Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Ideales Wetter für den Rock Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 33 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 33 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen
 

 Ideales Wetter für den Rock

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

Ideales Wetter für den Rock Empty
BeitragThema: Ideales Wetter für den Rock   Ideales Wetter für den Rock EmptyMo Aug 05, 2013 11:25 am

An die Freestyler,
die Hose ist nicht ohne Grund bei Frauen sehr beliebt und wird häufig dem Rock vorgezogen.
Ich höre es auch immer wieder von meiner Frau, dass die Hose einfach nur praktisch ist. Man kann sich hinsetzen, ohne aufpassen zu müssen, und sie wärmt auch schön bei kalten Temperaturen etc.
Aber einen riesen Nachteil hat sie auch, gerade wie jetzt bei heißen Temperaturen, nämlich dass sie keine ausreichende Belüftung im Schrittbereich bietet. Die Folge ist schwitzen schwitzen schwitzen gerade da, wo es besonders unangenehm ist.
Frauen umgehen dies ganz einfach.
Männer nicht, tja kann man nur sagen selbst Schuld!
Denn den einzig wirklich unbestreitbaren Vorteil bietet ein Rock gerade bei hohen Temperaturen.
Dies müsste man Männern mal klar machen, dass es für den Sommer nichts angenehmeres gibt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dies ist übrigens mein neuer Utility-Kilt, sehr angenehm zu tragen, und auch relativ unauffällig.
Grüße von L.



Nach oben Nach unten
Vicotria_II
Mitglied
Mitglied


Weiblich Zwilling Ziege

Anmeldedatum : 02.09.13
Anzahl der Beiträge : 29

Ideales Wetter für den Rock Empty
BeitragThema: Re: Ideales Wetter für den Rock   Ideales Wetter für den Rock EmptyMi Sep 04, 2013 10:33 am

Ist zwar etwas klischeehaft, aber was haltet ihr vom Kilt?
a) Ist allgemein akzeptiert, aber trotzdem ein Rock
b) sieht einfach unglaublich scharf aus Shocked 
c) es gibt ihn nicht in allen möglichen Farben. Aber die gängigsten passen zu fast allen andern Farben.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Ideales Wetter für den Rock Empty
BeitragThema: Re: Ideales Wetter für den Rock   Ideales Wetter für den Rock EmptyMi Sep 04, 2013 4:57 pm

Der Kilt ist EINE Variante von vielen, die sicher einigen Leuten steht. Für mich finde ich ihn nicht so passend. Wenn es diese Woche so warm wird wie angekündigt, greife ich eher zum Cargo-Rock in oliv, knielang mit Taschen, zum hellgelben Polohemd und schwarzen Sportschuhen. So war ich auch mehrfach in der Stadt und es hat einfach überhaupt niemand reagiert. Südlich der Alpen abseits von Touristenpfaden hat es ebenso niemand gestört.

Von daher sehe ich keine Notwendigkeit, sich freiwillig auf etwas "akzeptiertes" einzuschränken.
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 197

Ideales Wetter für den Rock Empty
BeitragThema: Re: Ideales Wetter für den Rock   Ideales Wetter für den Rock EmptyDo Sep 05, 2013 5:46 pm

Wirklich "stören" tut ein Rock sowieso niemanden. Manchen gefällt er halt einfach nicht. Mir gefallen aber Sandalen mit Socken auch nicht und trotzdem gibts Leute die sie tragen.

Ein Kilt ist schon etwas feines. Er wirkt männlich und stark, kann von fast allen Betrachtern als männliches Kleidungsstück auch eingeordnet werden und in Kärnten ist es sogar ein typisches Trachtenkleidungsstück.
Leider ist ein echter Kilt aber richtig teuer und für ein Experiment dass dann zuhause abgelehnt wird ist mir das dann doch zu viel Geld.
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

Ideales Wetter für den Rock Empty
BeitragThema: Re: Ideales Wetter für den Rock   Ideales Wetter für den Rock EmptyDo Sep 05, 2013 7:54 pm

die Frage ist, ob es denn ein "echter" Kilt sein muss.
Um es zuhause zu testen, wäre doch ein günstiger Kilt, der aber dem Echten zum Verwechseln ähnlich sieht, doch ideal. Ich habe nur so "günstige" von Heritage of Scotland und bin super zufrieden.
Und die Chance, dass dieser zuhause nicht abgelehnt wird, ist vergleichsweise groß.
Ist eben anerkannte Männerkleidung! (für die, die das brauchen)














