Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

Teilen
 

 Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430
Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf Flag_g10

Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf Empty
BeitragThema: Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf   Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf EmptyMi Dez 05, 2012 1:57 pm

Von: Von Stephanie F. Huber, dpa
Köln (dpa/tmn) - Die Krempe tief ins Gesicht ziehen, den Kragen hochschlagen und raus in die Kälte: Im Winter ist ein Hut praktisch. Er schützt vor Regen, Wind und heftigem Schneefall. Und: In diesem Jahr trägt Hut oder auch Mütze, wer modisch etwas auf sich hält.

Weiter hier: http://www.wzonline.de/ratgeber/newsdetails-ratgeber/article/hut-auf-modebewusste-tragen-im-winter-etwas-auf-dem-kopf.html?qy=1&tx_ttnews[tt_news]=203603&cHash=c531f9c6b6ac1c960dac4e30daf5e8af&type=98

P.S. Dieser Artikel stand auch so ähnlich in unserer Regionalzeitung. Und da ist mir wieder aufgefallen, dass erstens der "Mann" wieder fast nahezu vernachlässigt wird, zweitens, was "Frau" zu tragen hat, wird oft von Männern bestimmt, ein kleiner positiver Aspekt war allerdings folgender Satz bzw. Teil eines Satzes: "Eine Mütze, die der Mann diese Saison von der Frau klauen kann, ist die Bommelmütze." Also Aufruf zum "Crossdressing", wenn man diesen Ausdruck verwenden möchte, auch wenn er Quatsch ist. Wie dem auch sei, vielleicht kann dieser kleine Funke Größeres entfachen...
Nach oben Nach unten
micha1964
Mitglied
Mitglied


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 11.12.11
Anzahl der Beiträge : 26
Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf Flag_g10

Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf Empty
BeitragThema: Re: Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf   Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf EmptyMi Dez 05, 2012 3:02 pm

Na da liege ich mal voll im Trend....

Norwegermützen trage ich schon seit Jahren alien , die "Bommelvariate" habe ich natürlich auch Very Happy , ich weiß im Übrigen nicht, was daran besonders feminin sein soll bom .
Ab weniger als 4 Grad Celsius trage immer Mütze, sonst ist es mir einfach zu kalt affraid .
In der Dorfgazette hier gabs heute auch eine Meldung.....,dass Handschuhe (Leder) & Schal (Zopfmuster) nicht fehlen dürfen, um im Trend zu sein.

LG Micha
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf Flag_n13

Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf Empty
BeitragThema: Re: Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf   Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf EmptyDo Dez 06, 2012 8:38 am

Tja, ich bin leider am Kopf extrem empfindlich, was Kälte betrifft. Mindestens unterhalb 10°C muss ich eine Kopfbedeckung tragen, welche auch die Ohren bedecken soll. Ich latte letztens eine tolle Norwegermütze, welche aber beim Waschen den Geist aufgegeben hat. Jetzt habe ich wieder eine neue, bei der Bucht gefunden, mit Ohrenklappen. Die Mütze sieht zwar eher nach Damenmodell aus (weisses flauschiges Material,keine Bommel, aber Troddeln), war aber für Damen UND Herren angegeben.
In solchen Fällen ist es mir erst recht egal, was Damen/Herrenmodell ist, Hauptsache es erfüllt den erforderlichen Zweck: Dass ich mit die Ohren nicht abfriere.
Und einer meiner Kollegen trägt konsequent Damenmützen mit Bommeln. Und auch aus dem Grunde, weil diese besser wärmen als die öden dünnen Herrenmützen.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member
Zischer

Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 193

Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf Empty
BeitragThema: Re: Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf   Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf EmptyFr Jan 04, 2013 2:28 pm

Ich finde im Winter bei Minusgraden ,Mützentragen ein unbedingtes Muß.
Ich finde die Bärenmützen mit Ohren viel zu kitschig, auch bei Frauen.
Ich trage eher runde Mützen ohne Bommel.
Im Sommer ist ein breitkrempiger Hut am besten geeignet, um sich vor der Sonne zu schützen. Es kann ein Cowboy -Hut oder ein anderer breitkrempiger Hut sein. Jägerhut,Melone und Schiebermütze sind eher ungeeignet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf Empty
BeitragThema: Re: Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf   Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf Empty

Nach oben Nach unten
 

Hut auf - Modebewusste tragen im Winter etwas auf dem Kopf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Giorgio Armani AUTUMN/WINTER 2011-12 - Männer "dürfen" wieder Stiefel tragen
» Kleiderordnung auf den Kopf gestellt.
» Männermode und Abgrenzung zu einer Sexualorientierung
» Männer in Kleidern? Eine Alternative zum Männerrock und der Hose?
» ich als mann möchte etwas weiblicher kleiden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Accessoires-