KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 8 Gäste :: 1 Suchmaschine

nochsoeiner

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9609 Beiträge geschrieben zu 1108 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Do Dez 13, 2012 2:05 pm

Hallo Leute!

Irgendwie ist mein Interesse für Kleider geweckt. Ich finde es spannend, damit Kombinationen auszuprobieren. Und nachdem der Winter im Land steckt, habe ich mir ein Wollkostüm mit Etuikleid besorgt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Kombination so wirklich tragbar ist? Ich habe sie auch schon in der Öffentlichkeit getragen und kaum Reaktionen erhalten. Das kann bedeuten dass es "nicht als so schlimm" wahrgenommen wird, genauso kann es aber auch bedeuten dass mich die Leute für einen irren Perversen in Frauenkleidern halten mit dem sie lieber nichts zu tun haben wollen.

Ich würde gern eure ehrliche Meinung dazu hören!
Wie findet ihr das Outfit?
Würdet ihr euch in sowas in die Öffentlichkeit wagen?

liebe Grüße

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von likeitglossy am Do Dez 13, 2012 2:44 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
irgendeiner333
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Skorpion Ziege

Anmeldedatum : 27.02.12
Anzahl der Beiträge : 105

BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Do Dez 13, 2012 2:35 pm

meine ehrliche meinung:

da müssen stiefel dazu.

ausserdem: das wollkleid, meine oma hat sowas auch ....
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Do Dez 13, 2012 3:43 pm

Also, ich finde die Kombi eigentlich gelungen. Die Farben sind dezent gehalten, so dass es nicht zu schrill rüberkommt. Für die jetzige Jahreszeit auf jeden Fall.
Die Schuhe sehen auch gut aus - sind diese aus der Herren-oder Damenabteilung?
Über das Kleid kann man zweigeteilter Meinung sein. Ich finde, es sieht nicht direkt nach typischem Frauenkleid aus. Ansonsten weiss ich nicht mehr zu sagen, da ich mit solchen Outfits keine Erfahrung habe....Die optische Wirkung aber lässt nicht darauf schliessen, dass es nach Frau verkleidet aussieht.
Und ich kann mir denken, dass dieKombi bei den aktuellen Temperaturen auch schön warm hält und ansonsten auch sehr bequem ist.
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass Kleidung aus der Damenabteilung sich viel besser nach den Witterungsbedingungen anpassen lässt.
Herrenkleidung ist meist entweder zu warm oder zu kalt und lässt keine grossen Spielräume zu.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 425


BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Fr Dez 14, 2012 9:02 am

Gefällt mir, aber besser Stiefel dazu, vielleicht sogar mit Absatz. Wobei, wenn ich das erste Bild sehe, passen diese Schuhe im Prinzip auch...
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Fr Dez 14, 2012 6:58 pm

Was mir gar nicht gefällt ist der schmale Gürtel. Neutral So wirkt es sehr altbacken.
Vielleicht mit einem breiten Gürtel, der etwas schräg getragen wird?
Grüße
Nach oben Nach unten
Boydresser
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Schlange

Anmeldedatum : 12.05.10
Anzahl der Beiträge : 44

BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Mo Dez 17, 2012 4:51 pm

Klasse super was kann denn komfortabler sein als ein Kleid auch ich trage Kleider und auch Röcke aber ein Kleid ist die absolute Komforkleidung. Wenn Mann Kleid oder Rock trägt muß das ja auch keine Verkleidung sein und da muß Mann sich auch nicht verstecken. Solche Kleider und auch Strickkleider gehören auch in die männliche Mode.
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Di Dez 18, 2012 11:17 pm

Hallo Leute!

Danke für eure Kommentare! Und es freut mich dass viele positive gekommen sind, die weniger begeisterten interessieren mich aber natürlich auch sehr.

Die Schuhe am Bild sind Herrenschuhe. Ich habe die Kombination so gezeigt weil ich es interessant fand dass mir ausnahmsweise auch mal so ein Herrenhalbschuh gut zum Outfit gefallen hat. Als ich damit unter die Leute gegangen bin, habe ich auch elegante Lederstiefel getragen.

Die Sache mit dem Gürtel ist so eine Sache.
Irgendwie gefällt er mir weil er das Kleid optisch teilt. Dadurch dass er so weit oben sitzt, passt er auch zur Form des Kleides. Da am Oberkörper könnte ich einen breiteren nicht tragen, das sähe mies aus. Und weiter unten würde er das Kleid zu sehr in Falten legen, bedingt dadurch dass Damenkleider die dem Herrn oben passen meistens an der Hüfte legerer sitzen.