Nach oben Nach unten
Vicotria_II
Mitglied
Mitglied


Weiblich Zwilling Ziege

Anmeldedatum : 02.09.13
Anzahl der Beiträge : 29

Ideales Wetter für den Rock Empty
BeitragThema: Re: Ideales Wetter für den Rock   Ideales Wetter für den Rock EmptyFr Sep 06, 2013 3:01 pm

Jup Herrenröcke haben tatsächlich sehr viel Stil. Bin nebenbei eh dafür, dass wieder die Toga eingeführt wird. Ein Stück Stoff, sieht gut aus und hält warm. Einfachheit, Eleganz und Nutzen in einem.
Nach oben Nach unten
fcbler1985
Mitglied
Mitglied
fcbler1985

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 02.09.13
Anzahl der Beiträge : 30
Land : Deutschland
Ideales Wetter für den Rock Flag_g10

Ideales Wetter für den Rock Empty
BeitragThema: Re: Ideales Wetter für den Rock   Ideales Wetter für den Rock EmptySa Sep 07, 2013 12:30 pm

Hatten wir das Thema Männerröcke nicht bereits? Beliebt sind ja meines Wissenstands zufolge Schottenröcke, gefolgt von schlichten Röcken, kombiniert mit Taillengürtel. (Man erinnere sich an den anderen Thread). Den Uility Kit sieht man im Übrigen nicht mehr. Das Foto wurde anscheinend rausgenommen oder gelöscht (?). Gedanken über Röcke können ein Glück bis zum kommenden Sommer warten.
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Ideales Wetter für den Rock Flag_g10

Ideales Wetter für den Rock Empty
BeitragThema: Re: Ideales Wetter für den Rock   Ideales Wetter für den Rock EmptySo Sep 08, 2013 5:20 pm

Kilts sind von daher so beliebt, weil deren Träger glauben damit einen "legitimen" Männerrock zu tragen. Ich weiß zwar nicht was der Quatsch soll, schließlich tragen Frauen als Hose auch nicht ausschließlich Krachlederne (genauso ein traditionelles Kleidungsstück wie der Kilt), aber jeder so wie er es mag.

Ich finde mich jedenfalls in dieser Tradion nicht wieder! Andererseits habe ich diese Legitimation nicht nötig, bin Manns genug selber zu entscheiden was mir gefällt und worin ich mich wohlfühle.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

Ideales Wetter für den Rock Empty
BeitragThema: Re: Ideales Wetter für den Rock   Ideales Wetter für den Rock EmptySo Sep 08, 2013 7:33 pm

Ach Jürgen, warum musst du das immer wieder schlecht reden....
Freu dich doch lieber darüber, dass es so für einige Männer einfacher wird und zum Rock finden.
Und ich weiß gar nicht, was du gegen Kilts hast?
Nach oben Nach unten
fashionbiene
Mitglied
Mitglied
fashionbiene

Weiblich Steinbock Hahn

Anmeldedatum : 19.09.13
Anzahl der Beiträge : 20
Ideales Wetter für den Rock Flag_g10

Ideales Wetter für den Rock Empty
BeitragThema: Re: Ideales Wetter für den Rock   Ideales Wetter für den Rock EmptyDo Sep 19, 2013 9:02 pm

Hallo,

leider kann man das Bild ja mittlerweile nicht mehr sehen. Ich denke, jeder Mensch sollte das tragen, was einem gefällt. Allerdings gibt es auch viele kurze Hosen, die luftig geschnitten sind und somit der Bildung von Schweiss vorbeugen. Die Hose muss ja nicht immer eng geschnitten sein und auch ein luftiger Stoff sorgt schon für Erfrischung.

Liebe Grüße,
Fashionbiene
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ideales Wetter für den Rock Empty
BeitragThema: Re: Ideales Wetter für den Rock   Ideales Wetter für den Rock Empty

Nach oben Nach unten
 

Ideales Wetter für den Rock

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» der Rock am Mann....
» "Mein Rock! - You have a much better..."
» Wirtschaftswoche - Gentleman im Rock
» Handwerker-Rock ...
» SKIRTS GUYS CAN WEAR NOW!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Röcke und Kleider-