KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 2 Suchmaschinen

micha1964

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 761 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist SerdarWerder.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9838 Beiträge geschrieben zu 1139 Themen
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Schuhtrends 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Schuhtrends 2013   Mi Aug 29, 2012 12:57 pm

siehe hier:
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article108839547/Trendige-Frauen-tragen-demnaechst-den-Papst-Schuh.html


Sehr putzig diese Aussage hier:
Zitat :
Selbst in pantoffelartigen Schuhen lässt es sich 2013 gemütlich schlurfen: Als "Papst-Schuh" verspricht der flache Slipper nach Ansicht der Trendexpertin einen "ultra-femininen" Auftritt.
aaah
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
damenschuhträger
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Schütze Ratte

Anmeldedatum : 17.12.09
Anzahl der Beiträge : 136
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   So Sep 02, 2012 10:33 am

dieser abschnitt sagt schon wieder alles,

Herren-Modelle dürften dagegen weiterhin "sportlich-lässig" sein.

übersetzt: der selbe mist wie immer.

lg damenschuhträger
Nach oben Nach unten
http://damenschuhtraeger.de.tl/
bussard
Mitglied
Mitglied


Männlich Jungfrau Drache

Anmeldedatum : 03.07.10
Anzahl der Beiträge : 31
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Mo Sep 03, 2012 7:50 pm

schwarz,braun,blau!!
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Di Sep 04, 2012 8:16 am

bussard schrieb:
schwarz,braun,blau!!
Richtiger wäre: schwarz, braun, schwarz-braun Mad . Schuhe in anderen Farben habe ich nur vereinzelt zeitweise bei H&M/Zara gefunden - als "Gimmick" sozusagen. Und selbst dann gefiel mir entweder das Modell nicht, oder die Verarbeitung war zu grob.
Gibt ja genug herrenschuhähnliche Schuhe in der Damenabteilung, welche ungleich eleganter aussehen und auch einen besseren Tragekomfort haben.
Ok, mit SG 41 hab ich gut reden.....

@Hansi1973:
Wie sieht ein Papstschuh eigentlich aus?

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Di Sep 04, 2012 10:57 am

teerpirat schrieb:
bussard schrieb:
schwarz,braun,blau!!
@Hansi1973:
Wie sieht ein Papstschuh eigentlich aus?

Was ich dazu gefunden habe, sind Slipper:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Siehe auch hier: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/papst1092.html

Nach meinem Modeverständnis vom Schnitt her nichts anderes als klassische Herrenslipper - nur die Farbe differiert.
Und "super-feminin" sind die nun gar nicht.

Jetzt weiß ich auch, warum mir jahrelang Frauen erzählen wollten, Slipper gingen ja wohl gar nicht: sie wollten das Feld für sich räumen!
Twisted Evil

Also in rosa bräuchte ich die jetzt auch nicht. Aber wenn es die in anderen Farben als schwarz und braun gäbe, wäre das ein Gewinn.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Di Sep 04, 2012 11:01 am

bussard schrieb:
schwarz,braun,blau!!

Wenn es Schuhe in blau gäbe, wäre ich ja begeistert. Aber Herren-Halbschuhe in blauer Farbe habe ich seit Jahren (möchte sagen: seit Jahrzehnten) nicht mehr gesehen.


und nun singen wir alle:

"Schwarz, braun ist der Herrenschuh,
grau, weiß, beige das Hemd,
die Hos in schwarz und grau dazu,
gerad so wie man's kennt."

Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Di Sep 04, 2012 11:25 am

Hansi1973 schrieb:
Nach meinem Modeverständnis vom Schnitt her nichts anderes als klassische Herrenslipper - nur die Farbe differiert.
Und "super-feminin" sind die nun gar nicht.

Jetzt weiß ich auch, warum mir jahrelang Frauen erzählen wollten, Slipper gingen ja wohl gar nicht: sie wollten das Feld für sich räumen!
Twisted Evil

Also,vom Design her hätte ich eher auf altbackene Oma-Loafer getippt - nicht wirklich stylisch.
Wenn Frauen den Männern keine Slipper zugestehen, sieht es mir eher nach der Botschaft aus, Männer sollten ja nicht auf die Idee kommen, etwas weiter ausgeschnittene oder sogar ballerinaähnliche Schuhe zu tragen.
Immer nur schön hochgeschlossen mit Socken, damit man ja nichts vom entblössten "hässlichen und ekligen" Männerfuss sieht. Evil or Very Mad

Ok, darüber kann man endlos diskutieren, aber last not least: Wear hat you dare sunny

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Di Sep 04, 2012 11:45 am

teerpirat schrieb:
Hansi1973 schrieb:
Nach meinem Modeverständnis vom Schnitt her nichts anderes als klassische Herrenslipper - nur die Farbe differiert. Und "super-feminin" sind die nun gar nicht.

