KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 762 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Joena.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9850 Beiträge geschrieben zu 1141 Themen
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   Fr Jan 13, 2012 12:55 pm

Heute im Radion gehört und den passenden Link dazu gefunden:

http://www.stern.de/news2/aktuell/auch-maenner-duerfen-ohrringe-am-arbeitsplatz-tragen-1773320.html

Die Begründung des Gerichts: der Koch dürfe ggü. weiblichem Personal nicht benachteiligt werden.


Ich dachte eigentlich, Ohrringe wären ein alter Hut und würden niemanden mehr jucken, aber scheinbar schon.
Das Urteil zeigt aber den richtigen Weg und ist sicherlich übertragbar.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   Sa Jan 14, 2012 2:29 am

Pardon, aber wenn ich das erfahren würde, dann würde ich dieses Restaurant nicht mehr aufsuchen ... stattdessen das, wo der Koch jetzt arbeitet!

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
philwood
Neuling
Neuling


Männlich Waage Hahn

Anmeldedatum : 15.08.12
Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   Mi Aug 29, 2012 9:11 am

schon fragwürdig, was für Diskussionen geführt werden. über Ohrringe....
Nach oben Nach unten
minirocker
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 01.08.10
Anzahl der Beiträge : 45


BeitragThema: Re: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   Fr Sep 21, 2012 3:03 am

Herrlich:

"nach 5 Jahren plötzlich"

:-)) Minirocker
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430


BeitragThema: Re: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   Fr Sep 21, 2012 10:55 am

@minirocker schrieb:
Herrlich:

"nach 5 Jahren plötzlich"

:-)) Minirocker

Hey Minirocker,

cool, dass Du Dich wieder meldest!!!

Meld Dich noch öfter)))

LG, Asterix
Nach oben Nach unten
Schottenkaro
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Skorpion Hund

Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 27
Land : Schweiz

BeitragThema: Re: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   Fr Sep 21, 2012 8:12 pm

Ich dachte eigendlich auch das ein Ohrring an einem Mann was ganz normales ist. Aber so kann man sich teuschen, leider. Es wird immer Menschen geben die hinter dem Mond leben.
Ich hatte auch mal zwei Ohrringe, aber seit ich vor 2 Jahren in meiner jetztigen Firma angefangen habe, habe ich sie rausgenommen. Da wir aus Hygienegründen Ohrringe nicht tragen dürfen habe ich sie ganz weggelassen.

__________________________________
Ich trage das was ich will, egal aus welcher Abteilung es kommt, wichtig ist nur das es zueinander passt.
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430


BeitragThema: Re: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   Fr Sep 21, 2012 8:34 pm

@Schottenkaro schrieb:
Ich dachte eigendlich auch das ein Ohrring an einem Mann was ganz normales ist. Aber so kann man sich teuschen, leider. Es wird immer Menschen geben die hinter dem Mond leben.
Ich hatte auch mal zwei Ohrringe, aber seit ich vor 2 Jahren in meiner jetztigen Firma angefangen habe, habe ich sie rausgenommen. Da wir aus Hygienegründen Ohrringe nicht tragen dürfen habe ich sie ganz weggelassen.

Nun ja, gut, wenn es einen wirkich plausiblen Grund gibt... Hygiene kann in der Tat ein plausibler Grund sein...dann hab ich nix dagegen, auf Schminke oder Ähnliches zu verzichten. Aber im anderen Fall...
Nach oben Nach unten
Schottenkaro
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Skorpion Hund

Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 27
Land : Schweiz

BeitragThema: Re: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   Sa Sep 22, 2012 8:16 am

Da wir in unserer Firma Verpankungen für Lebensmittel herstellen, fallen wir auch unter das Lebensmittelgesetz. Daher müssen wir bei der Arbeit auch z.B? die Hände regelmässig desinfizieren und Haarnetze tragen.

__________________________________
Ich trage das was ich will, egal aus welcher Abteilung es kommt, wichtig ist nur das es zueinander passt.
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430


BeitragThema: Re: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   Sa Sep 22, 2012 10:07 am

@Schottenkaro schrieb:
Da wir in unserer Firma Verpankungen für Lebensmittel herstellen, fallen wir auch unter das Lebensmittelgesetz. Daher müssen wir bei der Arbeit auch z.B? die Hände regelmässig desinfizieren und Haarnetze tragen.

Gilt das "Ohrringverbot" eigentlich auch für Frauen in Eurer Firma?
Nach oben Nach unten
minirocker
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 01.08.10
Anzahl der Beiträge : 45


BeitragThema: Re: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   Sa Sep 22, 2012 10:42 am

@Schottenkaro schrieb:
..
Ich hatte auch mal zwei Ohrringe, aber seit ich vor 2 Jahren in meiner jetztigen Firma angefangen habe, habe ich sie rausgenommen. Da wir aus Hygienegründen Ohrringe nicht tragen dürfen habe ich sie ganz weggelassen.

Ok, Arbeitszeit dauert in der Regl 8-9 Stunden.
Aber dann wuerde ich sie doch sofort nach Feierabend wieder einsetzen!
Wenn mir etwas gefaellt, darf das doch nicht durch diese kleine "Auszeit"
zerstoert werden!

Ich trage auch gerne Ohrringe und Stecker (derzeit 2 pro Seite)
Und ok, auf Firmenfotos fuer eine Praesentation wurden die schon mal wegretuschiert.
Aber egal, solange ich sie auch waehrend der Arbeit tragen kann, ist das ok.
Nach oben Nach unten
Schottenkaro
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Skorpion Hund

Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 27
Land : Schweiz

BeitragThema: Re: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   Sa Sep 22, 2012 10:56 am

Es war meine freie Entscheidung die Ohrringe nicht mehr rein zu machen. Da ich schon länger mit dem Gedanken spielte sie raus zu nehmen, nahm mir der neue Job die Entscheidung ein wenig ab.
Ab und an trage ich die Ohrringe wider damit die Löcher nicht zu wachsen.

__________________________________
Ich trage das was ich will, egal aus welcher Abteilung es kommt, wichtig ist nur das es zueinander passt.
Nach oben Nach unten
cocojombo
Neuling
Neuling


Weiblich Widder Tiger

Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 8
Land : Bayern


BeitragThema: Re: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   Do Okt 04, 2012 10:53 am

Schön das die Ohrringe gesiegt haben mein Geschmack ist es bei Männern trotzdem nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.blase-ok.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann   

Nach oben Nach unten
 

Gericht erlaubt Ohrringe beim Mann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Accessoires-