KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Gisbert

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 758 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Melyssa.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9793 Beiträge geschrieben zu 1130 Themen
Juli 2017
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Hilfe - ich brauche immer mehr!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Di Dez 03, 2013 4:36 pm

Hallo alle zusammen,

was wie die ironische Beschreibung der Gedanken einer Frau vor Ihrem Kleiderschrank klingt, ist bei mir - ich oute mich jetzt - ein echtes Thema!

In den letzten zehn Jahren gab es bei mir das eine oder andere modische Experiment. Oder nennen wir es lieber Objekt der Begierde.
Es muss schon über zehn Jahre her sein, da waren es bei mir Gummistiefeln, die in meinen Augen einzigen Stiefel die Mann damals tragen konnte, insbesondere wenn es feucht draußen war. Das erste Paar kaufte ich in blau, toll! Und da gab es noch so viele andere Farben (ich spreche von Hunter, die damals noch in Schottland produziert wurden und anlässlich von Spendenaktionen in unterschiedlichen Farben produziert wurden). Um es kurz zu machen, es dauerte kaum ein halbes Jahr und ich hatte die gleichen Stiefel in blau, hellblau, lila, rosa, gelb, rot und orange, dazu noch andere Modelle, ein grünes und zwei schwarze. Getragen habe ich die bei jeder Gelegenheit, nicht jedes Modell und glücklicherweise waren sie vor zwei Jahren noch so gut erhalten, dass ich bei ebay zum Teil mehr als den Einkaufspreis erzielt habe.

So war es Jahre zuvor mit Buffalos und später ging es mit Regenjacken weiter, Chucks, skinny Jeans und momentan sind es "normale" Stiefel die mich nicht loslassen. Ich habe permanent das Gefühl ich brauche noch das und das Paar! Im Endeffekt ziehe ich dann etwas mehr als die Hälfte von dem Zeug regelmäßig an, bis es nach einiger Zeit in einem noch sehr gutem Zustand in den Keller, zur Bucht oder in die Altkleidertonne fliegt!

Kennt das einer? Mich macht das fertig, echt!

LG
volker
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Mi Dez 04, 2013 8:03 am

Also ich kenne das in so etwa auch bei mir. Ganz schlimm ist es bei Schuhen. Ich habe >90 Paar und kaufe dennoch immer wieder mal ein Paar, weil es so tolle Schuhe gibt (in der anderen Abteilung natürlich. Dazu etwa 50-60 Hosen verschiedener Schnitte und Längen (auch zu 60% aus der anderen Abteilung) und ca. 100 Hemden.
Ich habe einiges an Sachen im Schrank liegen, aber nur einmal oder gar noch nie angezogen, wo ich aber denke, es kommt der Tag, wo ich es anziehen kann. Ich besitze auch viel Kleidung, welche ich zu besonderen/festlichen Anlässen anziehen kann, aber leider kommt das nur meist 1x im Jahr vor - aber dann ziehe ich diese Sache auch mal in der Stadt an, auch wenns manchmal - im Vergleich zur Kleidung anderer Leute - overdressed aussieht, obwohl es eigentlich nicht ist.
Ich glaube, wir Männer sind da im Grunde nicht anders als Frauen; Wir kaufen uns immer wieder Kleidung, aber stehen dennoch jeden morgen vor dem Schrank mit den Gedanken: Ich hab nichts anzuziehen.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Mi Dez 04, 2013 2:02 pm

Hallo Teepirat,
Deine Aufstellung beruhigt mich etwas. Immerhin bin ich nicht der einzige, dem es so geht und meine Mengen bewegen sich noch deutlichst unter Deinen. Wenn ich mir die Menge Deiner Sachen vorstelle gehe ich davon aus, dass Du ein ganzes Ankleidezimmer hast und wo bitte lässt Du all die Schuhe?

