noch voll verschlafen aus versehen ein Deo und PLOP fällt das "Ding" ab und ihr seid eine Frau affraid affraid affraid.
lol!


... JA, unglaublich, welche Gefahren an diesem - zumeist ja auch stillen - Örtchen lauern.

Und anders als auf Zigarettenpackungen gibt es keinerlei Warnhinweise. Ein Skandal ! Crying or Very sad Shocked

Da müssten eigentlich auf alle Parfum-Fläschchen eindeutige Warnungen oder Pictogramme drauf, um Männer vor solchen Gefahren zu schützen, nicht wahr ... ? Razz

Und das in Zeiten von Zeugungsstreik und Gebärverweigerung ... also echt ... Laughing Laughing Laughing

Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 604


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Mo Dez 20, 2010 11:46 pm

Tja, und dann gefällt mir auch noch ein Handy im sogenannten "La Fleur-Design" ... wie schlimm ist das denn für einen Mann?
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Di Dez 21, 2010 10:25 am

@Juergen64 schrieb:
... wie schlimm ist das denn für einen Mann?

Muss das denn per se schlimm für einen Mann sein? Ich trage ja auch Hemden aus Viskose mit Blumenmustern.....

LG
teerpirat
Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Di Dez 21, 2010 6:21 pm

@Juergen64 schrieb:
Tja, und dann gefällt mir auch noch ein Handy im sogenannten "La Fleur-Design" ... wie schlimm ist das denn für einen Mann?


... ein Handy im "La Fleur-Design" ? Shocked

... davon kriegt man bestimmt eine ganz piepsig-kichernde Mädchenstimme ... oder ? drunken bounce Rolling Eyes

Grüße nancyboy

Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 604


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   So Dez 26, 2010 12:54 pm

Ich glaube, wenn Du meine Stimme hörst, dann hat sich der Verdacht nicht bestätigt ... Evil or Very Mad

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   So Dez 26, 2010 6:14 pm

@Juergen64 schrieb:
Ich glaube, wenn Du meine Stimme hörst, dann hat sich der Verdacht nicht bestätigt ... Evil or Very Mad

Gruß
Jürgen


... dann kann man ja, wenn man diesen - hinsichtlich Deiner Männlichkeit geradezu todesmutigen Laughing - Selbstversuch mit "femininen" Utensilien auf die Parfum-Frage überträgt, guten Gewissens empfehlen:

MÄNNER ! Es fällt - sachgerechten Gebrauch vorausgesetzt - bei Verwendung von Unisex-Parfum ganz bestimmt NICHTS ab !

Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   So Dez 26, 2010 7:59 pm

nancyboy schrieb:
MÄNNER ! Es fällt - sachgerechten Gebrauch vorausgesetzt - bei Verwendung von Unisex-Parfum ganz bestimmt NICHTS ab !


Korrekter:

MÄNNER ! Es fällt - sachgerechten Gebrauch vorausgesetzt - bei Verwendung von Frauen-Parfum ganz bestimmt NICHTS ab !

LG
teerpirat

Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 604


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   So Dez 26, 2010 8:17 pm

Klar, und Röcke sind nur was für richtige Männer, denn Ersatzteile fallen unten raus!

Gruß
Jürgen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
enaliager
Neuling
Neuling


Weiblich Krebs Ratte

Anmeldedatum : 10.01.11
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Mo Jan 10, 2011 9:32 am

Dolce und Gabbana hat ihre letzte Reihe veroeffentlicht, weil das Label daran geglaubt hat, dass der Unisextrend auch im Duftbereich Chancen hat, haben dann aber die Kampagne geaendert, obwohl alle Duefte eigentlich für den Unisex - Gebrauch entwickelt wurden und gedacht waren.
Nach oben Nach unten
lyfa
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Steinbock Hund

Anmeldedatum : 16.12.09
Anzahl der Beiträge : 163


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Mo Jan 10, 2011 11:18 am

@Chefkoch schrieb:
Warum soll ein Mann nicht fruchtig oder Blumig frisch riechen?
Hallo,
da stimme ich dir zu.Benutze schon seit längeren "JOOP pour Homme",welches auch etwas nach Frucht duftet.Habe früher eine Zeit lang das gelbe JOOP für Frauen benutzt.Aber leider konnte man das irgendwann nicht mehr kaufen.Leider.
Habe einmal das "Fahrenheit" von Dior geschenkt bekommen.Soll angeblich nach Zedernholz riechen.Sorry,aber eine alte vergammelte Birke,wo ein Hund jeden Tag sein Geschäft daran macht,riecht glaube ich besser.Ich hoffe,ich bin damit keinem zu nahe getreten.
Gruß lyfa
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 715
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Mo Jan 10, 2011 12:36 pm

@Chefkoch schrieb:
Ich habe zwei Herrendüfte (beide eher süßlich,....
@lyfa schrieb:
Benutze schon seit längeren "JOOP pour Homme"....
Da haben wir ja was gemeinsam.

