KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 bürotauglich Kombinationen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: bürotauglich Kombinationen   Fr Jun 07, 2013 12:58 pm

Eine Frage, die mich seit Wochen beschäftigt ist, wie ich mein seit Jahren gleiches Büro-Outfit verändern und weiterentwickeln kann.
Momentan trage ich normale Jeans, Chinos oder Anzughosen, dazu Hemden mit langem Arm. Die Hemden sind mittlerweile tailliert und wenn's warm ist bis über die Ellenbogen aufgekrempelt. Schuhe in der Regel Lederschuhe. Im Winter gibt's mal ne Strickjacke, Pullunder oder Pullover drüber. Bei Kundenterminen Anzug plus in besonderen Fällen Krawatte.

Was tragt ihr und welche Ideen habt ihr um ein "bürotaugliches" Outfit zu variieren? Warum "muss" es eigentlich immer ein Hemd sein? Und grade frage ich mich, ob ich im Sommer, wenn es richtig warm ist auch eine kurze Hose tragen könnte. Einen Anzug für Spontantermine habe ich sowieso im Schrank, von daher bin ich immer flexibel und auf alles vorbereitet.

Freue mich auf Euer Feedback und über weitere Ideen.

LG
volker
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   So Jun 09, 2013 7:40 pm

Hi Volker,
ist natürlich schwer zu sagen, da ich nicht weiß wie weit du gehen magst und kannst.
Aber da Büro meist konservativ ist, vielleicht variierst du nur bei der Unterwäsche ;-) ... so mach ich es.
Bei mir im Büro wäre es bestimmt möglich experimentierfreudiger zu sein, da es so gut wie keinen Kundenkontakt gibt...möchte aber meine Kollegen nicht überstrapazieren....schön unauffällig und gut.
Dafür im Privaten um so mehr :-)
Grüße

Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Mo Jun 10, 2013 10:12 am

Hallo Luxor,

ich könnte weit gehen, denn ich bin der Chef und genau aus dem Grund mag ich nicht zu weit gehen, denn ich habe ja auch Vorbildfunktion. Und genau aus dem Grund frage ich ja auch, da ich etwas fantasielos bin.

Drunter ist ja kein Thema, im Winter ne Strumpfhose oder Leggings trage ich schon seit Jahren, alles andere ist mir nicht so wichtig.

Grade heute habe ich einen für mich kleinen Schritt getan und trage eine Stretchjeans, die zum Fuß schon deutlich schmaler wird, aber nicht "hauteng" ist.
Wahrscheinlich ist das auch eine gute Lösung für mich, dazu könnte ich statt Hemd im Sommer geknöpfe T-Shirts mit etwas weiterem Ausschnitt tragen. In der Art wie:

Esprit-Shirt

Wäre für mich ein guter Kompromiss.

LG
volker
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Mo Jun 10, 2013 10:21 am

@volker1310 schrieb:

ich könnte weit gehen, denn ich bin der Chef und genau aus dem Grund mag ich nicht zu weit gehen, denn ich habe ja auch Vorbildfunktion.

Um so besser, also ab nächster Woche müssen alle Männer Kilt tragen im Dienst...Befehl von ganz oben ;-)

Und betr. Esprit Shirt...mit Freestyle hat das aber eher weniger zu tun :-( Laaangweilig.....
wenn schon dann gewagt, wie wäre es mit dem hier?
http://images.derberater.de/files/imagecache/456xXXX_berater/berater/slides/Maenner-Dekollet%C3%A9.jpg
Grüße
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Mo Jun 10, 2013 12:40 pm

Vielleicht kann ich etwas dazu beitragen.

Ich arbeite in einem Büro, allerdings ohne Kundenkontakt. Als Service-Techniker im IT-Bereich an einem Gymnasium.
Bevorzugte Kleidung allgemein: Jeans/Hemd
Im Winter Jeans mit Bootcut/Schlag (z.T Damenjeans), dazu langärmelige, meist taillierte Hemden. Oft mit Pullunder oder Cardigan. Aber alles in relativ auffäligen Designs/Farben. Marken: Fast durchgehend H&M/Zara.
Schuhe: Schnürer/Dandyschuhe aus der Damenabteilung. Je nach Witterung auch Sportballerinas.
Sommer: Durchgehend Shorts/Caprihosen, dazu Sandalen oder Stoffsneaker (auch alles aus der Damenabteilung) Kurzärmelige taillierte Hemden, während der Schulferien lasse ich es lockerer angehen und trage T'Shirts mit V-Ausschnitt, die Shorts sind dann auch etwas kürzer (Frauen würden diese als Hotpants bezeichnen.

