KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 762 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Joena.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9850 Beiträge geschrieben zu 1141 Themen
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Overknees auch für Männer ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Overknees auch für Männer ?   Fr Nov 27, 2009 6:57 pm

Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 703
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Fr Dez 04, 2009 11:40 am

Warum nicht,

aber da diese Stiefel ja gerne einem Speziellen Gewerbe affraid zugeordnet werden, muss man wohl hier beim kombinieren besonders vorsichtig sein. Also wohl eher nicht´s für Anfänger. Aber das steht auch in einem der Link´s, das auch Frauen diese Stiefel nicht zu unbedacht kombinieren sollten, sonnst werden sie schnell nach dem Preis gefragt und zwar nicht nach dem der Stiefel pale Laughing

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
blubb
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 24.10.09
Anzahl der Beiträge : 71
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Mo Dez 14, 2009 6:43 pm

Overknees für Männer??? Meint ihr Wirklich? Ich finde das bei Frauen ja schon etwas Nuttig aber bei Männern, Ich weis nicht. aaah

Grüße vom blubb
Nach oben Nach unten
damenschuhträger
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Schütze Ratte

Anmeldedatum : 17.12.09
Anzahl der Beiträge : 136
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Fr Dez 18, 2009 6:48 am

diesen Winter sind Overknees im trend, und das mit dem nuttig ist nur mal wieder so ein Schubladendenken, wie bei uns Männern die als schwul angesehen werden sobald sie Feminime Kleidung tragen.

lg damenschuhträger
Nach oben Nach unten
http://damenschuhtraeger.de.tl/
lyfa
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Steinbock Hund

Anmeldedatum : 16.12.09
Anzahl der Beiträge : 163


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Fr Dez 18, 2009 4:15 pm

Wer es mag,warum nicht.Mein Fall wäre es nicht.Stehe im Allgemeinen nicht so sehr auf Stiefel.
Gruss lyfa
Nach oben Nach unten
Gisbert
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Löwe Hahn

Anmeldedatum : 27.12.09
Anzahl der Beiträge : 35


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   So Dez 27, 2009 3:06 pm

Im Winter kommt man an hohen Stiefeln ohnehin nicht vorbei falls man weiterhin Rock oder Kleid tragen möchte. Overkneestiefel sind die bessere Wahl wenn der Saum oberhalb der Knie enden soll. Ob das ganze gut oder schlecht aussieht hängt stark von der Beschaffenheit des Stiefels ab. Ausschlusskriterien sind für mich billiges Obermaterial (Kunststoff), hohe spitze Absätze und Lack wie bei den  Modellen aus Fernost o. Amerika. Ich würde mir selbst gerne ein Paar Overknee's zulegen, hatte bis jetzt mit Gr.47 aber noch kein Glück bei der Suche nach einem schönen Modell.
Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Mi Jan 06, 2010 6:51 pm

Overkneestiefel können schon recht gut aussehen. Traditionell waren das ja ohnehin Männerstiefel, die im 17. und 18. Jahrundert von Soldaten getragen wurden zu ganz engen Hosen (heute würde man diese Hosen wohl leggings nennen).
Ob man als Mann solche Stiefel auch zu einem Rock, vor allem auch zu einem Minirock tragen kann, muss jeder selbst entscheiden, denn das wird im Moment wohl schon als sehr feminin angesehen. Aber zu (engen) Hosen meine ich, können das auf jeden Fall auch Männer tragen.
Gruß nancyboy
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 703
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Mi Jan 06, 2010 8:20 pm

@nancyboy
Jetzt wo du es sagst fällt mir ein das man in alten Musketier oder Piraten Filmen solche Stiefel sehen kann.



Auch kann man gut erkennen, je Wohlhabender umso Pompöser die Kleidung.

Mit der heutigen Männermode würde man zu damaligen Zeit wahrscheinlich nur als niederes Volk angesehen werden.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
blubb
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 24.10.09
Anzahl der Beiträge : 71
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   So Jan 10, 2010 4:52 pm

Hallo Leute,
dazu hab ich auch was gefunden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Musketierstiefel mit Latz und Riemen"

Hier hab ich das gefunden.

Ich glaube ich muss meine ursprüngliche Meinung noch mal überdenken Embarassed .

Gruß vom blubb
Nach oben Nach unten
Blackcowboy
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Pferd

Anmeldedatum : 10.01.10
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   So Jan 10, 2010 5:55 pm

Also ich trage Overknees ganz normal und im Alltag auch als mann. Hier könnt Ihr Bilder davon finden.
http://walkinginboots.blog.de/
LG Blackcowboy
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 703
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Mo Jan 11, 2010 11:28 pm

@Blackcowboy
Interessanter Blog, du scheinst einen kostspieligen Modegeschmack zu haben. Habe direkt mal ein paar Fragen an dich.

