KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 777 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Racer88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10064 Beiträge geschrieben zu 1147 Themen
September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Knigge nicht mehr kniggerich ... ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Knigge nicht mehr kniggerich ... ?   Mo Feb 14, 2011 4:53 pm



... und sie bewegt sich doch: die Welt der (angeblich) feinen Manieren !

Heute stand zu lesen:

"Zeigt her eure Beine!
Der Knigge zeigt sich in Sachen Bestrumpfung von Frauenbeinen großzügiger. Künftig ist nackte Haut zulässig. Männer dürfen dafür aufs Jackett im Büro verzichten."


ABER ! Vielleicht doch etwas zu früh gefreut ... nicht, dass ich erwartet hätte, ausgerechnet die Deutsche Knigge-Gesellschaft mache sich jetzt zum Verfechter der Gleichberechtigung i.S. Bekleidung ... die Einschränkungen sind subtilerer Natur:

"Die Lockerung der Büro-Kleiderordnung sei allerdings nur eine Empfehlung, die Chefs müssten dem zustimmen. "Und sobald Mitarbeiter, wie beispielsweise in einer Bank, im Kundenkontakt sind, muss das Jackett wieder angezogen werden" ..."

Hier nachzulesen: Zeigt her eure Beine!

... na, wie das wohl ausgehen wird, mit den Jacketts im Sommer ? Rolling Eyes

Wie das mit den bestrumpften Beinen im Sommer kommen wird, kann ich mir jetzt schon denken ... Laughing

Grüße nancyboy

Nach oben Nach unten
Stanley McLeod
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Fische Hund

Anmeldedatum : 04.01.11
Anzahl der Beiträge : 251
Land : Baden-Württemberg


BeitragThema: Re: Knigge nicht mehr kniggerich ... ?   Mo Feb 14, 2011 6:46 pm

Ist doch nichts neues im Staate Deutschland, sobalds offiziell wird vom Anlass oder repräsentativ wirds gleich wieder "klassisch".

Ein Glück kann mir privat niemand sagen, was ich tragen darf und was nicht......wär mal was, wenn ich im Sommer mit meinen dann hoffentlich verfügbaren "Shorts" komme, ich meine quasi Hotpants Smile

LG Metalstanley

__________________________________
Ich möchte mich als Mann kleiden wie ich möchte, Frauen tuen das schließlich auch.....also worauf warten wir noch?
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Knigge nicht mehr kniggerich ... ?   Di Feb 15, 2011 8:18 am

Metalstanley82 schrieb:
wär mal was, wenn ich im Sommer mit meinen dann hoffentlich verfügbaren "Shorts" komme, ich meine quasi Hotpants

Das konnte ich letztes Jahre inzwischen auch in meinem Job durchsetzen. Wie? Ganz einfach, wie Frauen es auch handhaben: Ich hab es einfach gemacht! lol!
Gar nicht erst fragen, ob man "darf". So bekommt man auch kein "Nein" als Antwort. pirat

LG
teerpirat
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Knigge nicht mehr kniggerich ... ?   

Nach oben Nach unten
 

Knigge nicht mehr kniggerich ... ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Presse Box :: Artikel & Presseberichte-