LG
volker
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Mi Dez 04, 2013 2:28 pm

Hallo Volker,

Ja, Du hast recht, ich habe im Prinzip ein ganzes Ankleidezimmer - sagen wir mal so: Es ist zwar unser Gästezimmer, aber meine Kleidung ist dort untergebracht. Zumindest die grösste Menge davon. In unserem Schlafzimmer habe ich noch eine ganze Kommode für Unterwäsche, Shorts, Halstücher und andere Accessoires. (Natürlich zu 100% auch aus der "anderen" Abteilung)
Die Schuhe bewahre ich teils in Kartons, zum grösten Teil aber in solchen Schuhboxen unterm Bett im Gästezimmer auf.
Eigentlich brauche ich schon begehbare Kleider/Schuhschränke. Wegen akutem Platzmangel bin ich zur Zeit mit meinen Einkäufen etwas zurückhaltend, obwohl es diesen Monat wieder mehr geworden ist. Hier mal wieder meine neueste Errungenschaft:
Vagabond leroc Ballerina
Die gleichen habe ich auch in lila.

Und ich brauche auch wieder eine neue Wintermütze...

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
irgendeiner333
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Skorpion Ziege

Anmeldedatum : 27.02.12
Anzahl der Beiträge : 105

BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Mi Dez 04, 2013 2:32 pm

hört doch auf mit eurer prahlerei hier ... oder glaubt ihr, ihr seid die einzigen .... Laughing 
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Mi Dez 04, 2013 3:19 pm

Worin interpretierst Du eine Prahlerei? Ich habe lediglich die Antworten zu Volkers Fragen gegeben...Aber wo Du jetzt schon mal hier bist, kannst Du uns ja Deinen Klamotten/Schuhbestand, angeben, damit wir zu dritt prahlen können....Cool 

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
irgendeiner333
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Skorpion Ziege

Anmeldedatum : 27.02.12
Anzahl der Beiträge : 105

BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Mi Dez 04, 2013 3:56 pm

das war doch nur ein lockerer spruch ..... das ihr nicht die einzigen sind hier ....
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Mi Dez 04, 2013 6:12 pm

HI Teepirat,

ich bin echt froh, dass ich Schuhgröße 44/45 habe. würden mir all die Schuhe und Stiefel passen, die es bis Gr. 42 gibt... oje... ich bräuchte auch einen begehbaren Schuhschrank! Very Happy
Aufgrund von Platzmangel habe ich auch meine jeweils Sommer- bzw. Winterkollektion im Keller ausgelagert. Zudem trenne ich mich auch öfter von "älteren Sachen", wie oben beschrieben.

Am liebsten wäre mir ja nur wenige gute Teile zu haben, die ich untereinander kombinieren kann und überall tragen könnte. Mein Maßstab dazu ist bis heute: "Wenn die Welt untergeht und wir alles verlieren, welches Sachen würde ich anziehen und so vor dem Untergang retten?"
Dennoch habe ich oft das Gefühl, das noch etwas fehlt, wenn ich nicht noch das oder das Teil hätte...

Naja, ein Hobby wäre auch langweilig, wenn es sich nicht wie von selbst weiterentwickeln würde.

LG
volker
Nach oben Nach unten
wagemutiger
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Löwe Schlange

Anmeldedatum : 23.01.11
Anzahl der Beiträge : 198
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Sa Dez 07, 2013 8:00 pm

Durch meinen Umzug, wurde mir auch wieder bewußt, wieviel ich eigentlich unterzubringen habe, also noch einen zweiten Kleiderschrank gekauft, der gerade noch ins zimmer passt und vollgestopft.
Was mein kaufverhalten angeht, überlege ich zumeist schon zweimal ob ich dies oder jenes kaufe und gebe lieber mehr aus, habe dafür etwas ausgefalleneres, so wie diese Stiefel:[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
bei ebay ersteigert und gestern bekommen.
Mein größeres problem ist aber, daß ich mich früh meistens mehrfach umziehe, bis ich mit meinem Outfit zufieden bin, und mal wieder später als gewollt zur Arbeit komme. "Wer die Wahl hat, hat die Qual"Rolling Eyes 
Gruß wagemutiger
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 568


BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Di Dez 10, 2013 10:41 pm

Nee, da bin ich anders drauf! Gut, Brot und Butter Kleidung, also "normale" Jeans und Hemd fürs Büro oder Anzug für den Außendienst bei Kunden, die das brauchen, da habe ich ausreichend aber nicht übertrieben Sachen für einen täglichen Wechsel. Für meine speziellen Kunden (die immer mehr werden) und für die Freizeit trage ich gerne ungewöhnlichere Kleidung. Wenn ich da mal wieder etwas gefunden habe, dann wird das eine Saison lang häufig getragen, und dann kannst Du es meist vergessen, ist es nicht mehr so schön wie vorher und fliegt in die Tonne. So habe ich dann jeweils eine Hand voll zusätzlicher Stücke gegenüber einem "normalen" Mann.

Mit Schuhen sieht das bei mir anders aus: Dank Schuhgröße 40/41 hab' ich etwas mehr Auswahl als die meisten Männer, und nutze das weidlich!

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Fr Dez 13, 2013 10:28 am

Hallo Jürgen,

ja genau so wie Du es beschreibst hätte ich es auch gerne. Weniger Teile, dafür allerdings gut untereinander kombinierbar. Klar gibt es für unterschiedliche Anlässe unterschiedliche Kleidung und dennoch kann alles zusammen passen und eben meinen Stil wiedergeben.
Was bei mir die Fülle der Klamotten und Schuhe betrifft kann ich zum einen feststellen, dass es bisher oft "günstige" Teile waren, mit denen ich den einen oder andere Look ausprobiert habe. Jetzt, wenn ich feststelle, dass das eine oder andere in meinem Alltag integrierbar ist, wünsche ich mir davon eben etwas mehr oder besser noch wertigere Sachen, die erstens besser passen und zum zweiten länger halten.

LG
volker
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Fr Dez 13, 2013 10:45 am

Grundsätzlich orientiere ich mich nach Kleidung, welche ich günstig erwerben kann (H&M und Co) Zwar ist deren Qualität in vielen Fällen grottig, so dass ich die Sachen eine Saison tragen kann und dann wenn nötig ab in die Tonne/Altkleidersammlung. So kann ich dann etwas Platz schaffen, denn immer wieder finde ich was Neues, was mit gefällt.
Ich versuche mittlerweile auch, dass ich vieles untereinander kombinieren kann, ohne jeden Tag zwingend ein komplett anderes Outfit zu haben. Ich muss irgendwo auch eine Grenze ziehen, was meine Klamottenmenge betrifft.
Bei Schuhen allerdings bin ich bereit, für gute Trageeigenschaften auch einen höheren Preis zu bezahlen. Die kann ich dann auch über mehrere Jahre tragen.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Fr Dez 13, 2013 11:00 am

Also kaufst Du bewusst günstig, weil Du weißt, dass Du es bald ersetzten wirst, bzw. nicht mehr tragen wirst. Das gibt der Weiterentwicklung und Vielfalt natürlich mehr Raum.
Ich stelle mir immer noch vor, einem gewissen Stil und damit auch gewissen Klamotten lange Zeit treu zu bleiben, was mir einerseits gut gelingt (bei den Sachen, die ich seit über 10 Jahren im Job trage) und was ich mir für meinen neuen Stil auch wünsche.

LG
volker
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Fr Dez 13, 2013 11:56 am

Ich habe aber öfters festgestellt, dass selbst spottbillige Sachen auch verdammt lange halten können. Oder passe ich einfach nur gut auf meine Sachen auf?
Denn die teuren Schuhe meiner Frau sind bereits nach einer Saison hinüber, während ich Schuhe von 10€ bereits schon eine 2. Saison trage und diese noch aussehen wie am ersten Tag.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   Fr Dez 13, 2013 3:03 pm

Pflege ist sicher besonders bei Schuhen ein Thema. Meine Frau handhabt das auch etwas anders als ich...
In den letzten Jahren habe ich mich nie von Sachen getrennt, weil sie hinüber waren, sondern weil ich sie nicht mehr tragen mochte...

LG
volker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfe - ich brauche immer mehr!   

Nach oben Nach unten
 

Hilfe - ich brauche immer mehr!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-