KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste :: 1 Suchmaschine

micha1964

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 764 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist steffibitch.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9868 Beiträge geschrieben zu 1141 Themen
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Anzug für den Mann ohne ideal Figur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
janakohler
Neuling
Neuling


Weiblich Stier Ziege

Anmeldedatum : 18.06.13
Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Mi Jun 19, 2013 7:26 am

Also ich finde, dass Männer in einem Anzug einen gewissen Stil haben. Natürlich nur Situationsbedingt, eine Waldspaziergang muss nicht in einem Anzug getätigt werden.
Mein Mann ist beruflich aufgestiegen und ich möchte, dass er in seinem neuen Job einen Anzug trägt.
Da er aber nicht gerade die ideale Figur hat, wehrt er sich mit Händen und Füssen dagegen.
Ich bin der Meinung, dass ein geschneiderter Anzug gewisse Unförmigkeiten ausgleichen kann.
Ware von der Stange passt eben nur, wenn man dementsprechend gebaut ist.
Bin ich etwa altmodisch?
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Mi Jun 19, 2013 7:37 am

Hallo!

Diesbezüglich bin ich ein Glückspilz. Ich kann ins Geschäft gehen, einen Anzug von der Stange nehmen und er passt mir wie für mich gemacht. Ich sehe, so zumindest mein eigener bescheidener Eindruck, sogar in einem 80 Euro Anzug von H&M gut aus.

Wenn man keine Idealfigur hat, dann sollte man sich schon nach Anzügen umsehen die einem wirklich gut passen. Ein kleiner untersetzter Mann in einem Anzug von der Stange sieht einfach oft nach einem traurigen misslungenen Versuch aus. Zu lange Ärmel, zu lange Hose die unten Falten schlägt, Schlabbern an den Schultern... nicht gut.

Ein geschneiderter Anzug wird das ganze sicher toll ausgleichen und darstellen, passt aber vielleicht nicht bei jedem ins Budget. Ein Freund von mir ist beispielsweise sehr klein und schlank obwohl Handwerker. Dem passen einfach keine Standardanzüge. Er hat aber ein kleines nicht zu teures Anzuggeschäft gefunden wo der Chef ein guter Schneider ist. Der bietet verschiedenste Anzugmodelle an und passt die dann für den Kunden an. Das ist nicht teuer und das Ergebnis sieht super aus.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, zum Änderungsschneider zu gehen. Hat man einen guten gefunden, so macht der auch aus Stangenware etwas super individuell passendes. Meine Schneiderin kann alles spitze anpassen, und hat mir von der Jacke bis zum langen schmal geschnittenen Kleid schon alles auf Maß angepasst. Viel Ergebnis für wenig Geld!

lg, likeitglossy
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Mi Jun 19, 2013 7:50 am

@janakohler schrieb:
und ich möchte, dass er in seinem neuen Job einen Anzug trägt.

Und warum das denn? Ist der Anzug in seinem Fall vorgeschriebene Dienstkleidung, oder kann er auch was anderes tragen, was ihm sicherlich besser steht?
Wenn er sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt, hat ja wohl seine Gründe; Er hat nicht die Figur dafür und findet sich selbst darin unmöglich. Was einen nicht verwundert, da nur die wenigsten Männer im Anzug eine gute Figur machen.
Anzug tragen bedeutet nicht zwangsläufig Stilbewusstsein. Leider habe ich das meiner Frau auch erst mal erklären müssen.
Mal davon abgesehen ist der Anzug nur noch in den wenigsten Berufen vorgeschrieben, selbst in den Banken in meiner Umgebung sehe ich niemanden mehr in einem Anzug. Und meinem Anlageberater kann ich auch vertrauen, wenn er ohne Kravatte und in Kurzarmhemd daherkommt.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Mi Jun 19, 2013 2:22 pm

Wenn dein Mann etwas "korpulenter" gebaut ist würde ich ihm einen Anzug im sog. amerikanischen Schnitt empfehlen - der hat deutlich mehr "Kaschierpotenzial" als ein engliscehr oder gar italienischer (mein persönlicher Favorit).


Zur Info ist diese Seite nicht schlecht.

VG
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Sa Jun 22, 2013 12:26 am

@janakohler schrieb:
Also ich finde, dass Männer in einem Anzug einen gewissen Stil haben. Natürlich nur Situationsbedingt, eine Waldspaziergang muss nicht in einem Anzug getätigt werden.
Mein Mann ist beruflich aufgestiegen und ich möchte, dass er in seinem neuen Job einen Anzug trägt.
Da er aber nicht gerade die ideale Figur hat, wehrt er sich mit Händen und Füssen dagegen.
Ich bin der Meinung, dass ein geschneiderter Anzug gewisse Unförmigkeiten ausgleichen kann.
Ware von der Stange passt eben nur, wenn man dementsprechend gebaut ist.
Bin ich etwa altmodisch?
hallo Jana,

erstmal herzlich Willkommen hier!

