KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Bonfreund

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 762 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Joena.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9848 Beiträge geschrieben zu 1140 Themen
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender

Austausch | 
 

 welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Mo März 26, 2012 10:29 am

Hi Freestylers,

es gibt einige Äußerungen, Bemerkungen, Aussagen, Behauptungen, Verdachtsäußerungen, Unterstellungen etc. betreffend männlichen Freestylern, die immer wieder auftauchen in den Medien, Internetforen, realen Welt, gekennzeichnet meist auch dadurch, dass mit unterschiedlichem Maß gemessen wird zwischen Mann und Frau.
Mich würde interessieren, welche euch stören, nerven, oder auch nur zum Schmunzeln bringen, vielleicht mit einer kleinen Begründung.

Ein Satz der mich etwas nervt, weil er einfach falsch ist:

"Ein Mann, der frauentypische Kleidung trägt oder sich schminkt etc., möchte seine Weiblichkeit ausleben oder er macht etwas Weibliches".
Hier wird der Fehler gemacht, dass weiblich und frauentypisch verwechselt wird.
Wenn dann macht dieser etwas Frauentypisches, d.h. in der momentanen Zeit oder in einem bestimmten Kulturkreis wird dies hauptsächlich von Frauen gemacht. Dadurch ist man es bei Frauen gewohnt und bringt es mit diesen in einen Zusammenhang. Mit weiblich hat dies aber nichts zu tun.
Man wird es vermutlich auch nicht so schnell aus den Köpfen bekommen.


Was mir auch immer wieder unangenehm aufstößt im Bezug auf Freestyling (siehe auch Parallelforum), dass bei Männern häufig nach irgendwelchen Gründen für ihr Handeln gesucht werden muss, gerne dann sexuelle Motivation (Stichwort Fetisch) nachgesagt und unterstellt wird, während bei Frauen dies offensichtlich keine Rolle zu spielen hat/braucht.
Ich bin der Meinung, dass bei Gleichbehandlung von Frau und Mann dies bei Männern ebenfalls keine Rolle spielen darf. So wie Frauen etwas machen dürfen, weil sie dazu Lust haben, dürfen dies Männer ebenfalls, ohne dass ihnen etwas Negatives unterstellt wird.

Es gibt noch so einige Punkte, die ich bei Interesse posten werde.
Was denkt ihr darüber?

viele Grüße
Luxorbeige







,
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Mo März 26, 2012 11:45 am

Hallo Chris,

stören? Das war einmal. Wirklich negative Äußerungen kommen von Menschen, deren geistiger Horizont doch relativ begrenzt ist. Das erzeugt bei mir im günstigsten Fall ein Schmunzeln, wenn ich gut drauf bin einen heftigen Konter. Jedenfalls freue ich mich in solchen Fällen, mich von dieser Dummbacke abzuheben.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Mo März 26, 2012 3:05 pm

Hi Jürgen,
Erfahrung macht eben weise, und du bist auch schon lange dabei...
Diejenigen, die sowas schreiben, wird man vermutlich auch nur schwerlich überzeugen können, dass deren Aussage unfair oder falsch ist.
Und dennoch kann ich es oft nicht so stehen lassen, könnte ja auch jemand lesen, der sich erst seine Meinung bildet.
Deine Konter sind ja meist sehr gesalzen Very Happy ...und hatten bestimmt auch ihre positive Wirkung bei meinem Entwicklungsprozess.
Jahrelang geprägt von der Umwelt/Umgebung, Rollenbilder indoktriniert, braucht es einige Zeit und Konter bis man zur Einsicht kommt.
Insofern Kontern ist nicht sinnlos, auch wenn es manchmal so den Anschein hat. Manche brauchen eben etwas länger, andere schaffen es nie.

Aber stimmt schon, nicht ärgern, nur wundern.
Gruß
Chris
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Mo März 26, 2012 3:34 pm

Stimmt schon Chris,

auch wenn ich mich manchmal zurücknehme, kommt mancher Konter immer noch härter als nötig; geschadet hat das bislang dennoch nicht, hat halt nur etwas gedauert bis derjenige wieder klar denken konnte ... ist halt so, wenn ich mich den ganzen Tag bei Kunden zurückhalten muss, und mir dann in der Freizeit jemand quer kommt.

