KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 760 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist matthias55.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9820 Beiträge geschrieben zu 1134 Themen
August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Malemodel/Männermodemodel Martin Cohn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Malemodel/Männermodemodel Martin Cohn   Di Jan 24, 2012 2:04 pm

Malemodel/Männermodemodel Martin Cohn

Wenn ich mich nicht irre, so war hier im Forum das Männermodel Martin Cohn im Zusammenhang mit anderen Themen – z.B. Designerin Elise Overland - bereits genannt. Mit eigenem Themenstrang erscheint er mir nochmals nennenswert.

Auch das Männermodel Martin Cohn hatte sich weit vor Andrej Pejic privat und beruflich zu einer neuen Männermode in Richtung Androgynität versucht. Damals war diese Bezeichnung in der Männermode jedoch noch völlig unbekannt. Trotz vieler Buchungen der Modedesigner konnte Martin damals im Vergleich zu Andrej heute einen ähnlichen Erfolg nicht erreichen.

Der heutige Erfolgsfaktor von Andrej liegt m.A.n. nicht unbedingt in seiner Person begründet. Sondern eben in einem geänderten gesellschaftlichen Zeitgeist. Andrej hat das Richtige zur richtigen Zeit getan. Das zeigt sich u.a. darin, dass er als Begründung für sein Tun (gesellschaftliche Erwartung zur Einordnung in Schubladen) es vehement ablehnt in Richtung Transvestit oder gar Transsexueller klassifiziert zu werden. Im Gegensatz zu Martin wird das Andrej nicht übelgenommen. Er beschreibt als Mann lediglich seinen Modeanspruch und das wird akzeptiert.

Martin Cohn hingegen hat zwar das Richtige, aber zur noch nicht reifen Zeit getan. Martin wurde damals sogar als „UMO“ (Unidentified Modeling Object) bezeichnet und konnte sich damals von einem gesellschaftlich sexuell unterstelltem Status (Schublade) für seinen Kleidungswunsch nicht lösen.

Andrej Pejic hingegen hat das heute fast mühelos erreicht.

Infos zu Martin Cohn auf:


http://fashionandpopculturemagic.blogspot.com/2011/03/boygirl-wonder-martin-cohn.html

http://obsessedblog.blogspot.com/2009/09/martin-cohn.html

http://vigoanthoni.blogspot.com/2010/01/martin-cohn-androgyni.html

https://lh6.googleusercontent.com/-KaCWG4eIhzo/SutmXeQ18xI/AAAAAAAAB8Y/HHowi8DH6XE/s500/3868270798_c2c627c037.jpg

http://www.flickr.com/photos/saltimbancobus/3868270798/

http://forums.thefashionspot.com/f52/martin-cohn-44056-6.html

http://fyandrogyny.tumblr.com/post/698798181/martin-cohn

http://i43.tinypic.com/ev9kyg.jpg

http://i39.tinypic.com/noftef.jpg

http://piecesandmelodies.files.wordpress.com/2011/11/martin-cohn-by-greg-kadel-candy-the-1st-ever-published-transsexual-fashion-magazine-vi.jpg?w=800

http://prettylegit.tumblr.com/post/100557714/just-found-out-that-this-model-martin-cohn-is

http://www.flickr.com/photos/12537609@N04/3868270798/

http://www.youtube.com/watch?v=gyYeSt96l9Q

http://pipeline.refinery29.com/news/skinny_chicks_step_aside_hairy.php

http://fashion.elle.com/blog/2009/09/day-four-kate-lanphears-favorites-from-ny-fashion-week.html

http://www.graziadaily.co.uk/fashion/archive/2009/09/15/new-catwalk-trend---men-in-dresses.htm
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 427


BeitragThema: Re: Malemodel/Männermodemodel Martin Cohn   Di Jan 24, 2012 5:21 pm

Danke!
Nach oben Nach unten
 

Malemodel/Männermodemodel Martin Cohn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Designer Mode-