KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

meisterich

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 758 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Melyssa.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9791 Beiträge geschrieben zu 1130 Themen
Juli 2017
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Leggings am Mann?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Leggings am Mann?   Di Nov 10, 2009 4:26 pm

siehe Männer und Leggings:

http://www.welt.de/lifestyle/article4623173/Maenner-bald-werdet-auch-ihr-Leggings-tragen.html
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Di Nov 17, 2009 5:52 pm

Leggings am Mann?

Warum denn nicht? Ich trage sie schon lange, bei Hausarbeiten gibt´s für mich nichts besseres (Bequemeres). Und da ich Hausmann bin habe ich viel Hausarbeit.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
lyfa
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Steinbock Hund

Anmeldedatum : 16.12.09
Anzahl der Beiträge : 163


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Mi Dez 16, 2009 3:01 pm

Auch ich trage sehr gerne Leggings.Aber ich befürchte das sich der Trend leider nicht durchsetzen wird. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Mi Dez 16, 2009 3:18 pm

Ich Glaube Trend waren Leggings nur in den 80gern aber seither nie ganz verschwunden, weil sie zwar nicht besonders Modisch sind aber eben sau bequem. Bei Frauen glaube ich auch deshalb nicht ganz so beliebt weil Leggings Zellulitis nicht gerade Verstecken. affraid pale Männer haben dieses Problem ja nicht. Very Happy

MFG Michael
__ xmas5 __

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
lyfa
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Steinbock Hund

Anmeldedatum : 16.12.09
Anzahl der Beiträge : 163


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Mi Dez 16, 2009 3:38 pm

Da gebe ich dir recht,Chefkoch.Bei Frauen war die Leggings nie wirklich ganz verschwunden.Und zum Glück gibt es zur Zeit ein kleines Comeback.Die neuen Leggings sollen wohl so aussehen wie glänzende Lederhosen.
Ich finde es nur schade,das man sie recht wenig sieht.
Gruss lyfa
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 480


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   So Mai 09, 2010 9:22 pm

In dem Zusammenhang möchte ich mal auf diesen Artikel hier verweisen:
Der letzte Schrei

Ich selbst trage übrigens beim Laufen, aber auch sonst nach Laune Leggings und finde sie einfach nur bequem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

Grüße,
nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
damenschuhträger
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Schütze Ratte

Anmeldedatum : 17.12.09
Anzahl der Beiträge : 136
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Mo Mai 10, 2010 6:14 pm

ich habe den ganzen Winter über Damenleggings unter meiner Arbeitshose getragen, das war ein warmes und wohliges gefühl.

lg damenschuhträger
Nach oben Nach unten
http://damenschuhtraeger.de.tl/
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 60
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Mo Mai 10, 2010 9:12 pm

Hallo
Bis jetzt habe ich Legging nur zu hause, als Unterhose oder beim Radfahren mit einer kurzen Radlerhose (mit Gesäßeinsatz) darüber getragen.
Da man in letzter Zeit immer mehr Frauen in Leggings sieht, frage ich mich ob man als Mann nicht auch im normalen Alltag eine tragen kann. Ich finde Leggings sehr bequem und ich würde sie gerne öfter anziehen, habe aber so meine Bedenken wie man darauf reagiert. Gut, die Bedenken hatte ich auch beim tragen von Röcken und bis jetzt gab es nur positive Reaktionen darauf. Aber wie ist das mit einer Legging? Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin interessiert es keinen.

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
lyfa
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Steinbock Hund

Anmeldedatum : 16.12.09
Anzahl der Beiträge : 163


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Di Mai 11, 2010 11:23 am

@Gonzo schrieb:
Gut, die Bedenken hatte ich auch beim tragen von Röcken und bis jetzt gab es nur positive Reaktionen darauf. Aber wie ist das mit einer Legging?
Hallo Gonzo,
meiner Meinung nach könnte der Grund sein,das Röcke bei Männern doch häufiger der Fall sind.Was ich meine sind z.B. der Kilt und die Röcke aus dem Gothicbereich.Daher wird das Glaube ich eher Akzeptiert.
Eine glänzende enge Hose wird dann doch wohl nur im Bereich Sport voll akzeptiert.Als Mode für Männer ist sie leider glaube ich undenkbar.Ich trage nämlich auch sehr gerne Leggings .Muss mich aber wie du auf das Private und das Tragen beim Sport beschränken.Was ich sehr schade finde.
Ich glaube da wird auch der Versuch einiger Modedesinger nicht helfen,die Leggings für den Mann Saloonfähig zu machen.Mit der Röhrenjeans war es ja bald genauso.Sie ist nach nur einem Jahr aus den Läden verschwunden.Allerdings nur die für Männer.
Leider scheint uns Männern das Tragen von eng anliegender Kleidung verwährt zu Bleiben.Schade.
Gruss lyfa
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Di Mai 11, 2010 3:58 pm

@lyfa schrieb:
.Mit der Röhrenjeans war es ja bald genauso.Sie ist nach nur einem Jahr aus den Läden verschwunden.Allerdings nur die für Männer.
Leider scheint uns Männern das Tragen von eng anliegender Kleidung verwährt zu Bleiben.Schade.
Gruss lyfa

Glaube ich nicht wirklich. Ich sehe in letzter Zeit häufig Jugendliche, die Röhrenjeans tragen. Aber es stimmt, bei erwachsenen Männern sehe ich sie nicht.