Ich vertrete immer noch den Standpunkt: nicht alle Menschen reagieren gleich. Der eine braucht es sanft und bevorzugt die Politik der kleinen Schritte. Andere wiederum brauchen den Holzhammer, damit Sie es in kleinen Schritten kapieren. Ich fühle mich dieser zweiten Gruppe verpflichtet. Shocked

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
CrazyIcecap
Neuling
Neuling


Männlich Stier Büffel

Anmeldedatum : 11.09.12
Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Di Okt 09, 2012 8:41 am

Bislang hatte ich in der Hinsicht noch keine negativen Erlebnisse, und stören würden mich solche Kommentare auch nicht wirklich. Was kümmert's die Eiche, wenn sich die Sau an ihr scheuert?
Manche Leute haben eben einen geistigen Horizont mit dem Radius 0, und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Di Okt 09, 2012 12:02 pm

Hallo Luxorbeige,

Diese ganzen Äusserungen kommen massgeblich von den Medien. Es ist eine konsequente Dauerberieselung von Klischees, Vorurteilen, Diskriminierungen....bis irgendwann die Mehrheit der Leute das auch glaubt. Menschen sind nun mal leicht zu manipulieren. Vor 70 Jahren sind auch 30 Millionen einem Österreicher hinterhergelaufen, wenn Du verstehst, was ich meine.
Aber isch persönlich gebe inzw. gar nichts mehr auf Vorurteile, die einen lieben mich, die anderen können mich.

Das einzige, was mir sauer aufstösst bei der Sache, ist wenn die eigene Partnerin vorschreiben möchte, was der Mann darf/nicht darf, im Gegenzug sie aber die gesamte Damen -und HERRENGARDEROBE in Anspruch nehmen darf.

Auf der anderen Seite ist es immer wieder zum Schmunzeln, wenn Frau "Weibliches" beim Mann als negativ empfindet - warum kommt keiner Frau in den Sinn, dass sie sich dadurch selbst abwertet? Basketball

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 428


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Di Okt 09, 2012 5:20 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Das einzige, was mir sauer aufstösst bei der Sache, ist wenn die eigene Partnerin vorschreiben möchte, was der Mann darf/nicht darf, im Gegenzug sie aber die gesamte Damen -und HERRENGARDEROBE in Anspruch nehmen darf.

Genau das!

Zitat :
Auf der anderen Seite ist es immer wieder zum Schmunzeln, wenn Frau "Weibliches" beim Mann als negativ empfindet - warum kommt keiner Frau in den Sinn, dass sie sich dadurch selbst abwertet? Basketball

Das frag ich mich auch schon lange. Scheinbar ist das eine weibliche Eigenart, um den Mann zu dressieren. Siehe auch das Thema: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 398

BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Sa Okt 05, 2013 9:33 pm

Hallo Luxorbeige,

es ist vielleicht nicht ganz das Thema,

aber ich wundere mich immer wieder in der Stadt, dass vor vielen Läden nichtrauchende Männer ohne Hund stehen, während Frau sich drinnen aufhält, obwohl das Schild "Wir müssen draußen bleiben" ausdrücklich nur für Hunde gilt. Für mich sehen die "Herren" dann eher hilflos, manchmal unsicher und verloren aus, wenn sie da stehen und warten...

Ich seh es mit einem Lächeln und geh rein, egal ob allein oder in weiblicher Begleitung.

Auch amüsant finde ich, wie irritiert sich Männlein und manchmal Weiblein umdrehen und starren, wenn ihnen eine anders als ihrem Stereotyp entsprechend gekleidete männliche Person entgegenkommt. Heute hatte ich so ein Pärchen in der Ladenzeile und das einzig andere war eine Skinny Jeans und Reitstiefel an einem schlanken Mann, dazu ein Wollmantel aus der Herrenabteilung. Die beiden wirkten plötzlich so völlig durcheinander und sprachlos, da hätt ich gern mal das Gedankenprotokoll ausgdruckt.
Punker, Grufties und extrem aufgestylte Frauen jeden Alters sind dagegen kaum eines Blickes wert, sie scheinen auch bei der Masse etabliert zu sein.

Allerdings war das die einzige Reaktion, die mir die letzte Zeit aufgefallen ist. Ich beobachte gern Leute, deren Denkapparat gerade sichtbar anfängt zu arbeiten.

Gruß

nixda
Nach oben Nach unten
Rednax71
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Widder Schwein

Anmeldedatum : 06.01.13
Anzahl der Beiträge : 50
Land : Bayern/Unterfranken


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   So Okt 06, 2013 5:20 pm

Hallo nixda,

solche Momente erlebe ich auch manchmal, daß die Leute verwirrt, etwas verstört dreinschauen, wenn ihnen ein Mann begegnet, der nicht nach Schema F gekleidet ist.