Hier die Beschreibung von Douglas.
Zitat :
Joop Homme

Ein einzigartiger Klassiker aus dem Hause Joop und der Inbegriff sinnlicher Verführung.

Joop! Homme ist eine provozierende Komposition aus orientalischen Duftnoten wie Zimt, Orangenblüte und Amber. Dieser Duft steht für puren Sex-Appreal und das Bekenntnis zu maskuliner Sinnlichkeit.
Ja ich bekenne mich zu meiner maskulinen Sinnlichkeit Very Happy , was mich stört ist das es (wie bei Herrendüften üblich) keine passende Boddylotion gibt. Sad

MFG Michael
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Stanley McLeod
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Fische Hund

Anmeldedatum : 04.01.11
Anzahl der Beiträge : 251
Land : Baden-Württemberg


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Mo Jan 10, 2011 8:35 pm

Also ich bin auch kein Freund dieser Herben/Bitteren Düfte, sind mir persönlich zuwider.

Da ich eigentlich sehr selten bzw. eigentlich so gut wie gar keinen Duft anlege, ausser Deodorant würde ich aber spontan doch entscheiden, wie es riecht und nicht ob das jetzt ne rosa oder blaue Verpackung oder sonstwas hat.

Ich mag auch fruchtig frische Düfte.

LG Metalstanley

__________________________________
Ich möchte mich als Mann kleiden wie ich möchte, Frauen tuen das schließlich auch.....also worauf warten wir noch?
Nach oben Nach unten
Millie-Vanillie
Mitglied
Mitglied


Weiblich Wassermann Katze

Anmeldedatum : 10.01.11
Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Mi Jan 12, 2011 9:49 am

Guten Morgen...

Also ich finde Unisex Parfums wie CKone echt toll...
Natürlich bevorzuge ich als Frau einen weiblichen Duft. Im Sommer allerdings trage Ckone sehr gerne und finde es praktisch, wenn ich das Pafrum meines Freundes mitbenutzen kann Smile
Für einen stilvollen Abend ist so ein Duft allerdings nichts Smile
Grüßli
Nach oben Nach unten
Stanley McLeod
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Fische Hund

Anmeldedatum : 04.01.11
Anzahl der Beiträge : 251
Land : Baden-Württemberg


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Do Jan 13, 2011 6:04 pm

Die Frage bleibt nur, was sind "weibliche" Düfte.

Ich persönlich entscheide da ganz nach "Nase" Smile

Ich mag z.b. auch keine schweren, sehr süßen Düfte, das ist dann einfach nur aufdringlich.

Hatten mal auf der Arbeite von einer Kundin aus Indien ein indisches Parfüm, sehr wahrscheinlich für Frauen gedacht, als Weihnachtsgeschenk erhalten, aber selbst die Frauen haben dabei nur die Nase gerümpft.

LG Metalstanley

__________________________________
Ich möchte mich als Mann kleiden wie ich möchte, Frauen tuen das schließlich auch.....also worauf warten wir noch?
Nach oben Nach unten
Millie-Vanillie
Mitglied
Mitglied


Weiblich Wassermann Katze

Anmeldedatum : 10.01.11
Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Do März 17, 2011 4:59 pm

Hehe das stimmt, letztendlich entscheidet man eh einfach danach: 'gefällt' oder eben 'gefällt nicht' (fast wie bei facebook haha).
Also ein neuer Fav. von mir ist das DieselParfum für die Frau, schon alleine die Flasche ist so super toll !! Smile
Ja und bei Männern liebe ich Otto Kern oder altbewert Jean Paul Gaultier !!!
Nach oben Nach unten
Elli
Neuling
Neuling


Weiblich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 10.09.13
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Di Sep 10, 2013 9:31 am

Na also ich weiß nicht, kann ein Geruch wirklich gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet sein?
Ich denke eher nicht und dass unisex Düfte dann eher nichtssagend wirken werden.
Was ich als Tip geben kann, ist das mittlerweile ja sehr viele Shops personalisierte Produkte anbieten, das sogenannte Mass Customization ist immer beliebter und viele Firmen setzen auf dieses Konzept. So kann man sich heutzutage auch seine eigenen Parfüms zusammenstellen und ist nicht mehr an die Geschmäcker der Designer gebunden.
Da kann man dann auch wählen ob man einen eher männlichen, weiblichen oder neutralen Duft haben möchte.
Außerdem ist es ja dann ein Unikat und niemand sonst hat denselben Duft.
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Di Sep 10, 2013 6:16 pm

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Interview mit einem recht bekannten Parfümeur gelesen (war glaube ich von Lancome, aber egal).

Auf die Frage, was denn der Unterschied zwischen einem Herren- und einem Damenduft sei antwortete er nur: das Etikett.