Ich würde auch nicht wirklich sagen, dass ein Mann keine figurbetonte Kleidung tragen soll. SlimFit-Hemden sieht man ja doch recht häufig. Bei der erstlichen Kleidung eher weniger.

Aber es ist halt die Sache, dass viele Leute enganliegende Kleidung bei Männern mit schwul sein in Verbindung setzen.

Hatte letzten April eine Hotpants (natürlich aus der Damenabteilung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ) an, die eng anlag und gerade mal die Arschbacken bedeckte. Wollte mich im Freizeitpark sonnen. Da gab es einige unterbelichtete Frauen, die glaubten, darüber lachen zu müssen, mich allerdings kratzte das nicht im geringsten.

Wollte das mal als Beispiel nennen, dass enge Beinbekleidung bei Männern scheinbar immer noch nicht toleriert wird. Schon gar nicht in einer Zeit, wo ausschliesslich Sackschnitte dominieren.

Aber vielleicht ändert sich da mal.
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 480


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Di Mai 11, 2010 6:21 pm

Wobei ich im laufe der letzen Jahre doch festgestellt habe, dass - v.a. in der Altersgruppe ab etwa 25 bis Mitte / Ende 30 figurbetonte Kleidung auch bei den Herren auf dem Vormarsch ist. Und damit meine ich nicht nur Slim-Fit Hemden, sondern auch Business-Anzüge, Hosen etc. .

Aus meiner Sicht ist der Trend klar im Kommen, nur dauert es bei den Herren bekanntermaßen immer etwas länger.
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Di Mai 11, 2010 8:07 pm

Ich glaube es kommt darauf an wie man die Leggings trägt, da sie ja nichts versteckt. Man nennt sie bei Frauen ja nicht umsonst "Taubstummen" Hose (Man sieht das sich die Lippen bewegen aber man hört nichts Laughing ). Bei Männern sieht man ja noch viel mehr und deutlicher alles, was dann von vielen wohl als unpassend angesehen wird. Aber kombiniert mit einem Longshirt oder Minirock sieht es schon anders aus.
@lyfa
Wenn das auf deinem Avatar eine Leggings ist, so würde ich diese Kombi als durchaus tragbar bezeichnen, da das Hemd sehr viel von dem was die Leggings offenlegt verdeckt.


Das mit dem Schwul sein ist wohl generell für viele Männer ein Hemmnis, da es ja eine zeit lang hieß, nur Schwule Männer hätten Modegeschmack und könnten sich ordentlich kleiden. Und Schwul sein ist ja was schlimmes wo man nicht mit in Verbindung gebracht werden will.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
lyfa
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Steinbock Hund

Anmeldedatum : 16.12.09
Anzahl der Beiträge : 163


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Di Mai 11, 2010 8:21 pm

@Chefkoch schrieb:

@lyfa
Wenn das auf deinem Avatar eine Leggings ist, so würde ich diese Kombi als durchaus tragbar bezeichnen, da das Hemd sehr viel von dem was die Leggings offenlegt verdeckt.
Moin Chefkoch,
ja das ist eine bedruckte Glanzleggings.Trage gerne zu Leggings oder Röhrenjeans etwas längere Hemden oder Shirts.Ist ein überbleibsel aus den 80 ern.
Nach oben Nach unten
smarti
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Löwe Affe

Anmeldedatum : 30.03.10
Anzahl der Beiträge : 35


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Mi Mai 12, 2010 3:19 pm

@Chefkoch schrieb:
Ich glaube es kommt darauf an wie man die Leggings trägt, da sie ja nichts versteckt. Man nennt sie bei Frauen ja nicht umsonst "Taubstummen" Hose (Man sieht das sich die Lippen bewegen aber man hört nichts Laughing ). Bei Männern sieht man ja noch viel mehr und deutlicher alles, was dann von vielen wohl als unpassend angesehen wird.
Am Besten, MAN(N) macht es wie Rudolf Chametowitsch Nurejew, der Tänzer (der soll angeblich eine Hasenpfote ins Kostüm gesteckt haben, damit die "Beule" attraktiv aussieht.....)
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Di Mai 18, 2010 2:38 pm

Ist vielleicht auch ein Grund warum Leggings am man nicht so gut ankommen. Ist die Beule groß will die eigene Freundin/Frau nicht das sie von anderen Frauen gesehen wird (aus angst das andere Frauen ein "Auge" drauf werfen) und ist die Beule klein könnte ja getuschelt werden ("och die ärmste"). Und bei vielen "echten" Männern herrscht ja sowieso eine Größen Konkurrenz.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 480


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Di Mai 18, 2010 6:36 pm

Wobei ja auch dieses Problem lösbar ist:

entweder - wie bei den Damen - mit nem längeren Oberteil oder mit Shorts o.ä..

