Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
MTF Angleichung Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 25 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen
 

 MTF Angleichung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BAS1974
Jr. Member
Jr. Member


Weiblich Löwe Hund

Anmeldedatum : 29.10.10
Anzahl der Beiträge : 55

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyDi Sep 24, 2013 8:52 pm

Hallo,

ich unterzieh mich mittlerweile einer Geschlechtsangleichung. In ein paar Wochen startet die Hormontheraphie! Mir ist immer mehr bewusst geworden das ich transsexuell bin! Wird ein langer Weg!

LG
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
MTF Angleichung Flag_n13

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyMi Sep 25, 2013 8:06 am

Hallo,

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei. Ja, der Weg bis dahin ist lang, aber wenn Du nachher glücklich damit bist, dann lohnt sich das durchaus. Interessant allerdings finde ich, dass solche Dinge nicht nur erst in der Jugend sich offenbaren, sondern wo einem gewisse Dinge erst im fortgeschrittenen Alter bewusst wird. Ob das was mit unterdrückten Sehnsüchten zu tun hat?
Kenne mich bzgl. dieses Thema nicht sehr aus, da ich selbst (noch) nicht davon betroffen bin.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 197

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyMi Sep 25, 2013 8:52 am

Hallo BAS1974!

Da wünsche ich dir sehr viel Glück dafür! Das wird bestimmt ein spannender Weg den sich ein Außenstehender schwer vorstellen kann.

Ich denke, diese Dinge kommen erst ab einem gewissen Alter zum Vorschein, weil man erst dann die menthale Stärke hat, sie sich einzugestehen. Davor möchte man sie vielleicht nicht wahr haben oder kann sie einfach nicht einordnen.

Wenn ich das mit mir vergleiche, dann habe ich auch als Kind schon gern mal die Röcke meiner Schwester probiert, mich komisch dabei gefühlt und es wieder verworfen. Erst in einem gewissen Alter konnte ich mir eingestehen dass ich gern weibliche Kleidung trage, es liebe, auf hohen Absätzen zu laufen und so weiter.
Dazu gehörte aber auch dass ich ehrlich bereit war, mir zu überlegen ob ich vielleicht eine Frau sein möchte oder schwul sein könnte.
Beides habe ich für mich ehrlich mit nein beantwortet - du hast ersteres für dich mit ja beantwortet und ich gratuliere dir dazu dass du dich dazu entschlossen hast, den Weg zu gehen von dem ich dir wünsche dass er dich zu einem glücklicheren ausgeglicheneren Menschen macht.

lg, likeitglossy
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyMi Sep 25, 2013 7:02 pm

Hallo BAS1974,

von mir auch alles Gute für Deinen Weg.

vermutlich jeder, der auf irgendeine Weise von der männlichen "Norm" abweicht, und dazu zähle ich auch viele von uns, die sich doch auch in der Damenabteilung gerne bedienen, was eher die wenigsten Männer machen, wird sich diese Frage schon mehr oder weniger einmal gestellt haben. Warum bin ich scheinbar anders?
Warum kann ich mich nicht identifizieren mit der mir vorgelebten "Männlichkeit", soll heißen mich danach richten, wie die Mehrheit lebt? Den meisten Männern scheint es ja so zu genügen.

Damit in Einklang zu kommen, ist oft nicht einfach.
Viele hier haben sich vermutlich damit abgefunden, dass sie ihre Vorlieben nur bis zu einem gewissen Grad ausleben können, oft aus falscher Rücksicht, Angst oder sonst was.
Nun gibt es viele Wege, vermutlich alle nicht einfach.
Wobei der Grad des Leidensdrucks bestimt eine ausschlaggebende Rolle spielt.

viel Glück und alles Gute!
Grüße
Nach oben Nach unten
BAS1974
Jr. Member
Jr. Member


Weiblich Löwe Hund

Anmeldedatum : 29.10.10
Anzahl der Beiträge : 55

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyFr Sep 27, 2013 12:39 am

Hallo,

danke für die Unterstützung!

LG
Nach oben Nach unten
fcbler1985
Mitglied
Mitglied
fcbler1985

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 02.09.13
Anzahl der Beiträge : 30
Land : Deutschland
MTF Angleichung Flag_g10

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyFr Sep 27, 2013 10:50 am

Das "Problem" ist selbstredend die Gesellschaft, aber du befindest dich in diesem Forum ebenfalls in einer Gesellschaft, die sich diesem ""Problem"", was ja keines ist, widmet und positiv begrüßt, aber ich weiß genau, was du meinst. Manchmal hilft es einfach, dazu zu stehen, aber ja, in der Damenabteilung zu kramen ist eher ein seltener Fall. Dir viel Kraft!
Nach oben Nach unten
BAS1974
Jr. Member
Jr. Member


Weiblich Löwe Hund

Anmeldedatum : 29.10.10
Anzahl der Beiträge : 55

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptySa Sep 28, 2013 5:03 pm

Hallo,

wird kein leichter weg! Es dauert ca. 2 - 3 Jahre bis die komplette körperliche Verweiblichung abgeschlossen ist! Dazu zu stehen ist logisch, es bleibt mir ja nichts anderes überig, da ich in ein paar Jahren wie eine Frau aussehen werde, und auch lebe!

