KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Kosmetiktaschen für Männer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
clara.jane
Mitglied
Mitglied


Weiblich Waage Katze

Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Kosmetiktaschen für Männer   Di März 19, 2013 8:25 pm

Hallo Ihr Lieben Smile!
Ich hätte da mal eine Accessoire-Frage an euch. Undzwar nervt es mich einfach, dass mein Partner seine Pflegeprodukte nicht so wie jede normale Frau in einer Kosmetiktasche bzw. Kulturbeutel verstaut. Das fliegt dann alles immer kreuz und quer im Koffer rum. Durch seine Haarpracht benötigt er eben auch einige Stylingprodukte.
Sein Argument gegen eine solche Tasche ist einfach, dass Männer soetwas nicht bräuchten und sowas eben nur Frauen benutzen. Da hier ja generell sehr offen über viele Themenbereiche diskutiert wird, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Wir reden jetzt nicht von Kosmetiktaschen in rosa, sondern einfach von gewöhnlichen Täschchen wie diese erste Kosmetiktasche beispielsweise

Haben hier eventuell schon selbst ein paar Männer "Kosmetiktaschen" im Gebrauch und können mir da eventuell helfen meinem Partner die Angst vor einer Feminisierung zu nehmen? Also weil ich meine Männer tragen ja mittlerweile auch Handtaschen... das ist doch alles halb so wild Wink! Wäre euch sehr dankbar für Ratschläge und vorallem Meinungsäußerungen bezüglich dieses Accessoireteils Smile!
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Kosmetiktaschen für Männer   Di März 19, 2013 9:11 pm

Hallo,

da ich des öfteren für lägere Zeit auf Dienstreisen bin und auch gerne Ordnung in meinem Koffer habe, habe ich vor einigen Jahren eine praktische Lösung für dieses Problem gesucht. Gefunden habe ich dabei diesen Beutel hier und ich kann heute sagen, er bewährt sich jedes Mal aufs Neue. V.a. muss ich nicht suchen oder großartig aus- und Einräumen. Auseinanderrollen, hinhängen und gut ist's.

Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Rednax71
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Widder Schwein

Anmeldedatum : 06.01.13
Anzahl der Beiträge : 50
Land : Bayern/Unterfranken


BeitragThema: Re: Kosmetiktaschen für Männer   Mi März 20, 2013 8:21 pm

Hallo,

ich selber habe eine Kulturtasche von Camel. Diese ist meiner Meinung nach gerade in der richtigen Größe um alle meine Sachen, wie Rasierzeug, Deo, Seife, Zahnbürste usw. unterzubringen.

Schau doch einfach mal unter Amazon.de /Begriff Kulturtasche Camel nach. Dort ist die Kulturtasche abgebildet, die ich benutze.
Mich würde es selber nerven, wenn alle diese Dinge die in eine/n Kulturtasche/beutel gehören, wild in meinem Koffer "herumfliegen" würden.

Überzeuge deinen Freund doch einfach von der praktischen Seite so eines Accessoires. Es ist so ähnlich wie ein Werkzeugkoffer, der auf Reisen geht. Wink

Viel Erfolg

Rednax


__________________________________
Zitat :
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es sie gäbe,
wären sie langweilig. (Theodore Fontane)

Nach oben Nach unten
clara.jane
Mitglied
Mitglied


Weiblich Waage Katze

Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Kosmetiktaschen für Männer   Fr März 22, 2013 1:27 pm

Vielen Dank ihr Zwei für die durchaus brauchbaren Tipps Smile!
@ Rednax71: Ich glaube die Masche mit dem Werkzeugkoffer der auf Reise geht könnte echt ziehen ;D!
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Kosmetiktaschen für Männer   Sa März 23, 2013 5:32 pm

Es gab mal von AXE ein Set aus Duschgel, Deo und Kosmetiktasche für ein paar Euro. Nachdem es von AXE nichts für Frauen gibt, erübrigt sich die Frage nach dem weibisch sein dieses Accessoires.