Also,vom Design her hätte ich eher auf altbackene Oma-Loafer getippt - nicht wirklich stylisch.


Sagen wir mal: langweilig-unisex.
Wink
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
bussard
Mitglied
Mitglied


Männlich Jungfrau Drache

Anmeldedatum : 03.07.10
Anzahl der Beiträge : 31
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Di Sep 04, 2012 4:41 pm

Hallo,

blau ist wirklich selten,egal wo in der Stadt,alles gleich.
Nach oben Nach unten
irgendeiner333
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Skorpion Ziege

Anmeldedatum : 27.02.12
Anzahl der Beiträge : 105

BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Fr Sep 07, 2012 7:15 am

... na, ich bleib bei meinen ballerinas und stiefeln .... je nach wetterlage.
Nach oben Nach unten
jule20
Neuling
Neuling


Weiblich Stier Schlange

Anmeldedatum : 30.08.12
Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Do Sep 13, 2012 9:06 am

Die Männerschuh Mode sollte endlich mal revolutioniert werden. Es gibt jedes Jahr den selben Mist in den selben Farben. Und inziwschen tragen selbst fragen diese Schuhe, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Die haben doch zu viel schönes zur Auswahl.
Nach oben Nach unten
Darkrain
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Stier Hund

Anmeldedatum : 20.08.12
Anzahl der Beiträge : 20
Land : NRW

BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Do Sep 13, 2012 5:26 pm

Hallo ich finde zwar einige Herrenschuhe schon schön wobei ich Damenschuhe eleganter finde und ich bei den Herren mit einer SG 39 Probleme habe welche in der größe zu finden die mir auchgefallen
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 481


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Do Sep 13, 2012 5:36 pm

@Darkrain: Wenn es denn überhaupt welche gibt Rolling Eyes
Ich habe selbst auch Gr. 39 und habe mir zur Angewohnheit gemacht, in Schuhgeschäften zu fragen, mit welcher Größe sie bei den "Herrenschuhen" beginnen. Meist kommt dann 40 oder teilweise auch 41 als Antwort.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Fr Sep 14, 2012 8:23 am

@Jule20:
In letzter Zeit ist mir in den Schuhgeschäften aufgefallen, dass in der Damenabteilung auf mehreren Regale Schuhe vorzufinden sind, wo man überhaupt keinen Unterschied mehr zu Herrenschuhen sieht. Ich spreche da insbesondere von Freizeitschnürern, Sneakers u.ä.

@Darkrain: Die Worte elegant/hübsch sind leider keine Attribute, welche mit Herrenmode assoziiert werden. Bei Männern muss alles klobig, derb, praktisch halt, sein.

@Nochsoeiner: Ich war schon ich Schuhgeschäften, da gingen die Grössen teilweise erst bei 42 los. Im Prinzip, wenn ich geschlossene herrenschuhe mit Socken tragen würde, würde es ja auch passen. Da ich nun mal gänzlich auf Socken verzichte, reicht also 41 - und da werde ich meist eher in der Damenabteilung fündig. Mal ganz davon abgesehen, dass ich als Mann nun mal Wert auf Ästhetik lege, ist es ja klar, dass ich das Erwünschte auch dort suchen gehe, wo es vorzufinden sind.
Ausserdem halte ich nichts von Schuhen mit einer Verarbeitung, die meine Füsse gleich um 3 Nummern grösser aussehen lassen.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Fr Sep 14, 2012 10:01 am

teerpirat schrieb:

Ausserdem halte ich nichts von Schuhen mit einer Verarbeitung, die meine Füsse gleich um 3 Nummern grösser aussehen lassen.

Und nicht zu vergessen: die das Tragen von Strümpfen sogar erzwingen, weil man sich sonst gleich Blasen holt; aber das Tragen von Feinstrümpfen verbieten, da sich diese in der "Lederreibe" in Wohlgefallen auflösen (kein Witz, habe ich selber schon gehabt - Laufmaschen an Stellen, die vom Schuh umgeben waren).
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 481


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Sa Sep 15, 2012 10:44 am

@teerpirat:
Ich trage zwar Socken, aber üblicherweise keine dicken, selbstgestrickten, sonern eher dünne Modelle (mit denen ich dann auch gerne mal farbliche Akzente setze - das nur nebenbei), so dass ich damit keine Schuhgröße ausgleichen kann und will.

Ich habe für mich zwischenzeitlich Läden gefunden, die auch n SG 39 eine recht gute Auswahl haben bzw. bei denen mir auch mal das Verkaufspersonal "offizielle Damenmodelle" bringt.
Nach oben Nach unten
minirocker
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 01.08.10
Anzahl der Beiträge : 45


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Fr Sep 21, 2012 2:28 am

jule20 schrieb:
Die Männerschuh Mode sollte endlich mal revolutioniert werden. Es gibt jedes Jahr den selben Mist in den selben Farben. Und inziwschen tragen selbst fragen diese Schuhe, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Die haben doch zu viel schönes zur Auswahl.