Alles in allem: Ich sorge dafür, dass ich eine angemessene Erscheinung abgebe, in den letzten 12 Jahren jedenfalls hat noch nie jemand was dazu gesagt. Allerdings muss ich sagen, dass ich der einzige der Belegschaft bin, der im Sommer in Shorts und offenen Schuhen daherkommt. Warum bisher noch niemand auch nur ansatzweise Anregung an meinen Outfits genommen hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mein Foto auf dem Avatar erachte ich nach meinem Empfinden als bürotaugliches Outfit. Warum es für uns Männer immer nur lange Hose geschlossene Schuhe im Berufsleben gibt, die Frauen dagegen sich witterungsgerecht anziehen dürfen, ist mir nach wie vor ein Rätsel (ich spreche von Unternehmen, wo man keinen Kundenkontakt hat)
Dass man nicht in Strandkleidung am Arbeitskleidung erscheinen soll, versteht sich von selbst. Aber ich hab den Eindruck, als würde die meisten Leute den Unterschied zw. Strandkleidung und Sommerkleidung (bei Männern) gar nicht kennen.

@Luxorbeige: Das T'Shirt hat meinem Empfinden nach einen zu tiefen Auschnitt, als dass ich es im Büro tragen könnte - obwohl mein Oberkörper sicherlich besser aussieht als bei diesem Hungerhaken aaah .
Ich hab zwar einige T'Shirts mit sehr tiefen Auschnitten, hatte mich aber noch nicht getraut, diese zu tragen....kommt aber vielleicht noch.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Mo Jun 10, 2013 9:03 pm

@Luxor
"Freestyle" hat für mich etwas mit Freiheit zu tun, die ich auch im Job ausleben möchte. Für mich hat das weniger mit individuellen Schnitten zu tun. Das von Dir gelinkte Modell würde ich auch nicht in der Freizeit anziehen, Hühnerbrust hin oder her.
Für mich wäre das Esprit-Shirt "gefühlt" schon ein Schritt in Richtung Freiheit im Büro. Der Sommer kommt, dann werde ich es testen.

@Teepirat
Meist geht es ja um das eigene Befinden und nicht wie uns andere wahrnehmen. Daher kann ich gut verstehen, wenn Du in Deinem Job das so tragen kannst wie Du möchtest und sich keiner daran stört oder es als Anregung begreift. Wenn Du damit authentisch rüberkommst hast Du meist auch einen solchen Ausdruck anderen gegenüber.

Daher ja meine Frage, was lässt mich authentisch bleiben und gibt mir mehr Freiheit beim Outfit. Kleine Schritte helfen mir dabei, um ggf. in einem Jahr "frei" zu entscheiden, was ich im Büro anziehen kann und worin ich mich wohl fühle und letzteres ist immer von der Umgebung und Tätigkeit abhängig.

LG
volker
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Mo Jun 10, 2013 9:54 pm

Hallo!

Ein sehr interessantes Thema!
Vor allem weil du es realistisch vorsichtig formulierst und nicht mit "ja High Heels und Minirock trage ich natürlich" täglich daherkommst.

Ich wage zu behaupten dass ich ein sehr bunter Vogel im Büro bin. Ich arbeite in einer IT Firma mit teilweise Kundenkontakt, wobei ich bei geplantem Kundenkontakt dezent auftrete. (Hemd, lange Hose, gute Lederschuhe)

Ansonsten bin ich seit Jahren in Outfits in der Arbeit die ich als modisch bezeichnen würde und versuche, spannende Trends auch zu nutzen. Heuer sind das für mich zum Beispiel bunte Hosen.
Eine rote habe ich vom Vorjahr, 2 gelbe von der vergangenen Saison und eine knalltürkise komplett schlank geschnittene Herrenhose habe ich vor ein paar Tagenbei New Yorker abgegriffen. Wichtig ist, dass man der Regel folgt die auch bei Frauen für ein businesstaubliches Styling gilt: 1 exotisches Teil darf es sein, der Rest des Outfits dann eher klassisch. Bei Frauen heißt das das sie einen Ledermini ins Büro tragen können, aber sonst sich dezent kleiden.
Bei mir heißt das, dass ich zwar eine knalltürkise Hose trage, diese dann aber zum Beispiel mit weißem Hemd und weißen Loafern kombiniere.