Dein persönlicher Geschmack sei Dir natürlich unbenommen! Aber wenn Dein Mann etwas darstellen soll, ist der Inhalt wichtiger als die Kleidung; und wenn der Inhalt sich wohl fühlt, dann macht das mehr aus!

Im Geschäft ist auch nicht die vorrangige Frage, ob Du oder Dein Mann das toll finden, sondern der Geschäftspartner. Das erlebe ich als Außendienstler tagtäglich und habe deshalb fast ständig drei Outfits dabei um mich den Kunden bestmöglich anzupassen: Anzug mit Krawatte für die Verbrecher, Jeans und ordentliches aber einfaches Hemd für die Malocher, und ein Rockoutfit für die High-End-Kunden, die mich dann nur noch nach dem Designer fragen. Grobe Faustregel: Finanzbranche mit Anzug, alles andere entscheidet sich nach der Zeitung auf dem Tisch: "Bild" = Jeans, "FAZ" = Rock. Damit fahre ich seit über 10 Jahren gut.

Ein schlecht sitzender Anzug ist dabei allerdings schlimmer als eine Jeans mit Hemd und passendem Sakko. Auch der 100-Euro-Anzug vom Billigheimer wird schnell erkannt und Dein Göttergatte fällt hinten runter. Lieber einen Level tiefer und dafür ordentlich. Falls mit der persönlichen Figur sonst gar nix zu machen ist, hilft halt nur ein guter Maßschneider, ab ca. 600 Euro pro Anzug (heute noch in Trier gesehen).

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 192

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Sa Jun 22, 2013 9:52 am

Männer müssen nicht unbedingt Anzug und Krawatte tragen,auch nicht beruflich. Besonders bei den Sommertemperaturen kommt man schnell ins Schwitzen. Frauen müssen auch nicht Anzüge tragen,um elegant zu wirken.
Nach oben Nach unten
steffenglockner
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Hund

Anmeldedatum : 22.06.13
Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Mo Jun 24, 2013 7:36 am

Hallo Janakohler,
ist immer eine Frage, welchen Job dein Mann bekleidet. Sitzt er z.B. in der Arbeitsvorbereitung, dann muss es nicht sein, aber als Geschäftsführer sollte es schon sein. 
Natürlich macht ein geschneiderter Anzug mehr daher als ein von der Stange gekaufter.
Ich kann auch solche Anzüge nicht tragen, weil ich in der Hose eine andere Größe habe als im Jackett.
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
janakohler
Neuling
Neuling


Weiblich Stier Ziege

Anmeldedatum : 18.06.13
Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Di Jun 25, 2013 8:54 am

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und Meinungen. Mein Mann ist langsam davon überzeugt, dass ein Anzug für den Kundenbereich doch etwas hermacht. Was lange dauert wird endlich gut.
Gruß janakohler
Nach oben Nach unten
steffenglockner
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Hund

Anmeldedatum : 22.06.13
Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Mi Jun 26, 2013 10:59 am

Hallo Janakohler,
ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Suche. Melde dich mal wenn du was gefunden hast.
Gruß steffenglockner
Nach oben Nach unten
derleon
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Stier Drache

Anmeldedatum : 10.06.13
Anzahl der Beiträge : 86


BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Mi Jul 03, 2013 10:16 am

die Wirkung eines Anzugs ist immer die gleiche, man muss ihn auch gerne tragen. Bin auch etwas korpulenter und habe mirt erst einen neuen bei http://www.trends4gents.de/ bestellt.
Nach oben Nach unten
stingray
Neuling
Neuling


Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 16.09.13
Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Sa Sep 21, 2013 4:56 pm

Also, grundsätzlich, strahlt ein Mann der einen Anzug trägt etwas ganz anderes was einer der in Jeans und T-Shirt rumläuft, nämlich Respekt. Jeans oder Shorts kann natürlich jeder in seiner Freizeit anziehen. Unsere Angestellte kommen nur mit Anzug und Krawatte arbeiten. Wir sind ein Antwaltsbüro und legen viel Wert auf das Erscheinungbild. Wem es nicht passt ,soll auf dem Kirmes arbeiten.
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   So Sep 22, 2013 5:51 pm

Respekt! Pardon, in welchem Jahrhundert lebst Du? Als Außendienstler, seit über 30 Jahren im Job, kann ich nur sagen: Anzug kommt nur noch bei Kunden aus dem Banken- und Juristenbereich an, so gut wie alle anderen sehen das als moderne Verbrecherkleidung.