LG
Nach oben Nach unten
BAS1974
Jr. Member
Jr. Member


Weiblich Löwe Hund

Anmeldedatum : 29.10.10
Anzahl der Beiträge : 55

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptySa Okt 19, 2013 12:44 am

Die Hormon Theraphie hat begonnen!
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 197

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptySa Okt 19, 2013 7:59 pm

Dann wünsche ich dir alles Gute für deinen Weg.
Und ich wünsche dir vor allem dass dich das Ergebnis ein Stück glücklicher macht als du es jetzt bist/warst.
Nach oben Nach unten
Goonz
Mitglied
Mitglied
Goonz

Männlich Löwe Katze

Anmeldedatum : 13.02.14
Anzahl der Beiträge : 12
MTF Angleichung Flag_i16

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyDo Feb 13, 2014 3:09 pm

Auch von meiner Seite aus, einen riesengroßen Schwung positiver Energie und Durchhaltevermögen, wenn der Weg "unendlich" erscheint...
Deine Intuition hat Dich sicher nicht belogen und wenn du erst einmal angekommen bist,well...... cheers cheers cheers 

Guido
Nach oben Nach unten
frankomania
Mitglied
Mitglied


Männlich Jungfrau Tiger

Anmeldedatum : 20.12.13
Anzahl der Beiträge : 26

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyDi März 25, 2014 10:18 am

Hallo Bas1974 Smile wie geht es Dir inzwischen? Alles Gute !
Nach oben Nach unten
BAS1974
Jr. Member
Jr. Member


Weiblich Löwe Hund

Anmeldedatum : 29.10.10
Anzahl der Beiträge : 55

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyDi Apr 08, 2014 10:10 pm

Hallo, mir geht es gut! Die Hormone vertrage ich gut! Die Gesichtszüge und die Haut sind etwas weicher geworden! auch beginnt die Brust zu wachsen, was sich durch ein ziehen bemerkbar macht!

Zu meinen Bob sind noch Wimpernverlängerung und French Nails hinzugekommen! Aber am besten ist, das ich nun ganz ohne Druck so Leben kann wie ich bin!

LG
Nach oben Nach unten
BAS1974
Jr. Member
Jr. Member


Weiblich Löwe Hund

Anmeldedatum : 29.10.10
Anzahl der Beiträge : 55

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyDi Apr 08, 2014 10:16 pm

Hi,

ein Thema in Punkto Mode sind auch Jeanskleider und Röcke aller Art geworden! Tamaris High Heels runden die Outfits ab! Wenn es gewagter sein soll, können es auch schon mal hohe Buffalo High Heels und Lederbekleidung sein!

LG
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 197

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyMo Apr 14, 2014 10:38 am

Hallo!

Irgendwie erstaunt mich das, dass die Hormontherapie so schnell anschlägt und man da doch nach so kurzer Zeit schon Ergebnisse sieht. Vor 8 Monaten hast du geschrieben dass du bald damit beginnst. Für mich ist das ein recht kurzer Zeitrahmen, dir kann es wahrscheinlich nicht schnell genug gehen?

Normal ist es ja nicht meine Art, gleich nach Bildern zu fragen, aber in dem Fall würde es mich schon sehr interessieren, eins von dir zu sehen. Deine Beschreibung im letzten Beitrag klingt recht hübsch, schick und sexy mich würde wirklich interessieren, wie das dann tatsächlich aussieht bei einem Mann der am Weg der Veränderung ist.

lg, likeitglossy
Nach oben Nach unten
DenisB
Mitglied
Mitglied


Männlich Waage Pferd

Anmeldedatum : 12.03.14
Anzahl der Beiträge : 10

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyFr Jun 27, 2014 1:20 pm

Hallo

ich kennen mich nicht zu 100% aus, aber Hormone können schon sehr schnell einen Effekt zeigen. Geht Frauen auch so in Bezug auf die Antibabypille oder in den Wechseljahren.

Gruß
Nach oben Nach unten
Jag-Fel
Mitglied
Mitglied
Jag-Fel

Männlich Fische Ratte

Anmeldedatum : 07.07.14
Anzahl der Beiträge : 18
MTF Angleichung Flag_s19

MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung EmptyMo Jul 07, 2014 6:02 pm

Wow....ich bewundere Dich für diesen Riesenschritt in deinem Leben. top1 
Wie wirkt sich das denn auf deinen kompletten Tagesablauf aus? Müsste ja ziemlich auf den Kopf gestellt sein, oder? Und ich meine damit nicht nur den Gang aufs Damenklo oder in die Boutiquen dieser Welt.  tongue Wie reagiert dein Umfeld auf die neue Stimme,Haut und Figur? Wie verhält es sich mit dem Kontakte knüpfen? ist ja nun auch alles Vice Versa,oder?

Ich will nicht nerven, aber mich interessiert das brennend.
Sven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




MTF Angleichung Empty
BeitragThema: Re: MTF Angleichung   MTF Angleichung Empty

Nach oben Nach unten
 

MTF Angleichung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Ratgeber Ecke :: Selbst ist der Mann-