Trag noch einen farblich passenden Schal dazu und du bist ein echt cooler Styleheld, der seinen Mitarbeitern makellos gegenübertritt und auch für Kundenbesuche gewappnet ist.

lg, likeitglossy
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Di Jun 11, 2013 8:33 am

Likeitglossy,

Du hast da einen interessanten Punkt genannt: Bunte Hosen. Die Farbvielfalt war ja schon vergangenes Jahr explodiert bei den Herrenhosen, und setzt dieses Jahr noch einen drauf. Ich habe quasi inzw. die gesamte Farbpalette. Das gleiche ebenso bei Hemden und Schuhen.
Es geht ja nicht im Wesentlichen um andere Designs/Schnitte, alleine mit der Ausnutzung der Farbvielfalt kann man schon sehr interessante Outfits zusammenstellen.
Es ist heute nicht mehr schwierig, das Angebot aus einer vielfältigen Farbpalette wahrzunehmen. Die Farbkombination muss allerdings schon passen. Und man fühlt sich doch in schönen Farben doch gleich wohler als im üblichen Schwarzbraungrau Smile

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Elli
Neuling
Neuling


Weiblich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 10.09.13
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Di Sep 10, 2013 9:13 am

Also ich habe das Glück auf meiner Arbeit frei entscheiden zu können was ich tragen möchte.
Hier gibt es keinen Dresscode und jeder trägt was er will. Ich fände es eine enorme Einschränkung, meinen Stil an meine Arbeit anzupassen, noch dazu müsste ich mir ja dann ganz viele neue Klamotten kaufen Wink Ich habe so Businesszeug gar nicht im Kleiderschrank.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Di Sep 10, 2013 9:54 am

@Elli schrieb:
Ich fände es eine enorme Einschränkung, meinen Stil an meine Arbeit anzupassen, noch dazu müsste ich mir ja dann ganz viele neue Klamotten kaufen ;)Ich habe so Businesszeug gar nicht im Kleiderschrank.
Wenn Du als Frau es schon als eine Einschränkung findest, was glaubst Du, wie einschränkend es erst für Männer ist, jeden Tag im Anzug (gähn) aufzukreuzen?
Ich sag mal so: Berufswahl -> Kleiderwahl. Deshalb habe ich auch einen Job gewählt, wo ich mich modisch nach Lust und Laune austoben kann. Wenn man sich in der Kleidung wohlfühlt, ist das auch für die Arbeitsmoral sehr fördernd;)

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Elli
Neuling
Neuling


Weiblich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 10.09.13
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Di Sep 10, 2013 9:59 am

Ja, das glaube ich...Jeden Tag Anzug fände ich auch äußerst langweilig.
Nach oben Nach unten
Vicotria_II
Mitglied
Mitglied


Weiblich Zwilling Ziege

Anmeldedatum : 02.09.13
Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Di Sep 10, 2013 1:28 pm

Ich merke schon, Männer haben es schwerer im Büroalltag die Kleidung etwas durchzuwechseln. Bei mir ziehen meine Mädels jeden Tag was anderes an (ich auch....).
Aber: Chinos/Stoffhose und ein gutes Poloshirt machen auch einiges her. Und es gibt unglaublich viele Arten von Hemden, vor allem was den Schnitt und die Verarbeitungsqualität angeht. Mit etwas geübten Auge kann man sofort ein Hemd ala H&M von einem Hemd ala HugoBoss etc, unterscheiden, von maßgeschneiderten Hemden ganz zu schweigen.
Achja, das könnte euch interessieren: mueller-massmanufaktur.de. Gar nicht so teuer, und der Unterschied zu Stangenware ist extrem!
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Di Sep 10, 2013 2:31 pm

@Vicotria_II schrieb:
Bei mir ziehen meine Mädels jeden Tag was anderes an (ich auch....)
Ich ziehe auch als Mann jeden Tag was anderes an - dank meines gut gefüllten Kleiderschrankes:) . Allerdings bediene ich mich schon dem Angebot herkömmlicher Ketten H&M und Co. (sofern überhaupt vorhanden) Ich muss darauf achten, was mein Geldbeutel hergibt, für Markenartikel geschweige Massanfertigungen reicht es nicht, und Herrensachen sind eh oft 3x teurer als Damensachen, und sehen dennoch nach nichts aus..... von daher praktiziere ich es, Schnäppchen im Schlussverkauf zu erwerben, welche ich dan nächstes Jahr anziehe.
Die meisten meiner Einkäufe mache ich daher bei der Bucht, da gibts so vieles, was ich in meiner Umgebung überhaupt nicht (mehr) vorfinde.
Was Oberbekleidung betrifft, bleibe ich nach wie vor bei Herrensachen, da mein Oberkörper nicht in Damenoberteile passt (ausser dann und wann T'Shirts) Ich bin überzeugter Hemdenträger, da gibt es zum Glück noch viel Auswahl. Bei Hosen und Schuhen tendiere ich ausnahmslos zu Damenmodellen, weil es da einfach gefälligere Sachen gibt. Ich meine, es sollte nicht aussehen, als würde ich ewig die gleiche Hose tragen, obwohl ich jeden Tag eine andere anhabe. Ihr wisst schon, was ich meine;)