Solche Sets gibts immer wieder und die sind erfreulich haltbar. Habe meine schon 2 oder 3 Jahre und nutze sie viel nachdem ich oft beruflich und auch gern privat fort fahre und fliege.

lg
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 561
Land : DE


BeitragThema: Re: Kosmetiktaschen für Männer   So März 24, 2013 7:58 am

Ich benutze meist immer den "Waschzeubeutel" der Bundeswehr. Dezent, oliv und zur Not auch waschbar.
Nach oben Nach unten
http://menonhighheels.forumieren.com/
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Kosmetiktaschen für Männer   Mo Apr 08, 2013 11:27 pm

@clara.jane schrieb:
Haben hier eventuell schon selbst ein paar Männer "Kosmetiktaschen" im Gebrauch und können mir da eventuell helfen meinem Partner die Angst vor einer Feminisierung zu nehmen?
Also mal ehrlich, bis jetzt dachte ich eigentlich das Kosmetikbeutel-, taschen / Kulturbeutel Unisex sind. Ich benutze sie von klein auf, alle meine Kinder haben einen. Seit wann sind die den nur für Frauen ?????

Eine andere Frage:
Kosmetikbeutel ist klar, ein Beutel für Kosmetik Artikel aber Kulturbeutel? confused Ist das ein Beutel wo Kultur drin ist? cyclops Laughing


MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Kosmetiktaschen für Männer   Di Apr 09, 2013 7:48 am

@Chefkoch schrieb:
Also mal ehrlich, bis jetzt dachte ich eigentlich das Kosmetikbeutel-, taschen / Kulturbeutel Unisex sind. Ich benutze sie von klein auf, alle meine Kinder haben einen. Seit wann sind die den nur für Frauen ?????
Mir drängt sich eher die Frage auf, in welcher Hinsicht ihr Partner Angst vor einer "Feminisierung" habe.....

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
minirocker
Mitglied
Mitglied


Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 01.08.10
Anzahl der Beiträge : 45


BeitragThema: Re: Kosmetiktaschen für Männer   Mo Apr 15, 2013 1:31 am

Hm, geht es hier um die "Handtasche" oder um den Kulturbeutel, in dem man(n)
alles kosmetisch Notwendige mit sich fuehrt? Das ist doch klar, dass man im Kulturbeutel alles mit sich fuehren kann, was mann als notwendig emfindet.

Die Handtasche ist fuer alles sonstige gut. Zum Transportiern von Handys, Schraubenzieher mit allen moeglichen Bits, Schieblehre, Stahlmass usw...

:-)) Minirocker
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 559


BeitragThema: Re: Kosmetiktaschen für Männer   Mo Apr 15, 2013 11:44 am

Kosmetiktasche im Sinne von Kulturbeutel im Reisegepäck? Klar, wie soll ich denn sonst Shampoo, Duschgel, Rasierzeug, ... auf Reisen transportieren?

Im Sinne von Handtasche? Die brauche ich, egal ob in Hose oder Rock, zumindest im Sommer immer: Seit ich die 100 DM-Grenze durch zerbrochene Kreditkarte, zerbrochenes Handydisplay usw. überschritten habe, kommt mir ausser Autoschlüssel und Feuerzeug nichts mehr in die Hosentasche. Trage ich Jacken mit ausreichend großen Taschen, können Handy und Geldbörse da rein - aber nur, wenn ich nicht Gefahr laufe die irgendwo hinhängen zu müssen! Ansonsten habe ich immer eine Umhängetasche, also Handtasche, dabei.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
derleon
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Stier Drache

Anmeldedatum : 10.06.13
Anzahl der Beiträge : 86


BeitragThema: Re: Kosmetiktaschen für Männer   Mi Jun 19, 2013 3:34 pm

Ich bin geschäftlich viel unterwegs und habe immer einen Kulturbeutel dabei. Schon allein aus dem Grund, dass vielleicht ein Produkt ausläuft. Diese Schweinerei möchte ich nicht in meinem Koffer haben. Ich finde sowieso, dass wir Männer uns von diesen geschlechterspezifischen Zuweisungen trennen sollten. Hier im Forum habe ich schon einige interessante Sachen dazu gelesen. Das beginnt ja schon mit so einfachen Accessoires wie Gürteln. Zurück zum Kulturbeutel, du kannst deinem Mann ja einen zum Geburtstag schenken, etwas stilvolles und edles. Mein Kulturbeutel ist von DAS HERRENHAUS, ein Onlineshop nur für Herren, in dem es wunderbare Modeaccessoires gibt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kosmetiktaschen für Männer   Heute um 2:26 pm

Nach oben Nach unten
 

Kosmetiktaschen für Männer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Accessoires-