Ging ich vor 20 Jahren ganz selbstverständlich im Anzug zum Handwerkerkunden, zum Gastronom bis einschließlich mittlere Kategorie, zum Handelsunternehmen, ..., so habe ich dort heute mit Anzug ein Problem: man unterstellt mir Inkompetenz, die ich durch scheinbar perfektes Business-Outfit zu übertünchen versuche. Der Finanzkrise sei Dank!

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
_Alex_
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Krebs Hund

Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   So Sep 22, 2013 7:21 pm

Wenn Dein Mann etwas etwas krftiger ist, dann sollte er mal Christian Berg Anzüge probieren- gibt es z.B. bei Peek&Cloppenburg. Die sind für einen "Arbeitsanzug" qualitativ okay und sehr bequem.

Allerdings würde ich die Klamottenwahl Deinem Man überlassen, weil er weiß, wo er sich am besten wohl fühlt. Leute, die Klamotten tragen, in denen sie sich nicht wohl fühlen haben dann auch kein hohes selbstbewusstsein- und das sollte er auf seiner "aufgestiegenen" Position doch haben?

Ich trage gerne schwarze Anzüge mit schwarzen T-Shirt.
Nach oben Nach unten
fashionbiene
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Steinbock Hahn

Anmeldedatum : 19.09.13
Anzahl der Beiträge : 20


BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Do Sep 26, 2013 9:53 pm

Hallo,

also ich finde zwar auch, dass so ein Anzug gut aussieht und auch der Figur schmeicheln kann, denke aber auch, dass sich eine Person hier auch wohlfühlen soll. Es gibt ja verschiedene Formen und Stoffe, die bei einem Anzug angeboten werden. Sinnvoll ist es hier, die verschiedenen Modelle mal anzuprobieren und zu vergleichen. Letztlich wählt aber jeder seine Kleidung selber.

Liebe Grüße,
Fashionbiene

__________________________________
Boys will be boys.
Nach oben Nach unten
fcbler1985
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 02.09.13
Anzahl der Beiträge : 30
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Fr Sep 27, 2013 10:54 am

Mal ganz ehrlich: Es spielt eine große Rolle, dass er sich in den Kleidung wohlfühlt, weil er ansonsten viel mehr mit seine Kleidung als mit der eigentlichen Arbeit beschäftigt ist. Das wiederum wirkt sich selbstredend negativ aus. Ich empfehle in diesem Kontext, einfach mal zu schauen, was es für Anzüge gibt. Weil dein Mann wäre nicht der einzige, dem es so geht ;-) Die Modeindustrie hat da Angebote en masse.

__________________________________
Individuell sein, heißt frei sein!
Nach oben Nach unten
smarti
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Löwe Affe

Anmeldedatum : 30.03.10
Anzahl der Beiträge : 35


BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Mi Okt 09, 2013 11:25 am

Anzüge nach Maß ( z.B. von Kuhn oder Dolzer) sind nicht viel teurer, als "Stangenware", aber sie sitzen auch, wenn man(n) eben NICHT die Idealfigur hat.

Breite Hüften, zu kurze Arme oder ein "wohlgenährter Bauch" sind dann kein Problem.
Einfach mal im Internet suchen.
Nach oben Nach unten
fashionbiene
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Steinbock Hahn

Anmeldedatum : 19.09.13
Anzahl der Beiträge : 20


BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Mi Okt 09, 2013 4:33 pm

@fcbler1985 schrieb:
Mal ganz ehrlich: Es spielt eine große Rolle, dass er sich in den Kleidung wohlfühlt, weil er ansonsten viel mehr mit seine Kleidung als mit der eigentlichen Arbeit beschäftigt ist. Das wiederum wirkt sich selbstredend negativ aus. Ich empfehle in diesem Kontext, einfach mal zu schauen, was es für Anzüge gibt. Weil dein Mann wäre nicht der einzige, dem es so geht ;-) Die Modeindustrie hat da Angebote en masse.

Dem stimme ich zu. Wenn man sich in der Kleidung unwohl fühlt, strahlt man das auch aus. Da kann der Anzug noch so schick sein, die gewünschte Wirkung bleibt aus. Daher sollte man auch nur Geld für einen solchen Anzug ausgeben, wenn er einem auch selber gefällt. Anderen zuliebe hiermit einen Gefallen zu tun, ist weniger sinnvoll.