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
fashionbiene
Mitglied
Mitglied


Weiblich Steinbock Hahn

Anmeldedatum : 19.09.13
Anzahl der Beiträge : 20


BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Fr Sep 20, 2013 10:35 pm

Hallo,

also wenn es etwas schicker sein soll, finde ich einen Blazer und eine schwarze Hose recht passend. Alternativ geht auch eine schwarze Hose und ein weißes Hemd bzw. eine weiße Bluse.
Manchmal sieht auch eine Jeans mit einer schicken Bluse recht gut aus.
Ich denke, hier gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten. Wichtig ist, dass die Kleidungsstücke zueinander passen.

Liebe Grüße,
Fashionbiene

__________________________________
Boys will be boys.
Nach oben Nach unten
Iren30
Neuling
Neuling


Weiblich Krebs Schwein

Anmeldedatum : 23.10.13
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Mi Okt 23, 2013 5:26 pm

Es geht auch Jeans mit tollem Hemd oder T-Shirt und Sacko - etwas leger aber dennoch chic.
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Fr Dez 06, 2013 7:49 am

So, heute habe ich das erste Mal eine meiner skinny Jeans im Büro an. Die Stiefel habe ich gegen schwarze Nadelstreifen-Chucks getauscht, obenrum ein schwarzer Pulli mit Hemd darunter. Mal gucken, ob ich irgendwelche Reaktionen bekomme...

LG
volker
Nach oben Nach unten
Tschick
Neuling
Neuling


Weiblich Löwe Hahn

Anmeldedatum : 22.11.13
Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Mo Dez 09, 2013 1:48 pm

Hi Volker, wie war die Reaktion im Büro? Allein von Deiner Beschreibung her finde ich, klingt das super! V.a. Nadelstreifen-Chucks! Gibts Bilder?
Ich bin eher der sportliche Typ und trage gerne auch mal Turnschuhe im Büro. Farben kombinieren finde ich auch ne tolle Sache! Allerdings finde ich, dass man es auch nicht übertreiben darf und keine zu knalligen Kombinationen tragen sollte, da das doch recht schnell unprofessionell wirken kann. Ich hab mir für den Winter neue, rote Schuhe gekauft von El Naturalista (http://www.mirapodo.de/el-naturalista-el-naturalista-iggdrasil-stiefeletten-rot-sku2629022.html) und trage die gerne zu einer Jeans oder Jeansrock, dazu dann ein einfarbiges Top und noch passende Accessoires.
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Mo Dez 09, 2013 8:16 pm

Hi Tschick,
danke der Nachfrage. Ich bin fast etwas enttäuscht... es gab keine einzige Reaktion! Gut, die Schuhe trage ich schon lange als "Bürotreter" und im Sommer bin ich oft mich roten, weißen und grauen Chucks im Büro gewesen. Bild von mir gibts nicht, die Chucks sind diese gewesen:
Converse black Pinestripe
Farblich stimme ich das schon ganz gut ab, soviele "bunte" Sachen habe ich auch gar nicht.
Deine Schuhe sind doch voll i.O., gut, als Frau hast Du - je nach Branche - auch viel größere Freiheiten, wenn ich daran denke, wie unsere Mitarbeiterin immer aussah...  Shocked 
Mich ermutigt das auf jeden Fall weiter zu gehen und mehr skinny Jeans im Büro zu tragen, vielleicht sogar mit den Stiefeln darüber, mal gucken!

LG
volker
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Mi Dez 11, 2013 10:11 am

So, heute in schwarzer skinny Jeans und mit Stiefeln über der Hose. Da muss doch mal eine Reaktion kommen...
obwohl, wenn nicht wäre das auch ok. und ich hätte mir die letzten Wochen und Monaten zu viele Gedanken gemacht!
Was ich jetzt noch verändern mag ist meine Oberbekleidung! Aufgrund der kühlen Tage fällt mir wenig ein, womit ich die Hemd/Pullover- oder Hemd/Cardigan- oder Hemd/Pullunder-Varianten ersetzen könnte. Nur finde ich diese Kombinationen zur skinny-Jeans mit Stiefeln darüber etwas - wie sagt man - langweilig? Konservativ? Möglicherweise weil ich das schon 12 Jahre im Büro so trage...
Wer hat Ideen dazu?