"sozialpädagogisches Experiment"
Was muss ich mir darunter vorstellen? Bist du Beruflich in diesem Bereich angesiedelt oder ist es Privat? Also welchen Zweck dient dein Block? Trägst du die Stiefel jetzt nur wegen des Experiments oder sind sie deine normale Kleidung? Ist es wichtig das es Herren Stiefel sind?

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Blackcowboy
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Pferd

Anmeldedatum : 10.01.10
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Mi Jan 13, 2010 3:17 pm

Hi Micha,
das Experiment ist rein privat. Mir gefallen die Overknees für Männer einfach privat gut. Ich mag diesen Piraten / Musketierstil einfach. Früher habe ich mir so etwas nicht getraut, eben weil ich "Angst" vor dem Spott und dem Gerede der Leute hatte. Heute stehe ich dadrüber. Ich trage so etwas gerne und mache das auch. Mein Blog soll diese Botschaft einfach in die Welt hinaus tragen. Und ja es müssen Herrenoverknees sein, ich würde keine Overknees von Frauen tragen. Das ist kein Fetisch sondern Mode für mich. Im Moment werden mir jetzt handgenähte und maßgeschneiderte Herren Overknees aus Paris zugeschickt. Sobald die angekommen sind, werde ich da rüber bloggen.
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 703
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Mi Jan 13, 2010 7:01 pm

Auch für mich ist mein Kleidungsstil reine Mode und hat mit Fetisch nix zu tun, nur habe ich kein Problem damit mich in der Damenabteilung zu bedienen. Es gibt ja Herrenstrumpfhosen oder Röcke aber die Auswahl ist sehr begrenzt und der Preis meist sehr hoch. So kaufe ich nach den Kriterien; das Kleidungsstück muss mir gefallen es muss mir passen und der Preis muss stimmen, aus welcher Abteilung es stamt ist mir dabei egal. Und wenn man einen passenden Schuh zum Outfit sucht hat man in der Damenabteilung eben eine wesentlich größere auswahl. Maßanfertigungen oder Designerschuhe wären mir zu teuer.
Früher hatte ich es ähnlich wie du und hab auf einiges verzichtet wegen des Spott´s aber heute muss ich sagen das die Befürchtungen viel schlimmer waren als die Realität. Spott ist eigentlich sehr selten und da stehe ich drüber.

Aber zurück zum Thema.
Wenn du deine Overknees hast kannst du vielleicht ein Foto hier zeigen und die Bezugsadresse? Es gibt bestimmt noch andere die das Interessieren würde.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 703
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Mi Jan 13, 2010 7:07 pm

Jetzt hät ich´s fast schon wieder vergessen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Willkommen im Forum Blackcowboy.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Blackcowboy
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Pferd

Anmeldedatum : 10.01.10
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Do Jan 14, 2010 12:40 pm

Hi Michael,
Danke für die Begrüßung.
Also einen Rock habe ich auch schon mal getragen, war allerdings ein Original Kilt aus Schottland und damit bin ich mit einem echten Schotten, der auch so ausstaffiert war durch die Düsseldorfer Kneipen gezogen.

Und die Reaktion der Leute auf mein Outfit kann man hier lesen: http://walkinginboots.blog.de/2009/11/24/a-boots-sozailwissenschaftliches-experiment-7452965/
Ich finde auch wenn es einen gefällt, warum nicht.

Mein Problem mit dem Finden von Overknees für Männer war, das du zuerst auf die Fetischseiten im Web gelangst und Lack Overknees, die auch noch wie zu große Frauenstiefel aussehen hatte ich persönlich keine Lust, aber jetzt bin ich zufrieden.

Ich werde dann Bezugsadresse und Foto hier rein stellen.

LG Blackcowboy
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 703
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Do Jan 14, 2010 4:23 pm

Ja, gerade wenn man Schuhe sucht findet man hauptsächlich Fetisch. Man muss schon suchen um was vernünftiges zu finden.

Genauso ist es wenn man nach Herrenröcken sucht, da kommen in erster Linie Gothik Läden.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Blackcowboy
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Pferd

Anmeldedatum : 10.01.10
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Fr Jan 15, 2010 9:52 am

So gestern sind meine Stiefel aus Paris angekommen. Hier mein erster Bericht und ein paar Fotos: http://walkinginboots.blog.de/2010/01/15/pariser-chic-7759112/
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So und warum kann ich kein Bild hochladen?? *grummel* Zweimal auf Host it geklickt und hat nicht gefunzt!!

Bezugsadresse: www.bootsforguys.com

EDIT:
Ich hab mal drei Fotos von deinem Block verlinkt. Konnte keinen Fehler im Upload feststellen, war vielleicht eine Störung vom Anbieter.