Habe ich erst heute wieder erlebt, als ich meinen Bruder zum Bahnhof gebracht habe. Ich hatte eine enge Jeans an und Stiefel.
Der Gesichtsausdruck einer uns entgegenkommenden Frau sprach Bände. Fast so, als hätte sie gerade eine "Unheimliche Begegnung der dritten Art" gehabt.

Gruß

Rednax

__________________________________
Zitat :
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es sie gäbe,
wären sie langweilig. (Theodore Fontane)

Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   So Okt 06, 2013 8:02 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:


Habe ich erst heute wieder erlebt, als ich meinen Bruder zum Bahnhof gebracht habe. Ich hatte eine enge Jeans an und Stiefel.
Der Gesichtsausdruck einer uns entgegenkommenden Frau sprach Bände. Fast so, als hätte sie gerade eine "Unheimliche Begegnung der dritten Art" gehabt.
Auch ich kenne diese Blicke zur Genüge, bei denen man sieht, wie plötzlich die Denkmaschinerie zu arbeiten beginnt Very Happy 

@Rednax 71: Meinst du, nach solch einer "unheimlichen Begenung" sollte man die Leute blitzdingsen?
Nach oben Nach unten
Rednax71
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Widder Schwein

Anmeldedatum : 06.01.13
Anzahl der Beiträge : 50
Land : Bayern/Unterfranken


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Mo Okt 07, 2013 9:50 pm

Hallo nochsoeiner,

wäre vielleicht eine Idee, das mit dem blitzdingsen. Dann aber sollten wir das Große aus der Freiheitsstatue nehmen.
Bei solchen Dingen, sollte man nicht geizen, oder Cool 

Gruß

Rednax

__________________________________
Zitat :
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es sie gäbe,
wären sie langweilig. (Theodore Fontane)

Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Mo Okt 07, 2013 10:43 pm

Genau in dem Moment fände ich es sehr spannend ein Foto zu sehen von dem Outfit, das solch Verwirrung stiftet. Kann eine enge Jeans und hohe Stiefel wirklich eine derartige Reaktion bei Menschen hervorrufen?
Für mich unbegreiflich.
Oder lag es an der Kombination oder extremen Farben?

Wären es Highheels oder Minirock könnte man die Reaktion ja vielleicht noch nachvollziehen, vor allem wenn dann noch der nackte Bierbauch raushängt.
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Mo Okt 07, 2013 10:46 pm

Eine gute Idee ....
Um ehrlich zu sein, frage ich mich beim Begriff "hohe Stiefel" in vielen Modeforen, ob es sich um Hochschaftstiefel handelt (engl. "tall boots") oder ob es sich um Stiefel mit hohen Absätzen handelt (oder womöglich um beides).
Nach oben Nach unten
fashionbiene
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Steinbock Hahn

Anmeldedatum : 19.09.13
Anzahl der Beiträge : 20


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Mo Okt 07, 2013 11:15 pm

Hallo,

also ich muss gestehen, dass ich bisher noch keine negativen Äußerungen über Freestyler gehört habe, ich kenne viele Leute, die es gut finden, dass jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat und lebt.
Ich komme ja aus Berlin und hier gibt es noch eine Vielzahl weiterer Stile. Es gibt im Grunde nichts, was nicht erlaubt ist.
Liebe Grüße,
fashionbiene

__________________________________
Boys will be boys.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 398

BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Di Okt 08, 2013 5:43 am

Also, bei mir war es ein anthrazit Wollmantel kurz über dem Knie endend, eine dunkelblaue Hose und schwarze Stiefel aus Glattleder ohne Verzierungen mit hohem Schaft und flachen Absätzen. An den Farben der Kleidung und der Höhe der Absätze dürfte es nicht gelegen haben.
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Di Okt 08, 2013 7:03 am

Ich glaube, es liegt eher an der Kombination in der jeweiligen Umgebung. Manchmal reicht schon ein einfaches Jackett aus, um für Verwirrung zu sorgen.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Di Okt 08, 2013 7:47 am