Von daher....
Ich denke, hier spielt zu sehr die eigene Persönlichkeit, die Erwartungshaltung, aber auch der eigene persönliche Körpergeruch eine Rolle als das hier pauschale Aussagen möglich wären.
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
fcbler1985
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 02.09.13
Anzahl der Beiträge : 30
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Di Sep 10, 2013 7:55 pm

@nochsoeiner schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Interview mit einem recht bekannten Parfümeur gelesen (war glaube ich von Lancome, aber egal).

Auf die Frage, was denn der Unterschied zwischen einem Herren- und einem Damenduft sei antwortete er nur: das Etikett.

Von daher....
Ich denke, hier spielt zu sehr die eigene Persönlichkeit, die Erwartungshaltung, aber auch der eigene persönliche Körpergeruch eine Rolle als das hier pauschale Aussagen möglich wären.
Tatsächlich ist das so in der Branche. Zum Beispiel wird für den Mann Eau de Toilette angeboten, was teils auch als Rasierwasser verwendet werden kann, während das wirklich "Parfüm" der Frau zugute kommt. Ergo: Die Männer werden mit billigem Eau de Toilette (also ein weniger konzentriertes Parfüm) abgespeist, während die Frauen, welche die Hauptzielgruppe dieses Bereichs sind, mit hochwertigeren Produkten ausgestattet werden.

In dem Sinne: Einen schönen guten Abend! cheers 

__________________________________
Individuell sein, heißt frei sein!
Nach oben Nach unten
Vicotria_II
Mitglied
Mitglied


Weiblich Zwilling Ziege

Anmeldedatum : 02.09.13
Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Mi Sep 11, 2013 1:11 pm

Also also Frau würde ich auch sagen, dass das Parfüm nicht unbedingt jemanden männlicher oder weniger männlich macht. Ein Mann definiert sich immernoch durch seine Taten :-)

Es gibt zwar Frauen die einen "herben" Schweissgeruch männlich finden, aber naja, die wollen das dann auch nicht den ganzen Tag haben.
Nach oben Nach unten
fcbler1985
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 02.09.13
Anzahl der Beiträge : 30
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Mi Sep 11, 2013 9:37 pm

@Vicotria_II schrieb:
Also  also Frau würde ich auch sagen, dass das Parfüm nicht unbedingt jemanden männlicher oder weniger männlich macht. Ein Mann definiert sich immernoch durch seine Taten :-)

Es gibt zwar Frauen die einen "herben" Schweissgeruch männlich finden, aber naja, die wollen das dann auch nicht den ganzen Tag haben.
Im Endeffekt spielt es keine Rolle, weil sich der Geruch zudem auf der Haut noch verändert. In der Regel sind die Parfüms für Frauen deutlich süßer, was es aber bei Männern ebenfalls gibt. Die Industrie versucht uns also für doof zu verkaufen. Oder übersetzt: Bedient euch also wo ihr wollt. Wie bereits erwähnt: Die Konzentration bei den weiblichen Parfüms ist hoher, sodass der Geruch länger hält.
Schönen Abend!

__________________________________
Individuell sein, heißt frei sein!
Nach oben Nach unten
derleon
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Stier Drache

Anmeldedatum : 10.06.13
Anzahl der Beiträge : 86


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Di Sep 24, 2013 3:11 pm

Das einzige Unisexparfum, was ich mir je gekauft habe, war CK One. Das war an sich ganz dufte, aber ich bevorzuge lieber markantere und männlichere Düfte, die frisch und belebend sind. Aber auf alle Fälle nichts Herbes oder Moschus. Pfui!
Nach oben Nach unten
fcbler1985
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 02.09.13
Anzahl der Beiträge : 30
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Di Sep 24, 2013 10:14 pm

@derleon schrieb:
Das einzige Unisexparfum, was ich mir je gekauft habe, war CK One. Das war an sich ganz dufte, aber ich bevorzuge lieber markantere und männlichere Düfte, die frisch und belebend sind. Aber auf alle Fälle nichts Herbes oder Moschus. Pfui!
Nun, das ist bekannterweise Geschmackssache Smile Am besten ist es, wenn man verschiedene Sorten im Schränkchen stehen hat. Ich finde beides zum Beispiel sinnvoll: Herb und süß. Aber ja, du hast schon recht. Das geht teilweise gar nicht. Viele Grüße

__________________________________
Individuell sein, heißt frei sein!
Nach oben Nach unten
derleon
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Stier Drache

Anmeldedatum : 10.06.13
Anzahl der Beiträge : 86


BeitragThema: Re: Unisex Parfum   Do Sep 26, 2013 10:53 am

Natürlich ist das Geschmackssache, da hast du recht. Ich wollte ja nur meine persönliche Meinung dazu äußern Smile Ich habe auch mehrere Düfte im Schrank, aber dann eher die männlicheren Parfums, anstatt Unisex. Aktuell habe ich u.a. Sun von Jill Sander. Den finde ich richtig gut Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unisex Parfum   

Nach oben Nach unten
 

Unisex Parfum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Offtopic 1/ Körperpflege :: Cremes und Co.-