Die Aussage "meine Oma hat sowas auch" hat mich sehr schmunzeln lassen. Ich habe es secondhand erstanden und als ich es abgeholt habe meinte die Dame ob's für die Mutter sei. Meine Antwort, "nein, ist für mich" hat ihr ein sehr verblüfftes Gesicht abgerungen. *grins*
Tatsächlich sind Wollkleider und -röcke aber topmodern und werden auch von den todschicken jungen Hasen von hier bis Paris getragen.

liebe Grüße,
likeitglossy
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 561
Land : DE


BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Mi Dez 19, 2012 12:09 am

@likeitglossy schrieb:
Hallo Leute!

Irgendwie ist mein Interesse für Kleider geweckt. Ich finde es spannend, damit Kombinationen auszuprobieren. Und nachdem der Winter im Land steckt, habe ich mir ein Wollkostüm mit Etuikleid besorgt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Kombination so wirklich tragbar ist? [...]

Ich würde gern eure ehrliche Meinung dazu hören!
Wie findet ihr das Outfit?
Würdet ihr euch in sowas in die Öffentlichkeit wagen?

Um von hinten anzufangen: es ist nicht mein Style!

Aber ich finde, das Kleid, kombiniert mit schwarzem Langarmshirt und blickdichter Strumpfhose/ Leggins sieht gut aus und wirkt auf mich auch nicht "typisch weiblich".
Mit dem Jäckchen kippt es meiner Meinung nach jedoch und wirkt ziemlich bieder.

Meine Schuhempfehlung: entweder flache, kniehhohe Stiefel oder aber Overknees, bzw. Ankle Boots/Stiefeletten mit hohem, dünnen Absatz (5cm Bequemabsatz würden es wieder sehr bieder machen)
Nach oben Nach unten
http://menonhighheels.forumieren.com/
jessejana
Neuling
Neuling


Weiblich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Mi Dez 19, 2012 12:59 pm

Hallo,

also ich denke auch dazu sollte man Stiefel tragen und keinen Gürtel.
Vielleicht solltest du auch schauen ob es etwas weniger tailliert verändern kannst.


grüße
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Fr Dez 28, 2012 1:50 pm

Hallo!

Ich habe noch 2 Bilder für euch. Die habe ich gemacht während bzw. nachdem ich mit dem Kleid unterwegs war.
Ich mag diese Stiefel recht gern. Nicht zu niedrig um unelegant zu wirken und nicht zu hoch um's gar zu weiblich zu machen. Von Hansi vorgeschlagene Ankle Boots mit hohem dünnem Absatz habe ich auch, vielleicht probiere ich das Outfit damit auch mal aus und zeige sie euch.

Hier noch 2 Bilder mit den Stiefeln:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 425


BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Fr Jan 11, 2013 11:15 am

Zum Thema Schuhe, schaut Euch mal die folgende Fotostrecke an, und achtet besonders auf die Schuhe: http://fashionweek.kiev.ua/lukbuk-kollektsii-givenchy-pre-fall-2013/
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Fr Jan 11, 2013 12:44 pm

Diese Schuhe möchte ich auch als Mann nicht tragen. Da gibts definitiv Besseres.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 425


BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Fr Jan 11, 2013 1:16 pm

@teerpirat schrieb:
Diese Schuhe möchte ich auch als Mann nicht tragen. Da gibts definitiv Besseres.

LG
Teerpirat

Aber irgendwie scheint sich likeitglossy an Givenchy zu orientieren, wenn auch unbewusst ) auch wenn mir andere Schuhe besser gefallen...
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Di Jan 15, 2013 8:06 am

Das ist ja wirklich eine interessante Fotostrecke, Asterix!
Mir gefallen sehr viele der Outfits gut. Wobei sie mir eher für mich gut gefallen würden, während ich an einer Frau doch bedeutend lieber den Anblick von High Heels genieße. Aber es sind auch andere spannende Kombinationen dabei aus denen Mann sich Ideen holen kann.

Die Bilder zeigen aber sehr wohl dass es durchaus geht, typische Männerschuhe mit Kleid und Rock zu kombinieren. Ist das ganze gut abgestimmt dann schaut's auch passend aus. (Für den der Interesse für unkonventionelle Mode zeigt).

Es ist übrigens nicht so dass ich mich an Givenchy orientiert habe. Schließlich waren meine Bilder zuerst da. Also denke ich, Givenchy hat meine gesehen und wollte auch so coole Outfits haben...
cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?   Heute um 3:21 pm

Nach oben Nach unten
 

Winteroutfit mit Wollkleid - zu weiblich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Ratgeber Ecke :: Kombinationen-