KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 762 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Joena.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9850 Beiträge geschrieben zu 1141 Themen
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten   Do Sep 22, 2011 4:54 pm

(zumindest manche)

Hier ein hübsch-hässliches Gegenbeispiel zu den immer weider kehrenden Aufrufen, Männer sollten keine Sandalen tragen:

http://www.bunte.de/lifestyle/fashion/peaches-geldof-pfui-sie-schockt-mit-ekel-zehen_aid_27423.html

Das ist schon hart an der Kotzgrenze. So sehen meine Füße definitiv nicht aus - auch nicht unter Socken und Halbschuhen.

Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430


BeitragThema: Re: Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten   Do Sep 22, 2011 8:17 pm

Zum Kotzen ist eher die Berichterstattung, nicht die Füße (die einem natürlich nicht gefallen müssen).

Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Re: Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten   Do Sep 22, 2011 9:24 pm

Klar, der Artikel ist wirklich nicht nett - darauf zu verweisen (so wie ich es getan habe) auch nicht.

Mir ging es nur darum, mal wieder ein Gegenbeispiel zu haben, wenn es wieder heißt ALLE Männer haben hässlich, ungepflegte Füße und dürfen darum keine Sandalen tragen.

Denn richtig müsste es heißen: all jene Menschen, die ihre Füße nicht pflegen, sollten darauf verzichten, sie uns in offenen Schuhen zu zeigen.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430


BeitragThema: Re: Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten   Do Sep 22, 2011 9:40 pm

Danke für die Klarstellung!
Nach oben Nach unten
PeterM
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Wassermann Tiger

Anmeldedatum : 04.09.11
Anzahl der Beiträge : 59


BeitragThema: Ob sie damit was aussagen wollte?   Fr Sep 23, 2011 12:20 am

@Hansi1973 schrieb:
Das ist schon hart an der Kotzgrenze. So sehen meine Füße definitiv nicht aus - auch nicht unter Socken und Halbschuhen.

Naja, da habe ich ehrlich gesagt schon schlimmere Frauenfüße gesehen. Und wenn sie damit ein Statement abgeben wollte, dann erfährt das der Leser des Artikels leider nicht.

Vielleicht wollte sie ja auch nur eine Extra-Portion Publicity, sozusagen als Schlagsahne auf der it-girl üblichen Boulevardberichterstattung...das ist ihr wohl gelungen Wink

Die Frauenbegründungen zu "Männer sollten keine Sandalen tragen" die ich bisher gehört habe waren übrigens in der pauschalen Form nie "Sind ungepflegt", weil das ja im Zweifel leicht widerlegbar oder behebbar wäre.

Die üblichste Begründung war: Sehen hässlich aus (egal wie sehr gepflegt, einfach nur weil es Männerfüße sind), sehen nicht erotisch oder sexy aus. Schlichter Sexismus halt.

Aber wen juckts, man trägt was einem gefällt.

Und wenn die Füße dann auch noch gepflegt sind fühlt man sich selber besser als mit ungepflegten. Und das wirkt sich dann auch gleich auf die Gesamtausstrahlung, den Gesamteindruck aus
Nach oben Nach unten
Sandalia
Neuling
Neuling


Weiblich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 22.12.11
Anzahl der Beiträge : 1
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten   Do Dez 29, 2011 12:41 pm

Nochmal zurück zum Thema Sandale. Ich finde, wenn Frau gepflegte Füße hat, sind Sandalen einfach traumhaft. Vor allem finde ich es schrecklich, wenn im Sommer alle Frauen mit Flip-Flops rumrennen (bei Männern allerdings immer noch schlimmer). Da kann mich sich doch freuen, wenn Frau Stil beweist und Sandalen trägt.
Man sollte natürlich darauf achten, dass man nicht aussieht wie Peaches Geldof, zumindest um die Füße rum Wink
Nach oben Nach unten
roomboy
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Schwein

Anmeldedatum : 20.07.12
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten   Fr Jul 20, 2012 4:42 pm

Männer sollten Sandalen definitiv tragen! Aber bitte ohne Socken.
Nach oben Nach unten
roomboy
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Schwein

Anmeldedatum : 20.07.12
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten   Di Jul 24, 2012 10:32 am

Also ich trage auch keine Sandalen, aber nicht weil meine Füße ungepflegt sind, sondern weil ich komisch geformte Zehen haben.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten   Di Jul 24, 2012 11:56 am

@Sandalia schrieb:
Ich finde, wenn Frau gepflegte Füße hat, sind Sandalen einfach traumhaft. Vor allem finde ich es schrecklich, wenn im Sommer alle Frauen mit Flip-Flops rumrennen
Nunja, kommt auf die Flipflops an. Die billigen 1-Euro-Latschen, welche man zudem auch öfters bei übegewichtigen Frauen sieht, verursachen halt einen Watschelgang. Das Pendant für den Winter sind dann die Kack-...äh....Ugg-Boots.

Zitat :
(bei Männern allerdings immer noch schlimmer)
Und was sollen Männer Deiner Meinung tragen, wenn es nirgendwo gescheite Herrensandalen gibt? Da sind FlipFlops die einzige luftige Alternative. Obwohl ich Herrenflipflops auch nicht viel abgewinnen kann, da erstens zu grob verarbeitet (Autoreifen-Design) und immer nach Strandlatschen ausehen, egal wie edel sie verarbeitet sind.
Zitat :
Da kann mich sich doch freuen, wenn Frau Stil beweist und Sandalen trägt.
Das können Männer auch. Und auch Fusspflege ist Männern nicht fremd, auch wenn die mehrheit der Frauen das glauben mag.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
kapalka
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich Krebs Ratte

Anmeldedatum : 01.08.12
Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Re: Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten   Di Aug 28, 2012 11:41 am

weil es nicht gut aussieht! Evil or Very Mad

__________________________________
ich liebe SuitArt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
http://store.suitart.com/
Nach oben Nach unten
jessejana
Neuling
Neuling


Weiblich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten   Di Dez 04, 2012 1:50 pm

Hallo,

also ich finde auch die Berichterstattung wesentlich schlimmer als die Zehen an sich.

Nach oben Nach unten
Karnevalia
Neuling
Neuling


Weiblich Schütze Affe

Anmeldedatum : 07.03.13
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten   Do März 07, 2013 4:32 pm

Naja, ich denke mal, dass das Beispiel jetzt nicht unbedingt repräsentativ ist... Sandalen kann fast jeder Frau tragen, ist meine Meinung. Man muss ja auch mal ehrlich sein! Außerdem find ich es nicht witzig sich darüber lustig zu machen, wenn einem MENSCHEN ein Zeh fehlt. Aber gut, über Geschmack lässt es sich ja bekanntlich nicht streiten!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten   

Nach oben Nach unten
 

Warum Frauen keine Sandalen tragen sollten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Schuhemode-