Liebe Grüße,
fashionbiene

__________________________________
Boys will be boys.
Nach oben Nach unten
ichauch
Mitglied
Mitglied


Männlich Krebs Ratte

Anmeldedatum : 27.11.13
Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Mi Nov 27, 2013 7:01 pm

Anzugträger sind im Kundenkontakt m.E. Schnell mal overdressed, was der Situation nicht unbedingt dienlich ist. In den meisten Fällen sollte es auch ein Sakko mit einer Schwarzen Jeans, natürlich nicht verwaschen, tun. Dazu ein branchenübliches Hemd. Krawatte nach Bedarf. Ist die Situation etwas zwangloser, kann die Jeans auch schon mal blau sein. Ist dann aber eher im Außendienst der Fall.
LG
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 403

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Do Nov 28, 2013 5:34 pm

Bei der nächsten Anschaffung werde ich auch Maßkonfektion in Erwägung ziehen, nachdem nicht nur die sehr kräftigen, sondern auch die schlanken Figuren wenig Auswahl haben.
Eine weitere Enttäuschung bieten die Einkaufsmeilen mit dem Namen "outlet". Was dort angeblich von 700 auf 400EUR "reduziert" angeboten wird, wäre mir aufgrund der gebotenen Qualität auch im herkömmlichen Geschäft oft nicht mehr wert.

Von daher ist Maßkleidung absolut konkurrenzfähig. Ich werde einen Konfektionär in der nächsten Stadt besuchen, um Material anfassen und auswählen zu können, auch Beratung und Anprobe ist mir wichtig. Online ist mir das Risiko zu hoch enttäuscht zu werden. Obwohl es mich gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit reizt, den Vermessungsdatensatz von Size Germany zu versenden und die Ware kurz darauf geliefert zu bekommen. Vielleicht wird das ja mal real in ein paar Jahren, technisch möglich ist es schon jetzt...

Gruß

nixda
Nach oben Nach unten
Whitetrash
Neuling
Neuling


Männlich Krebs Hahn

Anmeldedatum : 24.02.14
Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Mo Feb 24, 2014 1:57 pm

Also ich finde ja heutzutage is der anzug eh überbewertet den wie manche in die arbeit..

Normal angezogen so wie zuhause... oder halt etwas schick wie als würde ich ins kino oder essen gehen...

vorallem bei schöneren wetter is ein anzug wie so ne dauer Klima auf hochtouren Very Happy
Nach oben Nach unten
Silvia89
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Stier Schlange

Anmeldedatum : 14.12.12
Anzahl der Beiträge : 13


BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Mi März 19, 2014 10:22 am

Ich persönlich finde auch, dass Anzüge sehr gut aussehen können. Jedoch sollte man dabei beachten, dass

A. Man(n) sich darin wohlfühlt
B. Die passende Größe für sich findet

Sonst kann das Ganze sehr schnell billig bzw. unpassend aussehen. In manchen Branchen hat man bei A. ja leider keine Wahl, aber meistens kann man das ja dann doch etwas mitentscheiden. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten sich schick anzuziehen. Bspw. mit Hemd/Pullover und einer schwarzen Hose. Ich habe für mich persönlich die richtige Anzugspassform bei s.Oliver gefunden. Habe davor aber auch eine Weile gesucht.. Ich glaube da hilft nur austesten und anprobieren!!

VG  Cool
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 192

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Do Jul 10, 2014 11:42 am

Wenn schon von den Männern im Beruf Anzug und Krawatte erwartet wird,müssen auch Frauen Anzug und Krawatte tragen. Was hat Anzug und Krawatte denn mit männlich zu tun ?
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 192

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Do Jul 10, 2014 11:47 am

[quote="fashionbiene"]Hallo,

also ich finde zwar auch, dass so ein Anzug gut aussieht und auch der Figur schmeicheln kann, denke aber auch, dass sich eine Person hier auch wohlfühlen soll. Es gibt ja verschiedene Formen und Stoffe, die bei einem Anzug angeboten werden. Sinnvoll ist es hier, die verschiedenen Modelle mal anzuprobieren und zu vergleichen. Letztlich wählt aber jeder seine Kleidung selber.

Liebe Grüße,
Fashionbiene[/quote]





Dann frage ich mich,warum nicht Frauen dann nicht Anzug und Krawatte tragen,wenn es euch Frauen soooo gefällt

Es gibt leider auch bei Anzügen keine Auswahl ,an verschieden Formen und Schnitten und Anzüge sind nicht figurbetont geschnitten ,sondern sollen die Figur des Mannes verstecken.Es gibt nur 0815 Businnes Bankeruniformen.
Es müßten erstmal Anzüge nach meinen Geschmack angeboten werden.
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 703
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   So Jul 13, 2014 4:54 pm

@Zischer schrieb:
Es müßten erstmal Anzüge nach meinen Geschmack angeboten werden.

 Exclamation Dieses Thema geht hier weiter;

Alternativen zum Standard Anzug

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
BensiSturm
Neuling
Neuling


Weiblich Jungfrau Drache

Anmeldedatum : 31.10.14
Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   Fr Okt 31, 2014 11:13 am

Irgendwie finde ich das jeder Mann in einem ANzug gut aussieht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anzug für den Mann ohne ideal Figur   

Nach oben Nach unten
 

Anzug für den Mann ohne ideal Figur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Oberbekleidung-