KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

micha1964

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 760 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist matthias55.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9823 Beiträge geschrieben zu 1135 Themen
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Barbie Dreamhouse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
minirocker
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 01.08.10
Anzahl der Beiträge : 45


BeitragThema: Barbie Dreamhouse   Sa Apr 27, 2013 11:45 am

Ich weis nicht wie es Euch geht.
Direkt hat das auch mit unserem "Problem" zu tun:
Indem das Frauen/Maedchenbild zunehmend in Richtung alter Rollenklischees
wieder scheinbar "gesellschaftstauglich" wird, bleibt fuer uns entsprechend weniger
"Freiraum" übrig.

Gegen diesen Trend tut sich bei den Frauen etwas.

http://www.spiegel.de/international/zeitgeist/protesters-say-barbie-dreamhouse-in-berlin-a-bad-model-for-girls-a-891714.html

oder auch hier:

http://pinkstinks.de/

Wie waere es wenn wir am Eroeffnungstag uns mit einer Aktion beteiligen?
Ich denke, das es schon zu denken gibt, wenn da ploetzlich gestandene Kerle im Rock,
moeglichst in Pink, auflaufen!

:-))
Minirocker

Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 428


BeitragThema: Geschlechterdebatte um Barbiehaus "Pink bedeutet erst mal nichts" (SZ)   Fr Mai 17, 2013 1:28 pm

Da sollen aufgeklärte Kinder zu emanzipierten Erwachsenen werden - und dann das: Ausgerechnet in Berlin öffnet ein Barbiehaus, Hort weiblicher Klischees. Doch ist die rosa Hölle wirklich ein Problem? Gespräch mit Genderforscherin Melanie Groß über Stereotype und Identität.

Weiter: http://www.sueddeutsche.de/leben/geschlechterdebatte-um-barbiehaus-pink-bedeutet-erst-mal-nichts-1.1673356
Nach oben Nach unten
 

Barbie Dreamhouse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Presse Box :: Artikel & Presseberichte-