KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Inspiration ... wo?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Inspiration ... wo?   Mo Jun 13, 2011 10:29 am

Hallo zusammen,

Hin und wieder farge ich mich, wo ihr euch Inspirationen und Anregungen zu neuen, ungewöhnlichen Outfits herholt.
Auch scheint es aus meiner Sicht für eventuelle Neueinsteiger hilfreich zu sein, eine Art Sammelstelle für Fundstellen bereitzustellen.

Ich selbsr habe seit einiger Zeit beispielsweise Flickr als Anregungsquall für mich entdeckt. Dort gibt es einige Gruppen, in denen verschiedene User Bilder ihrer Outfits thematisch zusammenstellen, so dass man schnell einen Überblick erhält.

Hier mal ein paar Beispiele:

Ignoring The Gender On Fashion Labels

Männer in Röcken und Kilts

Unisex

Es gibt Gruppen zu den unterschiedlichsten Themen. Schaut einfach mal selbst.

BG

nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 559


BeitragThema: Re: Inspiration ... wo?   Mo Jun 13, 2011 11:31 am

Hallo nochsoeiner,

da verfolgen wir beide total unterschiedliche Ziele:

mein Ziel ist nicht unbedingt, durch ungewöhnliche Outfits aufzufallen. Das nehme ich lediglich so hin, wenn es denn so ist. Nein, ich sehe zufällig irgendetwas an irgendeinem anderen Menschen, ungeachtet des Geschlechts, und denke mir "das könnte mir auch gefallen". Dann mache ich mich auf die Suche, probiere an und schaue in den Spiegel. Wenn es mir dann noch gefällt, dann ja, sonst nein.

Hin und wieder kommt es auch vor, dass ich in einem Geschäft (ja, ich kaufe nicht online!) von einer Verkäuferin ein Teil hingehalten bekomme mit der Bitte das doch mal anzuprobieren, und nicht selten gefällt das dann - obwohl ich selber nie danach gegriffen hätte!

Meist gehe ich nach der Anprobe erst mal noch einen oder zwei Kaffee trinken, und überlege nach einer zweiten Anprobe eine Stunde später, ob es mir dann immer noch gefällt.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Inspiration ... wo?   Mo Jun 13, 2011 11:51 am

Hallo Jürgen,

mir geht es auch nicht darum aufzufallen (falls es so rüberkommt ist es ein Mißverständnis). Mir geht es in erster Linie darum zu tragen, was mir an mir gefällt, egal wo es hängt, und worin ich mich wohlfühle.

Worauf ich hinaus will ist etwas anderes:

Wenn ich mir das Straßenbild in meiner Umgebung anschaue, dann ist es doch auf beiden Seiten (also beo Herren und auch Damen) recht "uniform" gehalten, so dass ich zumindest dort wenige Sachen sehe, dir mir wirklich ins Auge stechen und bei denen ich erwäge, es mal für mich zu probieren.

Von daher bin ich - nebenher immer auch auf der Suche nach anderen Inspirationsquellen, also Ecken (sei es im Web, in Zeitschriften in Wartezimmern oder wo auch immer), wo ich für mich interessante Teile sehe.

Ein weiterer Aspekt für die obigen Links ist aber noch folgendes:
MMn sind dort wirklich starßentaugliche "Nicht-Mainstrem-Looks" gepostet, die Anfängern duchaus einen ersten Überblick über die Möglichkeiten geben.

VG

nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
paradisa873
Neuling
Neuling


Weiblich Fische Schlange

Anmeldedatum : 25.07.13
Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Inspiration ... wo?   Fr Jul 26, 2013 7:47 pm

Also ich hole mir meine Inspirationen gerne beim bummeln durch die Stadt, Schaufensterpuppen, die anderen Menschen und es ist immer irgendwas/irgendwer dabei, der mich inspiriert. Smile
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Inspiration ... wo?   Sa Jul 27, 2013 1:26 pm

Es hängt garantiert sehr von der Stadt ab.
In einer Stadt mit jungen, modebewussten Leuten findet sich auch immer mal einer der ein echt cooles Outfit trägt und von dem man sich Ideen angucken kann.

Weiters habe ich mich für etliche Newsletter von Modefirmen registriert - die Lookbooks und Trendvorschauen liefern mir oft gute Ideen. Und ich muss die Sachen ja auch nicht gleich nachshoppen, vielleicht hat man ja schon etwas vergleichbares zuhause und kommt für kein Geld zu einem coolen Look.
Modenschauen sehe ich mir auch gern an. Sei es im Fernsehen oder live - sie liefern gute Ideen von denen man ja nicht alles umsetzen muss, aber manches kann.

Und nicht zuletzt die beste Institution für gute Ideen sind kompetente Verkäuferinnen. Oft suche ich mir ein ausgefallenes Teil aus und gehe dann zu einer engagiert wirkenden Verkäuferin und frage sie was sie mir dazu raten würde. Das funktioniert erfreulich gut denn die Damen freuen sie meist wenn sie nicht nur zum Kleider aufhängen missbraucht, sondern auch mal ihre Kompetenz gefordert und geschätzt wird. Außerdem erhalte ich so ein Outfit das wirklich zu MIR passt.

lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Inspiration ... wo?   Heute um 8:49 am

Nach oben Nach unten
 

Inspiration ... wo?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Ratgeber Ecke :: Kombinationen-