LG
volker
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Mi Dez 11, 2013 12:32 pm

Hallo Volker,

meine Alternativen sind da:

- Grobstrickrolli
- dünner Rollkragenpullover (statt Hemd) mit Jackett

Ihc weiß, dass das "langweilig" und konservativ ist - allerdings in eine andere Richtung, da es doch eher unüblich ist heutzutage (ebenso, wie auch der von mir bevorzugte Smoking in der Oper) ...


VG,

nochsoeiner

P.S.: nach dem Betrachten deiner Outfits sehe ich gerade, dass du doch eher einen "sportlicheren" Stil pflegst - ich glaube, wenn du etwas mehr ins "altmodisch vornehme" abdriften würdest würde es mehr auffallen ;-)

vielleicht so: http://www.style.com/slideshows/2011/fashionshows/F2011MEN/MJACOBSMEN/RUNWAY/07m.jpg oder http://images.dazedcdn.com/786x700/dd/180/9/189220.jpg

Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Mi Dez 11, 2013 3:03 pm

Hallo nochsoeiner,
danke fürs Feedback!

Tatsächlich habe ich schon über einen Rolli nachgedacht, auch einen grobstrick Cardigan finde ich gut.
Mit dem sportlichen Stil hast Du recht und dabei möchte ich auch bleiben, alleine weil ich derzeit neben meinen Anzughosen nur Jeans habe und trage.
Alternativ habe ich auch schon überlegt, statt Hemd ein Longsleeve oder engen Pulli zu tragen, ggf. mit einem Halstuch/Schal kombiniert, was dem ganzen wieder den sportiven Look gibt:
Lorenzo Liverani - Pixel

Das wäre natürlich auch scharf: Ich hatte mal eine Phase wo ich schwarze Anzüge und weißes Hemd als die ultimative Bekleidung empfunden habe. Bald jedoch habe ich festgestellt, dass es zu langweilig auf die Dauer ist. So wäre das ganze neu interpretiert: Müsste ich mal testen, ähnliche Sachen habe ich...
Philip Mark - Silent Eyes

LG
volker
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Mi Dez 11, 2013 5:51 pm

Hallo Volker,

ja ja, das Spiel mit den Materialien ... ein hochinteressantes Thema.

Wobei ich mir den Stil von Philip Mark bei dir nur schwer vorstellen kann - das GEsicht und die Frisur sind eben komplett anders - wie auch bei mir ;-)

Und deren Einfluss ist auch nicht zu verachten.

btw.: hast du mal über den - ich nenne ihn mal "romantischen Stil" nachgedacht? Ich meine wie z.B. hier:

http://images.dazedcdn.com/786/dd/50/6/56245.jpg

http://www.madlyjuicy.com/wp-content/uploads/2012/10/Photo31.jpg

http://blog.stylesight.com/wp-content/uploads/2012/01/Ann.jpg

VG,

nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Do Dez 12, 2013 11:42 am

Hallo nochsoeiner,

das Outfit von Philip Mark habe ich heute morgen direkt ausprobiert, leider ist mein Sakko dafür etwas groß, ansonsten fand ich das prima. Bei Gelegenheit gibt's ein Bild.

Deine Beispiele sind klasse, insbesondere auf dem 2. Bild. Wobei diese Kobinationen immer aus der Besonderheit der Einzelteile wirken. Ich habe ja nur "einfache" Sachen, die ich eben neu kombinieren mag.
Heute habe ich mal ein Bild von meinem Bürooutfit gemacht. Kommentare gab's nur zum Halstuch...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Perfekt ist es noch nicht, für mich ist es ein großer Schritt und darauf kommt's an!
Freue mich auf Kommentare.

LG
volker
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Fr Dez 13, 2013 10:08 pm

Sieht gut aus und ist aus meiner Sicht wirklich stimmig :-)

Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   So Dez 15, 2013 7:49 am

Danke für Dein Feedback! Ich werde weiter probieren und bei Gelegenheit berichten und Bilder machen. Auf jeden Fall hat mir das Mut gemacht weiter zu experimentieren und meine Modischen Freiheiten auch im Büro auszuleben!

LG
volker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: bürotauglich Kombinationen   Heute um 8:50 am

Nach oben Nach unten
 

bürotauglich Kombinationen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Ratgeber Ecke :: Kombinationen-