Zuletzt von Chefkoch am Sa Jan 16, 2010 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fotos verlinkt)
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 703
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Sa Jan 16, 2010 10:12 pm

Sieht Interessant aus, erinnert wirklich stark an Musketier/Pirat fehlt nur noch das entsprechende Hemd.

Aber obwohl es gut aussieht wäre es nichts für mich, ich hab es lieber wenn die Stiefel unterm knie aufhören. Steht dir aber und du hast deinen ganz eigenen Stil, find ich gut.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
blubb
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 24.10.09
Anzahl der Beiträge : 71
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Sa Jan 16, 2010 10:25 pm

@ Blackcowboy

Sieht wirklich gut aus hätte ich nicht gedacht. Ich hab mir auch die Seite des Anbieters mal angekuckt, das sind ja ganz schöne Preise. Wie ist den die Qualität und Verarbeitung? Ist sie das Geld wert?

Gruß vom blubb
Nach oben Nach unten
Blackcowboy
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Pferd

Anmeldedatum : 10.01.10
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Mo Jan 18, 2010 1:40 pm

Hallo Micha, Danke!

Hi Blubb: ja die Preise sind der Hammer, ich habe ja auch ein Paar schwarze Overknees, das nur 70 € gekostet hat, aber die Qualität lässt da echt zu wünschen übrig.

Bei Bootsforguys werden die Stiefel maßgeschneidert. Du kannst Dir Farbe und Lederart aussuchen. Der Hersteller schneidert auch die Overknees, die Chanel, Dior und Louis Vuitton die letzten Jahre in ihrer Kollektion hatten. Sie sind schon höchste Qualität. Wenn Du mal in Paris bist, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch im Showroom. Also bei dem Preis werde ich mir bestimmt nicht so oft dort Stiefel kaufen, aber die braunen haben sich gelohnt!

LG Blackcowboy
Nach oben Nach unten
blubb
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 24.10.09
Anzahl der Beiträge : 71
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Mo Jan 25, 2010 2:58 pm

Ich glaube zwar nicht das ich in naher Zukunft nach Paris fahre aber wenn ich mal dort bin werde ich auf jeden Fall mal dort vorbei schauen. Auch wenn ich bei den Preisen pale wohl nichts kaufen werde.

Gruß vom blubb
Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Do Apr 01, 2010 6:39 am

... hier übrigens das reviev einer Modenschau, in der auch Overknees für Männer gezeigt wurden (viertletztes u. vorletztes Bild der Serie):

http://newmalefashion.blogspot.com/2010/03/phenomenal-skirts.html#links

Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Do Apr 01, 2010 1:33 pm

Overknees beim Mann? Warum nicht?! War jahrhunderte lang üblich. Musketiere, Soldaten, Piraten - sie alle trugen langschäftige Stiefel. Man(n) darf halt nicht gleich an rote Lackoverknees mit 15cm Absatz denken (und sollte so etwas auch besser nicht auf der Straße tragen).

Als günstigste Möglichkeit, zum Einstieg/ zum Probieren gibt es im Karnevalsbedarf so Stulpen (aus Synthetik), um aus normalen Halbschuhen solcherlei Stiefel zu machen.
Wesentlich hochwertiger und teurer gibt es solche Stulpen auch aus echtem Leder. Ist beseonders in der LARP- (Live-Action-Role-Play) Szene recht beliebt und verbreitet.
Ist aber nur ein Provisorium. Wenn man bspw. ernsthaft Reenactment betreibt oder damit im Alltag rumlaufen will, ist das nix.

Vor einiger Zeit hatte ich folgenden Anbieter ausfindig gemacht: Harr-Shoes.com
Der bietet nicht nur Schuhe für verschiedene Epochen an; sondern man kann sich dort auch individuell die Schuhe zusammen stellen/ anfertigen lassen. Wie gut die Qualität ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich vermute aber, wenn es richtige Handwerksqualität ist und sogar noch nach Leisten produziert, dürften die Schuhe besser und preiswerter sein, als der ganze Prêt-a-porter-Kram.

Wäre zumindest mal eine Option.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Fr Apr 02, 2010 12:46 pm

... auch hier gibt es z.B. günstige Overknee-Stiefel in "männertypischen" Größen:
http://www.high-heels-perfect.de/-overknees-leder::2057.html
Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
püpi2009
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich Zwilling Ziege

Anmeldedatum : 04.05.10
Anzahl der Beiträge : 4
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   Di Mai 04, 2010 5:15 pm

Ich denke wem es gefällt kann es tragen aber man sollte mit dem Kombinieren vorsichtig sein da kann man eine menge falsch machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Overknees auch für Männer ?   

Nach oben Nach unten
 

Overknees auch für Männer ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Schuhemode-