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die meisten Blicke registriert, wenn man als Mann sehr auffällige Farben trägt, also sich der gesamten Farbpalette bedient, wie die Damenwelt. Bei normalen Schnürschuhen in knalligem Rot wird eher irritiert geglotzt, als wenn ich Ballerinas tragen würde.
Der Knaller aber waren himbeerfarbene Stoffturnschuhe, wo die Leute aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen sind. Was mich aber eher verwunderte, denn die gleiche Farbe bei Herrentshirts scheint man wohl inzwischen als normal zu empfinden.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
fashionbiene
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Steinbock Hahn

Anmeldedatum : 19.09.13
Anzahl der Beiträge : 20


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Di Okt 08, 2013 3:53 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die meisten Blicke registriert, wenn man als Mann sehr auffällige Farben trägt, also sich der gesamten Farbpalette bedient, wie die Damenwelt. Bei normalen Schnürschuhen in knalligem Rot wird eher irritiert geglotzt, als wenn ich Ballerinas tragen würde.
Der Knaller aber waren himbeerfarbene Stoffturnschuhe, wo die Leute aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen sind. Was mich aber eher verwunderte, denn die gleiche Farbe bei Herrentshirts scheint man wohl inzwischen als normal zu empfinden.

LG
Teerpirat
Hallo teerpirat,

ich kann mir gut vorstellen, wie manche Leute gerne mal bei farbenfroher Kleidung staunen.Smile 
Ich kann aber auch hier sagen, dass man auch als Frau mit einem bunten Kleidungsstil gerne mal gemustert wird. Oftmals auch, wenn man zusätzlich auffällig geschminkt ist. Wink
Wobei es hier in Berlin wirklich darauf ankommt, wann und wo man unterwegs ist.
Es gibt Bezirke, in denen wirklich jeder Mann und jede Frau in farbenfrohen Klamotten und großen, bunten Sonnenbrillen rumläuft.
Es gibt allerdings auch Leute, die wegen jeder Kleinigkeit erstaunt sind.
Von daher, was gefällt, sollte getragen werden.queen 

Liebe Grüße,
fashionbiene

__________________________________
Boys will be boys.
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 428


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Di Okt 08, 2013 5:30 pm

...und es gibt Leute, die einfach neidisch sind oder ihre Bewunderung anders nicht ausdrücken können als durch schauen. Kenn ich zur Genüge. Hab ich ih diesem Forum oder gar Beitrag schon mal geschrieben. Also Blicke können sehr viel bedeuten Wink

LG, Asterix
Nach oben Nach unten
fashionbiene
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Steinbock Hahn

Anmeldedatum : 19.09.13
Anzahl der Beiträge : 20


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   Mi Okt 09, 2013 4:40 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
...und es gibt Leute, die einfach neidisch sind oder ihre Bewunderung anders nicht ausdrücken können als durch schauen. Kenn ich zur Genüge. Hab ich ih diesem Forum oder gar Beitrag schon mal geschrieben. Also Blicke können sehr viel bedeuten Wink

LG, Asterix
Ja, da hast du wohl recht. Smile
Zumal man ja auch Respekt erntet, wenn man zu seinem eigenen Geschmack steht und sich nicht nach dem Denken anderer Leute richtet. Ich denke, hierzu fehlt vielen Personen der Mut. Da macht es doch gleich noch mehr Spaß, den eigenen Stil auszuleben.queen 

Liebe Grüße,
fashionbiene

__________________________________
Boys will be boys.
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   So Okt 13, 2013 12:02 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
...und es gibt Leute, die einfach neidisch sind oder ihre Bewunderung anders nicht ausdrücken können als durch schauen. Kenn ich zur Genüge. Hab ich ih diesem Forum oder gar Beitrag schon mal geschrieben. Also Blicke können sehr viel bedeuten Wink

LG, Asterix
Ja, da hast du wohl recht. Smile
Zumal man ja auch Respekt erntet, wenn man zu seinem eigenen Geschmack steht und sich nicht nach dem Denken anderer Leute richtet. Ich denke, hierzu fehlt vielen Personen der Mut. Da macht es doch gleich noch mehr Spaß, den eigenen Stil auszuleben.queen 

Liebe Grüße,
fashionbiene
Manche Leute schaffen es aber auch, ihre Bewunderung verbal auszudrücken und einem Komlimente zu machen ... gegen derartige Bemerkungen habe ich nicht das Geringste Cool . Und solange diese die Mehrzahl an Kommentaren bilden ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?   

Nach oben Nach unten
 

welche immer wiederkehrenden Äußerungen über Freestyler stören euch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Ratgeber Ecke :: Für alte Hasen und Neueinsteiger-