Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Selbst nähen - nachnähen Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen
 

 Selbst nähen - nachnähen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 135
Land : D

Selbst nähen - nachnähen Empty
BeitragThema: Selbst nähen - nachnähen   Selbst nähen - nachnähen EmptyDi Mai 28, 2013 3:09 pm

Gibt es hier Mitglieder, die schon einmal sich selbst ein Kleidungsstück genäht haben, oder ein bestehendes Stück verändert?

Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrung, meine Frau ist jedoch geübt an der Nähmaschine und ich möchte jetzt ein Experiment starten.
Seit Jahren werfe ich einen Blick auf eine Kurzregenjacke von Jeantex, die ich meiner Frau gekauft habe, die mir leider nicht passt. ich finde die Jacke bzw. die Idee einer kurzen Jacke aus Friesennerzstoff so klasse, dass ich jetzt mir selbst eine solche machen möchte. Wer hat Erfahrungen?

Selbst nähen - nachnähen 1278331455.3.9a801555f46026ca7b4b9f40282ffdd6.08_Jeantex-Friesennerz-Kurzjacke-Amazon

volker
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Selbst nähen - nachnähen Flag_g10

Selbst nähen - nachnähen Empty
BeitragThema: Re: Selbst nähen - nachnähen   Selbst nähen - nachnähen EmptySo Jun 02, 2013 12:33 pm

Hallo,

mit "Nähen" kann ich dir leider nicht dienen, auch wenn ein wachsender Teil meiner Garderobe Eigenproduktion ist - das ist aber alles gestrickt ;-)

Was deine Frage angeht: frage doch mal einen Änderungsschneider, der auch Maßschneiderei macht und frage den mal, was er von deinem Vorhaben hält.

VG
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 135
Land : D

Selbst nähen - nachnähen Empty
BeitragThema: Re: Selbst nähen - nachnähen   Selbst nähen - nachnähen EmptyDi Jun 04, 2013 11:41 am

Ich fang einfach mal mit einem Schnittmuster an und dann sehe ich ja was dabei rauskommt. Wenns zu schief wird, gebe ich das wohl wirklich in Profihände, wird dann aber sicherlich auch profiteuer. Erst kürzlich habe ich einen Anzug ändern lassen, pro Naht € 10,-. Bei dem Preismodell kämen für soeine Jacke schnell ein paar Hunderter zusammen denke ich.

LG
volker
Nach oben Nach unten
nene
Neuling
Neuling


Weiblich Steinbock Pferd

Anmeldedatum : 11.10.13
Anzahl der Beiträge : 4

Selbst nähen - nachnähen Empty
BeitragThema: Re: Selbst nähen - nachnähen   Selbst nähen - nachnähen EmptySa Okt 12, 2013 7:26 pm

Ich kann Dir sagen, dass es ein haufen Arbeit ist und fast unmöglich für einen Anfänger ist, etwas zu schneiden, dass wenigstens ähnlich aussehen würde! Lieber mit kleineren Sachen anfangern, mit der Zeit wirden sich die Sachen schon finden!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Selbst nähen - nachnähen Empty
BeitragThema: Re: Selbst nähen - nachnähen   Selbst nähen - nachnähen Empty

Nach oben Nach unten
 

Selbst nähen - nachnähen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Ratgeber Ecke :: Selbst ist der Mann-