Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Designerin Martine Rose Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 19 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen
 

 Designerin Martine Rose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Androgyn
Hero Member
Hero Member
Androgyn

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699
Designerin Martine Rose Flag_g10

Designerin Martine Rose Empty
BeitragThema: Designerin Martine Rose   Designerin Martine Rose EmptySa März 12, 2011 11:43 am

Designerin Martine Rose


http://newmalefashion.blogspot.com/2010/11/martine-rose-ss-2011.html

http://beforeyoukillusall.blogspot.com/2011/02/martine-rose-fallwinter-2011-menswear.html

http://www.ftape.com/media/?p=16127

Übersicht:

http://theguyinthemission.blogspot.com/2011/02/london-fashion-week-menswear-collection.html

http://3.bp.blogspot.com/_S0p1h8t-5Rk/TKLfefpAvlI/AAAAAAAAAe4/d6L3bGeKSTk/s1600/145198.jpg
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Designerin Martine Rose Flag_g10

Designerin Martine Rose Empty
BeitragThema: Re: Designerin Martine Rose   Designerin Martine Rose EmptySo März 13, 2011 11:28 am

Die Schnitte sind zum Teil nicht schlecht!

Aber die Farbkombinationen irritieren (beliedigen) mein ästhetisches Empfinden.
Suspect
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Designerin Martine Rose Flag_g10

Designerin Martine Rose Empty
BeitragThema: Re: Designerin Martine Rose   Designerin Martine Rose EmptyDi März 15, 2011 8:47 am

Ich habe mal einen Eintrag in den Blog gemacht, und der Designer gehört zu denen die antworten ...

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member
Androgyn

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699
Designerin Martine Rose Flag_g10

Designerin Martine Rose Empty
BeitragThema: Martine Rose alias Joan   Designerin Martine Rose EmptySa März 19, 2011 1:57 pm

Hey…

Schon mal toll Jürgen, dass Du auf den Internetseiten/Modeblogs in unserem Sinne fleißig mit Kommentaren bist. Mir fehlt dazu meist die Zeit. Dass Juan antwortet ist höchst positiv.

Er schreibt, dass Mädchen vor etlichen Jahren über Hosen meist kurze Röcke oder Kleider getragen hatten. Hintergrund sei, dass sie den Komfort von Jeans genießen wollten, ohne dabei auf das Flair von Röcken zu verzichten. Bei seinen Entwürfen ginge es ihm darum alles zuzulassen. Also nur Röcke, nur Hosen, oder eine Kombination von Beidem. Letzteres als erster Schritt für Männer, die zuvor niemals einen Rock getragen hatten.

Exakt das war auch schon hier im Freestyleforum von mir mal in einem Beitrag angedacht. Denn dann könnte eine Akzeptanz möglicherweise zunehmen. Genau diesen Weg beschreiten daher zuweilen auch andere Designer.

So ganz mag ich Joan zum Punkt „Komfort von Jeans, Flair von Röcken“ bei den Mädchen nicht zustimmen. Ich glaube eher, dass die Mädchen dadurch erreichen wollten, dass die Hose am Mädchen gesellschaftlich eher angenommen werden sollte.

Nachdem das erreicht war, war die Hose unter dem Rock in der Damenmode überflüssig. Analog könnte das umgekehrt in der Männermode geschehen.

Bei den Frauen wurde daher irgendwann die Hose unter dem Rock durch Leggings ersetzt. Ich stimme Juan zu, dass auch mir persönlich eher eine Leggings unter dem Rock gefällt, als denn eine Hose. Andererseits könnte nach einer gewissen Zeitdauer die Kombination „HoseunterRock“ in der Männermode eine ähnliche Weiterentwicklung erfahren, wie in der Damenmode. Also die Hose unter dem Rock durch z.B. Leggings ausgetauscht werden.
Zu diesem Thema passt m.M.n. auch der Hosenrock am Mann. Damit haben sich die Designer noch nicht wirklich beschäftigt.

Ein Zusatzeffekt wäre in der Kombination „RocküberHose“ , dass dann die Hosenschnitte natürlich in Richtung z.B. schlanke Form verändert werden müssen; d.h. dass endlich auch Männerhosen modischer werden. Denn die Kombination „RocküberHose“ könnte auch getrennt getragen werden.

Jedenfalls beschreibt Juan in der Antwort auf Deinen Blogbeitrag, dass er versucht seine Entwürfe in Richtung einer höheren Akzeptanz bei Männern und Frauen zu entwerfen. Das erklärt für mich auch, weshalb seine Entwürfe im Muster schon fast in Richtung Tarnanzug gehen und dadurch ein klein wenig martialisch wirken.

Die Zielrichtung von Joan der kleinen Schritte ist jedenfalls auch meine. Und wir erinnern uns… auch die Damenmode hat höchst intelligent und geschickt die Hose an die Frau und die allgemeine gesellschaftliche Akzeptanz durch step by step erreicht.
Erst dann fanden sich Damenhosen in den Kaufhausabteilungen in unglaublicher Vielfalt.

Sein zweiter Entwurf des Oberteiles auf

http://newmalefashion.blogspot.com/2010/11/martine-rose-ss-2011.html

ist übrigens nicht neu. Die Weste wird über den Kopf gezogen und jeweils Links und rechts mittels Klettbändern geschlossen. Vor einigen Jahren hatte ich mir in einem Unisexladen zwei ähnliche Oberteile zugelegt. Allerdings in glänzendem Silbergrau. Denn dazu passte ein Raverhosenrock in gleichem Material.

Ich persönliche empfinde jedenfalls den Entwurf (Bild 2) als insgesamt durchaus gelungen um Männer und Handelsketten zu Modemut zu animieren.

BG
Androgyn
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Designerin Martine Rose Empty
BeitragThema: Re: Designerin Martine Rose   Designerin Martine Rose Empty

Nach oben Nach unten
 

Designerin Martine Rose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Designerin Rei Kawabuko
» Designerin Katie Eary
» Internetshop Designerin Ann Demeulemeester
» Designerin Ute Ploier Fall 2009
» Designerin Asia Wysoczynska / Polen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Designer Mode-