KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Fragen zum Reiterstil für den Mann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 559

BeitragThema: Re: Fragen zum Reiterstil für den Mann   Fr Jan 17, 2014 11:44 pm

Alles nur Hosen, nix für mich
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Fragen zum Reiterstil für den Mann   Mo Jan 20, 2014 7:49 am

nochsoeiner, danke für den link.

Wenn diese Kleridung zu annehmbaren Preisen in die Läden käme, würde ich mich sehr freuen.

Mittlerweile habe ich die neuen Sachen (schwarze Stiefel, schwarze Hose, schwarzer Rolli bzw. hellgrauer Kaschmir-Rolli, anthrazit Wollmantel bis zum Knie, in der nächsten Woche schwarze Chelseas, caramelbeige Reiterhose, hellblaues Hemd, schwarzer Blazer bzw. Barbour-Steppjacke) auch zur Arbeit angehabt und es gab relativ wenige Kommentare.
Von manchen etwas älteren Damen sogar Lob.
Männer unter 40 waren eher irritiert von Chelseas und Stiefeln, so dass beim Gespräch ihre Blicke immer wieder nach unten gesprungen sind.
Die eher jüngeren Fabrikarbeiter haben sich umgedreht und manche sahen dabei so aus, als ob ihnen gleich das Werkzeug aus der Hand fällt. Die meisten von ihnen sind eher markenorientiert mit den bekannten Sneakers oder Caps ihrer Generation, da fällt ein Ü40-Mann natürlich auf, wenn er nicht Anzug oder bequeme Jeans mit Karo-Hemd trägt.

Mittlerweile scheint man sich aber weitestgehend dran gewöhnt zu haben.

Gruß

nixda
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Fragen zum Reiterstil für den Mann   Do März 27, 2014 6:24 pm

Um nochmal auf Massimo Dutti zurückzukommen:

Aktuell führt er das "Equestrian-Thema" auch in seiner Sommerkollektion weiter ,,,

http://www.massimodutti.com/webapp/wcs/stores/servlet/home/duttide/de/30220004
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Fragen zum Reiterstil für den Mann   Di Apr 01, 2014 8:11 am

Hallo nochsoeiner,

vielen Dank für den link. Hatte die Firma wegen des enttäuschenden Angebots in italienischen Läden schon fast vergessen...

Gruß

nixda
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Fragen zum Reiterstil für den Mann   Di Apr 01, 2014 9:03 pm

Hallo nixda,

als Inspirationsquelle ist es nicht schlecht ...

Übrigens: bei Zara habe ich vor einigen Tagen einen interessanten Kurzblazer gefunden:

*klick*

Von der Verarbeitung her gibt es nichts zu meckern, nur ist mir der bestellte etwas zu schmal ...
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Fragen zum Reiterstil für den Mann   Do Apr 03, 2014 10:39 am

Hallo nochsoeiner,

der Blazer könnte mir gefallen. Beim nächsten Besuch in der Stadt gehe ich probieren.

Dank und Gruß

nixda

Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Fragen zum Reiterstil für den Mann   Mo Apr 07, 2014 9:29 pm

Schade, es gab im Laden nur die klassisch geschnittenen Herren-Blazer.
Einen habe ich noch in der anderen Abtreilung  probiert, aber er war doch sehr kurz und passte um die Brust nicht gut. Scön fand ich das kräftige dunkelblau, die Piqee-Struktur und die etwas markanteren Schultern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

nixda
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Fragen zum Reiterstil für den Mann   Mo Apr 07, 2014 9:59 pm

Hallo nixda,

Diese Diskrepanz zwischen dem Online-Angebot und dem in der Filiale erstaunt mich immer wieder, auch in wirklich großen Filialen. Ich denke nur an zwei nahezu komplett untetschiedliche Sortimente bei zwei Zara-Filialen in Wien vor einigen Jahren....

Der aus der anderen Abteilung ist wirklich etwas kurz ;-). Ich denke hier wäre die bessere Wahl ein gut sitzendes Modell von einem guten Schneider anpassen zu lassen (meine Jacketts sind alle irgendwo geändert).

Was mir bei dem oben verlinkten zusagt, ist die Mischung aus irgendwie klassischem mit doch einer sportlichen, aber auch edlen Note. Wie ich das aber verständlich beschreiben soll weiß ich noch nicht...

Btw. Die Ähnlichkeit zu dem Modell von M. Dutti kommt nicht von ungefähr, da beide zum selben Konzern gehören.

Grüße,
Nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Blazer passend zur Reiterhose gefunden   So Aug 17, 2014 7:10 pm

Hallo,

nach langer, aber zwischendurch nicht intensiver Suche habe ich doch noch einen passenden Blazer gefunden. Die Länge passt gut, es muss nur der Brustbereich minimal angepasst werden, da ich den Platz für die weiblichen Rundungen nicht benötige. Vorteil bei diesem Modell ist der Häkchenverschluss, so dass keine Knöpfe von links nach rechts umgesetzt werden müssen. Die Schulterpolster sind herausnehmbar, so dass auch hier eine leichte Anpasung möglich ist. Die Bilder habe ich aus dem online-Angebot übernommen, mit dem snipping tool fix gemacht...

Gruß

nixda
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Fragen zum Reiterstil für den Mann   Sa Sep 27, 2014 8:32 pm

Hab den Blazer aus meiner vorigen Antwort heute ausgeführt und gleich mal ein Lob auf dem Wochenmarkt bekommen. Kombiniert habe ich ihn mit hellbeiger Reiterhose, schwarzen Reiterstiefeln und leuchtend rotem Seidenhemd. Alles aus der größeren Ladenhälfte und trotzdem ist der Gesamteindruck männlich und stimmig.

Mit klassisch hellblauem Hemd, schwarzem knielangem Wollmantel, blauer Jeansröhre, Chelseas ergibt sich ein schöner Baukasten mit zahlreichen Varianten, der sich immer wieder erweitern lässt.

Gruß

nixda.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen zum Reiterstil für den Mann   Heute um 2:28 pm

Nach oben Nach unten
 

Fragen zum Reiterstil für den Mann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Ratgeber Ecke :: Kombinationen-