*Seufz* Wie wahr!

Aber all die Jahre haben gezeigt: Vergiss es! Die Maenner machen es einfach nicht mit.

Auf Modenschauen gab es immer viele tolle Kreationen. Aber sie haben scheinbar nie das
Haus verlassen. In der Oeffentlichkeit ist in der Tat nur das graue (Schuh-)Einerlei zu bewundern..

Vielleicht liegts ja an den (Ehe-) Frauen, aus Angst, die Schau gestohlen zu bekommen...
:-) Minirocker
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Fr Sep 21, 2012 3:54 am

Stimmt, das habe ich jetzt erst wieder in der "In und Out"- Liste der Blöd-Zeitung gelesen: da stand sinngemäß unter out " Männershirts mit V-Ausschnitten tiefer als bei der Partnerin". So wie das geschrieben stand, war meine erste Assoziation "die ist neidisch und möchte ihre nicht vorhandenen Vorrechte verteidigen!"

Pardon, aber wenn diese Dame ein Problem damit hat, dann ist das eindeutig ihr Problem. Das muss mich nicht belasten. Und geau so denke ich über Schuhe: wenn mir die gefallen, dann kaufe ich die. Wenn irgendeine Kampflesbe ein Problem damit hat ... was juckt mich das? Die fragt mich schließlich auch nicht danach, was sie anziehen darf.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
damenschuhträger
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Schütze Ratte

Anmeldedatum : 17.12.09
Anzahl der Beiträge : 136
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   So Nov 04, 2012 5:35 pm

so ist die gefühlte Schuhmode heutzutage?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg damenschuhträger
Nach oben Nach unten
http://damenschuhtraeger.de.tl/
micha1964
Mitglied
Mitglied


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 11.12.11
Anzahl der Beiträge : 27


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   So Nov 04, 2012 6:52 pm

Haha,
ja das stimmt schon, aber eher in der Altersklasse jünger als 35. Ich hab im Frühjahr mal so ein Paar Chucks anprobiert, das is nix für meine Füße. Da steh ich nicht gut drin, bequem fühlt sich anders an. Ich trage Sportschuhe im engeren Sinn nur recht selten. Zum Arbeiten dann eher bequeme, unauffälige Wanderschuhe, ansonsten auch gern kniehohe Stiefel.

LG Micha
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   So Nov 04, 2012 11:49 pm

Ich trage keine Sportschuhe, Sneakers und dgl. Wenn schon was in der Art, dann Sportballerinas. Das ist die bequemere und die luftige Variante.
Ich frag mich eh immer wieder, warum Herrenschuhe immer bis oben hin geschlossen sein müssen. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass es sich anfühlt, als würde die Füsse in Gefängnissen stecken.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Schuhfreund
Neuling
Neuling


Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 17.12.12
Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Mo Dez 17, 2012 10:58 am

Ich trage gerne sportliche Sneakers. Vor allem die Nike Modelle sind mir ziemlich an Herz gewachsen. Von dem Air Max 1 gibt es tolle Damen Modelle, die es zum Glück auch in meiner Grösse gibt.
Nach oben Nach unten
arkadius
Neuling
Neuling


Männlich Stier Drache

Anmeldedatum : 29.12.12
Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Sa Dez 29, 2012 10:42 am

Ich bin auch der Meinung, dass Sneakers irgendwie Zeitlos sind. Die gehen immer und werden glaube ich auch 2013 gehen. Aber wie schon gesagt wurde, ist das eher was für die jüngeren Generationen bis Mitte 30 oder so.

Ich persönlich trage gerne Sneakers und wie mein Vorposter finde ich die Nike Modelle auch super.

Vorallem die etwas luftigeren Modelle finde ich sehr gelungen, da sie sich sehr angenehm tragen lassen und der Preis ist finde ich auch voll in Ordnung
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 428


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Sa Dez 29, 2012 12:17 pm

Arkadius, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Sneakers gehen vielleicht immer, man macht nichts falsch, aber auch nichts richtig. Sind zeitlos, aber auch zeitlos langweilig...

Aber trotzdem viel Spaß beim Freistilkleiden )
Nach oben Nach unten
Silvia89
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Stier Schlange

Anmeldedatum : 14.12.12
Anzahl der Beiträge : 13


BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   Mi Jan 02, 2013 3:20 pm

Das stimmt Sneaker sind einfach schlicht und man macht damit nichts verkehrt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schuhtrends 2013   

Nach oben Nach unten
 

Schuhtrends 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Schuhemode-