Übrigens haben auch die Damen mit der Thematik ihre Probleme, wie imer wieder auch in internationalen Fore zu lesen ist, so z.B. unter
http://forum.lookbook.nu/show/12037-Is-wearing-leggings-as-a-substitution-for-pants-okay


Grüße,

noch so einer
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 569
Land : DE


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Mi Mai 19, 2010 10:04 am

@nochsoeiner schrieb:
Übrigens haben auch die Damen mit der Thematik ihre Probleme[...]

Oder wie Dieter Bohlen sagt:

Zitat :
Haste ne Taubstummenhose an? Da kann man ja von den Lippen lesen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 480


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   So Jun 13, 2010 4:28 pm

Hier noch ein Beispiel, wie Leggings - aus meiner Sicht - auch bei uns Männern tragbar sind (vorhin bei Lookbook entdeckt)
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Do Jun 24, 2010 12:21 am

Im Grunde genauso wie bei den Frauen, Longshirt drüber und ab dafür.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Kombinationen mit Leggings   Do Jun 24, 2010 12:54 pm

Yes… sehe ich auch so.

Eine Legging alleine wirkt bei Weiblein und Männlein unästhetisch.
Mit Longshirt, Minikleid oder –rock, kurzen Shorts hat das aber was.

LG
Androgyn
Nach oben Nach unten
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 60
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Sa Jul 03, 2010 1:03 am

Hallo
Das mit dem Legging tragen habe ich noch nicht aufgegeben.

Seid es so extrem warm ist habe ich oft eine Radlerhose (ohne Gesäßeinsatz) getragen, zuerst zu hause und dann auch im öffentlichen Leben. Es hat keine negativen Reaktionen gegeben.
Nun bin ich am Überlegen ob ich es auch mal mit Leggings probieren soll, es ist ja nur eine Radlerhose mit langen Bein.

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Fr Jul 09, 2010 6:30 pm

Bei diesem Wetter sind mir selbst Leggings zu warm, ich hatte es gestern mit einer versucht, eine glänzende mit Schlangenmuster. Des morgens war es ja OK aber als mit der Sonne sunny die Hitze kam habe ich sie ganz schnell gegen einen luftigen Sommerrock getauscht.

Probleme hatte ich in der Öffentlichkeit mit Leggings übrigens noch keine, ob mit Jeansminni oder Longshirt drüber. Es wird von manchen ähnlich dumm geschaut wie bei Röcken aber das muss man ihnen auch zugestehen, es ist schließlich kein alltäglicher Anblick wenn ein Mann so daher kommt. Es gibt aber auch die Interessierten Blicke, das meiste ist aber Gleichgültigkeit.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 60
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Fr Jul 09, 2010 8:23 pm

Jetzt bei der Hitze ziehe ich auch die Radlerhosen vor, aber es wird auch mal wieder kühler [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 480


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   So Jul 11, 2010 5:40 pm

Ich trag ezwar keine Radler- sondern Laufhosen, kommt aber so ziemlich aufs gleiche raus ;-)

Aber zum Thema; eben habe ich folgenden Artikel gefunden, der die Thematik "Meggings" auf eine interessante Art darstellt:

Zitat :

Risking insult and injury, Tim Elliott dives
headlong into the world of men's fashion.


If you are like I was two weeks ago, you probably don't
know what meggings are. A vole-like creature endemic to sub-Saharan
Africa? No, sorry, that is incorrect. A rare but easily treatable
venereal disease? Well, no.

Meggings are actually men's leggings. They are fashion.
For men. Once you know this, however, you may well ask: but why? Are
these meggings part of some government experiment? And what sort of
financial incentives and/or counselling is offered to men who
participate in such an experiment?
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Gonzo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 22.01.10
Anzahl der Beiträge : 60
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   Di Jul 13, 2010 1:27 am

Zitat :
Ich trag ezwar keine Radler- sondern Laufhosen,
kommt aber so ziemlich aufs gleiche raus ;-)
Genau das finde ich auch: für den einen ist es eine Radlerhose, für den andern eine Laufhose oder was für den einen eine lange Radlerhose ist, ist für den andern eine lange Laufhose oder eine Lycra-Legging. Nur weil sich der Name ändert, ist es doch nichts anderes. Eine lange Laufhose wird beim Mann von fast allen akzeptiert, eine Legging nur von wenigen, obwohl es das gleiche ist, bis auf die Bezeichnung.

__________________________________
Gruß Gonzo
Nach oben Nach unten
http://anderswaesche.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Leggings am Mann?   

Nach oben Nach unten
 

Leggings am Mann?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Strumpfhosen / FSH-